Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 13. Aug 2018, 09:54

Die LU21 hat am Freitag in Goldau vor einer schönen Kulisse über 90 Minuten das Spiel dominiert und dennoch mit 1:0 verloren. Goldau hat dabei im 16er gut verteidigt und der FCL kam nur selten zu guten Chancen. Teilweise leider etwas ideenlos und für Goldau war es so relativ einfach sich auf die immer gleichen Varianten einzustellen. Highlight des Spiels: Spielertrainer Sandro Marini liess es sich nicht nehmen, sich in der 89. Minute auszuwechseln (nachdem er die letzten 20 Minuten eigentlich bereits auf dem Zahnfleisch kroch).

Nach dem Spiel ist klar wo sich die beiden Teams in der Tabelle orientieren können.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 23. Aug 2018, 09:30

LU21 - FC Solothurn 2:1

Nachdem man die erste Halbzeit noch unter Kontrolle hatte und den Vorsprung aus der 2. Minute, trotz nicht gegebenem Wembley-Tor etwas später, verwalten konnte, gab man sie in der zweiten Halbzeit zeitweise ab. Zwar fand ich das Pressing, wie zuletzt in Goldau richtig geil und teilweise konsequent bis zur gegnerischen Eckfahne hin, aber bei einigen Spielern schlichen da immer wieder Fehler und Ballverluste ein. Njau, der gestern als Kapitän auflief kann man hier als positive Ausnahme erwähnen. Gute Ballkontrolle und Spielübersicht. Der Kerl wusste genau, was seine Aufgabe war und wo Gefahr entstehen könnte. Weiter so.
Solothurn kam dank diesen Fehlern und schwindenden Kräften seitens FCL zu einigen wenigen Chancen und glich nicht unverdient aus. Am Schluss schien es so als ob beide Teams mit einem Unentschieden leben könnten, bis die Luzerner in der Nachspielzeit wegen einem total unnötigen Foulspiel zu einem glücklichen Elfmeter kamen, der dann souverän versenkt wurde. Der Sieg sieht zwar wie gestohlen aus, aber die Mehrzahl der Grosschancen lagen schlussendlich bei der LU21, welche sich über ein Unentschieden trotzdem nicht hätte beklagen dürfen.
Nach dem Fehltritt in Goldau gegen die Marini-Zehn (Marini kann man leider nicht dazuzählen) sollte der Fahrplan nun wieder stimmen. Ob dem wirklich so ist, wird man diesen Samstag in Zug sehen.

Btw: Ich sehe zwar mehr Parallelen zwischen dem FCL und Grenchen als zwischen Luzern und Solothurn, aber trotzdem immer wieder schön zu sehen, dass auch bei kleinen Clubs wie Solothurn fantechnisch was geht.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 27. Aug 2018, 10:14

Zug 94 - FC Luzern U21 0:2
Sportlich gesehen, war das jetzt kein berauschendes Spiel. Mark Marleku wird eingewechselt und schiesst zwei Tore. Das wars. Bei zwei Luzernern merkt man aber ganz klar, dass sie bereits einen Schritt weiter sind. Mittlerweile bringen alle Spieler eine für Ligaverhältnisse überdurchschnittliche Ballsicherheit und ein taktisches Grundverständnis mit. Das reicht dann schon, um in der Liga oben mitzuspielen. Aber Wolf und Njau sind körperlich und bezüglich Selbstvertrauen am nächsten zur ersten Mannschaft. Das Auftreten von Wolf ist zwar souverän, aber teilweise wirkt es etwas überheblich. Nur weil du bei der ersten Mannschaft ab und zu auf der Bank sitzt hast du es noch lange nicht geschafft! Neben diesen beiden ist wohl noch Loic Jacot zu erwähnen, der mitverantwortlich für den Sieg war und eine starke Leistung und Präsenz zeigte.

Ein dickes Plus kriegt auch der Trainer von Zug 94, Ergün Dogru. Wegen solch emotionalen Personen mag man den Fussball. Kein Plus kriegt der Platzwart.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Nachwuchs

Beitrag von cuervo » 27. Aug 2018, 10:51

Danke für die regelmässigen LU21-Berichte und Einschätzungen zu unseren Spielern, jossen. Ich bin gespannt auf die Saison, glaube aber nicht an einen Platz an der Sonne - wie eigentlich fast jeden Sommer, da ich die Neuen von der U18 noch zu wenig kenne... :D Die junge Mannschaft hat den Umbruch bis anhin sehr gut bewältigt.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 3. Sep 2018, 14:51

FC Luzern U21 - FC Langenthal 0:2
Der FC Langenthal kann beim FC Luzern zum ersten Mal in dieser Saison Punkte verbuchen. Damit verliert die U21 zum zweiten Mal ein Spiel, welches man hätte gewinnen dürfen/müssen. Zwar war dies wohl das schlechteste Spiel der noch jungen Saison, dennoch hatte man klare Vorteile im Mittelfeld und in Punkto Ballbesitz. Riedmann, welcher zuletzt nicht spielte, vergab leider einige Chancen in aussichtsreicher Position. Die Langenthaler ihrerseits nutzten die Fehler der Luzerner eiskalt aus und bestachen durch Willensstärke. Am Anfang der ersten Halbzeit schossen sie den glücklichen Führungstreffer. Im Vergleich mit dem letzten Gegner Zug 94, waren die Langenthaler taktisch weitaus löchiger formiert, was die Luzerner dennoch nicht ausnutzen konnten, weil die Langenthaler vor ihrem eigenen Tor konsequenter auf den Ball gingen und der FCL teilweise etwas träge wirkte. In der Nachspielzeit mussten die Luzerner ihr zweites, in der Endabrechnung unwichtiges, aber in der Entstehung ebenso unnötiges, Gegentor hinnehmen. Damit führt der FCL in der Tabelle den Peloton an, kann aber hoffentlich nächstes Wochenende wieder zur Spitze aufschliessen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 18. Sep 2018, 09:23

FC Luzern II - SR Delémont 2:2
Gegen den bisher stärksten Gegner, den ich in dieser Saison gesehen habe, schaute nicht mehr als ein gerechtes Unentschieden heraus. Das Spiel bot aber mit Pfosten- und Lattentreffern trotzdem Spannung. Auch deswegen, weil Luzern wegen einem Eigentor schon früh in Rücklage lag und sich einigermassen bemüht zeigte. Mit einem geilen Freistosstor von Wolf (bitte notieren René) konnte Luzern nach der Pause kurzzeitig ausgleichen bis dann Feka den Führungstreffer erzielte. Wait what? Kein Grund zur Vorfreude, dass aus dem noch was werden könnte: Er hat gefühlt jeden Ball verstolpert, in Halbzeit zwei ging aber praktisch alles über rechts und er hatte gar nicht allzuviele Möglichkeiten den Ball zu verlieren. Nachdem Delémont gegen Ende noch ausgleichen konnte lief Luzern sogar noch eher Gefahr das Spiel kurz vor Abpfiff aus der Hand zu geben. Wolf, Feka, Sidler und auch Knezevic spielten durch. Mit Ausnahme von vielleicht Wolf konnte keiner wirklich das Spiel so prägen, dass man hätte ein Übergewicht schaffen können. Auch Njau und Riedmann, für die ich zuletzt lobende Worte fand, zeigten eine durchschnittliche Leistung. Im Tor stand im Übrigen Staubli.
Nach rund einem Viertel der Saison findet man Luzern in der Mitte der Tabelle, noch hinter GCII. Derzeit fehlen mindestens fünf Punkte zu den Playoff-Plätzen. Eigentlich zu wenig, wenn man die Aufstellung vom Sonntag anschaut, welche doch mit einigen Spieler mit Profiverträgen bestückt war. Aber es sind ja noch etwas mehr als 56 Punkte zum Abholen bereit.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nachwuchs

Beitrag von Don Pedro » 18. Sep 2018, 09:37

jossen hat geschrieben:FC Luzern II - SR Delémont 2:2
Wait what? Kein Grund zur Vorfreude, dass aus dem noch was werden könnte: Er hat gefühlt jeden Ball verstolpert, in Halbzeit zwei ging aber praktisch alles über rechts und er hatte gar nicht allzuviele Möglichkeiten den Ball zu verlieren.

