Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Kaiser » 21. Aug 2018, 11:02

LU-57 hat geschrieben:wenn sogar die löwen-stimme des gesichtsbuchs verstummt, dann siehts definitiv rabenpechschwarz aus für die zukunft dieses vereins.

mögen die fcl e-mailadressen irgendwann doch noch für humanitäre zwecke eingesetzt werden!

greez


Wo soll das noch hinführen?! Jetzt hilft nur noch eins: Mer möchid e Demo!! Loooossss!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 3. Sep 2018, 10:30

Nachdem Remo Meyer nun zwei ganze Transferperioden hinter sich hat würde ich ihm ein im Ganzen positives Zeugnis ausstellen. Zwar trüben einige Personalien das Bild ein wenig, seien es die Abgänge nach der Rückrunde oder die jetzigen "Verletzten". Solche Einzelfälle wird man aber nie verhindern können. Daher ist es wichtig, dass der Verein von Anfang einen konsequenten Standpunkt vertritt. Ohne die Verhandlungsdetails zu kennen, würde ich dennoch behaupten, dass Remo Meyer in seiner Position (zwischen den Bänken) auch im finanziellen Bereich das annähernd Beste herausgeholt hat, es aber bei mehr Freiheiten möglicherweise noch etwas besser gemacht hätte.

Zumindest die Zuzüge scheinen wohlüberlegt und nicht überhastet zu sein, egal wie intensiv nach Transfers geschrien wird. Das bereitet mir wirklich Freude. Auch kommunikativ hat man sich hier zwei Schritte nach vorne bewegt. Es gab zwar einige Gerüchte um mögliche Zuzüge, aber der FCL konnte die meisten Transfers tatsächlich geheim/intern halten, bis die Tinte trocken oder das Fax angekommen war. Das grenzt an ein Wunder. Das tut dem ganzen Verein gut, kann sich positiv auf den ganzen Betrieb auswirken und ist fast mehr Wert als die Transfers selbst.

Was mit Juric und Kneze los ist wird man wohl in den nächsten zwei Wochen erfahren und kann dann beurteilen, ob die Kommunikation in Ordnung war. Vielleicht kommt es in den nächsten Tagen zu einem Wunder und zur Heiligsprechung in Luzern. Dann hat einer viel Kredit verspielt. Eventuell tue ich ihm aber auch einfach unrecht, dann hat die Kommunikation zwar funktioniert, aber hätte möglicherweise besser funktionieren können.

Von mir kriegt Remo Meyer aber schon mal Probs für sein erstes Jahr! Die Person Remo Meyer wird aber nicht alleine für die Transfers und sportliche Entwicklung verantwortlich sein. Insofern würde ich hier sicherlich noch Studhalter und die gesamte Nachwuchsabteilung der letzten Jahre erwähnen.

Und ich werde nicht müde zu wiederholen, was das für eine Gurkenliga ist. Man konnte es gestern gegen GC oder zuletzt in St. Gallen wieder wunderschön sehen. Du brauchst keinen Ronaldo, nicht mal einen Nunez, Yakin oder Rangelov, um die Spiele zu gewinnen. Du brauchst Kampf und Leidenschaft. Nur ein Team, welches bis zur letzten Sekunde an sich und den Sieg glaubt, wird ihn sich verdienen. Die letzten neun Monate haben richtig Spass gemacht und könnten der Anfang einer nachhaltigen Entwicklung sein.

Als Zuschauer muss man aufpassen, dass man sich nicht zu verwöhnt fühlt!! Man beachte die zwei Ausrufezeichen. In den letzten neun Monaten haben wir mehr geile Torjubel erlebt als in den letzten gefühlt 5 Jahren zusammen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Deswegen bereits schon jetzt die kleine Warnung: Dann aber wieder den Verein totzureden und alles über den Haufen zu werfen wäre ein grosser Fehler und eventuell einer zu viel.

Der Verein tut gut daran sich diese Einstellung des Teams einzuverleiben. Wenn das diese anfänglich nicht fassbare Vision 21 ist, dann spürt man sie langsam. Jeder Transfer, ob Zuzug oder Abgang, muss das Killerkriterium "Einsatzsbereitschaft und Siegeswille" bestehen. Nur so kann ein Verein in Luzern funktionieren. Dann stehen uns glorreiche Jahre bevor, ich schwör. Weil wenn du ein Team von Kampfsäuen hast, von denen dann plötzlich noch einer spielerisch/technisch einschlägt, dann holst du dir auch die big points. Wenn dann noch vom Masseur bis zum Sekretariat jeder versucht das beste herauszuholen, dann könnte dies ein richtig geiler Verein werden.

Könnte... Bitte, bitte lasst es mich nicht nur zum 179. Mal hoffen und glauben, sondern zeigt mir, dass dies wirklich der eingeschlagene Weg ist!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 6. Sep 2018, 08:38

schliesse mich jossen in den allermeisten punkten an. remo macht bislang einen sehr anständigen job. geht's im gleichen stile weiter, neige ich dazu, ihm seine redbullsäulichkeit zu verzeihen.

vorfreude auf wiederholt ausufernde glücksspiel-runden im anschluss an die gv18 auf alle fälle vorhanden.

weiter so!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 18. Sep 2018, 14:25

Pfadi-Daneli hat geschrieben:Was wäre erst los gewesen, wenn Hazard, Lukaku oder Belgiens Nationaltorhüter Thibaut Courtois von Real Madrid vor den internationalen Medien ähnlich vernichtende Kritik zu den Luzerner Platzverhältnissen hätten üben müssen? Das ist ja nun zum Glück für Luzern nicht der Fall, dank grosszügigen Sponsoren aus der Region.

so nahe am abgrund stand der FCL - und nicht nur er - wohl noch nie. man stelle sich diesen apokalyptischen shitstorm überall auf der welt einmal vor...

der club wäre zugrunde gegangen, der tourismus eingebrochen, die veruhrenlädelete altstadt verwaist, die dampfschiffflotte abgesoffen, der Pilatus erodiert...

man hätte die kappelbrücke nochmals abfackeln können, es hätte nichts mehr gebracht: die Stadt Luzern wäre für immer und ewig gemieden worden, dem Tod geweiht.

mein grösster dank gebührt den grosszügigen sponsoren aus der Region. und natürlich daneli, der seine finger da sicher auch irgendwie mit im spiel hatte und den fcl, zum wiederholten male, vor dem ende bewahrte - wie gewohnt ohne dies an die grosse glocke zu hängen.

bewundernswert,

57
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 3. Nov 2018, 01:29

Halbfinal: „Stier(l)i alti herre“

https://itunes.apple.com/ch/album/bern/1438764196?l=en
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 7. Nov 2018, 12:09

Pfadizeitung hat geschrieben:«Lukas Troxler ist ein ausgewiesener Sportmarketingfachmann mit breiter Führungserfahrung», schreibt der FCL in einer Mitteilung. Nach einem Masterabschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lausanne war er unter anderem für den Sportvermarkter ISL Marketing AG, Luzern tätig. 2005-2011 arbeitete Troxler in verschiedenen Funktionen bei der FIFA im Marketing, anschliessend amtete er als Marketingleiter von adidas Schweiz. 2012-2017 war er Direktor Marketing und Business Development bei InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland und seit September 2017 bei Ringier als Mitglied der Geschäftsleitung der Blick Gruppe Leiter Product Management Sports tätig.

was für eine sympathische ansammlung von freudig-netten "unternehmen". da passt der fcl ja hervorragend ins palmarès.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Badehose
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2018, 22:41
Wohnort: Zürich

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Badehose » 7. Nov 2018, 13:28

LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung hat geschrieben:«Lukas Troxler ist ein ausgewiesener Sportmarketingfachmann mit breiter Führungserfahrung», schreibt der FCL in einer Mitteilung. Nach einem Masterabschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lausanne war er unter anderem für den Sportvermarkter ISL Marketing AG, Luzern tätig. 2005-2011 arbeitete Troxler in verschiedenen Funktionen bei der FIFA im Marketing, anschliessend amtete er als Marketingleiter von adidas Schweiz. 2012-2017 war er Direktor Marketing und Business Development bei InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland und seit September 2017 bei Ringier als Mitglied der Geschäftsleitung der Blick Gruppe Leiter Product Management Sports tätig.

was für eine sympathische ansammlung von freudig-netten "unternehmen". da passt der fcl ja hervorragend ins palmarès.

greez


Du wärst wohl zufriedener, wenn er beim IKRK oder der Caritas angestellt gewesen wäre. :clown: Guter CV, passt auf den ersten Blick sehr gut für die kommenden Herausforderungen. Luzerner dazu, geben wir ihm eine Chance.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 7. Nov 2018, 15:38

Badehose hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung hat geschrieben:«Lukas Troxler ist ein ausgewiesener Sportmarketingfachmann mit breiter Führungserfahrung», schreibt der FCL in einer Mitteilung. Nach einem Masterabschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lausanne war er unter anderem für den Sportvermarkter ISL Marketing AG, Luzern tätig. 2005-2011 arbeitete Troxler in verschiedenen Funktionen bei der FIFA im Marketing, anschliessend amtete er als Marketingleiter von adidas Schweiz. 2012-2017 war er Direktor Marketing und Business Development bei InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland und seit September 2017 bei Ringier als Mitglied der Geschäftsleitung der Blick Gruppe Leiter Product Management Sports tätig.

was für eine sympathische ansammlung von freudig-netten "unternehmen". da passt der fcl ja hervorragend ins palmarès.

greez


Du wärst wohl zufriedener, wenn er beim IKRK oder der Caritas angestellt gewesen wäre. :clown: Guter CV, passt auf den ersten Blick sehr gut für die kommenden Herausforderungen. Luzerner dazu, geben wir ihm eine Chance.


wie gut dein nick doch zu deinem kommentar passt

in der tat eine abartige liste, WO der herr da mit sich trägt :occasion9:

hoffentlich ist er menschlich ok. wäre irgendwie schade, wenn man dem neuen chef zum vorherein das schnelle scheitern wünscht.. wobei, grad die grössten .. scheinen sich in diesem verein ja am längsten zu halten. gruss nach ganz oben.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 7. Nov 2018, 17:35

Badehose hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung hat geschrieben:«Lukas Troxler ist ein ausgewiesener Sportmarketingfachmann mit breiter Führungserfahrung», schreibt der FCL in einer Mitteilung. Nach einem Masterabschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lausanne war er unter anderem für den Sportvermarkter ISL Marketing AG, Luzern tätig. 2005-2011 arbeitete Troxler in verschiedenen Funktionen bei der FIFA im Marketing, anschliessend amtete er als Marketingleiter von adidas Schweiz. 2012-2017 war er Direktor Marketing und Business Development bei InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland und seit September 2017 bei Ringier als Mitglied der Geschäftsleitung der Blick Gruppe Leiter Product Management Sports tätig.

was für eine sympathische ansammlung von freudig-netten "unternehmen". da passt der fcl ja hervorragend ins palmarès.

greez


Du wärst wohl zufriedener, wenn er beim IKRK oder der Caritas angestellt gewesen wäre. :clown: Guter CV, passt auf den ersten Blick sehr gut für die kommenden Herausforderungen. Luzerner dazu, geben wir ihm eine Chance.

Was sind die kommenden im Vergleich zu den heutigen Herausforderungen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Badehose
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2018, 22:41
Wohnort: Zürich

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Badehose » 7. Nov 2018, 17:55

lucerne hat geschrieben:
Badehose hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:[

Du wärst wohl zufriedener, wenn er beim IKRK oder der Caritas angestellt gewesen wäre. :clown: Guter CV, passt auf den ersten Blick sehr gut für die kommenden Herausforderungen. Luzerner dazu, geben wir ihm eine Chance.

Was sind die kommenden im Vergleich zu den heutigen Herausforderungen?


Die gleichen wie jetzt, aber that’s not the point. Ein bitzli Marketingwissen tut ganz gut und von der Branche hat er offensichtlich auch eine Ahnung, vernetzt dürfte der Kollesche also auch sein. Wollte nur darauf hinweisen, dass irgendwelche ideologischen Verblendungen zurück gestellt werden sollten und dass der Mann eine faire Chance verdient. Mir ist ehrlich gesagt ein bitzli Infront und Ringier Background lieber, als wenn er in der Vergangenheit Kloschüsseln vertickt hätte 8)

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 7. Nov 2018, 17:58

Badehose hat geschrieben:Mir ist ehrlich gesagt ein bitzli Infront und Ringier Background lieber, als wenn er in der Vergangenheit Kloschüsseln vertickt hätte 8)


wo genau ziehst du die grenze zwischen gefäss und inhalt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von OldRabbit » 7. Nov 2018, 18:15

Wie alle muss sich der gute Herr Troxler hier erst beweisen. Seine Stationen im CV - naja. Allerdings kann dem FCL ein "Vermaktungsprofi" und ein gut vernetzter Chef eigentlich kaum schaden (Aussendarstellung, Medien!, Sponsoren) - bin gespannt auf ihn und sehe die Sache erst mal positiv.
Ein scheinbar kleiner - in der Tat aber SEHR GROSSER SCHRITT - wurde mit dieser Medienmitteilung endlich (!) gemacht - es gibt nun ein richtiges Organigramm, mit Bereichen, Namen & Gesichtern und so!!!
https://www.fcl.ch/organigramm

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von timtim » 7. Nov 2018, 21:27

Badehose hat geschrieben:Ein bitzli Marketingwissen tut ganz gut und von der Branche hat er offensichtlich auch eine Ahnung, vernetzt dürfte der Kollesche also auch sein. Wollte nur darauf hinweisen, dass irgendwelche ideologischen Verblendungen zurück gestellt werden sollten und dass der Mann eine faire Chance verdient. Mir ist ehrlich gesagt ein bitzli Infront und Ringier Background lieber, als wenn er in der Vergangenheit Kloschüsseln vertickt hätte 8)

Zu allererst: Einverstanden, geben wir ihm eine faire Chance. Interpretieren wir aber doch einfach mal die Zeichen, die wir hier sehen, und deuten daraus die Richtung, in die es gehen könnte: Die Reputation seiner bisherigen Stationen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Für dich mag das eine 'ideologische Verblendung' ein, andere sind da ein bisschen kritischer (z.B. ich, der internationale Sportgerichtshof und das Bundesgericht, um nur einige zu nennen). Über die skrupellosen Machenschaften und mafiösen Strukturen im ganzen ISL/FIFA-Gewirr wurden ganze Bücher geschrieben (und das lediglich über diejenigen Machenschaften, die aufgeflogen sind). Was Exponenten dieser Firmen unter guter Vermarktung verstehen, ist auch hinlänglich bekannt. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber diese Reputation färbt sich halt auch auf die Mitarbeiter ab. Und deshalb bin ich insgesamt nicht allzu optimistisch, dass sein Idealbild von einem Verein mit meinem übereinstimmt. "Vernetzt" im Sinne einer ISL ist nicht die Art vernetzt, die ich mir wünsche. Auf professionelles Marketing nach FIFA-Ideal kann ich verzichten. Und ab dem oben erwähten Zuwachs an Transparenz bleibt mir auch nur ein müdes lächeln. Ich glaube nicht, dass sich mit ihm am Kurs unseres Vereins viel ändern wird, und genau das ist in meinen Augen halt potentiell eher eine verpasste Chance. Aber wie gesagt, wir werden sehen wie bodenständig und gewinnend er agiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 8. Nov 2018, 10:25

Badehose hat geschrieben:
Badehose hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:[

Du wärst wohl zufriedener, wenn er beim IKRK oder der Caritas angestellt gewesen wäre. :clown: Guter CV, passt auf den ersten Blick sehr gut für die kommenden Herausforderungen. Luzerner dazu, geben wir ihm eine Chance.


Die gleichen wie jetzt, aber that’s not the point. Ein bitzli Marketingwissen tut ganz gut und von der Branche hat er offensichtlich auch eine Ahnung, vernetzt dürfte der Kollesche also auch sein. Wollte nur darauf hinweisen, dass irgendwelche ideologischen Verblendungen zurück gestellt werden sollten und dass der Mann eine faire Chance verdient. Mir ist ehrlich gesagt ein bitzli Infront und Ringier Background lieber, als wenn er in der Vergangenheit Kloschüsseln vertickt hätte 8)


Dass er etwas vom "Handwerk" (bitzli Marketingwissen) versteht, ist m.E. Grundvoraussetzung für diesen Job (obwohl der Begriff Handwerk eig. besser zu Kloschüsseln passt).
Dass er dieses aber richtig anwendet - und wir sprechen hier von einem Fussballclub, nicht von einem rein profitorientierten Unternehmen wie Ringier oder der FIFA... - hat doch was mit Ideologie zu tun, um Deinen Begriff zu verwenden. Die Hauptherausforderung beim FCL ist und bleibt m.E., dass dieser Verein endlich wieder ein Identität kriegt, die von allen ge- und erlebt wird und durch das Marketing verstärkt wird.
Ob er dafür der Richtige ist (nicht nur Umsetzung, sondern auch Entwicklung), hat vor allem mit seinem Verständnis vom Fussball zu tun und wofür der FCL stehen soll...
Natürlich hat er eine faire Chance verdient, aber v.a. daran werde ich ihn messen.

Ob er in dem Umfeld überhaupt eine Chance hat, ist aber natürlich nochmals ein anderes Thema...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 8. Nov 2018, 10:40

lucerne hat geschrieben:Ob er in dem Umfeld überhaupt eine Chance hat, ist aber natürlich nochmals ein anderes Thema...


da mache ich mir weniger sorgen. er wird aus seiner zeit bei den genannten konstrukten genug beziehungen haben um, wenn nötig, dem vr zu schmeicheln und das eine oder andere zu organisieren um zu zeigen, wie "geschätzt" und "wichtig" seine vorgesetzten sind.

ich kann es nachwievor drehen und wenden, wie ich will. genau die ehemaligen arbeitgeber verkörpern all das, was der FCL nicht seien will*. mir wird immer mehr speiübel, wenn ich seinen werdegang lese.

*aber am schluss doch ist, weil die leute immer noch lieber "zu den grossen" gehören wollen, als authentisch zu sein. siehe nur wieder das statement zum var.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 8. Nov 2018, 11:13

lucerne hat geschrieben:
Dass er etwas vom "Handwerk" (bitzli Marketingwissen) versteht, ist m.E. Grundvoraussetzung für diesen Job (obwohl der Begriff Handwerk eig. besser zu Kloschüsseln passt).
Dass er dieses aber richtig anwendet - und wir sprechen hier von einem Fussballclub, nicht von einem rein profitorientierten Unternehmen wie Ringier oder der FIFA... - hat doch was mit Ideologie zu tun, um Deinen Begriff zu verwenden. Die Hauptherausforderung beim FCL ist und bleibt m.E., dass dieser Verein endlich wieder ein Identität kriegt, die von allen ge- und erlebt wird und durch das Marketing verstärkt wird.
Ob er dafür der Richtige ist (nicht nur Umsetzung, sondern auch Entwicklung), hat vor allem mit seinem Verständnis vom Fussball zu tun und wofür der FCL stehen soll...
Natürlich hat er eine faire Chance verdient, aber v.a. daran werde ich ihn messen.

Zu 100% WORD.

Sein Lebenslauf liest sich wie der eines Mafiosi der sich bemüht legalen Geschäften nachzugehen, aber es nur halbwegs hinkriegt. Die Suche eines Beinamens wie bei Dani "The face" Frank hätte eigentlich bereits jetzt einen eigenen Thread verdient. Positiv fällt allerdings auf, dass er sich in seiner "krummen" Laufbahn eher auf dem absteigenden Ast befindet. Eventuell ist er gar nicht so korrupt, schamlos und machtbesessen wie man bei der Durchsicht seiner ehemaligen Arbeitgebern erwarten würde. Wie jeder Mensch hat auch er eine Chance verdient. Nutze er sie weise! Er befindet sich nun nicht mehr im Schutz eines riesigen Verlaghauses, welches seinen Abschaum vor jeglicher Rechenschaft schützt und auch nicht mehr beim unnahbarsten Konzern, sorry Verein, dessen Intransparenz und Verschwiegenheit eine unsichtbare Wand bilden. Welcome to the open water! The sharks are circling!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von raven » 8. Nov 2018, 13:49

Bin auch für eine chance geben und so. Ansonsten seh ichs so wie timtim,lucerne und master
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von John Maynard » 8. Nov 2018, 18:48

wer seine Antrittsansprache hören will: www.fcl.ch/aktien

btw: der wird ein reinfall
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von OldRabbit » 8. Nov 2018, 22:41

jossen hat geschrieben:Er befindet sich nun nicht mehr im Schutz eines riesigen Verlaghauses, welches seinen Abschaum vor jeglicher Rechenschaft schützt und auch nicht mehr beim unnahbarsten Konzern, sorry Verein, dessen Intransparenz und Verschwiegenheit eine unsichtbare Wand bilden.

Richtig, dafür müsste er bei uns in den VR...

Badehose
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2018, 22:41
Wohnort: Zürich

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Badehose » 9. Nov 2018, 00:13

lucerne hat geschrieben:Dass er etwas vom "Handwerk" (bitzli Marketingwissen) versteht, ist m.E. Grundvoraussetzung für diesen Job (obwohl der Begriff Handwerk eig. besser zu Kloschüsseln passt).
Dass er dieses aber richtig anwendet - und wir sprechen hier von einem Fussballclub, nicht von einem rein profitorientierten Unternehmen wie Ringier oder der FIFA... - hat doch was mit Ideologie zu tun, um Deinen Begriff zu verwenden. Die Hauptherausforderung beim FCL ist und bleibt m.E., dass dieser Verein endlich wieder ein Identität kriegt, die von allen ge- und erlebt wird und durch das Marketing verstärkt wird.
Ob er dafür der Richtige ist (nicht nur Umsetzung, sondern auch Entwicklung), hat vor allem mit seinem Verständnis vom Fussball zu tun und wofür der FCL stehen soll...
Natürlich hat er eine faire Chance verdient, aber v.a. daran werde ich ihn messen.

Ob er in dem Umfeld überhaupt eine Chance hat, ist aber natürlich nochmals ein anderes Thema...

Ich bin ja absolut mit dir/euch. Mein Punkt ist einfach, dass es auch bei Ringier, der FIFA etc. Gute gibt. Da sind mir einige Aussagen zu Schwarzweiss. Nicht alle sind da Vollpikeys und er könnte ja beispielsweise die FIFA auch verlassen haben, weil er mit den Halunken nichts anfangen konnte. Just sayin’.. Ob er zu den Guten gehört und den Spagat zwischen gutem Marketing, Offenheit vs. Tradition hinkriegt, ist eine andere Frage. Ich habe einfach Mühe damit, wenn man Personen aufgrund einer oberflächlichen Betrachtungsweise bereits (ab)qualifiziert, bevor sie ihren Job angetreten haben. Insideparadeplatz-Niveau, alle HSGler sind Abzocker und so 8)

Antworten