Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Jan 2004, 20:29

Gasser von Sarnen ist gemäss Radio Pilatus der neue Trainer der U18. Damit ist eine Weiterverpflichtung von Longo wohl hinfällig.... :roll:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 21. Jan 2004, 22:25

[quote="Garfield"]Gasserquote]
War der bei der 1.Mannschaft in Sarnen Trainer??

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 21. Jan 2004, 22:26

Kenne ihn ein bisschen! Glaube nicht, dass er der richtige Typ für diesen Job ist! Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe für alle das Beste!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Jan 2004, 01:05

Bierdose hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Gasserquote]
War der bei der 1.Mannschaft in Sarnen Trainer??


jawohl :!:

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Jan 2004, 11:42

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Kenne ihn ein bisschen! Glaube nicht, dass er der richtige Typ für diesen Job ist! Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe für alle das Beste!


Aus meiner Sicht ist das noch das grössere A... als Longo... Der kann sicher auch nicht mit den Jungen umgehen :arrow: meine Meinung!

Mein absoluter Hass-Trainer!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

sion
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 30. Nov 2002, 16:35

Beitrag von sion » 22. Jan 2004, 12:11

@Insider

Solange nicht Theo kleinkariert der neue Trainer wird, gehts ja noch!

:D :D
Fussball ist mehr als nur Sport

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Jan 2004, 12:27

sion hat geschrieben:@Insider

Solange nicht Theo kleinkariert der neue Trainer wird, gehts ja noch!

:D :D


Man könnte dies natürlich auch KOMBInieren... :D :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

sion
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 30. Nov 2002, 16:35

Beitrag von sion » 22. Jan 2004, 12:42

Ja irgendwie wäre eine KOMBInation mit Theo kleinkariert und dem kleinen MG Greni.... (MG=Möchtegern) nicht schlecht...

Ich denke das wäre Quadratisch, praktisch, gut!
Fussball ist mehr als nur Sport

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Feb 2004, 11:05

Tegeränte hat geschrieben:Auch sein grosser Bruder Christian hatte ein Angebot von Bayern, blieb aber beim FCL da er noch zu wehnig Erfahrung habe. er dürfte noch 3-4 Jahre beim FCL bleiben und das gleiche mit Pirmin, habe von seinem Cousin gehört, das auch er beim FCL bleiben wolle und noch nicht wg ziehen will :P :P


Pirmin ist aber noch eine Klasse stärker als sein Bruder. Wenn jetzt Streller beim VFB einschlägt, dann werden die CH-Spieler noch begehrter. So oder so müssen beim FCL endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden! Es ist schon klar, dass ein Spieler wie Tschopp nur einen kurzfristigen Vertrag erhält. Aber Spieler wie die Schwegler Brothers und nachstossende Talente wie Marini (der ab dem Sommer mit der 1.Mannschaft trainieren soll....) müssen mit langfristigen Verträgen an den FCL gebunden werden. Und zwar jetzt und nicht erst, wenn es zu spät ist !!! Für mich unverständlich, dass hier nichts läuft. Vielleicht sollte man Böckli und Co einmal aus dem Winterschlaf wecken!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Feb 2004, 12:30

wenn ich hauser an der faninfo richtig verstanden habe, ist man seit monaten mit schwegler am verhandeln. das problem sind hier anscheinend bereits mehrere spielerberater, die den jungen umschwirren...

seh eher schwarz!
TFC!

lucerne

Beitrag von lucerne » 13. Feb 2004, 13:00

NOISER hat geschrieben: ist man seit monaten mit schwegler am verhandeln


seit monaten.. wer verhandelt schon monate lang.. solche für die zukunft wichtige entscheide können doch nicht über monate vor sich hingeschoben werden..

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 13. Feb 2004, 18:19

ist denn über einen vertrag mit einem jungen nachwuchstalent verhandeln so einfach?
einer, der wohl in der ganzen schweiz bei jedem verein und über die landesgrenzen hinaus spielen könnte, wird wohl kaum frischfröhlich auf ein angebot eingehen von einem club, der auf jeden franken achten muss.

ich glaube, schwegler ist einfach am längeren hebel. er hat was, das der fcl will, und nicht umgekehrt.


und das mit den spielerberatern ist wohl nicht zu verhindern. auch die wollen etwas, das schwgler hat, nämlich einen schönen teil seiner kohle, die er rausholen kann, wenn sie ihn zum richtigen (ich befürchte nur in finanzieller hinsicht) verein schicken.
projekt giieskanne

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Mär 2004, 17:04

Laut heutigem Blick, soll Pirmin Schwegler's Berater auch nicht gerade der seriöseste sein! :?
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Mär 2004, 17:38

Wer ist das?

