Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ryszard Komornicki

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Ildrial » 2. Apr 2013, 13:23

Legia hat geschrieben:Bezahlt er eigentlich sein Gehalt zurück?

Für nichts gibt es nichts.

Wenn dies für alle Angestellten gleich gehandhabt wird, haben wir bald "s'gäld zämä" für einen Top-Spieler
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von TW II » 2. Apr 2013, 13:24

Hoffe Legia erhält bei einer allfälligen Underperformance auch keine Mgmt-Fee...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Emotions » 2. Apr 2013, 16:17

Ich mag bodenständige, anständige, und ehrlich-arbeitende Leute sehr; doch Koko hatte in den letzten Wochen den Rahmen einfach überspannt.
Dass die Situation in Luzern (wenn es nicht läuft) nicht einfach ist, dass Spieler nach diesem Verlauf der Saison verunsichert sind, dass Bälle welche letzte Saison nicht im Netz hingen, nicht mehr rein gehen und dass man auch oft das nötige Glück nicht hat, ist aber nur die eine Seite der Wahrheit.

Blenden wir zurück: Zuerst wird am Fitnessstand der Spieler moniert und damit sein Vorgänger (welcher mit der fast identischen Truppe "Erfolg" hatte) mal angegriffen. Anschliessend verlangt er Zeit um den Spielern ein System zu verpassen (welches Sie bis heute nicht zu kapieren scheinen) und damit Sie seine Art Fussball verstehen. Nach den ersten Spielen in der Rückrunde waren Terrain, Schiedsrichter und dann die Transferpolitik schuld am fehlenden Erfolg. Mit seinen unklugen Medienauftritten, realitätsfremden Spielanlysen und Sforza-mässigen Auswechselpraktiken schoss er sich immer mehr selber in das Abseits.

Man kann sagen, dass man Koko nie wollte; man kann sagen, dass er nie gerecht behandelt wurde: Doch die Chance und die Zeit um Fortschritte zu erreichen (und dies nicht mal in erster Linie in Resultaten) hatte er. Die Fans und auch die Clubleitung war (für einmal) erstaunlich geduldig. Das war bei anderen Trainern schon ganz anderst. Wer im Fussballbusiness überleben will wird gemessen; mit diesem Umstand konnte er in Luzern nie leben.

Unsere Abwehr (notabende mit den selben Spielern noch vor Monaten die 2. Beste des Landes) ist eine Schiessbude geworden. Das Mittelfeld ist so berechenbar wie der Anruf meiner Mutter am Sonntagabend und der Sturm verdurstet wie Kamele in der Sahara.
Spielerisch und Taktisch Fortschritte hat das Team seit seinem Amtsantritt keine gemacht. Und was Kampf, Leidenschaft und Blau-Weisser Stolz ist, so gab es nur Rückschritte. Für den 2. Teil sind die Spieler verantwortlich - für den ersten der Trainer! Daher ist seine Entlassung mehr als nur gerecht. Sollten die Spieler nicht bald wieder die zu erwartende Leidenschaft und Einsatz zeigen, müssen auch dort die Konsequenzen gezogen werden.

Bye, bye Koko! Danke für deine einfache Arbeitermentaliät; aber für den Verein bist und warst Du nie die Lösung.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Schalker jung » 2. Apr 2013, 17:59

Schalker jung hat geschrieben:glaube nicht an ein Trainerwechsel jetzt. wer soll den kommen? Chr.Barnd? dann können wir es auch lassen, bei Vogel hat HR.Frei mitgemischt, bei Van Eck wäre Hr.Frei nie an der Trainereinstellung mitverantwortlich Wird also so bleiben.

da hat mich der FCL wohl auf dem falschen Fuss erwischt...
Evtl. war der Hr.Frei Deal mit dem FCB, dass er noch dieses Spieler Trainer sein muss
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

SPORT-FORUM.CH
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von SPORT-FORUM.CH » 2. Apr 2013, 18:07

Schalker jung hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Evtl. war der Hr.Frei Deal mit dem FCB, dass er noch dieses Spieler Trainer sein muss


interessante these...
sodann soll frei aber als trainer nur übergangslösung sein um dann cg zu holen?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Kaiser » 3. Apr 2013, 13:45

Und hier noch der Rückblick von zentralplus auf die "Aera" Komornicki:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... e-Koko.htm
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Insider » 3. Apr 2013, 13:49

Kaiser hat geschrieben:Und hier noch der Rückblick von zentralplus auf die "Aera" Komornicki:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... e-Koko.htm


:thumbleft:

und jetzt :hello2: koko
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Skischueh » 3. Apr 2013, 14:14

Fairer, guter Bericht! :thumbleft:

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von chamäleon » 3. Apr 2013, 14:58

dieser oliver wehrli schreibt korrekt
haut das ding endlich rein

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Legia » 3. Apr 2013, 16:29

Kaiser hat geschrieben:Und hier noch der Rückblick von zentralplus auf die "Aera" Komornicki:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... e-Koko.htm


Hauptsache Koko ist weg.
Ich hoffe ich sehe dieses Gesicht nie wieder.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von lucerne dynamite » 3. Apr 2013, 16:41

Legia hat geschrieben:Hauptsache Koko ist weg.
Ich hoffe ich sehe dieses Gesicht nie wieder.


Gesicht? Dachte, es ginge um Frisuren und Hemden?
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Insider » 4. Apr 2013, 08:51

Ich werde jetzt aber bestimmt nicht gegen Herrn Alpstaeg oder gegen den FC Luzern nachtreten, das ist nicht meine Art.


Immerhin scheint Herr Komornicki lernfähig zu sein. :thumbleft:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von LU-57 » 4. Apr 2013, 08:52

Insider hat geschrieben:
Ich werde jetzt aber bestimmt nicht gegen Herrn Alpstaeg oder gegen den FC Luzern nachtreten, das ist nicht meine Art.


Immerhin scheint Herr Komornicki lernfähig zu sein. :thumbleft:

:?:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Insider » 4. Apr 2013, 09:10

LU-57 hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Ich werde jetzt aber bestimmt nicht gegen Herrn Alpstaeg oder gegen den FC Luzern nachtreten, das ist nicht meine Art.


Immerhin scheint Herr Komornicki lernfähig zu sein. :thumbleft:

:?:


schau mal seine interviews nach seiner entlassung bei aarau, resp. wohlen an... da wurde ordentlich gegen andere personen gelästert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Ehrengast » 4. Apr 2013, 09:11

Insider hat geschrieben:
Ich werde jetzt aber bestimmt nicht gegen Herrn Alpstaeg oder gegen den FC Luzern nachtreten, das ist nicht meine Art.


Immerhin scheint Herr Komornicki lernfähig zu sein. :thumbleft:

Einer der nicht mal den Ball trifft, sollte sich sowieso zurückhalten, wenn es ums Nachtreten geht, denn auch da muss man ja etwas treffen.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Kaiser » 4. Apr 2013, 09:13

Ehrengast hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Ich werde jetzt aber bestimmt nicht gegen Herrn Alpstaeg oder gegen den FC Luzern nachtreten, das ist nicht meine Art.


Immerhin scheint Herr Komornicki lernfähig zu sein. :thumbleft:

Einer der nicht mal den Ball trifft, sollte sich sowieso zurückhalten, wenn es ums Nachtreten geht, denn auch da muss man ja etwas treffen.


Hä??
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von steve » 4. Apr 2013, 09:48

ciao koko
war geiler offensivfussball - spektakel pur ohne wirkliches taktisches konzept. genau so wie wir es lieben!!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von risto » 4. Apr 2013, 10:16

Kapitel abgeschlossen

CLOSE :!:
BCL '12
DCS '14

Gesperrt