Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 17. Nov 2016, 18:24

chch, kommen die Medien auch schon drauf.. Aber hee, man kann bei uns in der Migros damit bezahlen. :!: :roll:

Anyway, zum Glück gibt's im Stadion auch einen Wurststand mit Gasgrill und unzählige Bierjungs und -girls, die keine Karte benötigen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von chamäleon » 17. Nov 2016, 18:39

ein hoch auf die biermädels und -jungs!!!!! schgoll
tuh der käschkard
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Raubi » 18. Nov 2016, 12:07

Mer send gäge alles!
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 18. Nov 2016, 12:18

Raubi hat geschrieben:Mer send gäge alles!


wieso jetzt plötzlich?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Schalker jung » 15. Feb 2017, 19:17

nach der Fahnen Show stellt sich nun die Frage wann kommen die VFFC Trommler? zentral plus ](*,) Bild
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von dragao » 15. Feb 2017, 23:39

Was genau ist das Problem mit diesen Fahnen? Dies erschliesst sich mir irgendwie nicht :scratch:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 16. Feb 2017, 07:42

die "Falschen" hatten halt diese Idee... da müssen einige dann halt aus Prinzip dagegen sein *mersendgägealles*
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Lödu » 16. Feb 2017, 08:38

Also ich erklärs kurz:
- die VFFC waren nicht die ersten mit dieser Idee. Andere Klubs hatten diese bereits und haben sie ganz schnell wieder verworfen.
- Grundsätzlich gehört zu diesem Fähndli-Schwingen ein Vereinslied (siehe Deutschland)

Somit Gegenfrage:
Hast du wirklich Bock in dieser Eventarena das Baderlied zu singen? Das muss doch wirklich nicht auch noch sein?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 16. Feb 2017, 09:03

Lödu hat geschrieben:- die VFFC waren nicht die ersten mit dieser Idee. Andere Klubs hatten diese bereits und haben sie ganz schnell wieder verworfen.
- Grundsätzlich gehört zu diesem Fähndli-Schwingen ein Vereinslied (siehe Deutschland)


Das dies in anderen Stadien schon praktiziert wird, ist mir sehr wohl bewusst und bekannt. Ist mir aber eigentlich auch recht egal. (Bitte ab sofort mit Pyros, DH und Schalparaden aufhören, die gibts in anderen Stadien auch schon lange...)
Und wer hat festgelegt, dass dazu ein Vereinslied gehört?

Ich seh diese Fahnen-Aktion eigentlich recht neutral. Hatte nur so meine Bedenken, dass rechtzeitig zum Anpfiff alle wieder vom Platz sein werden...
Das Ganze finde ich auch ausbaufähig und vielleicht verschwindet es auch irgendwann wieder in der Versenkung. Aber es tut niemandem weh und war auch ganz nett anzuschauen.

Leben und Leben lassen halt!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 16. Feb 2017, 09:14

Heiri hat geschrieben:
Lödu hat geschrieben:- die VFFC waren nicht die ersten mit dieser Idee. Andere Klubs hatten diese bereits und haben sie ganz schnell wieder verworfen.
- Grundsätzlich gehört zu diesem Fähndli-Schwingen ein Vereinslied (siehe Deutschland)


Das dies in anderen Stadien schon praktiziert wird, ist mir sehr wohl bewusst und bekannt. Ist mir aber eigentlich auch recht egal. (Bitte ab sofort mit Pyros, DH und Schalparaden aufhören, die gibts in anderen Stadien auch schon lange...)
Und wer hat festgelegt, dass dazu ein Vereinslied gehört?

Ich seh diese Fahnen-Aktion eigentlich recht neutral. Hatte nur so meine Bedenken, dass rechtzeitig zum Anpfiff alle wieder vom Platz sein werden...
Das Ganze finde ich auch ausbaufähig und vielleicht verschwindet es auch irgendwann wieder in der Versenkung. Aber es tut niemandem weh und war auch ganz nett anzuschauen.

Leben und Leben lassen halt!
Wer hat das finanziert?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 16. Feb 2017, 09:41

ach herrje.. Esch doch eigentlech gliich. Peinlich ist einzig der selbstbeweihräuchernde Bericht von unserem "native Inglisch-spiiker" im Zentralplus.
Schön, wollen sie wieder mal was reissen. Auch wenn ich diese spezifische Aktion persönlich ziemlich öde finde, immerhin kommt mal wieder was.. Noch besser wäre Präsenz auf den Rängen, denn da gehören aus meiner Sicht die Fans hin. Beim aktuell abgestumpften Luzerner Publikum ausserhalb der Kurve sticht aber auch eine solche Aktion durch eine kaum je gesehene Kreativität heraus. DAS sollte zu denken geben... :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 16. Feb 2017, 09:45

das "problem" am ganzen ist halt das image des vffc. fairplay, vier der sechs mit fahnen präsenten fan clubs sind jeweils älter als die meisten allesfahrer und kurvengänger, trotzdem war so eine aussage..

im zentralplus hat geschrieben:In Luzern soll nun eine neue Art Gänsehaut-Stimmung möglich sein, dachten sich die VFFC. «Es wird zwar immer wieder gesagt, dass der FCL die besten Fans der Schweiz hat, aber wir wollten dem Ganzen noch die Krone aufsetzen», sagt Hugo Ottiger, Präsident der VFFC und gleichzeitig Projekt-Mitverantwortlicher von Seiten der VFFC.


..absehbar. es wird so etwas absolut banales inszeniert und dann hat man das gefühl, dass was ganz grosses geschaffen wurde. man ist bei stadionaktivitäten in etwa auf dem niveau von 1999 (karro-fähnli choreo gegen xamax *glaub*) stehen geblieben, aber haut trotzdem sowas raus. und ja, ohne vereinshymne wirkt das ganze auch sehr öde. ist wie pyro ohne gesang dazu, auch das wirkt nicht wirklich.

aber natürlich hat Heiri recht "leben und leben lassen". sollen die fahnen geschwungen werden, ev. inspiriert sie dies ja zu weiteren kreativen einfällen. (und das ist noch nicht mal ganz ironisch gemeint)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von jossen » 16. Feb 2017, 11:25

Heiri hat geschrieben:die "Falschen" hatten halt diese Idee... da müssen einige dann halt aus Prinzip dagegen sein *mersendgägealles*

Du sprichst da sicherlich einen korrekten Punkt an, reihst dich aber mit dieser Verallgemeinerung ebenfalls bei denen ein, welche du mit dieser Aussage kritisierst.

Grundsätzlich ist jede Idee eine gute Idee. Denn eine Idee setzt voraus, dass man sich mit Problemen oder der Thematik intensiv beschäftigt und man eine Verbesserung der Situation anstrebt. Leute mit Ideen sind mir per se lieber, als stille Konsumenten oder laute Nörgler. Und eine Idee muss man unabhängig vom Ideengeber betrachten und bewerten, egal wie negativ oder positiv man über diesen denkt. Und auch wenn jede Idee eine gute Idee ist, muss man nicht zwingend jede umsetzen. Manchmal reicht es, damit eine interne Diskussion anzustossen oder neue Ideen zu provozieren. Nicht jede erstbeste Furz-Idee muss man weiterverfolgen. Dies nur so für die Zukunft.

Die Diskussion darüber, was eine Kopie ist und was man kopieren darf und was nicht ist müssig. Fakt ist aber, dass das Original oftmals die beste oder zumindest die ehrlichste Version ist. Wenn nicht offensichtlich ist, was Kopie und was Original ist, ist das für mich auch nicht so wichtig. Im Internet-Zeitalter ist das Kopieren allerdings viel einfacher, schneller und massentauglich geworden, wohingegen man früher nur durch Reisen neue Eindrücke und Ideen gewinnen konnte. Eine einzelne Aktion gehört zum Gesamteindruck. Heute ist es einfach ein Clip unter vielen. Aber wenn das Kopieren so ist wie an der EM, als dann plötzlich andere Nationen den Isländern das "Aa-Uuh" abgeschaut haben, zeugt dies von schlechter Kreativität. Und das stört mich. Luzern ist Luzern und nicht Bayern Light oder Schalke Schweiz. Die Adoption einer fremden Identität kommt dem gleich, keine zu haben.

Ich habe meine Vorurteile gegenüber dem VFFC, welche sich in der Vergangenheit nicht selten auch bestätigten. Dennoch freut es mich, dass sich der VFFC mal wieder aus ihren Sitzschalen erhebt. Denn in den letzten Jahren habe ich den VFFC meist nur als fordernd wahrgenommen. Eventuell fördert dies den gegenseitigen Respekt und das Hinterfragen gewisser Situationen. Mit diesem Gedanken und Vorwissen im Kopf, denke ich allerdings nicht, dass diese Fahnenparade langfristig bestehen wird. Ich bin gespannt, ob bei einem regnerischem und schlecht besuchten Heimspiel, gegen beispielsweise Lausanne, 10 Leute gefunden werden, welche diese "Arbeit" auf sich nehmen. Denn das Ganze bedeutet auch Verantwortung, welche ich ihnen derzeit nicht zutraue. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Aber wenn man schon etwas kopieren will, weil man es eine gute Sache findet, dann sollte man etwas eigenes miteinbringen. Wer mit "Härzbluet" dabei ist, ist auch bereit eine Fahne selber zu machen. Das hätte das Ganze etwas aufgewertet und einen persönlichen Charakter verpasst. Der Bezug zu und der Umgang mit der Fahne ist dann auch ein anderer. Wenn die einzige Leistung es ist, den günstigsten Anbieter auszuwählen und ihm das Geld zu überweisen, sehe ich hier nicht wirklich viel Leidenschaft. Wenn man dann noch versucht diese Kosten auf jemand anderen abzuwälzen, hinterlässt auch das einen fahden Beigeschmack. Natürlich gibt es hierfür verschiedene Beweggründe, aber das bleibt mein persönliches Kopfschütteln.

Mit diesen Gedanken im Kopf sehe ich der Aktion neutral oder eher gleichgültig entgegen. Für mich ist es keine gute Kopie. Aber ich wehre mich nicht dagegen, weil ich nicht denke, dass diese Fahnenparade ewig Bestand hält. Mir ist es mehr oder weniger egal. Was mir dann nicht mehr egal ist, sieht man beispielsweise in Hoffenheim. Auch da gibt es eine solche Fahnenparade. Mit viel Hass erinnere ich mich an die eine Fahne "AUDI Fanclub 1899 Hoffenheim". Auch ohne den Hintergrund der Organisation zu kennen geht so etwas für mich gar nicht.

Und abschliessend: Der FC Luzern ist nicht nur der Kasten auf der Allmend mit seinen Angestellten. Erst die Leute, welche den Verein begleiten, machen ihn zum FC Luzern. Da spielt es keine Rolle, welchen demographischen Hintergrund jeder Einzelne hat. Man kann Andersdenkenden sein Leitbild aufzeigen, aber es sicher nicht aufdrängen. Insofern
Heiri hat geschrieben:Leben und Leben lassen halt!

Das funktioniert allerdings nur gegenseitig!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Kaiser » 16. Feb 2017, 12:04

jossen hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:die "Falschen" hatten halt diese Idee... da müssen einige dann halt aus Prinzip dagegen sein *mersendgägealles*

Du sprichst da sicherlich einen korrekten Punkt an, reihst dich aber mit dieser Verallgemeinerung ebenfalls bei denen ein, welche du mit dieser Aussage kritisierst.

Grundsätzlich ist jede Idee eine gute Idee. Denn eine Idee setzt voraus, dass man sich mit Problemen oder der Thematik intensiv beschäftigt und man eine Verbesserung der Situation anstrebt. Leute mit Ideen sind mir per se lieber, als stille Konsumenten oder laute Nörgler. Und eine Idee muss man unabhängig vom Ideengeber betrachten und bewerten, egal wie negativ oder positiv man über diesen denkt. Und auch wenn jede Idee eine gute Idee ist, muss man nicht zwingend jede umsetzen. Manchmal reicht es, damit eine interne Diskussion anzustossen oder neue Ideen zu provozieren. Nicht jede erstbeste Furz-Idee muss man weiterverfolgen. Dies nur so für die Zukunft.

Die Diskussion darüber, was eine Kopie ist und was man kopieren darf und was nicht ist müssig. Fakt ist aber, dass das Original oftmals die beste oder zumindest die ehrlichste Version ist. Wenn nicht offensichtlich ist, was Kopie und was Original ist, ist das für mich auch nicht so wichtig. Im Internet-Zeitalter ist das Kopieren allerdings viel einfacher, schneller und massentauglich geworden, wohingegen man früher nur durch Reisen neue Eindrücke und Ideen gewinnen konnte. Eine einzelne Aktion gehört zum Gesamteindruck. Heute ist es einfach ein Clip unter vielen. Aber wenn das Kopieren so ist wie an der EM, als dann plötzlich andere Nationen den Isländern das "Aa-Uuh" abgeschaut haben, zeugt dies von schlechter Kreativität. Und das stört mich. Luzern ist Luzern und nicht Bayern Light oder Schalke Schweiz. Die Adoption einer fremden Identität kommt dem gleich, keine zu haben.

Ich habe meine Vorurteile gegenüber dem VFFC, welche sich in der Vergangenheit nicht selten auch bestätigten. Dennoch freut es mich, dass sich der VFFC mal wieder aus ihren Sitzschalen erhebt. Denn in den letzten Jahren habe ich den VFFC meist nur als fordernd wahrgenommen. Eventuell fördert dies den gegenseitigen Respekt und das Hinterfragen gewisser Situationen. Mit diesem Gedanken und Vorwissen im Kopf, denke ich allerdings nicht, dass diese Fahnenparade langfristig bestehen wird. Ich bin gespannt, ob bei einem regnerischem und schlecht besuchten Heimspiel, gegen beispielsweise Lausanne, 10 Leute gefunden werden, welche diese "Arbeit" auf sich nehmen. Denn das Ganze bedeutet auch Verantwortung, welche ich ihnen derzeit nicht zutraue. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Aber wenn man schon etwas kopieren will, weil man es eine gute Sache findet, dann sollte man etwas eigenes miteinbringen. Wer mit "Härzbluet" dabei ist, ist auch bereit eine Fahne selber zu machen. Das hätte das Ganze etwas aufgewertet und einen persönlichen Charakter verpasst. Der Bezug zu und der Umgang mit der Fahne ist dann auch ein anderer. Wenn die einzige Leistung es ist, den günstigsten Anbieter auszuwählen und ihm das Geld zu überweisen, sehe ich hier nicht wirklich viel Leidenschaft. Wenn man dann noch versucht diese Kosten auf jemand anderen abzuwälzen, hinterlässt auch das einen fahden Beigeschmack. Natürlich gibt es hierfür verschiedene Beweggründe, aber das bleibt mein persönliches Kopfschütteln.

Mit diesen Gedanken im Kopf sehe ich der Aktion neutral oder eher gleichgültig entgegen. Für mich ist es keine gute Kopie. Aber ich wehre mich nicht dagegen, weil ich nicht denke, dass diese Fahnenparade ewig Bestand hält. Mir ist es mehr oder weniger egal. Was mir dann nicht mehr egal ist, sieht man beispielsweise in Hoffenheim. Auch da gibt es eine solche Fahnenparade. Mit viel Hass erinnere ich mich an die eine Fahne "AUDI Fanclub 1899 Hoffenheim". Auch ohne den Hintergrund der Organisation zu kennen geht so etwas für mich gar nicht.

Und abschliessend: Der FC Luzern ist nicht nur der Kasten auf der Allmend mit seinen Angestellten. Erst die Leute, welche den Verein begleiten, machen ihn zum FC Luzern. Da spielt es keine Rolle, welchen demographischen Hintergrund jeder Einzelne hat. Man kann Andersdenkenden sein Leitbild aufzeigen, aber es sicher nicht aufdrängen. Insofern
Heiri hat geschrieben:Leben und Leben lassen halt!

Das funktioniert allerdings nur gegenseitig!


:applaus: :applaus: :applaus:
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Béguin » 16. Feb 2017, 13:32

Wenn jemand aktiv ist und mit Eigeninitiative versucht, mehr Leben und Farbe ins Stadion zu bringen, dann finde ich das grundsätzlich gut.

Ein Stadion ist nun mal ein Schmelztiegel, wo unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Ansichten zusammen kommen. Dass daraus auch unterschiedliche „Fanaktionen“ entspringen, finde ich legitim.

Klar, ich persönlich finde eine solche Fahnenparade eher peinlich. Aber wer bin ich denn, um meine persönlichen Ansichten zur allgemeinen Richtschnur für Fanaktivitäten im ganzen Stadion erheben zu wollen?

Der VFFC als eigenständige Vereinssektion des FCL ist seinem Selbstverständnis nach nun mal ein Zusammenschluss ganz traditioneller Fanclubs mit entsprechend traditionellen Ansichten. So gesehen passt eine solch stiere Fahnenparade, die von den Fahnenträgern mit „Stolz und Verantwortung“ :geek: durchgeführt wird, doch eigentlich sehr gut zum VFFC. In meinen Augen ist diese Aktion sogar irgendwie total authentisch und ich teile deswegen Jossens Kritik, dass die Aktion ein Ausdruck davon ist, keine eigene Identität zu haben, nur bedingt. Ich finde, diese Aktion zeigt die Identität des VFFC eigentlich sehr gut. (Allem anderen in Jossens sehr schönem Beitrag stimme ich aber natürlich voll und ganz zu :prayer: )

Mir ist es auf jeden Fall hundertmal lieber, wenn der VFFC eine ehrlich gemeinte Fahnenparade macht, statt wenn er mit dilettantischen Choreoversuchen Schiffbruch erleidet und sich Stilmittel einer Fankultur zu eigen machen will, mit der er von der Mentalität her nichts am Hut hat.

Dass die Fahnenparade von der Bundesliga abgekupfert ist... na ja, was soll man sagen? Problematisch finde ich vor allem, dass viele dieser Fahnenparaden in der Bundesliga inzwischen fester Bestandteil eines rigoros durchorchestrierten hyperkommerziellen Stadionspektakels geworden sind, wo sich die Fahnenträger nicht selten völlig unkritisch um grosse Sponsorenlogos rumgruppieren. Das ist dann in der Tat ziemlich gruusig, weil es den ursprünglichen Fangedanken pervertiert und Fans zu tumben Handlangern eines schmierigen Marketingevents degradiert.

Und logisch, Master hat völlig recht, die mediale Selbstbeweihräucherung des VFFC ist (wie so oft) bitzli peinlich. Aber auch voll lustig! Wenn man liest, dass der VFFC-Präsi den Mahnfinger hebt, weil er nicht will, „dass die Fahnenträger auf dem Platz Spielern und Clubfunktionären nachstellen“, da kann man doch einfach nicht anders, als mit einem breiten Grinsen in den Tag zu starten. :D

Ansonsten bin ich gespannt, was der VFFC sonst noch so mit seinen schönen neuen Fahnen, die er für teures Geld (von wem auch immer) hat drucken lassen, anstellt. Vielleicht merkt er ja plötzlich, dass diese nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf den Rängen schick aussehen könnten. „Fahne abe“-Rufe im D-Sektor während dem Spiel – das wäre doch schön!
Zuletzt geändert von Béguin am 16. Feb 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von max power » 16. Feb 2017, 13:56

So neu istd as ganz ja nicht. Solche Fahnen-Paraden auf dem Spielfeld gab es ja schon auf der alten Allmend.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 16. Feb 2017, 14:01

max power hat geschrieben:So neu istd as ganz ja nicht. Solche Fahnen-Paraden auf dem Spielfeld gab es ja schon auf der alten Allmend.


vorallem bei spielen gegen unsere freunde aus dem wallis :eye:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von dragao » 16. Feb 2017, 14:59

Ich habe mich halt wirklich gewundert, wieso bereits gewisse Leute im Stadion ihren Unmut bekundet haben über die Fahnenparade und dies nur, weil die Aktion vom VFFC kam. Da existierte beispielsweise dieser zentralplus Artikel noch nicht.

Ich mag den VFFC auch nicht wirklich und über die Originalität kann man durchaus streiten. Jossen hat dies ja schön dargelegt. Aber schlussendlich ist es doch positiv, wenn Fans des FCL auch vom Verein die Gelegenheit bekommen unsere Farben zu präsentieren und man sich engagiert.

Heiri hat geschrieben:Leben und Leben lassen halt!


Dies fasst es glaube ich wirklich gut zusammen.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von chamäleon » 16. Feb 2017, 15:35

lasst sie doch ihre fahnen zeigen - machen sie nichts dümmeres wie choreos, pyros und so
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Schalker jung » 16. Feb 2017, 19:25

@Dragao der VFFC macht nur was ihnen in der Presse, TV etwas bringt. Der Vorschlag mit den Fahnen liegt schon Jahre beim VFFC (noch auf der Alten Allmend) nur wollte man diese nicht auf die Tribüne mitnehmen und wurde deshalb verworfen. Sonst kommt da nichts. Ist seit Jahren so. Vom VFFC hört man nur, wenn der FCL die Preisreduktion nicht mehr geben will. Welches ist die letzte Aktion, welche der VFFC gemacht hat? Was solls der VFFC ist halt der Beste und die Fairsten Fans der Welt.
Betreff Hymne wir haben ja eine
Zuletzt geändert von Schalker jung am 16. Feb 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten