Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dubiose Gestalten in den oberen Etagen

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Dubiose Gestalten in den oberen Etagen

Beitrag von Tanzbär » 12. Dez 2002, 20:37

Der Berner Fussballklub BSC Young Boys gerät ins Visier der Justiz: Wegen Verdachts auf ungetreue Geschäftsführung und Urkundenfälschung wird gegen Präsident Heinz Fischer und Geschäftsführer Fredy Bickel ermittelt.

Deshalb wurde auch die Geschäftsstelle in Schönbühl von der Polizei durchsucht, wie die Behörden mitteilten. Aufgrund einer Strafanzeige wurde gegen Fischer und Bickel ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Es wird abgeklärt, ob es zu strafrechtlich relevanten Unregelmässigkeiten in der Geschäftsführung gekommen ist. Konkret geht es um vertragliche Regelungen mit den zwei armenischen Spielern in der ersten Mannschaft, Artur Petrosyan und Harutyun Vardanyan.

Vom NLA-Klub selber war keine Stellungnahme erhältlich. "Bei YB brechen turbulente Zeiten an", hiess es zu dem Thema lediglich auf der Internet-Seite.
©bluewin.ch

Kaum ein Verein in der Schweiz ohne Skandal!!

Aber wegen ein paar Pyro-Aktionen wird man grad behandelt wie ein Schwerverbrecher.....

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 12. Dez 2002, 21:32

Ds wäre ja noch das Beste. YB erhält Punkte abgezogen und unser FCL könnte anstelle von Ihnen in der Finalrunde spielen. Das wäre ja der absolute Hammer :!: :!: :!: :!:

Ich weiss aber, dass unserem FCL die Auf- Abstiegsrunde besser tut als die Finalrunde. :lol: :D :lol: :D
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Beitrag von Kampfwurm » 12. Dez 2002, 22:21

Wer ist schon heute nicht im Visier der Staatsmacht??????????!!!!!!
PRIDE OF LUCERNE

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Dez 2002, 08:57

unglaublich, also haben auch die Dreck am Stecken!

NLA quo vadis?
TFC!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Dez 2002, 09:13

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass F. Bickel zugegeben hat, auf verschiedenen Dokumenten die nötigen Unterschriften einzuholen. Es nimmt mich jetzt schon Wunder, was passiert :!: :!:

Ich glaube, die NL-Kommission wird beide Augen zudrücken. Chappi spielt ja dort. Er ist bekanntlich der Liebling der ganzen Nation! :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 13. Dez 2002, 09:14

Spitzenfussball in der Form wie er heute praktiziert wird provoziert ja fast "kriminelle Budgetführung". Es ist ein Teufelskreis, aber das hätten sich alle schon vor 20 Jahren überlegen sollen als die Weichen für das grosse Geschäft - sprich kommerzialisierung des geliebten Sports - gestellt wurden.

NL - ein Witz, aber Hauptsache in 6 Jahren wird hier ein suuuper meega Event stattfinden, damit auch alle Welt sieht wie heil doch die CH-Fussballwelt ist...

Zlockzower ins Mausoleum!
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Dez 2002, 10:23

Was machen jetzt die Leute der Nationalliga in Wil? Alles stehen und liegen lassen, und schnell auf Bern düsen? Oder teilen sie sich auf? Oh mein Gott, was ist, wenn Morgen der Geschäftsführer von Thun verhaftet wird? Der Präsi hat ja schon mal wegen Vermögensdelikte gesessen. Fragen über Fragen .........

Bananenrepublik :D

sion
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 30. Nov 2002, 16:35

Beitrag von sion » 13. Dez 2002, 10:50

Ich finde es auch sehr schlecht, was so passiert! Aber wenn Vereine wie Luzern und Sion jetzt seriös arbeiten wird sich das auch auszahlen..100pro! Ich finde es aber auch nicht gut, wie z.B. Gody Waser sich soooooo auf die Finalrunde freut, weil der FCL hat sie wircklich nicht verdient! Als Sion Fan freut man sich natürlich sehr gegen den FCL im Frühling zu spielen!
Fussball ist mehr als nur Sport

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Dez 2002, 11:00

Wiso nicht? Die anderen habe ja beschissen!! Also selber Schuld! Ich sehe das wie ein Dopingvergehen. Man hat sich mit unlauteren Mittel einen Vorteil verschaft. Hätte Wil und YB nicht beschissen, währe jetzt vielleicht der FCL 7.!

So long ...........

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Dez 2002, 11:45

@ sion

Würdest Du Dich nicht auch freuen, wenn Sion z.B. jetzt zum Handkuss kommen würde?

Mir ist auch klar, dass der FC Lozärn in letzter Zeit sehr viel Glück am grünen Tisch hatte, nur was kann er dafür?

