Nachwuchs

Beitrag » 9. Mär 2018, 13:23

Fotzen Zuger :axe:

• FCL-Insider
    FCL-Insider

• Beitrag » 9. Mär 2018, 13:48

In anderen Ländern fragt keim Mensch danach, woher die Talente kommen. Wenn die Spieler resp. deren Eltern einverstanden sind, dann wechselt man eben. Kein Wunder, haben junge Spieler aus der Schweiz im Ausland häufiger Anpassungsprobleme, brauchen vergleichsweise lange, bis sie sich auf die neue Lebenssituation einstellen. Sehr Behütet, verhätschelt und umsorgt in der Heimatregion aufzuwachsen und dann ins kalte Wasser eines anderen Landes geworfen zu werden, das ist schon ein Quantensprung, den nur wenige verkraften.

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 9. Mär 2018, 13:53

Sammler hat geschrieben:Kein Wunder, haben junge Spieler aus der Schweiz im Ausland häufiger Anpassungsprobleme, brauchen vergleichsweise lange, bis sie sich auf die neue Lebenssituation einstellen.

quelle? blick.ch online kommentare? runder tisch im ochsen, jeweils ab ca. acht uhr abends?
    L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

• Elite

• Beitrag » 9. Mär 2018, 14:17

Was störts die eiche wenn ihr ein ästchen abbricht?
    stänkerer gegen oben

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 9. Mär 2018, 17:00

Man darf wohl getrost darauf hinweisen, dass da ein gewisser Herr Anliker und die Yakin-Brüder ihre Finger im Spiel haben und hatten. Schon mit der Partnerschaft Schaffhausen etc. Easy as that. Egal wie der IFV bzw. der SFV entscheidet: Wir sollten gucken, dass wir die sportlichen und infrastrukturmässigen Argumente auf unserer Seite haben. Geografisch gesehen, würds mich angurken 1 Stunde hin und zurück ins Training zu fahren, x-mal pro Woche (und zu allem noch in diese Scheiss Region). Aber ja. Und wenn ein Junior tatsächlich der nächste Messi sein sollte, sind sie sowieso in Zukunft mit 16 oder 17 weg im Ausland. Nöd duredreihe.....
    Ich will Kampffussball!

• FCL-Insider
    FCL-Insider

• Beitrag » 9. Mär 2018, 17:15

Questo hat geschrieben: Egal wie der IFV bzw. der SFV entscheidet: Wir sollten gucken, dass wir die sportlichen und infrastrukturmässigen Argumente auf unserer Seite haben.

da hat der werte Questo das ganze "problem" gut auf den punkt gebracht

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

• Elite

• Beitrag » 9. Mär 2018, 21:41

Wir sollten gucken, dass wir die sportlichen und infrastrukturmässigen Argumente auf unserer Seite haben.

Hab ich da was verpasst? Die die Perspektiven für unsere Junioren sind doch sehr gut? Ich dachte, die Infrastruktur auch?

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 10. Mär 2018, 19:30

LU21 v Sursee 2:1 (0:0)

Ugrinic & Hoxha

• Elite

• Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)