Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lizenzkomission beim FC Wil

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Lizenzkomission beim FC Wil

Beitrag von Shaggy Alias » 11. Dez 2002, 15:37

Hier das neuste im Fall FC WIL

Hafen versichert: Keine Schwarzgelder!

WIL – Ex Präsident Andreas Hafen hat der Vereinsleitung versichert, keine Zweitverträge ausgestellt und keine Schwarzgelder bezahlt zu haben.

Seit Montag prüft die Lizenzkommission die Bücher des Finalrunden-Teilnehmers. Der aus der Untersuchungshaft entlassene ex Präsident Andreas Hafen hatte Urs Gebert versichert, «dass weder Doppelverträge abgeschlossen noch Schwarzgelder bezahlt wurden». Der Finanzchef ist daher zuversichtlich, dass in den Büchern des Klubs «keine groben Ungereimtheiten» zu finden sind.
Das Überleben des Vereins ist dennoch nicht gesichert. Um die Finalrunde mit dem jetzigen Kader bestreiten zu können, müssten rund eine Million Franken aufgebracht werden. Und die neue Flutlichtanlage auf dem Bergholz wird die Ostschweizer nochmal 670 000 Franken kosten. Mit einem Umzug zur Konkurrenz ins Espenmoos sei laut St. Galler Tagblatt auch nicht zu rechnen: «Entweder spielen wir die Finalrunde auf dem Bergholz oder wir spielen sie gar nicht», sagte Gebert





Meine Meinung ähnelt der von Godi Waser, wenn der FC Luzern die Chance erhält, dann soll er zuschnappen. Dann kann in Ruhe aufgebaut werden. Alles andere würde uns zurückwerfen. Verdient hin oder her. In zwei drei Jahren spricht niemand mehr davon. Ich hoffe weiter!

Gruss

Shaggy
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 11. Dez 2002, 15:45

Der FC Wil hat, so leid es mir tut (mir sind Thun und Wil sympathischer als Basel und GC) keine Zukunftsaussichten auf höchster Ebene. Sonst hätten die Verantwortlichen kaum auf eine Fusion mit dem FCSG gedrängt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine private oder juristische Person 700000 Franken locker macht für Umbauten, welche nur für die NLA nötig sind.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 11. Dez 2002, 16:56

Lieber Jekyll

Kann nich verstehen, dass Dir Thun sympathischer ist als GC (sage ich auch als gebürtiger Thuner, aber eben auch GC-Fan): schliesslich haben wir Insekten Euch vom FCL mehr Punkte überlassen als der FC Thun! :wink: Also bitte etwas Dankbarkeit, ja :twisted: :wink:

Wenn der Interimspräsi jetzt schon signalisiert: entweder Bergholz oder gar nicht, dann sieht es meiner Meinung düster für Wil in der Finalrunde aus! Woher soll so schnell ein Financier aus dem Hut gezaubert werden?
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Dez 2002, 17:09

Ich muss Big Slide schon wieder zustimmen. Ich sehe mir FCL - Spiele lieber gegen Basel und GC an als gegen Thun oder Wil.

Sollte diese Aussage vom Interimspräsidenten wirklich SO gemacht worden sein, dann sehe ich wirklich gute Chancen für unseren FCL im Frühling in der Finalrunde zu spielen. Nur ob das gut ist, das ist die andere Frage.

In einer anderen Diskussion in diesem Forum habe ich bereits mit Tanzbär über das diskutiert. Allenfalls wäre es gar nicht schlecht, auf diesen Platz zu verzichten und uns auf dem sportlichen Weg für die 10er Liga zu qualifizieren. Das ist aber sicher mit einem grossen Risiko verbunden.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 11. Dez 2002, 17:12

Mir war die ganze Sache mit Wil nie ganz geheuer! Aber dass es gleich so dick enden würde, hätte auch ich mir nie gedacht!

Warten wir es ab!

Meiner Meinung nach ist die Finalrunde bei den Verantwortlichen des FCL bereits gebucht. Oder versucht man allen Ernstes die Spieler Kawelashvili, Di Jorio und Malacarne für die Auf- Abstiegsrunde zu halten???

Wenn dass (vorallem finanziell) nur gut geht!!
TFC!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Dez 2002, 17:16

@ Noiser

Meiner Meinung nach ist die Finalrunde bei den Verantwortlichen des FCL bereits gebucht. Oder versucht man allen Ernstes die Spieler Kawelashvili, Di Jorio und Malacarne für die Auf- Abstiegsrunde zu halten???

Wenn dass (vorallem finanziell) nur gut geht!!

Mit diesem Text sprichst Du mir aus dem Herzen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

es reicht für die Finalrunde!

Beitrag von lucerne » 11. Dez 2002, 17:26

Ich bin auch der Meinung, dass unsere Chance für die Finalrunde noch immer sehr hoch einzustufen sind. :D

Ich habe auch das Gefühl, dass sich Wil schon beinahe aufgegeben hat, warum sonst fragt man einen Konkurrenten an zu fusionieren? Ich bin mir sicher, dass Wil nicht diese Million oder wieviel auch immer aufbringen wird, den erstens, wer will dort investieren, nach all dem was dort vorgefallen ist, und zweitens sehen die Zukunftschancen des FC Wil in der 10- er Liga sicherlich auch sehr schlecht aus :!:

also trotzdem, wir müssen diese chance annehmen, denn ich bin mir wirklich nicht sicher, ob unsere Mannschaft in der Auf-Abstiegsrunde plötzlich zu einer Serie von Vollerfolgen aufbrechen im Stande wäre..

Antworten