Also immerhin fairplay, das Tor erzielte er nach schöner Finte und abgebrüht wie ein echter Torjäger. Wächst da ein weiterer Pasci Schürpf heran? :mrgreen:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 18. Sep 2018, 10:12

jossen hat geschrieben:Aber es sind ja noch etwas mehr als 56 Punkte zum Abholen bereit

:mrgreen:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 24. Sep 2018, 07:24

FC Biel - FC Luzern II 3:2
Auch in Biel gibt es keine Punkte zu holen. Damit verabschiedet sich die LU21 definitiv bis auf Weiteres ins Dickicht des Mittelfelds der Gruppe 2. Eventuell war das Spiel in Goldau doch kein Ausrutscher, sondern vielmehr ein Vorbote. Knezevic, Feka und Juric spielten durch, Letzterer traf vom Punkt.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Nachwuchs

Beitrag von VSHG » 2. Okt 2018, 05:55

"Es hat noch wenige Plätze frei. Jetzt anmelden für das FCL-Camp im Oktober." ... von der FCL Website.

Demfall muss man nicht pressieren. Wir kennen es ja. Man sollte sich etwas neues einfallen lassen...
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nachwuchs

Beitrag von Don Pedro » 10. Okt 2018, 08:35

https://www.nzz.ch/sport/die-rueckkehr-der-genfer-talente-ld.1426966
Der Bericht beschreibt zwar die (erfreuliche) Situation in Genf. Allerdings sind noch nette Zahlenspielereien drin verpackt.
Daraus ist zu lesen, dass die Zentralschweiz im Verhältnis zur Einwohnerzahl zu wenige Talente (Alter 14 bis 19) hervorbringt. Es spielen dafür viel mehr Romands in den U-Nationalmannschaften.
Lustigerweise spricht die aktuelle Situation in den A-Teams vom FCL und dem SCK hier etwas eine andere Sprache..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Nachwuchs

Beitrag von cuervo » 10. Okt 2018, 13:14

LU21 testet heute (18:30 Uhr) im neuen Kleinfeld gegen den SC Kriens.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 7. Nov 2018, 11:43

FC Schötz - FC Luzern 5:1
In den ersten zehn Minuten sah das gar nicht so schlecht, sondern sogar sehr ambitioniert aus. Die Führung konnte man aber gerade mal eine Minute lang "verwalten". Noch in der ersten Halbzeit konnte Schötz das Spiel drehen und in der zweiten Halbzeit mit einem Torschuss von der Mittellinie mit 4:1 den Sack zu machen. Spielertrainer André Grüter traf nach seiner eigenen Einwechslung noch zum 5:1-Schlussstand. Luzern wurde richtiggehend demontiert und mit den beiden letzten Toren geradezu gedemütigt, wobei auch ein 3:1 in Ordnung gegangen wäre. Aber man machte es den Schötzern unfassbar einfach. Bemerkenswert: Schmid, Wolf und Gvillia spielten durch und nach dem Spiel wurden die FCL-Spieler mit höhnischen "Zweite Liga - Luzern ist dabei"-Gesängen in die Kabine begleitet. Ja, ich habe mich richtig gefreut. Denn Luzern steht nun mit 12 Punkten aus 12 Spielen punktgleich wie der vor- und drittletzte und ist damit im Abstiegsstrudel angekommen. Zwar bestreitet man noch ein Nachholspiel, jedoch auswärts gegen GCII. Ein Abstieg wäre der HAMMER! Nichts gegen Solothurn, Buochs oder Zug. Das sind wirklich Top-Grounds, aber in der zweiten Liga würden einige weitere Perlen warten!

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Nachwuchs

Beitrag von cuervo » 7. Nov 2018, 12:16

jossen hat geschrieben:Ja, ich habe mich richtig gefreut. Denn Luzern steht nun mit 12 Punkten aus 12 Spielen punktgleich wie der vor- und drittletzte und ist damit im Abstiegsstrudel angekommen. Zwar bestreitet man noch ein Nachholspiel, jedoch auswärts gegen GCII. Ein Abstieg wäre der HAMMER! Nichts gegen Solothurn, Buochs oder Zug. Das sind wirklich Top-Grounds, aber in der zweiten Liga würden einige weitere Perlen warten!

