Zeigt eigentlich nur, dass es zwischen ihm und Fringer nicht stimmt. Bzw. dass das gegenseitige Vertrauen fehlt... Ist doch völlig legitim, dass ein Spieler seiner Klasse auch spielen will. Oder kann mir einer erklären warum Paiva z.b. in Thun auf der Bank sass?KlamDo hat geschrieben:und dass paiva einfach das erstbeste angebot von einem schwanzklub (dieses wort ist bewusst gewählt) angenommen hat, gibt eigentlich niemandem zu denken?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
João Paiva
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
würde mir lieber ein team aus elf Steven Gerrards oder Kurt H. Illis (seelig) wünschen, als ein Kader, welches aus x Wanderhuren besteht, die mit zig Vereinen durch halb Europa getourt sind, und die sich einen Dreck um den Verein scheren, bei dem sie gerade spielen. (ok, jeder würde wohl 11 Gerrards nehmen )Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen???
Oder am besten jedem anständigen Kerl einen Rentenvertrag geben?
Das Leben ist nicht immer eine TV-Soap! Schon gar nicht der Profisfussball...
von mir aus auch auf kosten des erfolgs, da der eh viel weniger wert hat, wenn er aus einem all-star team hervorgebracht und erkauft wurde... "clubtreue" finde ich einen wert, den man bei lohnverhandlungen auch stärker honorieren dürfte... ich will mich mit dem verein identifizieren können. und damit meine ich nicht, dass 11 waschechte Luzerner auflaufen müssen. denn beispielsweise sogar ein Donghua Li (oder halt Klassiker Tchouga) finde ich mehr Luzerner als so einige "waschechte" ...
klar sehe ich auch gerne, wenn ein ronaldinho mit einem irrsinnstrick 4 spieler ausnimmt. aber das ist nicht etwas, dass ich unbedingt wochenende für wochenende im stadion sehen muss. zum teil ist das mehr einstudierte show, als fussball, Ronaldinho mehr artist, als spieler und das Camp Nou mehr zirkus, als stadion. viel lieber sehe ich einem spieler zu, der aus seinen begrenzten möglichkeiten das beste herausholt und nach 80 Minuten kaum noch gehen kann und trotzdem noch quer über den platz rennt. und natürlich will ich meinen FC Luzern nicht durch ein x-beliebiges 5.-Liga-Gurkenteam ersetzen, aber noch viel weniger einem spieler zujubeln, der nächste saison schon beim ligakonkurrenten spielt...
deshalb schmerzt es irgendwie so etwas zu lesen. das schlimme daran ist, dass es egal zu sein scheint, dass sich der profifussball in diese richtung entwickelt hat.
nein ich lebe nicht in einer traumwelt, denn ich weiss dass solche wünsche schnell geschrieben sind. aber muss man denn immer alles hinnehmen?
übel: hab jetzt das ganze noch einmal durchgelesen und das klingt wie jemand in der midlife-crisis...
verstehe deine statement nicht. gerade aktuell dürfen wir doch sehr zufrieden sein bzgl. deinen "midlife-crisis" punkten, auch wenn jetzt halt ein paiva wechseln muss (und will):jossen hat geschrieben:würde mir lieber ein team aus elf Steven Gerrards oder Kurt H. Illis (seelig) wünschen, als ein Kader, welches aus x Wanderhuren besteht, die mit zig Vereinen durch halb Europa getourt sind, und die sich einen Dreck um den Verein scheren, bei dem sie gerade spielen. (ok, jeder würde wohl 11 Gerrards nehmen )Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen???
von mir aus auch auf kosten des erfolgs, da der eh viel weniger wert hat, wenn er aus einem all-star team hervorgebracht und erkauft wurde... "clubtreue" finde ich einen wert, den man bei lohnverhandlungen auch stärker honorieren dürfte... ich will mich mit dem verein identifizieren können. und damit meine ich nicht, dass 11 waschechte Luzerner auflaufen müssen. denn beispielsweise sogar ein Donghua Li (oder halt Klassiker Tchouga) finde ich mehr Luzerner als so einige "waschechte" ...
klar sehe ich auch gerne, wenn ein ronaldinho mit einem irrsinnstrick 4 spieler ausnimmt. aber das ist nicht etwas, dass ich unbedingt wochenende für wochenende im stadion sehen muss. zum teil ist das mehr einstudierte show, als fussball, Ronaldinho mehr artist, als spieler und das Camp Nou mehr zirkus, als stadion. viel lieber sehe ich einem spieler zu, der aus seinen begrenzten möglichkeiten das beste herausholt und nach 80 Minuten kaum noch gehen kann und trotzdem noch quer über den platz rennt. und natürlich will ich meinen FC Luzern nicht durch ein x-beliebiges 5.-Liga-Gurkenteam ersetzen, aber noch viel weniger einem spieler zujubeln, der nächste saison schon beim ligakonkurrenten spielt...
deshalb schmerzt es irgendwie so etwas zu lesen. das schlimme daran ist, dass es egal zu sein scheint, dass sich der profifussball in diese richtung entwickelt hat.
nein ich lebe nicht in einer traumwelt, denn ich weiss dass solche wünsche schnell geschrieben sind. aber muss man denn immer alles hinnehmen?
übel: hab jetzt das ganze noch einmal durchgelesen und das klingt wie jemand in der midlife-crisis...
- kontinuität (die wichtigen spieler verlängern, wenige wechsel)
- spieler, mit denen man sich identifizieren kann (und die sich auch mit dem verein identifizieren)
- spieler, die aus ihren möglichkeiten das beste rausholen
- neue spieler (winter, vielleicht thiesson), die passen könnten (schweizer, "bodenständig"...)
- nachwuchsspieler, die ihre chance erhalten...
- etc.
Zu diesem Thema auch gewisse Aussagen von Streller (und sogar Stocker - wobei ich dem das noch nicht ganz abnehme) ganz passend:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tig-164686
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tig-164686
Welcher Profifussballer ist keine Geldhure?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
- Agent Sawu
- FCL-Insider
Zudem hat 75% des Publikums im neuen Stadion (zumindest im ersten halben Jahr) einen Bezug zu Tchouga wie ich zu Diskos oder In Clubs.BUL-WISU hat geschrieben:Dass er keinen richtigen Abschied bekam ist sowieso unter aller Sau. Und wenn er im neuen Stadion (wo er ja auch nie gespielt hat) verabschiedet wird ist wohl etwa die gleiche Sauerei wie dass Van Eck in Basel sein "Abschiedsspiel" hätte erhalten sollen.Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen???
btt:
muss wohl an der Rückennummer liegen;
http://fcl.fan-fotos.ch/?seite=fotos&sa ... =25&pic=21
stänkerer gegen oben
Ob Midlife-Crisis oder nicht, ganz starkes Statement.jossen hat geschrieben:würde mir lieber ein team aus elf Steven Gerrards oder Kurt H. Illis (seelig) wünschen, als ein Kader, welches aus x Wanderhuren besteht, die mit zig Vereinen durch halb Europa getourt sind, und die sich einen Dreck um den Verein scheren, bei dem sie gerade spielen. (ok, jeder würde wohl 11 Gerrards nehmen )Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen???
Auch jetzt wieder macht der FCL viel richtig. Winter und Thiesson sind definitiv Spieler, die zum FCL passen und deren Verpflichtung nachvollziehbar und zu begrüssen ist. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei Abgängen wünschenswert. Schliesslich ist der FCL nicht Chelsea, etc.
FCL quo vadis?
Lief am Dienstag im Spital rum. Aber ganz normal, ohne hinken oder so.tuce hat geschrieben:fcl.chJoão Paiva zog sich letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Basel eine Muskelverletzung zu und steht dem FC Luzern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.
Quelle: Krankenschwester
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
- Pendergast
- FCL-Insider
Foto wo?BUL-WISU hat geschrieben:Lief am Dienstag im Spital rum. Aber ganz normal, ohne hinken oder so.tuce hat geschrieben:fcl.chJoão Paiva zog sich letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Basel eine Muskelverletzung zu und steht dem FC Luzern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.
Quelle: Krankenschwester
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
Ich denke da Ianu jetzt wieder "fit", wird er eh nie mehr im FCL Dress auflaufen.Sammler hat geschrieben:Neuerdings wird sehr häufig die Liste der FCL-Verletzten, -Kranken und -Gesperrten aufgezählt, welche sich mit einer gewissen Eigendynamik zu vergrössern scheint. Aber der Name Paiva taucht darin schon einige Zeit nicht mehr auf...
-
- Elite
das vermute ich auch, habe das letzte mal jossen und fringer zusammen im nelson gesehen...tuce hat geschrieben:Ich denke da Ianu jetzt wieder "fit", wird er eh nie mehr im FCL Dress auflaufen.Sammler hat geschrieben:Neuerdings wird sehr häufig die Liste der FCL-Verletzten, -Kranken und -Gesperrten aufgezählt, welche sich mit einer gewissen Eigendynamik zu vergrössern scheint. Aber der Name Paiva taucht darin schon einige Zeit nicht mehr auf...