Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 3. Dez 2014, 10:48

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von TurbojugendFCL » 26. Feb 2015, 12:44

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von LU-57 » 8. Apr 2015, 08:57

20min.ch hat geschrieben:Leere Plätze

07. April 2015 06:24; Akt: 07.04.2015 06:24 Print

FC Luzern will KMUs in die Plastikarena locken

Seit der Eröffnung im Jahr 2011 sind sind pro Spiel fast 4000 Zuschauer weniger in der Swissporarena. Nun setzt der FC Luzern auf KMUs.

Sinkende Zuschauerzahlen machen dem FC Luzern zu schaffen. Für die nächste Saison will der Klub deshalb mehr Unternehmen ins Stadion locken – und setzt dazu mit der Aktion «Für den Chef und den Stift» auf KMUs: So erhält man etwa mit dem Paket «Lozärn» für 5200 Franken vier Sitzplatz-Saisonkarten und als Verpflegung pro Spiel jeweils Wurst und Bier. Zusätzlich können vier Personen an einem «Meet and Greet» mit der ersten Mannschaft teilnehmen. Etwas mehr kosten die beiden Pakete «1901» und «Blau-Weiss», bei denen zusätzlich noch Werbung des KMU an den Stadionbanden eingeblendet wird.

«Mit dem Angebot wollen wir Leute ansprechen, für die das günstige Matcherlebnis im Vordergrund steht», sagt FCL-Sprecher Max Fischer. Zwar habe man mit den Logenplätzen im Stadion bereits ein Angebot, dass sich eher an Unternehmerkreise richtet, doch: «Wir haben gemerkt, dass gewisse Personen einen guten Sitzplatz und eine einfache Verpflegung beim Stadionbesuch einem Logenplatz oder mehrgängigen Menus vorziehen.» Zudem sei das Angebot kostengünstiger als Logenplätze. Es eigne sich bestens für einen Patron, um gute Kunden einzuladen.

Besucherzahlen sinken von 14180 auf 10488

Mit dem KMU-Angebot kämpft der FCL nicht zuletzt auch gegen sinkenden Zuschauerzahlen an: Während der aktuellen Saison haben im Durchschnitt 10'488 Zuschauer ein Spiel des FC Luzern besucht. In der vergangenen Saison 2013/2014 fieberten noch 11'291 Fussballfans pro Spiel mit. In der Saison 2011/2012 – nach der Eröffnung der Swissporarena Ende Juli 2011 – fanden im Schnitt sogar 14'180 FCL-Fans den Weg ins Fussballstadion. «Sicher würden wir uns über höhere Zuschauerzahlen freuen. Je mehr Besucher im Stadion sind, umso besser ist die Stimmung – und auch die finanzielle Situation», sagt Fischer. Dass im Moment weniger Zuschauer die Spiele besuchen, ist laut Fischer untere anderem auf die sportliche Leistung zurückzuführen. «Auch schlechtes Wetter und tiefe Minustemperaturen im Winter tragen dazu bei», sagt er. Zudem würde auch die im Sommer 2011 eröffnete Swissporarena nicht mehr so viele Leute anziehen wie kurz nach deren Fertigstellung.

Auch mit anderen Spezialangeboten versucht der FCL bestimmte Fangruppen zum Matchbesuch zu animieren: So will der Klub etwa mit der «Ladies Night» gezielt Frauen ins Stadion locken. Mit dem «Family Corner» soll zudem für Familien ein kindergerechter Matchbesuch ermöglicht werden.

:arrow: http://fcl.ch/kmu-angebot

hoffen wohl darauf, dass kmu's nicht rechnen können oder ne andere definition von "günstig" haben.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von jossen » 8. Apr 2015, 09:04

bei der ganzen neuausrichtung und pseudo-professionalisierung ist dieser fischer der grösste fehler von allen. empfinde für diesen verein immer mehr abneigung

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 8. Apr 2015, 09:09

Anstatt selber mal dieses Scheissstadion und die dazugehörende Kalkulation, sowie den Wasserkopf in der Verwaltung zu hinterfragen, kommt man wieder mal mit einer neuen eher lächerlichen Aktion.

Üse FCL halt..

PS: Ja, scheiss Fischer! (Nur der Max)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von max power » 8. Apr 2015, 09:32

KMU-PAKETE hat geschrieben:Wird die Vereinbarung nicht 6 Monate vor Ablauf dieser Laufzeit durch eine der Parteien gekündigt, verlängert sich die Vereinbarung zu den gleichen
Bedingungen um jeweils ein weiteres Jahr, kündbar auf Ende eines jeden Verlängerungsjahres unter Beachtung einer Kündigungsfrist von 6 Monaten.


Das finde ich auch noch spassig. Bin gespannt, wie lange es geht, bis dieses Modell auch bei den normalen Saisonkarten eingeführt wird. :roll:

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sprayvenhoe » 8. Apr 2015, 09:40

max power hat geschrieben:
KMU-PAKETE hat geschrieben:Wird die Vereinbarung nicht 6 Monate vor Ablauf dieser Laufzeit durch eine der Parteien gekündigt, verlängert sich die Vereinbarung zu den gleichen
Bedingungen um jeweils ein weiteres Jahr, kündbar auf Ende eines jeden Verlängerungsjahres unter Beachtung einer Kündigungsfrist von 6 Monaten.


Das finde ich auch noch spassig. Bin gespannt, wie lange es geht, bis dieses Modell auch bei den normalen Saisonkarten eingeführt wird. :roll:


ist doch ein top system... musst nur ein paar dumme finden, denen bietest du dann überteuert die 1. reihe an und sie kommen, dank automatischer verlängerung, nicht mehr so einfach aus dem vertrag raus...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von raven » 8. Apr 2015, 18:57

Sind wurst und bier in den sitzplatz sektoren wirklich so teuer?
oder ist die chausse unbegrenzt mit freibier, wettfressen und so?



LU-57 hat geschrieben:
20min.ch hat geschrieben:Leere Plätze

07. April 2015 06:24; Akt: 07.04.2015 06:24 Print
FC Luzern will KMUs in die Plastikarena locken
.......

Ein wahrlich sehr ineressanter und aufschlussreicher Text.
Folgendes schmankerl beweisst, dass sich die Marektingabteilung wirklich mit den bedürfnissen verschiedener Kunden auseinander setzt und dabei auch auf vollkommen überraschende Ergebnisse stösst:
20min.ch hat geschrieben:«Wir haben gemerkt, dass gewisse Personen einen guten Sitzplatz und eine einfache Verpflegung beim Stadionbesuch einem Logenplatz oder mehrgängigen Menus vorziehen.»

Bravo.
Und das in einem Fussballstadion. Darauf muss man erst mal kommen.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Ragazzo » 8. Apr 2015, 22:03

Ladies-Night (die Landessprachen scheinen zu wenig kuul) und KMU-Abende... Was kommt als nächstes?
Wie wäre es wenn man einfach nur mal Fussball anbieten würde? Wie wäre es mit tieferen Preisen? Schon nur der Parkplatz (Stadt, nicht FCL) kostet 10 Stutz für 2 std., Kommentar überflüssig. Die Temperaturen gelten sicher nicht als Ausrede für die Zuschauerzahlen oder war während der vergangenen Saisons nie Winter? Der FCL ist momentan einfach nur kacke und zwar vom Feld bis ins Büro.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 9. Apr 2015, 06:47

Ragazzo hat geschrieben: Schon nur der Parkplatz (Stadt, nicht FCL) kostet 10 Stutz für 2 std., Kommentar überflüssig.


Der Kluge reist im Zuge!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 552
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Michaelitos » 9. Apr 2015, 11:44

Stadion halt scheisse. Fängt schon beim Catering an. Und selber schuld wenn man denkt dass das Interesse an Fussball grösser ist nur wegen einem neuen Stadion :clown:
Grande Allmend-Zeit mit Stehplätzen auf der Seite statt hinter dem Tor. Vermisse es.
BCL '12

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Ragazzo » 9. Apr 2015, 12:14

Heiri hat geschrieben:
Ragazzo hat geschrieben: Schon nur der Parkplatz (Stadt, nicht FCL) kostet 10 Stutz für 2 std., Kommentar überflüssig.


Der Kluge reist im Zuge!


Es geht nicht darum welche Art der Anreise am besten ist, sondern darum dass die hohen Preise zwar einige dazu verleiten auf den Zug umzusteigen, andere aber deswegen
gar nicht mehr kommen weil diese enteweder nicht dem ÖV anreisen können oder ganz einfach nicht wollen. Noch dazu wenn man das Chaos auf dem Parkplatz nach dem Spiel beachtet. Das geht unter Nötigung und trägt noch mehr dazu bei dass wohl manch einer lieber gemütlich zu Hause bleibt.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 9. Apr 2015, 13:21

naja, also der parkplatz ist wohl eines der kleineren probleme.. im übrigen bezahlt man (ausser im wallis) wohl überall ähnlich viel
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Frizzel » 20. Mai 2015, 09:43

Keine Ahnung in welchen Thread das passt. Gemäss NLZ bzw. gestriger GV sind folgende Zahlen bekannt:

Gesamtumsatz: CHF 23 Mio
Kosten 1. Mannschaft: 7.5 Mio
Kosten Nachwuchs: 2.8 Mio

Hat jemand weitere Zahlen zum Umsatz? War leider nicht anwesend gestern.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 20. Mai 2015, 09:51

Frizzel hat geschrieben:Keine Ahnung in welchen Thread das passt. Gemäss NLZ bzw. gestriger GV sind folgende Zahlen bekannt:

Gesamtumsatz: CHF 23 Mio
Kosten 1. Mannschaft: 7.5 Mio
Kosten Nachwuchs: 2.8 Mio

Hat jemand weitere Zahlen zum Umsatz? War leider nicht anwesend gestern.


etwa drei mio für die iss, damit sie laufend jedes fötzeli zusammenkramen und der rest wird öpen fürs marketing drauf gehen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 20. Mai 2015, 10:03

Stierli hat doch mal vor der Stadioneröffnung an einem Klartext geschwafelt, dass das Stadion während 10 Jahren mit 8 Mio. pro Jahr abgeschrieben/abbezahlt wird.
So ein Konstrukt würde zumindest den grossen Differenzbetrag erklären, ich kann mich aber auch täuschen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von LU-57 » 7. Aug 2015, 08:44

SENF.sg-Awards, August 2015 hat geschrieben:Goldener Käfig für Luzern
Auch beim goldenen Käfig setzte sich der Favorit durch. Das Gastspiel in Luzern zählt nicht gerade zu den Highlights der Saison. Das beginnt schon bei der Ankunft am Bahnhof, schnellstmöglich sollen die Busse bestiegen werden. Entscheiden sich die Gästefans, den Weg trotzdem zu Fuss zurückzulegen, erfolgt sofort eine Absperrung durch die Polizei, verbunden mit einer Durchsage des Einsatzleiters: «Stieget sie id Böss, es git e kei Marsch!» Zu Fuss gehen: unmöglich. Immerhin kennen die Gästefans aufgrund der verschiedenen Fahrrouten zum Stadion, die auch mal hinter den Mob der Luzerner liegen, mittlerweile Luzern wie kaum eine andere Stadt in der Schweiz. Beim Stadion folgt ein langsam vorangehendes Eingangsprozedere auf engstem Raum. Ist man im Stadion, erwartet jeden Fan der Gästesektor mit der wohl schlechtesten Sicht der Schweiz. Deshalb ist der FC Luzern der verdiente Preisträger.

wieder mal n ehrenpreis für das "schönste, beste und superakustikste" stadion der schweiz.

die gäste hassen dich genauso wie die eingeborenen. stürz endlich ein.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von max power » 7. Aug 2015, 09:24

Wer konnte ahnen, das es im Jahr 2015 überhaupt noch Leute gibt, die sich ausserhalb der VIP Zone ein Fussballspiel Live ansehen wollen. Würde die unbelehrbaren endlich begreifen, dass es besser und bequemer ist, sich das Spiel auf Swisscom TV anzuschauen, könnten Walti und Toni endliche ihre Europapark-Puppen im Stadion platzieren.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von max power » 2. Okt 2015, 08:11

Am Samstag ist es mal wieder so weit. Ladies Night :safe:
http://1901.lu/blog/?p=266

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Schalker jung » 22. Nov 2015, 01:15

War heut richtig positiv überrascht, dass vor dem spiel Luzerner Musik gespielt wurde. Danke kann man aber noch ausbauen
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten