Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 5. Aug 2015, 08:39

wir müssen zahlen, für diese asozialen (ordner+co.)!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 5. Aug 2015, 08:42

Das Spiel war unterhaltsam und es hätten gut und gerne weitere Treffer fallen können. Auch Luzern hatte dank Haas noch einen Lattentreffer.
Ausserdem merkt man, dass Oliveira, Haas, Brandenburger, Kleiner, Schmid und Arnold schon einige Wochen auf höchstem Niveau trainieren und spielen.
Die anderen Spieler fielen zwar nicht ab, fielen aber auch nicht auf.

Einige Fragen die ich mir stelle:
Weshalb fand das Testspiel im grossen Stadion statt und nicht im Leichtathletikstadion wie die Meisterschaftsspiele oder auf irgend einem Kunstrasenfeld wo sonst die Testspiele ausgetragen werden?
Weshalb kostet ein Testspiel mehr als ein Meisterschaftsspiel? Erkenne da keine Logik.
Weshalb werden Testspiele promotet wohingegen die Meisterschaftsspiele der LU21 selten bis nie Erwähnung finden?
Durfte oder wollte Erich Vogel, der alte Knasti, nicht auf die Haupttribüne/VIP-Bereich? Falls er nicht durfte, wieso? Falls er nicht wollte, wieso?
Als Cashcard-Verweigerer frage ich mich einmal mehr: Weshalb ist es bei solchen Anlässen möglich auf die damals erwähnten "Vorteile" (Hygiene, Geschwindigkeit,...) zu verzichten beziehungsweise wieso eine Bezahlung mit Bargeld möglich ist?
Aus Interesse frage ich mich zudem, wie es zu diesem Testspiel-Gegner kam. Reiner Zufall oder kann/muss man in Zukunft mit weiteren solchen Testspielen rechnen?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von locärne » 5. Aug 2015, 09:48

jossen hat geschrieben:... Aus Interesse frage ich mich zudem, wie es zu diesem Testspiel-Gegner kam. Reiner Zufall oder kann/muss man in Zukunft mit weiteren solchen Testspielen rechnen?

kontakt wurde angeblich am pfingst master geknüpft
war wirklich ein starker auftritt. erstens gings richtig hart zur Sache und zweitens waren beide Mannschaften offensiv ausgerichtet und spielten ein hohes tempo mit erstaunlichen technischen Fertigkeiten.
zu erwähnen gilt noch dass auch ein Jerome bühler und sliscovic stark spielten, aber zuviele Chancen versiebten.
wenn der fcl endlich den mut hat, nicht nur vom nachwuchs zu sprechen sondern diesen auch zu fördern, dann können da ein paar ganz nette perlen hervorkommen!
Top 3, what else

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von the_wolf » 5. Aug 2015, 14:30

A youthful Liverpool U21s lost 1-0 to Markus Babbel's FC Luzern in a pre-season friendly at the Swissporarena on Tuesday night.

Brazilian teenager Allan Rodrigues de Souza, an unused substitute during Saturday's pre-season friendly win in Helsinki, started in midfield. The Reds have secured the Internacional midfielder for the future and he is currently spending time with Liverpool with the permission of his club.

Allan was joined in the middle of the park by Pedro Chirivella who had recovered from the knock that forced him to leave the field during Sunday's win at Swindon Town.

Accepting an invitation to play the game from Liverpool treble hero Babbel, Michael Beale's side gave a good account of themselves but were frustrated on numerous occasions by the woodwork.

Ryan Kent kept up his excellent pre-season form with another inventive display and he hit the bar with a curling effort, before the home side took the lead just before half-time.

Beale's charges were excellent after the break. Jerome Sinclair saw an effort hit the inside of both posts but still stayed out, and Harry Wilson twice hit the bar from curled free-kicks.

Reflecting on the game, Beale told Liverpoolfc.com: "Luzern started strongly and were the dominant team in the first-half but we were excellent after the break.

"Allan was excellent for us and grew into the game in the second 45 minutes, Corey Whelan was superb for us once again in defence and our goalkeeper Ryan Fulton is looking strong, fully fit and back to his best.

"Wilson, Sinclair and Sergi Canos were excellent for us and we were unlucky not to score and get the equaliser we deserved.

"Overall it was a fantastic experience playing in a wonderful stadium and I'd like to say a big thank you to Markus and FC Luzern for hosting us."

Liverpool U21s: Fulton, Whelan, Maguire, Allan, Cleary (Randall 45), Chirivella (O'Hanlon), Dunn (Wilson 45), Madger Gomes (Hart 45), Sinclair, Brannagan (Canos 70), Kent (Yesil 80).

