Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 5. Sep 2003, 17:13

meint ihr nicht stefan karner mit jahrgang 87?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 5. Sep 2003, 19:00

Uppsss
Sorry, auf jeden Fall Karner. Ob sie Zwillinge sind kann ich nicht zu 100% sagen. Waren vor Jahren auf jeden Fall zwei kleine, gleichaussehende Knirpse, welche mir dauernd um die Ohren rannten. War für mich mehr als erstaunlich. Soviel ich weiss haben die einen älteren Bruder. Jedoch hab ich ihn nie spielen sehen.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 6. Sep 2003, 09:37

Haben diese Karner Brother's blonde Haare und kamen vom FC Horw zum FCL???? Weiss das jemand? Wenn ja könnte ich's bestätigen, dass sie Zwillinge sind, spielte mal an einem Turnier gegen die zwei!! Echt stark!!!

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 6. Sep 2003, 10:20

@bierdose

Da liegst du falsch! Die Zwillinge, welche von Horw zum FCL wechselten heissen Roger und Dominik Heer! Beide spielen momentan, so glaube ich, in der U-16 Mannschaft!
Stefan Karner ist doch der Typ, welcher bei Littau aufgewachsen ist??!!??!! :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 6. Sep 2003, 10:39

Die Karners sind drei Brüder aus Littau, jedoch keine Zwillinge, der warscheindlich talentierteste ist der mittlere Stefan Karner er ging bis vor 2 Jahre auf die Sportschule in Kriens. Im Moment spielt er gerade bei den Aa Junioren von Littau, er hat aber gesagt das er früher oder später wieder zu Luzern möchte. £Der älteste heisst Philip was der Moment macht weis ich nicht aber er hat glaubich schon seit längerem aufgehört Fussball zu spielen bin mir aber niicht ganz sicher. Der jüngste Mathias spielt ebnfalls bei Littau warscheindlich etwa bei den C Junioren. Ich hoffe das reich euch mal für das erste.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 6. Sep 2003, 12:03

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:@bierdose

Da liegst du falsch! Die Zwillinge, welche von Horw zum FCL wechselten heissen Roger und Dominik Heer! Beide spielen momentan, so glaube ich, in der U-16 Mannschaft!


Heisst einer nicht Adrian Heer?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 6. Sep 2003, 12:40

Garfield hat geschrieben:
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:@bierdose

Da liegst du falsch! Die Zwillinge, welche von Horw zum FCL wechselten heissen Roger und Dominik Heer! Beide spielen momentan, so glaube ich, in der U-16 Mannschaft!


Heisst einer nicht Adrian Heer?



oops, ja stimmt! Adrian und Roger Heer! :oops:
Keine Ahnung wie ich auf Dominik kam... :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Alki

Beitrag von Alki » 6. Sep 2003, 20:01

Ich hoffe, die FCL Nachwuchsspieler gehen nicht fort, manchmal hat es wirklich gute darunter.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 6. Sep 2003, 21:33

Sternchensammler-Rules!!! :wink:

Alki

Beitrag von Alki » 6. Sep 2003, 21:42

@Bierdose

Was meinst du da?

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 6. Sep 2003, 21:44

Schluss jetzt!!!
Schreibt euch PN's oder geht in einen Chat! :x
Viele wären euch dankbar...
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 6. Sep 2003, 21:45

Was mein ich echt??? Sternchensammler-Rules sag ich da nur!!!! :twisted:

Alki

Beitrag von Alki » 6. Sep 2003, 21:46

Alles klar!

ABER JETZT SOLLTEN WIR AUFHÖREN, SONST WIRD JEMAND NOCH HÄSSIG!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nachwuchs

Beitrag von Garfield » 9. Sep 2003, 19:20

Zibung, Sigrist, Diethelm, Bucher bekannt
Hofer, Andreoli, Gasche gehören zum engeren Kader der 1.Mannschaft
Sager war in Muri im Einsatz
Asadurian, Kaufmann (beides Torhüter), Cicoria, Caminada, Ostojic, Felder, Makuka, Moser, Bättig, Keller, Sisko, Kurtulus mir völlig unbekannt, letzterer hätte angeblich einiges Talent....
Selim Boz war lange verletzt, wird von Pekas hoch gepriesen, spielte auch schon in der Junioren Nati
Pirmin Schwegler das Riesentalent, wurde schon von ausländischen Scouts beobachtet. Warum holt ihn Longo noch nicht in die 1.Mannschaft?
Lambert mit Pirmin in der U18

Immer mehr Spieler, die zumindest schon in den Zeitungen erwähnt werden...
FCL quo vadis?

URNER
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 27. Nov 2002, 22:10
Wohnort: Uri

Beitrag von URNER » 9. Sep 2003, 19:57

Von deiner Liste mit Asadurian bis Kurtulus ist mir nur der Letzte Kurtulus bekannt...

Hab den am letzten Samstag noch im Ausgang getroffen, gemäss seinen angaben kann er am Dienstag und Donnerstag morgen mit der ersten Mannschaft trainieren sowie zwei weitere dessen Namen ich nicht mehr weiss.... mal sehen wieviele von diesen es in ein bis zwei Jahren schaffen werden..??
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 9. Sep 2003, 20:27

Ein bisschen bekannter als auch schon sind mir nun einige der oben genannten Namen, da ich das Spiel der U21 gegen Cham gesehen habe. Ein Name auf den Shirts haette jedoch sehr geholfen :wink: .

In den ersten 15 Minuten gefiel die Verteidigung nicht besonders. Zu leicht liess sich die Viererkette jeweils ausspielen, und prompt kam auch nach nur ca. 4 Minuten bereits die Quittung in Form des ersten Gegentores. Es haette in diesen Minuten auch noch schlimmer kommen koennen. Danach uebernahmen die FCL Junioren das Spieldiktat mehrheitlich und draengten auf den Ausgleich. Patrick Priant im Tor von Cham parierte jedoch Abschlussversuche von Baettig und Sager gekonnt. Nach einem Eckball konnte kurz vor der Pause Sager ziemlich unbedraengt einkoepfeln.

Es fiel auf, dass die Jungs technisch einiges draufhaben. Mir gefielen einige lange Zuspiele ueber 40 m, die fast metergenau ankamen. Auch in Sachen Ballbehandlung mussten sie sich von den Chamern nichts vormachen lassen. Teils aber waren sie den erfahrenen Chamern koerperlich unterlegen, was aber bei dieser sehr jungen Mannschaft (Cicoria mit 19 der Aelteste) nicht verwunderlich war.

Cicoria gefiel in der zentralen Abwehr, obwohl er nicht gerade ueber Gardemasse fuer diese Position verfuegt. Sager, wie auch Baettig, gefielen im Sturm, wo sie doch fuer einige Unruhe sorgen konnten.

Nach 75 Minuten war aber die Luft draussen, und Pekas' Mannschaft konnte froh sein, das Unentschieden noch ueber die Zeit zu retten. Da sah man den Spielern die Muedigkeit an. Der Ball wurde nur noch weggedroschen, Konstruktives war Mangelware.

Ich kann aber nur empfehlen, auch mal ein Spiel der U21 anzuschauen. Es war gar nicht so schlecht. Der Ligaerhalt wird aber, ohne die Unterstuetzung von dem Kader der 1. Mannschaft, noch ein hartes Stueck Arbeit.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 9. Sep 2003, 20:44

Danke @manuel. Dieser Thread sollte weiterverfolgt werden !!

Soviel ich weiss, spielt die U21 am Sonntag gegen SV Schaffhausen auf der Allmend. Leider bin ich dann im Raume Zürich. Vielleicht kann uns jemand hier im Forum über das Spiel informieren, schliesslich werden da auch einige aus dem Kader der 1.Mannschaft auflaufen....
FCL quo vadis?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 9. Sep 2003, 22:11

Mein Arbeitskollege hat erzählt Emre spiele in der CH U21 oder vielleicht doch U19. Kann das jemand bestätigen?
stänkerer gegen oben

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 10. Sep 2003, 07:52

Wenn Du mit Emre den Emre Kurtulus meinst, dann hat dieser in der Saison 03/04 zumeist in der U21 gespielt. Kaum jedoch mal ueber die gesamte Distanz, da er seinen Platz mit Bucher teilt, wenn dieser verfuegbar ist.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 10. Sep 2003, 10:10

Gemäss Gianni Valli hat die U16 von Luzern vor kurzem ein internationales Turnier in Mailand gewonnen. Gegner waren Mannschaften wie Bayern München, Juventus Turin, Inter Mailand und AC Mailand und noch andere. Pirmin Schwegler spielte bei diesem Team auch mit.
Zaungäste Luzern

Antworten