Auch Raffaele Zarra, oder wie der Typ heisst?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Mär 2004, 17:45

Nein, habe seinen Namen vergessen. Er war früher ein Mitarbeiter von Zarra, hat sich aber vor geraumer Zeit selbstständig gemacht.
Zaungäste Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Mär 2004, 19:12

Partyanimal hat geschrieben:Laut heutigem Blick, soll Pirmin Schwegler's Berater auch nicht gerade der seriöseste sein! :?


Du hast nicht wirklich gedacht, dass der Berater von Pirmin seriös sei?!?!?! Wahrscheinlich sind nicht einmal 5% der Berater vertrauenswürdig wie zB ein Kögel. Das ist doch ein verdammtes Pack!
FCL quo vadis?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 11. Mär 2004, 20:02

Wenn wir gerade beim Thema sind:
Habe mir wiedermal das neuste Offensiv gekauft (auch mit der Hoffnug, dass was über Luzern zu lesen ist) Im Heft wird ja regelmässig über eine Junniorenlandesauswahl berichtet (hauptsächlich Interview mit Trainer + vorstellen der Mannschaft) und so kommt es, dass dieses mal die U-18 abgedruckt ist. In einer speziellen Spalte wird immer über das "grösste"Talent berichtet. -> P Schwegler. Dabei werdem ihm natürlich auch fragen über die zukunft gestellt, dabei macht er folgende Aussagen: "Ich habe diverse Angebote und werde mir genau überlegen, was ich machen werde" Einerseits gäbe es die möglichkeit, weiter beim FCL zu bleiben "aber es gibt auch andere Angebot aus der Schweiz und dem Ausland" und dort, so schwegler "kann ich vielleicht ,mehr lernen"
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Mär 2004, 20:04

kann jemand vielleicht den blick-artikel posten? ich finde ihn leider nicht in der online-ausgabe...

danke! :wink:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Mär 2004, 14:58

Partyanimal hat geschrieben:Nein, habe seinen Namen vergessen. Er war früher ein Mitarbeiter von Zarra, hat sich aber vor geraumer Zeit selbstständig gemacht.


Da hast Du wohl etwas verdreht. Raffaele Zarra ist der Berater von P. Schwegler und einigen andern Nachwuchsspieler des FCL und war ein früherer Mitarbeiter von Urscheler. Uebrigens genau so wie unser Stefan Lehmann....

Die ganze Gruppe um Urscheler - sorry Lehman - ist von grundauf suspekt. Wenn man nur schon denkt, mit was für protzigen Autos jener umherfährt. Urscheler hat sich am Schweizer Fussball gesund gestossen. Umso bitterer finde ich, dass ausgerechnet beim FCL soviele Spieler mit diesen "geschäften". Wenn ich denke, dass zB der FCSG es ablehnt, Spieler von diesen Beratern zu verpflichten........

PS: Für die, welche den Blickartikel nicht gelesen haben, ging es um folgendes:

Zarra hat ein grosses Inserat verbreitet, wo erwähnt wird, dass er ua mit Juventus arbeiten würde. Dies und noch andere "Details" konnten ihm wiederlegt werden. Er meinte nur, dass sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hätte...... :oops:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 13. Mär 2004, 15:09

Garfield hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Nein, habe seinen Namen vergessen. Er war früher ein Mitarbeiter von Zarra, hat sich aber vor geraumer Zeit selbstständig gemacht.


Da hast Du wohl etwas verdreht. Raffaele Zarra ist der Berater von P. Schwegler und einigen andern Nachwuchsspieler des FCL und war ein früherer Mitarbeiter von Urscheler. Uebrigens genau so wie unser Stefan Lehmann....


Ups, ja da habe ich tatsächlich etwas verdreht! Sorry!

Übrigens, hat Zarra im Inserat auch noch geschrieben, dass er mit der Fifa zusammen arbeite, was aber auch nicht stimmt.
Zaungäste Luzern

Antworten