Bisschen egoistisch, nicht? Ein Abstieg wäre für die Förderung der 17-19 Jährigen alles andere als gut, was auch Auswirkungen auf die Einbindung in die erste Mannschaft haben wird. Der Graben ist jetzt bereits sehr gross. Abgesehen davon wäre es ultrapeinlich, v.a. mit der momentan regelmässigen Unterstützung der ersten Mannschaft. Und du weisst selber, dass die richtig starken Jahrgänge in zwei/drei Jahren wieder kommen. Ein talentierter U18-Spieler wechselt nicht in die 2.inter - Gut, dann sind sie vielleicht wieder aufgestiegen. Aber in der 2.inter gibt es finanzstarke oder ambitionierte Vereine wie Willisau, Sursee und bald wieder Emmenbronx oder Rotkreuz... Vielleicht würden einige Perlen auf dich warten, vielleicht würden aber auch einige Perlen den FCL verlassen. Apropos Perlen: Dieser Ground zählst du aber hoffentlich nicht zu deinen Wünschen?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 7. Nov 2018, 12:18

wenn es finanziell keinen grossen unterschied macht, würde ich einen abstieg absolut mittragen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 7. Nov 2018, 13:47

cuervo hat geschrieben:Bisschen egoistisch, nicht? Ein Abstieg wäre für die Förderung der 17-19 Jährigen alles andere als gut, was auch Auswirkungen auf die Einbindung in die erste Mannschaft haben wird. Der Graben ist jetzt bereits sehr gross. Abgesehen davon wäre es ultrapeinlich, v.a. mit der momentan regelmässigen Unterstützung der ersten Mannschaft. Und du weisst selber, dass die richtig starken Jahrgänge in zwei/drei Jahren wieder kommen. Ein talentierter U18-Spieler wechselt nicht in die 2.inter - Gut, dann sind sie vielleicht wieder aufgestiegen. Aber in der 2.inter gibt es finanzstarke oder ambitionierte Vereine wie Willisau, Sursee und bald wieder Emmenbronx oder Rotkreuz... Vielleicht würden einige Perlen auf dich warten, vielleicht würden aber auch einige Perlen den FCL verlassen. Apropos Perlen: Dieser Ground zählst du aber hoffentlich nicht zu deinen Wünschen?

Egoistisch? Ich bitte dich. Egoismus setzt eine Handlung voraus, deren Zweck es ist dem Handelnden zu nützen. Wo genau siehst du mein Handeln? Was tue ich, damit die LU21 absteigt? Ich besuche die Spiele und gebe mich dem Konsum hin. Ab und zu feuere ich die Mannschaft sogar an. Das ist das einzige wo ich mache, was in irgend einer Weise eine Wirkung haben könnte. Insofern wohl eher kontraproduktiv. Wenn dies tatsächlich derart grosse Auswirkungen haben könnte, wäre es vielmehr egoistisch den Spielen bewusst fernzubleiben. Da spiele ich dir den Ball gerne zurück. Wieso willst du, dass Luzern absteigt? Du solltest die Spiele besuchen.

Da haben drei Spieler mit Profi-Verträgen durchgespielt. Gefühlt spielen in dieser Saison so viele Profis wie selten in der zweiten Mannschaft. So viel Platz hat es in der LU21 also dann auch wieder nicht. Und wenn es sportlich nicht reicht, dann muss man eben gegensteuern oder sein Schicksal akzeptieren. Es war von Anfang an klar, dass dieses Jahr das schlechteste der nächsten drei wird. Als U21-Mannschaft ist ein 3-4-Jahres-Rythmus erkennbar. Im ersten Jahr läuft es nicht so - man muss sich eingewöhnen. Im zweiten sieht man grosse Verbesserungen, weil die Spieler von den Trainingsmöglichkeiten physisch und taktisch profitieren und viel besser miteinander können. Eventuell ist dies in einer Liga, wo einem mehr Freiheiten gewährt werden, sogar noch einfacher. Zumindest darf man das dem Verein unterstellen. Schliesslich wollte man vor nicht allzu langer Zeit nicht in die Promotion League aufsteigen. Total egoistisch. Eventuell sieht man das rückblickend anders. Das dritte Jahr ist das beste, weil alles gut harmoniert und einige bereits am Profi-Betrieb schnuppern konnten. Irgendwo zwischen Jahr 3 und 4 gibt es aber einen Bruch, weil gewisse Spieler den Verein aufgrund ihres Alters verlassen müssen oder von der ersten Mannschaft aufgenommen werden.

Und mal ganz nebenbei: So scheiss egal ich den Verbänden und Vereinen bin, so scheissegal dürfen sie mir sein. Diese scheinbar geforderte Denkweise kotzt mich schon länger an. Ich schulde den Vereinen und Verbänden überhaupt gar nichts und muss auch nicht zu jedem Scheiss Ja und Amen sagen. Schlussendlich danken sie mir dafür nicht einmal, sondern lachen mich noch aus. Jeder sieht wie korrupt und eigennützig das ganze System funktioniert und dennoch wird alles einfach so akzeptiert oder totgeschwiegen. Da ist gerade das "grösste Leak aller Zeiten" ans Tageslicht gekommen und niemanden scheint es tatsächlich zu kratzen. In anderen Bereichen würden Köpfe rollen. Und ja: Ich würde mir einen Ast freuen, wenn das ganze Kartenhaus zusammenbrechen und die Blase platzen würde. Da ist ein Abstieg der zweiten Mannschaft meines Vereins sicherlich verkraftbar.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nachwuchs

Beitrag von Aufwindfahne » 7. Nov 2018, 13:57

jossen hat geschrieben:Schliesslich wollte man vor nicht allzu langer Zeit nicht in die Promotion League aufsteigen. Total egoistisch. Eventuell sieht man das rückblickend anders.

Was meint Insider dazu?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Nachwuchs

Beitrag von Heiri » 7. Nov 2018, 16:06

cuervo hat geschrieben:Bisschen egoistisch, nicht? Ein Abstieg wäre für die Förderung der 17-19 Jährigen alles andere als gut, was auch Auswirkungen auf die Einbindung in die erste Mannschaft haben wird. Der Graben ist jetzt bereits sehr gross. Abgesehen davon wäre es ultrapeinlich, v.a. mit der momentan regelmässigen Unterstützung der ersten Mannschaft. Und du weisst selber, dass die richtig starken Jahrgänge in zwei/drei Jahren wieder kommen. Ein talentierter U18-Spieler wechselt nicht in die 2.inter - Gut, dann sind sie vielleicht wieder aufgestiegen. Aber in der 2.inter gibt es finanzstarke oder ambitionierte Vereine wie Willisau, Sursee und bald wieder Emmenbronx oder Rotkreuz... Vielleicht würden einige Perlen auf dich warten, vielleicht würden aber auch einige Perlen den FCL verlassen. Apropos Perlen: Dieser Ground zählst du aber hoffentlich nicht zu deinen Wünschen?


Also zumindest dem Knezevic hat die Saison in der 2.Liga inter überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil, ich behaupte ohne dieses Jahr wäre er nicht da wo er jetzt ist.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Nachwuchs

Beitrag von Lödu » 23. Nov 2018, 08:26

Aso ich wäre doch für den Abstieg der 1. Mannschaft und gleichzeitigen gewinn des CUP‘s.

Sehe mehrheitlich nur Vorteile:
- Geile Grounds - Super Reisli
- weniger Snops im Stadion
- Muss für das Bier und zum kacken nicht mehr anstehen
- Geschlossenere und bessere Stimmung im Stadion
- wieder einmal ein Pokal gewonnen (Vision21). Weiss gar nicht mehr wie die Teiler aussehen. Hallenmaster ist ja auch schon x-jahre her.
... um nur einige wenige aufzuzählen

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Nachwuchs

Beitrag von cuervo » 26. Nov 2018, 17:57

Auch wenn man die Resultate im Juniorenalter nicht als Mass der Dinge und als alleiniges Qualitätsmerkmal einer Nachwuchsarbeit nehmen soll - Eindrückliche Bilanz der FCL-Juniorenteams kurz vor der Winterpause!

U18: Rang 2 hinter GC, am Wochenende mit einem Unentschieden gegen den ungeschlagenen Leader.
U16 (letztjährige U15-Meister): Rang 1, Bradley Fink mit 23(!) Toren, der zweitbeste der Liga hat 12. Der 03er-Jahrgang könnte uns noch viel Freude bereiten. :D
U15: Rang 1

:pokal:

Antworten