Der Plastikarena Thread

Beitrag » 5. Sep 2018, 20:15

für das, dass er nut und kamm nicht unterscheiden kann, schreibt dieser master noch huren gut.
haut das ding endlich rein

• Sexmaa

• Beitrag » 8. Sep 2018, 00:52

• Experte
    Experte

• Beitrag » 8. Sep 2018, 10:46

Mittagsmenu ab 20.50 :banghead: . Klar wohin die Reise führt. Hoffe auf weitere (USL) Zeltaktionen.
    1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
    doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 12. Sep 2018, 08:02

Kriens verlegt in diesen Tagen seinen neuen Plastikteppich. Ich hoffe einmal schwer, dass unsere Pappnasen nicht auf die Idee kommen, einen settigen bei uns auszurollen. Aber mir schwahnt fürchterliches. Unsere Entscheidungsträger haben sich ja nicht Fussballromantik, sondern nüchterne Kostenoptimierung gross auf die Fahne geschrieben. Ich befürchte, dass beim für nächstes Jahr geplanten Wechsel der Unterlage der Plastik zum Thema werden könnte. Nebst dem Kostenargument verstärkt durch das aktuelle Debakel mit dem pilzbefallenen und verschiedenengrassortigen Flickenteppichrumpelrasen (der mir immer noch x Mal sympatischer ist als Kunstrasen). :pale:

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 12. Sep 2018, 08:18

sidi hat geschrieben:Kriens verlegt in diesen Tagen seinen neuen Plastikteppich. Ich hoffe einmal schwer, dass unsere Pappnasen nicht auf die Idee kommen, einen settigen bei uns auszurollen. Aber mir schwahnt fürchterliches. Unsere Entscheidungsträger haben sich ja nicht Fussballromantik, sondern nüchterne Kostenoptimierung gross auf die Fahne geschrieben. Ich befürchte, dass beim für nächstes Jahr geplanten Wechsel der Unterlage der Plastik zum Thema werden könnte. Nebst dem Kostenargument verstärkt durch das aktuelle Debakel mit dem pilzbefallenen und verschiedenengrassortigen Flickenteppichrumpelrasen (der mir immer noch x Mal sympatischer ist als Kunstrasen). :pale:

Habe die gleichen Befürchtungen. Es würde mich nicht wundern.
    Ich will Kampffussball!

• FCL-Insider
    FCL-Insider

• Beitrag » 12. Sep 2018, 08:43

kann mir nicht vorstellen, dass mans mit den fans versauen will, passt überhaupt nicht ins (sportliche) konzept und die rasensanierung muss ja eh vom stadiongeschwürfehlplanerbauereberli berappt werden.

schätze risiko diesbezüglich klein ein.

greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.

• Rekordmeister

• Beitrag » 12. Sep 2018, 09:01

Länderspiele wären dann wohl auch nicht mehr möglich.

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 12. Sep 2018, 09:33

LU-57 hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass mans mit den fans versauen will, passt überhaupt nicht ins (sportliche) konzept und die rasensanierung muss ja eh vom stadiongeschwürfehlplanerbauereberli berappt werden.

schätze risiko diesbezüglich klein ein.

greez

Stimmt nicht ganz:
    Die Sanierungsarbeiten am Untergrund des Platzes übernimmt die Arge Halter/Eberli AG, die auch die Kosten trägt. Der FCL wird anschliessend auf eigene Rechnung einen neuen Rasen einbauen lassen. Nach Schätzungen dürften die Gesamterneuerungskosten rund eine Million Franken betragen.

Quelle: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/allmend-abgesenkter-fcl-rasen-benoetigt-lifting-ld.1018576

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 18. Sep 2018, 13:27

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1054233

wieso springen nicht ws und seine investoren gilde ein? müssten gewisse dann wirklich mal geld ausgeben? :scratch:
    L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

• Elite

• Beitrag » 18. Sep 2018, 13:30

Master hat geschrieben:https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/doch-ein-neuer-rasen-fuer-den-fcl-sponsoren-greifen-dem-super-league-verein-unter-die-arme-ld.1054233

wieso springen nicht ws und seine investoren gilde ein? müssten gewisse dann wirklich mal geld ausgeben? :scratch:

ist bestimmt ne verwechslung, S&P architekten vs. S&P insurance.
    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
    ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 18. Sep 2018, 13:40

Aufwindfahne hat geschrieben:
    Master hat geschrieben:https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/doch-ein-neuer-rasen-fuer-den-fcl-sponsoren-greifen-dem-super-league-verein-unter-die-arme-ld.1054233

ist bestimmt ne verwechslung, S&P architekten vs. S&P insurance.

war auch mein erster gedanke, aber
    http://www.s-p-architekten.ch/team/team-sursee/
    L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

• Elite

• Beitrag » 18. Sep 2018, 13:57

Heim- bzw. Wettbewerbsvorteil wieder weg. Aber Hauptsache die belgischen Superstars sagen nichts gemeines über den Rasen des schönsten Stadions der Welt... :roll:

Skandal, dass die SP sowas auch noch sponsert. Euch wähle ich nie mehr!

greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.

• Rekordmeister

• Beitrag » 18. Sep 2018, 14:17

Oje, genau auf den Thun-Match bekommen wir den neuen Rasen. Das heisst dann wohl +1 Gegentor von Spielmann.

Bekommen wir dann demfall innerhalb von 1 Jahr 2x einen neuen Rasen? Die Sanierung im 19 braucht es ja wohl trotzdem noch.

• Supporter
    Supporter

• Beitrag » 19. Sep 2018, 08:47

und dann wird dann plötzli schweiz-belgien nach xy verlegt, weil der luzerner bahnhof an diesem weekend gesperrt ist :D :clown:
    offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt), Saldo -40 von TW II

Bild

• Forumgott
    Forumgott

• Beitrag » 2. Okt 2018, 09:52

Gemäss dem neuen Beizer im Schützenhaus sei man nahe dran an einer Lösung mit dem FCL, was die Nutzung der Lokalität betrifft. Ich nehme an, es geht v.a. um den ehemaligen Billardraum. Mal schauen, was da so geht.
    Eher per Zufall zum Sponsor wurde Vittorio Rossi, der seit Kurzem das Restaurant Schützenhaus führt (zentralplus berichtete). Er habe im Radio gehört, dass der neue Rasen dank privaten Sponsoren finanziert werde – und hat spontan bei Studhalter angerufen. Nicht nur, weil er dank seinen drei Kindern einen Bezug zum Sport hat, sondern auch, um damit die Nachbarschaft zum FCL zu pflegen. Beim Beitrag an den Rasen soll es womöglich nicht bleiben. Lange munkelte man, der FCL selber wolle das Restaurant übernehmen. Nun laufen laut Rossi Gespräche mit dem Verein über die Nutzung des Lokals. Spruchreif ist noch nichts. «Aber ich denke, es kommt gut.»

Quelle: https://www.zentralplus.ch/de/news/spor ... %A4hlt.htm
    Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

• Supporter
    Supporter

• Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)