Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 9. Nov 2003, 22:04

Dann bin ich ja froh...!!!! :wink:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 9. Nov 2003, 22:07

@ Bierdose

Du bist der gleiche Idiot wie der Plastikelefant (auch noch als Alki bekannt), verpisst euch aus diesem Forum. Sorry das ich ausfällig werde, aber es ist so!

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 9. Nov 2003, 22:10

Bierdose hat geschrieben:Hallo, wenn mich jemand etwas fragt gib ich ihm eine Antwort! Wenn halt das Wort OG vorkommt, sollte man schon sich trotzdem zusammen nehmen und mal die Klappe halten!!!

du brauchst es aber immer wieder!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 16. Nov 2003, 21:43

Betreffend Nachwuchs überstürzt sich ja die Entwicklung...

Zibung, Sigrist, Diethelm, Bucher bekannt
Hofer, Andreoli, Gasche gehören zum engeren Kader der 1.Mannschaft
Pirmin Schwegler das Riesentalent, wurde schon von ausländischen Scouts beobachtet und ist bei Vaneck auf dem Sprung zum Stammspieler....
Sager war gegen Meyrin, Cicoria gegen Sion im Einsatz
Asadurian, Kaufmann (beides Torhüter), Caminada, Ostojic, Felder, Makuka, Moser, Bättig, Keller, Sisko, Kurtulus mir völlig unbekannt, letzterer hätte angeblich einiges Talent.... Bättig, Moser und nun auch Ostojic rücken näher ans 1.Kader
Selim Boz war lange verletzt, wird von Pekas hoch gepriesen, spielte auch schon in der Junioren Nati
Lambert mit Pirmin in der U18

Immer mehr junge Spieler, die nachrücken !!

manuel hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es richtig waere, Pirmin Schwegler bereits jetzt in die erste Mannschaft nachzuziehen. In den Juniorenabteilungen bleibt noch mehr Zeit, um die Jungs technisch weiterzubilden, was bei den Fanionteams meist als Voraussetzung angesehen wird. Und in seinem Alter hat Pirmin Schwegler sicher noch nicht ausgelernt, auch wenn er jetzt schon ein toller Fussballer ist. Klar ist aber, dass mit ihm das Gespraech gesucht werden muss und ihm klare Moeglichkeiten mit Integration ins 1. Team aufgezeigt werden. Spielen soll er aber noch mit den U21, wo er sicher zum Einsatz kommt.

Na ja, ich kann mich taeuschen, faende es aber einfach schade, wenn man ein solches Talent verheizen wuerde.


Du hast Dich getäuscht ! Pirmin Schwegler ist reif für die 1. Mannschaft !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 16. Nov 2003, 21:45

Genau!
Er war heute der beste Mann auf dem Platz!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 16. Nov 2003, 21:47

Und nimmt dort auch schon eine kleine Chef-Rolle an!
Wirklich super, was dieser Junge leistet!
Er ist erst 16. :P

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Nov 2003, 00:20

war auch erstaunt, dass er bereits die freistösse und ecken von links trat!

die freistösse von links kamen dann gegen schluss nicht mehr so... (einer ins niemandland)! zum spät(er)en glück, denn daraufhin schlug brand den letzten genau auf meiers kopf...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Nov 2003, 14:09

[quote="Garfield"]
Immer mehr junge Spieler, die nachrücken !!
[quote]
damit sie später leider nach Zürich, Basel oder ins Ausland gehen :!: :cry:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 17. Nov 2003, 16:22

Garfield hat geschrieben:Du hast Dich getäuscht ! Pirmin Schwegler ist reif für die 1. Mannschaft !!


Stimmt! Aber da taeusch ich mich doch gerne. In den letzten beiden Spielen gegen Sion und Delemont hat er wirklich ueberzeugt und trat schon sehr reif auf. Hoffentlich kann er diese Entwicklung weiter beibehalten, und er wird dem FCL noch viel Freude bereiten.

Ansonsten bleibe ich aber bei meinen Aussagen, dass es auch eine negative Seite haben kann, wenn man die Jungen zu frueh in die 1. Mannschaften einbindet. Auch koerperlich wird einiges abverlangt. Zu hoffen bleibt, dass Schwegler von boesen Verletzungen verschont bleibt und eben seine Entwicklung weiter vorantreiben kann.

Ansonsten finde ich es absolut genial, wie Van Eck die Jungs zu Topleistungen motivieren kann und ihnen reele Chancen beim FCL einberaeumt. Tolle Arbeit vom Trainer.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Nov 2003, 18:19

@manuel
Gehe mit Dir übrigens auch einig, dass man die Jungen nicht verheizen soll. Allerdings bin ich dafür, dass echte Talente wie Pirmin Schwegler früh in den Kader der 1.Mannschaft eingegliedert werden müssen, um nicht unterfordert zu sein. Dort ist es dann Sache eines guten Trainers, die Einsätze und Trainings so zu dosieren, dass die Jungen nicht überfordert oder verheizt werden. Bei einer frühzeitigen Eingliederung ist auch die Gefahr eines Abwerbens viel geringer. Wer will schon in der U18 Mannschaft von GC spielen, wenn er beim FCL die Möglichkeit hat, in der 1.Mannschaft aufzulaufen?!?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 17. Nov 2003, 18:57

Phil Danker hat geschrieben:damit sie später leider nach Zürich, Basel oder ins Ausland gehen :!: :cry:


Also nach Basel geht nun wirklich niemand freiwillig... :lol:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Nov 2003, 19:35

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:damit sie später leider nach Zürich, Basel oder ins Ausland gehen :!: :cry:


Also nach Basel geht nun wirklich niemand freiwillig... :lol:

Stimmt :arrow: André Muff :wink: :D
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 17. Nov 2003, 22:29

Ich hoffe auch dass uns Pirmin Schwegler noch eine Zeit lang erhalten bleibt. Das zeigt wieder mal, was für eine ausgezeichnete Jugendarbeit der FCL praktiziert.

Eines ist klar, wenn Pirmin Schwegler so weiter spielt, wie bisher kann man ihm nicht böse sein, wenn er den FCL verlässt........... :cry:

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 18. Nov 2003, 00:19

Pirmin Schwegler ist ein sehr guter Spieler, er wird noch eine gute zukunft haben und ich hoffe auch, das er dem FCL noch ein bisschen erhalten bleibt :!: :!: :P
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 20. Nov 2003, 13:50

In den nächsten Matchzeitungen wird jeweils Portrais über die einzelnen FCL-Talente erscheinen. In der Zeitung vom nächsten Sonntag sind das :
Giampietro Cicoria 1984
Sandro Marini 1988
Pirmin Schwegler 1987
Markus Meier 1980
Michi Diethelm 1985
Luca Stadelmann 1991 :shock:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 20. Nov 2003, 13:57

Luca Stedelmann??
Denn kenn ich! Ist eion Torhüter!! Ist der so talentiert?? UNGLAUBLICH 1991!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 20. Nov 2003, 13:58

:shock: Meine Fresse ........... :shock: :!: Da steht sogar, dass Celtic Glasgow den FCL wegen Pirmin Schwegler und Lambert angefragt hat :shock: :shock:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 20. Nov 2003, 14:00

Meinte natürlich Stadelmann und ein Torhüter!! :? :x

lucerne

Beitrag von lucerne » 20. Nov 2003, 14:04

Tegeränte hat geschrieben:Pirmin Schwegler ist ein sehr guter Spieler, er wird noch eine gute zukunft haben und ich hoffe auch, das er dem FCL noch ein bisschen erhalten bleibt :!: :!: :P


mann jungs bleibt mal wieder auf dem boden!
unglaublich was leute hier für träume haben.. (tegeränte :shock: )

vor zwei wochen war hier die absolute ruhe eingekehrt und jetzt plötzlich siind wieder manche in eine euphorie gekommen, als ob wir weiss gott was für fussball geboten bekämen.. mann!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 20. Nov 2003, 14:08

Bierdose hat geschrieben:Luca Stedelmann??
Denn kenn ich! Ist eion Torhüter!! Ist der so talentiert?? UNGLAUBLICH 1991!!


Luca Stadelmann
Jahrgang 91. Massgeblich daran beteiligt, dass die U 12 Mannschaft ohne Punktverlust in der 1. Stärkeklasse bei den D-Jinnioren durchmaschierte. Der vielleicht kleinste D-Juniorengoalie der Innerschweiz ist ein grosses Bewegungstalent, katzengewant und mit einer grossen Sprungkraft, dirigiert hervorragen und spielt schon fast perfekt mit :shock: 8) Wenn er ausreichend wächst wie zu erwarten ist, und dieses Talent rüberbringt, so wird er die Umfassende Reihe der hoffnugsvollen FCL-Nachwuchstorhüter fortsetzen können.
Beim Hallenturnier im Amriswil am Sonntag wurde er zum besten Torhüter bestimmt.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Antworten