Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gerry $€oan£

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 19. Jul 2010, 22:56

Kam in der Sendung Nachrichten auf Tele1 dieser Beitrag?
•Moderation Gerardo Seoane Bedrohungen
Bild

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 20. Jul 2010, 17:58

es ist immerwieder erstaunlich, wieviele User teils beleidigende statements über Spieler posten, ohne dass sie auch nur die geringste ahnung haben, um was es geht und was die fakten sind.
Um es gleich klarzustellen. ich habe auch nicht viel mehr Zusatzinformationen als das was in den medien verbreitet wurde.

Fakt ist, Gerry wurde in den nachwuchs abgeschoben, weil er intern eine negative Ausstrahlung hatte (o-ton Fringer).
fakt ist, dass gerry sich danach vorbildlich verhalten hat und sich nicht in der Oeffentlichkeit erklärte, obwohl unbedarfte rufschädigende äusserungen aus dem Vorstand publiziert wurden.
kein Geheimnis ist, dass Gerry auch privat mit seiner familie probleme hat
Fakt ist, dass gerry kaum dankend auf seinen guten vertrag verzichtet und dem FcL nach dem vorgefallenen geld schenkt!
Fakt ist, dass Gerry im Herzen ein blauweisser ist
Fakt ist, dass egal was vorgefallen ist, ich die situation von Gerry niemandem gönne. Es muss für ihn ein spiessrutenlauf sein.

und die Frage ist nun. Soll er geprügelt abschleichen, auf ein sicheres einkommen verzichten und sich einem Club einer unteren Liga anschliessen, was er als demütigung empfinden muss.
Ich weiss es nicht. ich weiss nur, dass ich nicht in seiner Haut stecken möchte. und ich finde auch, dass er zumindest von uns fans ein bisschen mehr Respekt verdient hat. Es war ja übel wie er beim spiel am sonntag angemacht worden ist......
Top 3, what else

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Beitrag von polterer » 20. Jul 2010, 18:03

locärne hat geschrieben:und die Frage ist nun. Soll er geprügelt abschleichen, auf ein sicheres einkommen verzichten und sich einem Club einer unteren Liga anschliessen, was er als demütigung empfinden muss.


Auf welches Einkommen müsste er denn verzichten, wenn er zum FCA gewechselt hätte (abgesehen davon, dass scheinbar nicht er direkt der schuldige ist weshalb es nicht geklappt hat) ?
hätte ja gleichen Lohn kassiert und fussballerisch sicher besser in CHL zu spielen als in 1. Liga. oder was meinst du? :)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 20. Jul 2010, 18:10

locärne hat geschrieben:es ist immerwieder erstaunlich, wieviele User teils beleidigende statements über Spieler posten, ohne dass sie auch nur die geringste ahnung haben, um was es geht und was die fakten sind.
Um es gleich klarzustellen. ich habe auch nicht viel mehr Zusatzinformationen als das was in den medien verbreitet wurde.

Fakt ist, Gerry wurde in den nachwuchs abgeschoben, weil er intern eine negative Ausstrahlung hatte (o-ton Fringer).
fakt ist, dass gerry sich danach vorbildlich verhalten hat und sich nicht in der Oeffentlichkeit erklärte, obwohl unbedarfte rufschädigende äusserungen aus dem Vorstand publiziert wurden.
kein Geheimnis ist, dass Gerry auch privat mit seiner familie probleme hat
Fakt ist, dass gerry kaum dankend auf seinen guten vertrag verzichtet und dem FcL nach dem vorgefallenen geld schenkt!
Fakt ist, dass Gerry im Herzen ein blauweisser ist
Fakt ist, dass egal was vorgefallen ist, ich die situation von Gerry niemandem gönne. Es muss für ihn ein spiessrutenlauf sein.

und die Frage ist nun. Soll er geprügelt abschleichen, auf ein sicheres einkommen verzichten und sich einem Club einer unteren Liga anschliessen, was er als demütigung empfinden muss.
Ich weiss es nicht. ich weiss nur, dass ich nicht in seiner Haut stecken möchte. und ich finde auch, dass er zumindest von uns fans ein bisschen mehr Respekt verdient hat. Es war ja übel wie er beim spiel am sonntag angemacht worden ist......


:!:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 21. Jul 2010, 08:11

aaahbeschutte
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Jul 2010, 11:43

polterer hat geschrieben:Auf welches Einkommen müsste er denn verzichten, wenn er zum FCA gewechselt hätte (abgesehen davon, dass scheinbar nicht er direkt der schuldige ist weshalb es nicht geklappt hat) ?
hätte ja gleichen Lohn kassiert und fussballerisch sicher besser in CHL zu spielen als in 1. Liga. oder was meinst du? :)

Nur so als kleine Ueberlegung. Bei einem Clubwechsel ob definitiv oder lw machen leider nachwievor die Spielerberater die hohle Hand. Wenn sich jetzt Aarau und der FCL auf eine Aufteilung des Lohnes resp eine Leihsumme einigen, wer bezahlt dann den Berater? Aarau? Der FCL? Oder der Spieler? Für mich wäre eigentlich klar, dass dies der Spieler übernehmen müsste. Dies ist aber im Fussballbuisness aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall. Wieso soll nun gerade Gerry hier eine Ausnahme machen....?!? Dies ist nur so ein Gedanke.
Aehnlich sehe ich übrigens auch das Problem bei Chiumiento. Man wird es nie wissen, aber ich bin überzeugt, dass Chiumiento ohne Berater schon längst beim FCL seinen Vertrag verlängert hätte. Im Fussballbuisness gibt es neben dem Platz vielzuviele Mitspieler. Verrückt ist nur, dass man von denen kaum spricht und schlussendlich die Spieler als die Uebeltäter dastehen. Wieso lösen sich diese denn nicht von den Beratern? Ja wenn dies so einfach wäre. Wenn es nicht einmal die Vereine schaffen, sich von diesen loszusagen wie wollen es dann die Schachfiguren (Spieler)?
Um es kurz zu machen. Ich wünschte mir im Forum manchmal ein bisschen mehr Differenzierung - wenn es schon die Journalisten nicht hinkriegen.....
FCL quo vadis?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 21. Jul 2010, 12:18

Da Insider anscheinend in den Ferien ist: Business bitte immer so.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 21. Jul 2010, 12:18

Ob bei einem Leihvertrag der Spielervermittler Bezüge anzumelden hat, weiss ich nicht.

Dass aber für ein Leihvertrag ein grosszügiges Handgeld verlangt wird, was schlussendlich die Verhandlungen zum scheitern bringt, finde ich doch sehr bedenklich.

Gerry wäre nur ausgeliehen worden und hätte somit keine Einbussen. Für seine persönliche Vita wäre es sicherlich förderlich gewesen, wenn er diesen Deal eingegangen wäre.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 21. Jul 2010, 12:38

Garfield hat geschrieben:Aehnlich sehe ich übrigens auch das Problem bei Chiumiento. Man wird es nie wissen, aber ich bin überzeugt, dass Chiumiento ohne Berater schon längst beim FCL seinen Vertrag verlängert hätte. Im Fussballbuisness gibt es neben dem Platz vielzuviele Mitspieler. Verrückt ist nur, dass man von denen kaum spricht und schlussendlich die Spieler als die Uebeltäter dastehen. Wieso lösen sich diese denn nicht von den Beratern? Ja wenn dies so einfach wäre. Wenn es nicht einmal die Vereine schaffen, sich von diesen loszusagen wie wollen es dann die Schachfiguren (Spieler)?
Um es kurz zu machen. Ich wünschte mir im Forum manchmal ein bisschen mehr Differenzierung - wenn es schon die Journalisten nicht hinkriegen.....


Das Problem ist tatsaechlich, dass wohl auch die Spieler vertraglich an ihre Berater gebunden sind.
Bedenklich finde ich eher die Tatsache, dass das schon Jahre derart zu und her geht und v.a. keine Selbstregulierung eintritt (i.e. laengerfristig setzen sich die ehrlichen durch). Dass dies nicht der Fall ist, passt ja eigentlich zum Fussball-Business.
Anderseits sollte es auch im Interesse der Vereine sein, ihren Spielern kompetente Berater zu vermitteln...

Wie auch immer. Wie Garfield sagt, ist es schwer zu urteilen, weil da zu viele Mitspieler neben dem Platz sind, die ein komplexes Netzwerk ergeben.

Anderseits hat der Spieler jenen Berater 'ausgewaehlt'... wie lange wir Gerry schon von dieser Firma vertreten? Wenn er Jahre zu Ihnen haelt, dann muss man wiederum anderes hinterfragen...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 22. Jul 2010, 10:06

Ildrial hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Aehnlich sehe ich übrigens auch das Problem bei Chiumiento. Man wird es nie wissen, aber ich bin überzeugt, dass Chiumiento ohne Berater schon längst beim FCL seinen Vertrag verlängert hätte. Im Fussballbuisness gibt es neben dem Platz vielzuviele Mitspieler. Verrückt ist nur, dass man von denen kaum spricht und schlussendlich die Spieler als die Uebeltäter dastehen. Wieso lösen sich diese denn nicht von den Beratern? Ja wenn dies so einfach wäre. Wenn es nicht einmal die Vereine schaffen, sich von diesen loszusagen wie wollen es dann die Schachfiguren (Spieler)?
Um es kurz zu machen. Ich wünschte mir im Forum manchmal ein bisschen mehr Differenzierung - wenn es schon die Journalisten nicht hinkriegen.....


Das Problem ist tatsaechlich, dass wohl auch die Spieler vertraglich an ihre Berater gebunden sind.
Bedenklich finde ich eher die Tatsache, dass das schon Jahre derart zu und her geht und v.a. keine Selbstregulierung eintritt (i.e. laengerfristig setzen sich die ehrlichen durch). Dass dies nicht der Fall ist, passt ja eigentlich zum Fussball-Business.
Anderseits sollte es auch im Interesse der Vereine sein, ihren Spielern kompetente Berater zu vermitteln...

Wie auch immer. Wie Garfield sagt, ist es schwer zu urteilen, weil da zu viele Mitspieler neben dem Platz sind, die ein komplexes Netzwerk ergeben.

Anderseits hat der Spieler jenen Berater 'ausgewaehlt'... wie lange wir Gerry schon von dieser Firma vertreten? Wenn er Jahre zu Ihnen haelt, dann muss man wiederum anderes hinterfragen...


soll mir mal jemand erklären, warum denn gerade gerry einen berater braucht. einen tag nach unterschrift seines rentnervertrag beim fcl hätte er diesen auszahlen (und zum mond schiessen) können. ohne die faktenlage zu kennen, klingt dies doch eher nach einer ausrede: die schuld "dem" berater in die schuhe schieben, damit man nicht selber noch blöder dasteht.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Jul 2010, 12:39

Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 22. Jul 2010, 12:52

Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D


wieso schreibst nicht in "ich"-Form?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Jul 2010, 12:55

TW II hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D


wieso schreibst nicht in "ich"-Form?


hab Alibi :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 22. Jul 2010, 16:56

Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D
er wurde auch mit bier beworfen, als Verräter, taugenichts, Stinkstiefel etc beschimpft. und dann wird hier im forum noch geschrieben, er sei besoffen in der Nachbar gewesen und hätte geraucht .... was gar nicht stimmen kann! Quelle: ja
Top 3, what else

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 22. Jul 2010, 16:58

Liebe Frau Seoane beruhigen Sie sich, kommen wieder bessere Zeiten.

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Vblstöbli » 22. Jul 2010, 17:49

locärne hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D
er wurde auch mit bier beworfen, als Verräter, taugenichts, Stinkstiefel etc beschimpft. und dann wird hier im forum noch geschrieben, er sei besoffen in der Nachbar gewesen und hätte geraucht .... was gar nicht stimmen kann! Quelle: ja


das mit dem Rauchen, naja, kann ich nicht beurteilen, aber
G.S ein kleines Alkproblem hat, ist wohl ein offenes Geheimnis!
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Beitrag von Gary Southgate » 22. Jul 2010, 18:00

Vblstöbli hat geschrieben:...aber dass G.S ein kleines Alkproblem hat, ist wohl ein offenes Geheimnis!


Lasst mich endlich in Ruhe!!!
Gegen den modernen Becherwerfer!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 22. Jul 2010, 18:26

Vblstöbli hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D
er wurde auch mit bier beworfen, als Verräter, taugenichts, Stinkstiefel etc beschimpft. und dann wird hier im forum noch geschrieben, er sei besoffen in der Nachbar gewesen und hätte geraucht .... was gar nicht stimmen kann! Quelle: ja


das mit dem Rauchen, naja, kann ich nicht beurteilen, aber
G.S ein kleines Alkproblem hat, ist wohl ein offenes Geheimnis!


nein hat er nicht! wenn ein spieler einmal mit einem Bier in der Hand gesehen wird, ist er ein alk. wenn sich ein fan jede woche 2x zuputzt, gehört dies zum "guten Ton"....
(was nicht heisst, dass G.S nicht schon über den durst getrunken hat. aber defnitiv nicht mehr als andere fussballer des FCl!!!)
Top 3, what else

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Vblstöbli » 22. Jul 2010, 18:51

locärne hat geschrieben:
Vblstöbli hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D
er wurde auch mit bier beworfen, als Verräter, taugenichts, Stinkstiefel etc beschimpft. und dann wird hier im forum noch geschrieben, er sei besoffen in der Nachbar gewesen und hätte geraucht .... was gar nicht stimmen kann! Quelle: ja


das mit dem Rauchen, naja, kann ich nicht beurteilen, aber
G.S ein kleines Alkproblem hat, ist wohl ein offenes Geheimnis!


nein hat er nicht! wenn ein spieler einmal mit einem Bier in der Hand gesehen wird, ist er ein alk. wenn sich ein fan jede woche 2x zuputzt, gehört dies zum "guten Ton"....
(was nicht heisst, dass G.S nicht schon über den durst getrunken hat. aber defnitiv nicht mehr als andere fussballer des FCl!!!)



ok, hast du Recht, wohl nicht so viel wie Lambert...aber trotzdem, wird doch Gerry relativ viel gesehen im angetrunkenen Zustand. Wie auch kräftig am Bier tanken am Vorabend der Spiele (als er noch im Kader war) und das ist halt einfach nicht sonderlich intelligent...
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 22. Jul 2010, 22:04

Vblstöbli hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Vblstöbli hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Gerry S. wurde nach SG Spiel angepöbelt a la Wortlaut: Zahl üs es Bier, mer zahlid jo schliesslech au di Lohn :roll: :D
er wurde auch mit bier beworfen, als Verräter, taugenichts, Stinkstiefel etc beschimpft. und dann wird hier im forum noch geschrieben, er sei besoffen in der Nachbar gewesen und hätte geraucht .... was gar nicht stimmen kann! Quelle: ja


das mit dem Rauchen, naja, kann ich nicht beurteilen, aber
G.S ein kleines Alkproblem hat, ist wohl ein offenes Geheimnis!


nein hat er nicht! wenn ein spieler einmal mit einem Bier in der Hand gesehen wird, ist er ein alk. wenn sich ein fan jede woche 2x zuputzt, gehört dies zum "guten Ton"....
(was nicht heisst, dass G.S nicht schon über den durst getrunken hat. aber defnitiv nicht mehr als andere fussballer des FCl!!!)



ok, hast du Recht, wohl nicht so viel wie Lambert...aber trotzdem, wird doch Gerry relativ viel gesehen im angetrunkenen Zustand. Wie auch kräftig am Bier tanken am Vorabend der Spiele (als er noch im Kader war) und das ist halt einfach nicht sonderlich intelligent...


bestätigt!

wobei es auch zu sagen gibt das es andere (gruss an C.L. oder S.K.) gibt die bizzeli übertreiben...

Gesperrt