Sportlich, gebe ich Dir recht, müssten wir in der Auf- Abstiegsrunde spielen. Die Derby's gegen Sion sind schon immer unvergesslich gewesen. Also entweder in diesem Frühling oder aber spätestens in der neuen 10er Liga sehen wir uns wieder.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

sion
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 30. Nov 2002, 16:35

Beitrag von sion » 13. Dez 2002, 12:36

leute klar habt ihr recht, aber es ist doch niergends geschrieben dass wenn wil und yb(vielleicht) nicht beschissen hätten ihr in der finalrunde sind.
ich finde einfach, dass der fcl mit diesem team unter die ersten acht hätte kommen können...
und ich möchte ja sicherlich nicht den fcl angreifen weil er mir symphatisch ist! aber es gibt vereine, welche von der nl immer brutal angefasst werden und dann gibts vereine welche nicht so streng angefasst werden! oder wieso ist luzern auf kosten von sion in der nla obwohl es den luzernern gar nicht besser gegangen ist?
oder der punkteabzug, gebt ihr mir recht wenn ich sage, dass die die nl gesagt hat: hmmmmm, punkteabzug schon..aber hmmm 4 sind schon hart...hmmm geben wir zwei, es ist ja deutschweizerverein.

das sollte nicht als angriff auf den fcl gelten, sonder als angriff auf die nl! in diesem sinnte sportliche grüsse und bis im frühling, wenn es dann heisst:

1.luzern
2.sion
---------
rest:scheissegal!
Fussball ist mehr als nur Sport

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Dez 2002, 12:44

Halt,halt,halt...

So wies aussieht hat YB eher ein Problem innerhalb des Klubs! Glaube kaum, dass dort die NL involviert ist.

Ausserdem sollten sich die Luzerner (Supporter & v.a. Klubleitung) langsam aber sicher mit der Abstiegsrunde beschäftigen!!!
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 13. Dez 2002, 12:51

Wäre vielleicht vernünftiger. Ich habe nur damit ein Problem, dass der FCL auch Jahre lang dubios Buchhaltung führte (was ja fast zum Tod des Vereins führte) und nun sollen sie gleich zweimal in der gleichen Saison die grossen Nutzniesser sein? Natürlich würde es mich freuen, aber moralisch gesehen...
szar Ferencváros!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 13. Dez 2002, 13:38

wenn es ev. so weit kommen würde, sollte der verein und alles drumrum einfach schweigen und geniessen, denn schliesslich können wir ja nichts dafür, wenn's so wäre.. wäre natürlich schon ein weiterer image-verlust, aber eben, solange man dann die fresse hält, könnte es ja gehen..

ich halte es wohl eher wie Noisi.. man sollte sich auf die auf-/abstiegsrunde konzentrieren und von mir aus gleich auf ein paar jahre b-fussball (inkl. amateur-betrieb)! schliesslich hat der FCL genug bewiesen, dass er mit der favoritenrolle nicht zurecht kommt und die ist ihm im frühling auf sicher!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Dez 2002, 13:38

Ach Quatsch, moralisch gesehen ..... blablabla ........ Die einten bescheissen und können sich retten (Luzern) und die anderen bescheissen und haben Pech (Wil, YB, Sion, Lugano, Lausanne, Winterthur). Aber es bescheissen ja eh alle. FC Basel hat in den 80-90er beschiessen und was heute da so geht, weiss auch niemand ( Plötzlich an der GV mit 0 abschliessen, dank Geld von Öeri, die ja nur den Nachwuchs sponsert? ). Was der Hotz beim FCZ so treibt, weis auch keiner so genau. GC ist eh ein Gaunerverein, bei dem Geld gewaschen wird. FC Aarau hat sicher falsche Zahlen vorgelegt, damit sie die Lizenz für dieses Jahr bekommen haben (kann ja nicht sein, dass der CLub plötzlich 3.5mio fehlen?). St. Gallen hat auch falsche Zahlen ausgewiesen, und müssen nun mit Insolvenz kämpfen. Servette hat auch ihre Zahlen frisiert ( Schnell schnell Geld auf ein Konto geschoben und nachher wieder abgehoben ). Und so weiter und sofort ..... :evil:

Ach kommt, es ist doch Hans was Heiri!! Es bescheissen eh alle. Die Frage ist nur, wie schlau man sich anstellt. Und Luzern hat es eben geschickt gemacht. Das hat nichts mit deutschschweizer Bonus zu tun. :wink:

So long ............

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 13. Dez 2002, 13:40

ABSTIEGSRUNDE!!!! UND JETZT EIN FUER ALLE MAL SCHLUSS MIT DER DISKUSSION!!!!! :lol:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 13. Dez 2002, 13:41

Gunner, das ist eigentlich der treffende comment zu diesem ganzen gescheisse!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten