Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Wiggerl Kögl » 16. Jan 2016, 09:13

He nix gegen Dave.... :-)

In der Aufstiegssaison ganz sicher ne Stütze.

Jetzt noch Freuler für gutes Geld verkaufen und einen Knaller für den Sturm und Senderos holen und gut kommts!
Im Mittelfeld haben wir genügend Alternativen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------


Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 17. Jan 2016, 22:42

Ronny hat geschrieben:http://www.nzz.ch/sport/klub-sucht-gesicht-1.18678488


Vor allem ein SACHLICHER Artikel. Im Grundtenor steht der FCL sich regelmässig selbst im Weg. Aber das ist so neu ja nicht. Ich denke, man muss bei Anstellungen von sportlich Verantwortlichen vor allem klarstellen können, dass alle bereits sind, sich 100%ig einer gemeinsamen Philisophie unterzuordnen. Das wiederum funktioniert aber nur, wenn der Verein endlich mal einer Philosphie folgen würde. Beim FC Luzern sieht es mir stattdessen oftmals aus, als wolle man den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 18. Jan 2016, 13:55

timtim hat geschrieben:Diese Hyperventilation bei jeder halbwegs wichtigen Entscheidung des Vereins bringt nichts. Deshalbe versuche ich ab und an ein bisschen zu relativieren. Zumindest in diesem Punkt könnten wir von Thun noch viel lernen.

es gibt sicher viele, die hyperventilieren und dramatisieren.
dies hat aber nichts damit zu tun, dass der fcl derjenige Club in der Nla ist, welcher am wenigsten Nachwuchsspieler einsetzt und rausbringt.
über eine Saison kann dies ja ok sein, wenn keine guten vorhanden sind. beim fcl ist es aber ein Dauerzustand. wenigstens sehe ich da nun licht im Tunnel - Arnold, haas, etc. - trotzdem holt man mit ua fandrich und Brandenburger spieler, die sicher nicht besser sind als die eigenen jungen. dies hat nichts mit überreagieren zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.
es gibt noch viele weitere Beispiele aus der nahen Vergangenheit, wo sich der FCl mehr als nur dilettantisch angestellt hat.

sonst bin ich einverstanden mit deinen Ausführungen :wink:
Top 3, what else

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 20. Jan 2016, 16:35

apropos Kontinuität; wäre interessant zu sehen, wie sich der fcl verhalten würde, resp wie erfolgreich er wäre, wenn er ein Jahr keine Transfers tätigen dürfte ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Incubator » 26. Jan 2016, 15:23

Die Geschichte des FCL in einem Bild:
http://1901.lu/blog/?p=582
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 27. Jan 2016, 10:11

Das Kalenderjahr 2016 steht vor der Türe nach einem einmal mehr positiven ungeraden Kalenderjahr 2015.

Hat man aus den Fehlern der Vorjahre gelernt, wo nach einem positiven 2011 und 2013 ein Rückfall im 2012 und 2014 folgte?

Situation Winter 2011/12:
Erste Saison im neuen Stadion. Erfolgs- statt Erlebnisfussball unter MY spült uns auf den 2. Platz in der Vorrunde.
Im Winter verabschiedet sich Hakan ins Tessin. Walti hat das Geld zusammen für Bobadilla, der zieht dann aber die Bundeshauptstadt-Kohle dem FCL vor. Als Ersatz - da man ja das Geld zusammen hat - holt man einen gewissen Dario Lezcano, der aber 3 Jahre brauchen wird um in Luzern anzukommen. Stahel wird Captain (nach 6 Monaten in Luzern), während dem zum ersten Mal öffentlich an Pulijc gezweifelt wird. Und Murat Yakin scheissts wohl jetzt schon an, da Hakan nicht mehr dabei ist und ihm sein Wunschtransfer Bobadilla nicht erfüllt wurde...

Resultat: Der 2. Platz kann zwar gehalten werden und ihm Cupfinal scheitert man überaus knapp. Danach ist jedoch die Luft vollends draussen und MY erzwingt kurz nach Saisonstart 2012/13 seinen Abgang. Hätte man dies nicht bereits im Winter erwarten können/müssen?

Situation Winter 2013/14:
Alex Frei mit Carlos Bernegger auf der Erfolgsspur, man scheint ein Konzept zu erkennen, welches endlich Kontinuität bringen könnte. Zum Abschluss der Vorrunde verhindert ein Ausgleich der Basler im Joggeli den Wintermeistertitel.
Frei möchte verhindern, dass der übliche Schlendrian einkehrt und verkündet wohl zu früh geplante Änderungen für die nächste Saison. Auf Rangelov, Pulijc, Stahel, Gygax und auch ein Renggli soll ab der nächsten Saison verzichtet werden (Renggli kriegt dann doch noch ein Jahr). Dafür verpflichtet Frei Affolter und Freuler.

Resultat: Die Mannschaft hat ein Alibi, der Einbruch folgt sofort und nur dank eines guten Endspurtes erreicht man knapp die europäischen Plätze. Daraufhin folgt ein unglücklicher Saisonstart und daraufhin der Absturz in der Vorrunde 14/15 mit dem Abgang von zuerst Bernegger und danach Frei.

Meine Einschätzung zur aktuellen Situation:
Statt die internen Probleme wieder einmal aufgrund der gerade erfolgreichen Phase vor sich hinzuschieben (à la Problem MY Ende 2011/ Problem geplanter&kommunizierter aber noch nicht vorgenommener Umbruch Ende 2013), hat man dieses Jahr proaktiv gehandelt. Einerseits das Problem Fringer-Babbel gelöst sowie die abwanderungswilligen Spieler Lezcano und Freuler ziehen lassen. Ebenfalls war man scheinbar doch vorbereitet die gewichtigen Abgänge (hoffentlich) adäquat zu ersetzen.
Inwiefern dieses Jahr der bereits kommunizierte aber noch nicht vorgenommene Abschied von Vrabec sowie weitere Abwanderungsgelüste (z.B. eines Jantschers) der Mannschaft als Alibi dienen werden, wird man sehen.
Falls die Spieler jedoch nicht nur hinter Vrabec sondern tatsächlich auch Babbel stehen, sollten sie genügend Anreize haben ihn nicht im Regen stehen zu lassen. Ebenfalls ist der interne Konkurrenzkampf viel grösser als in den Vorjahren und erhoffe ich mir auch positive Impulse (auch für das Innenleben der Mannschaft) von den drei Neuzugängen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von raven » 27. Jan 2016, 19:37

lucerne hat geschrieben:Frei möchte verhindern, dass der übliche Schlendrian einkehrt und verkündet wohl zu früh geplante Änderungen für die nächste Saison. Auf Rangelov, Pulijc, Stahel, Gygax und auch ein Renggli soll ab der nächsten Saison verzichtet werden (Renggli kriegt dann doch noch ein Jahr). Dafür verpflichtet Frei Affolter und Freuler.
Resultat: Die Mannschaft hat ein Alibi, der Einbruch folgt sofort...

Ich weiss ja, dass du ein riesen Alex fan bist. Aber ganz so einfach wars dann doch nicht.

lucerne hat geschrieben:Ebenfalls war man scheinbar doch vorbereitet die gewichtigen Abgänge (hoffentlich) adäquat zu ersetzen.

kann nicht sein, der Sportchef hat nichts gemacht... die Schnöili und neumayr transfers wurden im Jäner abgehandelt. Vorgespräche brauchte es nicht, auch wenn neumayr laut eigenen aussagen schon im dezember wusste, dass er im 16 für den FCL spielen wird. quelle; users vom hiesigen Forum.
stänkerer gegen oben

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 28. Jan 2016, 08:52

raven hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Frei möchte verhindern, dass der übliche Schlendrian einkehrt und verkündet wohl zu früh geplante Änderungen für die nächste Saison. Auf Rangelov, Pulijc, Stahel, Gygax und auch ein Renggli soll ab der nächsten Saison verzichtet werden (Renggli kriegt dann doch noch ein Jahr). Dafür verpflichtet Frei Affolter und Freuler.
Resultat: Die Mannschaft hat ein Alibi, der Einbruch folgt sofort...

