Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Boubacar Diarra

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 11. Jan 2008, 08:47

Bin eigentlich auch optimistisch. Mich verwundert einfach folgendes:

Diarra kam glaubs am Mittwoch Abend in Luzern an und am Donnerstag hat er schon einen Vertrag in der Hand. Ich denke, dass er in dieser Zeit nicht gross getestet wurde...

Die ganze Geschichte erinnert mich einfach stark an Cipot. Auch dieser hatte ein gutes Palmares und die Forumsgemeinde war klar der Meinung das Cipot eine echte Verstärkung sein muss.

Erstes kommt es anders, zweitens als man denkt....

Hoffe einfach, dass es sich bei Diarra nicht um einen zweiten Cipot handelt. Klar soviel Pech kann eigentlich niemand haben, ausser eben unser FCL!

Also, warten wir mal ab was dieser Diarra wirklich kann! Klar spielte er bei Freiburg gut. Dazumal war er aber jung und topmotiviert! Wie sieht es heute aus? Ist er wirklich gewillt alles für den FCL zu geben?

Wir werden sehen!
G O S S L E

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 11. Jan 2008, 08:50

Kante hat geschrieben:Diarra kam glaubs am Mittwoch Abend in Luzern an und am Donnerstag hat er schon einen Vertrag in der Hand. Ich denke, dass er in dieser Zeit nicht gross getestet wurde...


Hab diese Frage schon mal gestellt und bisher keine Antwort bekommen:

Ab wann muss ein Spieler getestet werden?? Ferreira, Renggli, Lustrinelli usw alle wurden nicht getestet, und da hat keiner was gesagt... (kein wunder, kann dieser Lustrinelli also nichts...)
ich bin ein Niemand...

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 11. Jan 2008, 08:52

Mettombo hat nach einem Tag ebenfalls einen Vertrag unterzeichnet.
An Diarra werden wir noch viel Freude haben.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 11. Jan 2008, 08:54

Naja, die Verpflichtung von Diarra mit Cipot zu vergleichen, find ich jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen.

Diarra hat immerhin einen anderen Leistungsausweis resp. eine Vergangenheit bei Vereinen, welche gerade wir Schweizer doch öfters verfolgen als ein NK Nafta oder Al-Arabi. Man kann sicher davon ausgehen, dass insbesondere Sforza den Spieler schon mehrfach gesehen hat resp. sein definitiv vorhandenes Netzwerk intensiver Bescheid über ihn weiss. (was mich zwar nicht beruhigt, aber doch ein wesentlicher Unterschied zu Cipots Weg zum Vertrag darstellt)

Er ist kein unbekannter so wie es Cipot war und 10 Jahre beim SC Freiburg sind einfach anders, nämlich konkreter einzuordnen als 23 Länderspiele bei Slowenien.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 11. Jan 2008, 08:56

Wie gesagt auch ein Cipot wurde nach einem Tag verpflichtet...

Klar kann mal ein Transfer in die Hosen gehen, aber es sollte nich zweimal bei der gleichen (wichtigen) Position geschehen...

So ich höre nun auf schwarz zu malen... :wink:
G O S S L E

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 11. Jan 2008, 09:01

den vergleich mit mettomo find ich wesentlich passender. da war der weg zum vertrag ziemlich ähnlich. und bei mettomo hat jeder gesehen, dass der fussball spielen könnte und definitiv eine bereicherung gewesen wäre, solange es im kopf stimmt.

sollte sforza also einmal mehr einen spieler nicht richtig zu behandeln wissen, besteht immerhin noch die hoffnung, dass diarra dann im sommer richtiggehend aufblüht...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 11. Jan 2008, 09:28

Auf jeden Fall ein erfahrener Mann, der technisch was drauf hat.
Warten wir ab, wie er sich im Team einfügen kann.

Ofen

Beitrag von Ofen » 11. Jan 2008, 09:29

kutte hat geschrieben:sollte sforza also einmal mehr einen spieler nicht richtig zu behandeln wissen, besteht immerhin noch die hoffnung, dass diarra dann im sommer richtiggehend aufblüht...


:lol: :D

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 11. Jan 2008, 09:35

Volker Finke (in meinen Augen ein GUTER) lobt diesen Transfer.

Könnte mir vorstellen, dass via Beirat (Hitzfeld usw) oder Ciri selber auch mit Finke gesprochen haben.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 11. Jan 2008, 09:54

willkommen
zeig den kritikern was du kannst :P
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Jan 2008, 11:01

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Volker Finke (in meinen Augen ein GUTER) lobt diesen Transfer.


apropos.....

gedanken auch schon gehabt, kutte?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 11. Jan 2008, 11:05

Insider hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Volker Finke (in meinen Augen ein GUTER) lobt diesen Transfer.


apropos.....

gedanken auch schon gehabt, kutte?

ja, schon lange. fachlich wär der unbestritten total geeignet für luzern.

allerdings bewerte ich seinen angewendeten stil nach dem abgang in freiburg etwa ähnlich mies wie jetzt das inti von lupo und das stimmt mich nachdenklich. irgendwie total durchgedreht, der kerl.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 11. Jan 2008, 11:10

Garfield hat geschrieben:Da gehen die Meinungen ja wieder auseinander, bevor Diarra überhaupt ein Training absolviert oder sich selber zum Transfer und über seine Situation geäussert hat. Ich habe ihn beim SC Freiburg sicher 4-5x live spielen sehen und in guter Erinnerung. Es ist in der Statistik auch schön ersichtlich, dass er jede Saison auf eine recht ansehliche Zahl Spiele gekommen ist. Und sorry, wer dem SC Freiburg genügte, der reicht noch lange für den FCL. Und dann ist er erst noch im besten Fussballeralter!

Fazit des ersten Gedanken: Guter Transfer!


:thumright:
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 11. Jan 2008, 11:13

fcl.ch hat geschrieben:Hinter den Kulissen hat man sich im Luzerner Vorstand bereits im Sommer mit dem 28-Jährigen befasst.


für die Dauernörgler in Sachen überstürzte Transfers...
ich bin ein Niemand...

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 11. Jan 2008, 12:15

das kommt gut! willkommen in luzern!
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 11. Jan 2008, 13:44

So, der nächste FCL Fussballer welcher höchstwahrscheinlich in Nidwalden sesshaft wird :wink:

Quelle: Ja
G O S S L E

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 11. Jan 2008, 13:46

Dummes Geschwätz oder Insider?

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 11. Jan 2008, 14:13

Kante hat geschrieben:So, der nächste FCL Fussballer welcher höchstwahrscheinlich in Nidwalden sesshaft wird :wink:

Quelle: Ja


Im Steuerparadies Hergiswil? 8)

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Jan 2008, 14:14

Hat wohl gerne Schatten, der Alte.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 11. Jan 2008, 14:16

Sonne hatte er früher wohl genug *duck*
Fanclub Falken

Antworten