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Nachwuchs

Beitrag von harud » 7. Aug 2015, 10:14

jossen hat geschrieben:[...] Einige Fragen die ich mir stelle:
Weshalb fand das Testspiel im grossen Stadion statt und nicht im Leichtathletikstadion wie die Meisterschaftsspiele oder auf irgend einem Kunstrasenfeld wo sonst die Testspiele ausgetragen werden?
Weshalb kostet ein Testspiel mehr als ein Meisterschaftsspiel? Erkenne da keine Logik.
Weshalb werden Testspiele promotet wohingegen die Meisterschaftsspiele der LU21 selten bis nie Erwähnung finden?
Durfte oder wollte Erich Vogel, der alte Knasti, nicht auf die Haupttribüne/VIP-Bereich? Falls er nicht durfte, wieso? Falls er nicht wollte, wieso?
Als Cashcard-Verweigerer frage ich mich einmal mehr: Weshalb ist es bei solchen Anlässen möglich auf die damals erwähnten "Vorteile" (Hygiene, Geschwindigkeit,...) zu verzichten beziehungsweise wieso eine Bezahlung mit Bargeld möglich ist?
Aus Interesse frage ich mich zudem, wie es zu diesem Testspiel-Gegner kam. Reiner Zufall oder kann/muss man in Zukunft mit weiteren solchen Testspielen rechnen?


Schick diese Fragen doch mal dem FCL, würde mich wundernehmen, was darauf die Antworten sind. (Gut, die Causa Erich Vogel finde ich nun begrenzt relevant... :-))

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Sammler » 7. Aug 2015, 13:12

... eure Sorgen möchte ich haben :roll:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 10. Aug 2015, 10:19

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Nachwuchs

Beitrag von Delling » 17. Aug 2015, 09:22

YB II - FCL II 2-2
Schachten für 60min im Einsatz.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 7. Sep 2015, 10:23

Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Nachwuchs

Beitrag von Kaiser » 7. Sep 2015, 10:58

jossen hat geschrieben:Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?


U17 Nati Trainer
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 7. Sep 2015, 11:44

Kaiser hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?


U17 Nati Trainer

Ja das ist mir schon klar. Aber ist es Usus, dass der U17 Nati Trainer bei U21-Vereinen auf der Bank sitzt?

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Nachwuchs

Beitrag von fcluzern5 » 7. Sep 2015, 12:01

jossen hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Hat Stefan Marini beim FCL eigentlich eine fixe Aufgabe oder ist er lediglich als Gast zu betrachten?


U17 Nati Trainer

Ja das ist mir schon klar. Aber ist es Usus, dass der U17 Nati Trainer bei U21-Vereinen auf der Bank sitzt?


Gerardo Seoane absolviert momentan den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs. Stefan Marini hat nun deshalb die Aufgabe Seoane beim Coaching zu beobachten.

Ich weiss nicht wie vertrauenswürdig meine Quelle ist, aber für mich tönt die Erklärung pausibel.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 7. Sep 2015, 12:41

Besten Dank! Klingt in der Tat plausibel

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Nachwuchs

Beitrag von timtim » 12. Okt 2015, 12:38

Haas, Kleiner und Oliveira mit Einsätzen in der U20, Arnold in der U19 :applaus:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 12. Okt 2015, 14:38

timtim hat geschrieben:Haas, Kleiner und Oliveira mit Einsätzen in der U20, Arnold in der U19 :applaus:


U20
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... g-2483367/
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 26. Okt 2015, 10:02

LU21 - Buochs
5 Tore, 4 rote Karten, 1 Elfmeter und ein zufriedenstellender Spielverlauf. Was will man mehr?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 26. Okt 2015, 11:37

jossen hat geschrieben:LU21 - Buochs
5 Tore, 4 rote Karten, 1 Elfmeter und ein zufriedenstellender Spielverlauf. Was will man mehr?



http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2480453/

Tabelle auch noch spannend.. da geht was :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 9. Nov 2015, 14:45

4:3 im spitzenspiel gegen delémont. lu21 nun leader!

die "lieben spegtagtörs de dölemo" boten beste unterhaltung. :lol:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Nachwuchs

Beitrag von Windfahne » 11. Feb 2016, 11:10

https://telebasel.ch/2016/02/11/fc-black-stars-entlassen-beni-huggel/

Für die ‹Black Stars› übernimmt neu André Fimian den Trainerposten, der zuletzt U17 Schweizer Meister mit dem FC Luzern wurde.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nachwuchs

Beitrag von Garfield » 12. Feb 2016, 13:29

Huggel muss aber schleunigst über die Bücher, wenn er Trainer in der NLA werden möchte....!
Zuletzt geändert von Garfield am 2. Mär 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
FCL quo vadis?

Antworten