Ich weiss ja, dass du ein riesen Alex fan bist. Aber ganz so einfach wars dann doch nicht.

Ich kritisiere Frei. Er hätte den Umbruch wenn schon, dann bereits im Winter 13/14 vornehmen sollen (à la aktuell der FCZ).

raven hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Ebenfalls war man scheinbar doch vorbereitet die gewichtigen Abgänge (hoffentlich) adäquat zu ersetzen.

kann nicht sein, der Sportchef hat nichts gemacht... die Schnöili und neumayr transfers wurden im Jäner abgehandelt. Vorgespräche brauchte es nicht, auch wenn neumayr laut eigenen aussagen schon im dezember wusste, dass er im 16 für den FCL spielen wird. quelle; users vom hiesigen Forum.

Neumayr spricht in Interviews explizit nur von Babbel, der ihn unbedingt wollte und dass er schon letzten Sommer mit ihm (Babbel) in Kontakt war.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Béguin » 28. Jan 2016, 09:59

lucerne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Ebenfalls war man scheinbar doch vorbereitet die gewichtigen Abgänge (hoffentlich) adäquat zu ersetzen.

kann nicht sein, der Sportchef hat nichts gemacht... die Schnöili und neumayr transfers wurden im Jäner abgehandelt. Vorgespräche brauchte es nicht, auch wenn neumayr laut eigenen aussagen schon im dezember wusste, dass er im 16 für den FCL spielen wird. quelle; users vom hiesigen Forum.

Neumayr spricht in Interviews explizit nur von Babbel, der ihn unbedingt wollte und dass er schon letzten Sommer mit ihm (Babbel) in Kontakt war.


Es wäre ja auch nicht besonders geschickt von Neumayr in der jetzigen Situation das Unwort "Fringer" in den Mund zu nehmen.

Es ist herzig, wie in den Meldungen über Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen beflissentlich auf die gute Arbeit von Babbel hingewiesen (Neumayr), die tolle Stimmung im Team gelobt (Schneuwly) oder Ruedi Stäger gedankt wird (Arnold). Nicht, dass das ein Problem wäre. Es ist völlig normal, dass der FCL seine Spieler dahingehend brieft, öffentlich das Richtige zu sagen - und dass der FCL Transfermeldungen dafür benutzt, für gewisse seiner Exponenten etwas PR in eigener Sache zu betreiben, ist ja auch nur allzu menschlich. Man sollte sich als Aussenstehender halt einfach nicht allzu sehr davon blenden lassen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3181
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 28. Jan 2016, 10:02

ich weiss jetzt nicht ob ihr die Kommunikationsabteilung vom FCL etwas überschätzt...
Wenn die wirklich so professionell arbeitet geht für einige wohl die Welt unter :D
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 28. Jan 2016, 10:35

Béguin hat geschrieben:Es wäre ja auch nicht besonders geschickt von Neumayr in der jetzigen Situation das Unwort "Fringer" in den Mund zu nehmen.

Es ist herzig, wie in den Meldungen über Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen beflissentlich auf die gute Arbeit von Babbel hingewiesen (Neumayr), die tolle Stimmung im Team gelobt (Schneuwly) oder Ruedi Stäger gedankt wird (Arnold).


Geh doch Golf spielen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von raven » 28. Jan 2016, 13:59

lucerne hat geschrieben:Neumayr spricht in Interviews explizit nur von Babbel, der ihn unbedingt wollte und dass er schon letzten Sommer mit ihm (Babbel) in Kontakt war.


:D :D :D Also wenn Babbel wirklich hinter Rolfs Rücken mit Neumayr diesbezügliche Kontakte hatte, verwundert es wohl kaum und ist nichts als legitim, dass er (Rolf) denn Babbel loshaben wollte.
Die wirklichkeit wird anders aussehen. Das RF an Neumayr und Schnöili2 schon länger dran war ist wahrscheinlich. Die wenigsten Transfers geschen von heut auf morgen. Aber spielt ja auch keine Rolle...
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 28. Jan 2016, 14:10

raven hat geschrieben:Aber spielt ja auch keine Rolle...


richtig, denn niemand wird die wahrheit je erfahren. egal wen man fragt, mal war's so, dann wieder so. so war es, so ist es und so wird es immer sein.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 28. Jan 2016, 14:41

raven hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neumayr spricht in Interviews explizit nur von Babbel, der ihn unbedingt wollte und dass er schon letzten Sommer mit ihm (Babbel) in Kontakt war.


:D :D :D Also wenn Babbel wirklich hinter Rolfs Rücken mit Neumayr diesbezügliche Kontakte hatte, verwundert es wohl kaum und ist nichts als legitim, dass er (Rolf) denn Babbel loshaben wollte.
Die wirklichkeit wird anders aussehen. Das RF an Neumayr und Schnöili2 schon länger dran war ist wahrscheinlich. Die wenigsten Transfers geschen von heut auf morgen. Aber spielt ja auch keine Rolle...


schneuwly war sich damals mit AF bereits einig über einen wechsel im winter. RF wollte ihn dann jedoch nicht und er wechselte zum FCZ.
kein wunder also, dass es nach fringers abgang relativ schnell geklappt hat....

quelle: so gehört
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 28. Jan 2016, 14:49

raven hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neumayr spricht in Interviews explizit nur von Babbel, der ihn unbedingt wollte und dass er schon letzten Sommer mit ihm (Babbel) in Kontakt war.


:D :D :D Also wenn Babbel wirklich hinter Rolfs Rücken mit Neumayr diesbezügliche Kontakte hatte, verwundert es wohl kaum und ist nichts als legitim, dass er (Rolf) denn Babbel loshaben wollte.
Die wirklichkeit wird anders aussehen. Das RF an Neumayr und Schnöili2 schon länger dran war ist wahrscheinlich. Die wenigsten Transfers geschen von heut auf morgen. Aber spielt ja auch keine Rolle...

wie kommst du auf kontakte von babbel mit neumayr "hinter rolfs rücken"?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 28. Jan 2016, 15:21

raven hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neumayr spricht in Interviews explizit nur von Babbel, der ihn unbedingt wollte und dass er schon letzten Sommer mit ihm (Babbel) in Kontakt war.


:D :D :D Also wenn Babbel wirklich hinter Rolfs Rücken mit Neumayr diesbezügliche Kontakte hatte, verwundert es wohl kaum und ist nichts als legitim, dass er (Rolf) denn Babbel loshaben wollte.
Die wirklichkeit wird anders aussehen. Das RF an Neumayr und Schnöili2 schon länger dran war ist wahrscheinlich. Die wenigsten Transfers geschen von heut auf morgen. Aber spielt ja auch keine Rolle...


"Hinter Rolfs Rücken" ist sicher nichts gegangen. Über resp. wegen Babbel/Vrabec sind auch Transfers gelaufen. Fringer hat die lediglich abgesegnet.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3181
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 12. Feb 2016, 14:26

Der FC Luzern und Cheftrainer Markus Babbel haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

„Mir gefällt es in Luzern privat und beruflich bestens“, hält Babbel fest. „Wir haben eine tolle Truppe, fantastische Fans und das schönste Fussballstadion der Schweiz. Ich kann mir sehr gut vorstellen, hier zusammen mit meinem Staff langfristig eine Mannschaft aufzubauen, die einen attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt.“

Gross ist die Freude auch bei Präsident Ruedi Stäger: „Markus Babbel verkörpert optimal unsere Philosophie eines Ausbildungsclubs.“ Der FCL wolle talentierte Nachwuchsspieler ausbilden, in der Super League integrieren und ihnen dann eine Chance für den nächsten Schritt geben. Als Beispiel nennt er Remo Freuler. Diesen holte der FCL aus der Challenge League. Dann baute man ihn zum Stammspieler auf – und nun spielt er in der Serie A in Italien. Oder Hekuran Kryeziu, der als 11-Jähriger vom FC Küssnacht am Rigi zum Nachwuchs des FCL stiess. Hier durchlief er die gesamte Nachwuchsabteilung, seit der Spielzeit 2011/12 gehört er zum Kader der ersten Mannschaft. In der Saison 2014/15 wurde er für ein Jahr an den FC Vaduz ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Heute ist er Stammspieler. Bereits warten die nächsten Juwele wie Remo Arnold, Nicolas Haas und Joao Oliveira.

Ruedi Stäger: „Bei der Integration von Jungen ist es entscheidend, dass diese von erfahrenen Spielern lernen und profitieren können. Eine solche Aufgabe erfordert vom Trainer Geduld und Ausdauer. Aus diesem Grund haben wir den Vertrag mit Markus Babbel um zwei Jahre verlängert. So hat er die nötige Zeit für eine nachhaltige Entwicklung des Clubs.“ Für Präsident Stäger ist Babbel ein wichtiges Element in der Strategie des FCL. Diese basiert im Wesentlichen auf folgende Punkte:

- Mit Kontinuität in der sportlichen Führung qualifiziert sich der FCL regelmässig für einen europäischen Wettbewerb

- Über den Nachwuchs schafft der FCL kontinuierlich Werte (leistungsstarke Spieler für die Mannschaft und Transfererlöse) und ist so einer der besten Ausbildungsclubs der Schweiz

- Wirtschaftlich erzielt der FCL ein zumindest ausgeglichenes Budget und schafft zunehmend finanziellen Spielraum.


Wir wünschen Markus Babbel weiterhin viel Glück beim FC Luzern und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit.


Wirklich viel neues sind diese Strategiepunkte ja nicht.
Mit der Verlängerung mit Babbel ist eine erste Grundlage für die "Kontinuität in der sportlichen Führung" gelegt. Die Zukunft wird zeigen wie man in sportlichen weniger erfolgreichen Zeiten damit umgehen wird.
Ich bin auch gespannt, wer als zukünftiger Assistent von Babbel aus dem Hut gezaubert wird. Ev wäre das ja was für Seoane?
Bezüglich des Nachwuchses ist man meiner Meinung nach auf einem besseren Weg als auch schon. Um jedoch zu einem der "besten Ausbildungsclubs" des Landes zu werden, sollten aber ein Fandrich oder Ausleihen ohne Übernahmeoptionen schleunigst der Vergangenheit angehören.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 12. Feb 2016, 14:49

Der FC Luzern und Cheftrainer Markus Babbel haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

[...] Für Präsident Stäger ist Babbel ein wichtiges Element in der Strategie des FCL. Diese basiert im Wesentlichen auf folgende Punkte:

- Mit Kontinuität in der sportlichen Führung qualifiziert sich der FCL regelmässig für einen europäischen Wettbewerb

- Über den Nachwuchs schafft der FCL kontinuierlich Werte (leistungsstarke Spieler für die Mannschaft und Transfererlöse) und ist so einer der besten Ausbildungsclubs der Schweiz

- Wirtschaftlich erzielt der FCL ein zumindest ausgeglichenes Budget und schafft zunehmend finanziellen Spielraum.


Jetzt reden die seit Wochen von ihrem Strategieprozess und dann kommunizieren sie mal nebenbei einen lächerlichen 3-Zeiler, wie man ihn seit einem gefühlten Jahrzehnt regelmässig jedes halbes Jahr zu lesen bekommt? :clown:
Und im selben Statement legt man dem Trainer noch die Worte in den Mund: "Wir haben ... das schönste Fussballstadion der Schweiz." Goht's no?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 12. Feb 2016, 15:27

Wo bleib das Wort "Bodenständigkeit"?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten