Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 21. Nov 2016, 14:43

Ball flach halten tw

seit diesem Posting, ein souveränes 3:0 gegen SG....
und nun 3 mal in der Verlängerung gepunktet. Ohne diese zusätzlichen gewonnen 5 Nachspielpunkte wäre man bei Thun unten, sprich Platz 8.

Aber man darf zugute halten, dass die Mannschaft Intakt ist, wenn man die 3 letzten Spiele anschaut.

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von -NOSG- » 21. Nov 2016, 16:29

hässig-AL hat geschrieben: Ohne diese zusätzlichen gewonnen 5 Nachspielpunkte wäre man..


immernoch auf Rang 4.. :wink:

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 21. Nov 2016, 16:36

-NOSG- hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben: Ohne diese zusätzlichen gewonnen 5 Nachspielpunkte wäre man..


immernoch auf Rang 4.. :wink:

stimmt, trotzdem nur 3 punkte auf Thun als 9.er

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von TW II » 21. Nov 2016, 16:43

ach AL.... verkrampf dich doch ned so derewäg.
In Zürich bei GCZ hätte man auch gewinnen müssen mit all diesen 100%ern... man verlor, so what. Zu Hause gg Sion kassierte man auch in der Schlusssekunde den Ausgleich. Solche Sachen nimmst aber ned in deine wundervolle Berechnung mitein.
Gleicht sich halt aus. Und wahrscheinlich sind last-Minute-Siege ned Zufall oder Glück, sondern erkämpft und in der Regel eher verdient.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 21. Nov 2016, 16:47

TW II hat geschrieben:ach AL.... verkrampf dich doch ned so derewäg.
In Zürich bei GCZ hätte man auch gewinnen müssen mit all diesen 100%ern... man verlor, so what. Zu Hause gg Sion kassierte man auch in der Schlusssekunde den Ausgleich. Solche Sachen nimmst aber ned in deine wundervolle Berechnung mitein.
Gleicht sich halt aus. Und wahrscheinlich sind last-Minute-Siege ned Zufall oder Glück, sondern erkämpft und in der Regel eher verdient.


hast du mein posting hochgeholt oder ich?

man kann auch ALLES schönreden

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3172
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 21. Nov 2016, 17:13

TW II hat geschrieben: last-Minute-Siege ned Zufall oder Glück, sondern erkämpft und in der Regel eher verdient.


Bayern-Gen!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 16. Dez 2016, 11:56

Gemäss https://www.facebook.com/events/1147072638745530/:
✪ Der FC Luzern sucht während der Veranstaltung FIFA-Spieler für sein eSport Team! ✪

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2110
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von tuce » 17. Dez 2016, 00:33

Spiele leider nicht mehr FIFA. Aber wie wäre es mit einem FCL Dart Team?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 18. Dez 2016, 13:05

seit längerer zeit habe ich erstmals das gefühl, dass man auf dem richtigen weg ist, auch wenn man noch lange nicht am ziel ist.
ein guter staff bleibt längere Zeit zusammen, was schon per se zu einer Konstanz führt. Zudem scheint der kader ausgewogen, auch wenn es da und dort noch Baustellen gibt.
schade nur, wenn nun spieler vom engeren kader abspringen sollten, denn nicht alle jungen sind schon so weit wie ein Niki haas.
dies könnte eine echte Herausforderung für den sportchef werden, da kreative Elemente wie ein neumayr nicht so einfach von den Bäumen fallen ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
kemal
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mär 2016, 11:22

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von kemal » 19. Dez 2016, 09:25

jossen hat geschrieben:Gemäss https://www.facebook.com/events/1147072638745530/:
✪ Der FC Luzern sucht während der Veranstaltung FIFA-Spieler für sein eSport Team! ✪


http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... y/15917945
"...Dabei achte man darauf, dass die Spieler einen Bezug zum FCL haben. Frank: «Sie sollten aus Luzern und Region stammen und sich mit dem Club verbunden fühlen.»"

Man will FIFA-Spieler finden, welche sich mit dem Club verbunden fühlen aber gleichzeitig setzt man das Turnier an einem Spieltag an (Güllen away)...:roll:

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 30. Jan 2017, 11:53

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 653,953571

ziemlich erbärmliche, aber leider richtige, feststellung wenn man bedenkt, wie viele marketing-fuzzis und "gestandene unternehmer" bei uns am ruder sind und das vorher noch keiner wirklich gecheckt aka geändert hat
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1456
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 30. Jan 2017, 15:18

Master hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fussball/fcl/Uns-fehlt-eine-Identitaet;art9653,953571

ziemlich erbärmliche, aber leider richtige, feststellung wenn man bedenkt, wie viele marketing-fuzzis und "gestandene unternehmer" bei uns am ruder sind und das vorher noch keiner wirklich gecheckt aka geändert hat

Zuhören und das problem erkennen, war jetzt schon mal ein guter erster schritt.
der nächste schritt - definition und umsetzung dieser vision - wird aber ungemein schwieriger. die erwartungen hat er mit diesen aussagen bereits wieder hoch geschraubt. mal schauen, ob er (mit welcher unterstützung auch immer) auch wirklich liefern wird. er hätte vielleicht ruhig zuerst mal noch weiter schweigen und arbeiten können, statt bereits wieder erwartungen zu schüren...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3172
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 14. Mär 2017, 07:18

"Vision 2021"
Sogar für mich bizzeli gar viel von Unternehmung, Kunden und Wertschöpfung die Rede...

Ausserdem ist man nach dem NLZ-Interview gleich schlau wie vorher was denn nun diese Vision 2021 genau ist.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 14. Mär 2017, 10:53

Kann jemand bitte das Interview reinstellen? Merci.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 14. Mär 2017, 11:07

Kann jemand bitte die Vision reinstellen? Merci.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..


Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von timtim » 14. Mär 2017, 11:27

Kälin hat geschrieben:Kurzfristige Ergebnisse klammern wir aus und platzieren den FCL in der Innerschweiz als Unternehmung. Ich bin überzeugt, dass wir damit Leute gewinnen. Diese Leute kommen dann auch ins Stadion.

:scratch:

Nichts gegen das Projekt an sich und den guten Willen dahinter. Aber dieses Interview trägt schon nicht wahnsinnig viel zur Klarheit bei.

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 14. Mär 2017, 11:31

wer vom fördern der "indentifikation" schwadroniert und danach nur noch von "unternehmung" und "produkt" labert, hat schon den tausendfach repetierten grundsatz nicht begriffen!

genau das ist es, was den heutigen tribünengänger ausmacht. "konsumation" und nicht bindung zum VEREIN! musterbeispiel für diese "konsumenten" ist das verhalten nach dem spiel. man fegt yb vom platz und 85% der tribünengänger haben nicht mal die musse den helden (für einen tag) ihren verdienten respekt zu zollen. aber irgendwie verständlich, ich stehe in der migros auch nicht länger an der kasse rum, wenn ich gezahlt habe und die leistung erbracht ist.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 14. Mär 2017, 12:07

timtim hat geschrieben:
Kälin hat geschrieben:Kurzfristige Ergebnisse klammern wir aus und platzieren den FCL in der Innerschweiz als Unternehmung. Ich bin überzeugt, dass wir damit Leute gewinnen. Diese Leute kommen dann auch ins Stadion.

:scratch:

Nichts gegen das Projekt an sich und den guten Willen dahinter. Aber dieses Interview trägt schon nicht wahnsinnig viel zur Klarheit bei.

Die Fragen fordern vielleicht auch keine Klarheit heraus. :scratch:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 14. Mär 2017, 12:24

fragen wie antworten ein herrliches, wirres durcheinander. :D

die einstiegsfrage gibt dem ganzen, wenig aussagekräftigen, buchstaben-chaos bereits geschmeidig die richtung vor.

Pfadizeitung hat geschrieben:Wyrsch: Der FC Luzern geniesst in der Bevölkerung seit einigen Jahren eine hohe gesellschaftliche Akzeptanz, wie sie es seit dem Meistertitel 1989 nicht mehr gegeben hat. Doch die Zuschauerzahlen stagnieren, irgendwie scheint auch die Begeisterung nicht weiter zuzunehmen?

Kälin: Das ist richtig, darum haben wir im Hinblick auf das 120-Jahr-Jubiläum in vier Jahren die «Vision 2021» lanciert. Wir wollen den Leuten eine Identifikation geben: Was ist der FC Luzern? Wohin will er? Damit zeigen wir, dass wir auch wirklich Ziele haben wie eine Unternehmung. Die Botschaft geht an die Mitarbeiter, aber ebenso an alle anderen Leute, die sich für den FCL interessieren. Dazu gehören der Fan von der Strasse wie die Unternehmung, für die wir der ideale Marketingpartner sind.


greez
Zuletzt geändert von LU-57 am 14. Mär 2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten