Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

URNER
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 27. Nov 2002, 22:10
Wohnort: Uri

Beitrag von URNER » 17. Nov 2003, 23:03

Und in Sion zahlte man auch 15.- Erwachsene, 10.- Lehrlinge, 5.- Kinder.
Aber auch in Chiasso, Bellenz waren die Preise im ähnlichen Rahmen für Stehplätze, was anderes interessiert ja keinen.
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 17. Nov 2003, 23:18

Die NLB Klubs brauchen auch mehr erträge durch die Zuschauer!!! Die in der NLA haben höhere Sponsorengelder , mehr Sponsoren und auch noch einnahmen vom Fernsehen. Also ich finde die Preise nicht übermässig.

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 18. Nov 2003, 00:12

Ich habe nichts gegen die Eintritspreise, schliesslich ist der FCL Finanziel nicht auf dem Goldenen Weg, und Zuschauer kommen sowieso wens läuft, ob das Kind jetzt halt 3.- oder 5.- Franken Eintritt Zahlt.
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 18. Nov 2003, 09:21

Da bist Du aber ziemlich auf dem Holzweg. Ich kenne X - Personen, die vielleicht nicht gerade Fans ersten Grades sind, jedoch ein grosses Herz für den FCL haben. Viele dieser Leute kommen nur noch spährlich auf die Allmend. Wenn man den Grund fragt, immer die gleiche Antwort: He, Fr. 25.- für 90 Min. auf einer LUMAG - Tribüne um Meyrin zu sehen ist einfach zu teuer. Da höre ich doch lieber von zu Hause aus Radio Pilatus......

Egal wie sehr jemand Fan ist, es ist toll wenn er auf die Allmend kommt.

Ich galube wirklich nicht, dass wenn der FCL auch ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stehen würde, mehr Leute in das Stadion kommen würden. Die Preise sind der absolute Wucher....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 18. Nov 2003, 10:53

das bezweifle ich stark!

der luzerner anhang neigt seit jahren dazu, nach einigen siegen einer euphorie zu verfallen. zu meinem erstaunen scheint dies auch in der NLB der fall zu sein. wetten dass gegen concordia über 7'000 zuschauer auf die allmend pilgern?
TFC!

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 18. Nov 2003, 10:54

Ja ok, die Preise sind schon bisschen hoch. vorallem bei der Lumag. Gebe ja zu. Aber hat man schon mit den Verantworlichen geredet? oder lässt sich da gar nichts machen???
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 18. Nov 2003, 11:01

Können diese Preise nicht eine Auswirkung auf unsere Stimmung in der Allmend haben??? Schliesslich sind viele auf der Allmend-Stehrampe die der Stimmung gar nichts beitragen. Vieleicht weil ihnen die Lumag zu teuer ist???
Wenn du sagst viele kommen nicht weil die Lumag zu teuer ist ist es ja klar, das viele auf die Stehplätze kommen und den Stimmungsmachern den Platz nehmen. Dann zieht sich alles auseinander und da hat es Leute die ihr Stimmbänder abnutzen, dann wieder nicht, 10 Meter weiter weg hat es dann wieder :!: Wenn dann die Lumag wieder Billiger würde gingen die Nicht Singer auf die Lumag und es hätte wieder bessere Stimmung in Luzern. :arrow: :arrow: :arrow: Billigere Lumag!!!
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 18. Nov 2003, 12:30

Ich sah am Sonntag eine Familie mit 7 :!: Kindern inkl. Eltern!
Sie waren in keinem Verein vertreten, also mussten diese 7 Kinder den vollen Preis (5 Fr.) bezahlen! Das wäre dann 7 mal 5 Fr. für die Kinder + noch die 36 Franken für die Mutter und der Vater!
Das würde dann 65 Fr. machen und gegessen haben die kleinen auch noch nicht, dann überlege ich mir als Vater zweimal, ob ich wirklich an den Match gehen soll! Diese Familie kam aber an das Spiel und zufälligerweise beobachtete ich wie ein Herr auf diese Familie zu ging, es war ein Trainer von einem Junioren-Klub, der genau noch 7 Tickets übrig hatte. Nach einem kurzen Gespräch hatte der Vater der Familiy ein riesen Lächeln auf der Lippe, ihm wurden soeben 7 Tickets geschenkt!
Wisst ihr was die kleinen Söhne von ihm gesagt hatten?: "Bekommen wir wieder unser Batzen zurück, den wir dir gegeben haben für den Match??" Somit wurde es doch noch ein "günstiger" Nachmittag für diese Familie auf der Allmend!
Fand ich richtig schön wie dann diese kleinen mit ihren Eltern Richtung Stadion spazierten!! :D :D

Benutzeravatar
Pancho
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 4. Jun 2003, 22:22
Wohnort: Aus der Grafenstadt

Beitrag von Pancho » 18. Nov 2003, 13:12

Bierdose hat geschrieben:Ich sah am Sonntag eine Familie mit 7 :!: Kindern inkl. Eltern!
Sie waren in keinem Verein vertreten, also mussten diese 7 Kinder den vollen Preis (5 Fr.) bezahlen! Das wäre dann 7 mal 5 Fr. für die Kinder + noch die 36 Franken für die Mutter und der Vater!
Das würde dann 65 Fr. machen und gegessen haben die kleinen auch noch nicht, dann überlege ich mir als Vater zweimal, ob ich wirklich an den Match gehen soll! Diese Familie kam aber an das Spiel und zufälligerweise beobachtete ich wie ein Herr auf diese Familie zu ging, es war ein Trainer von einem Junioren-Klub, der genau noch 7 Tickets übrig hatte. Nach einem kurzen Gespräch hatte der Vater der Familiy ein riesen Lächeln auf der Lippe, ihm wurden soeben 7 Tickets geschenkt!
Wisst ihr was die kleinen Söhne von ihm gesagt hatten?: "Bekommen wir wieder unser Batzen zurück, den wir dir gegeben haben für den Match??" Somit wurde es doch noch ein "günstiger" Nachmittag für diese Familie auf der Allmend!
Fand ich richtig schön wie dann diese kleinen mit ihren Eltern Richtung Stadion spazierten!! :D :D


Na doch noch ein Happy End! *zutotelach* :mrgreen:
Bild Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 18. Nov 2003, 14:08

Bierdose hat geschrieben: Das wäre dann 7 mal 5 Fr. für die Kinder + noch die 36 Franken für die Mutter und der Vater!
Das würde dann 65 Fr. machen


:?: :?: :?: 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 18. Nov 2003, 14:10

Bierdose hat geschrieben:Ich sah am Sonntag eine Familie mit 7 :!: Kindern inkl. Eltern!
Sie waren in keinem Verein vertreten, also mussten diese 7 Kinder den vollen Preis (5 Fr.) bezahlen! Das wäre dann 7 mal 5 Fr. für die Kinder + noch die 36 Franken für die Mutter und der Vater!
Das würde dann 65 Fr. machen und gegessen haben die kleinen auch noch nicht, dann überlege ich mir als Vater zweimal, ob ich wirklich an den Match gehen soll! Diese Familie kam aber an das Spiel und zufälligerweise beobachtete ich wie ein Herr auf diese Familie zu ging, es war ein Trainer von einem Junioren-Klub, der genau noch 7 Tickets übrig hatte. Nach einem kurzen Gespräch hatte der Vater der Familiy ein riesen Lächeln auf der Lippe, ihm wurden soeben 7 Tickets geschenkt!
Wisst ihr was die kleinen Söhne von ihm gesagt hatten?: "Bekommen wir wieder unser Batzen zurück, den wir dir gegeben haben für den Match??" Somit wurde es doch noch ein "günstiger" Nachmittag für diese Familie auf der Allmend!
Fand ich richtig schön wie dann diese kleinen mit ihren Eltern Richtung Stadion spazierten!! :D :D

:arrow: Ich fordere die alten Lumag-Preise :!:
:arrow: Familien vergünstigungen (a la Hardturm) :!:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 18. Nov 2003, 14:54

Ich habe mir mal überlegt wie sich die Preise in den letzten Jahren so verändert haben. Ich kann mich erinnern, dass ich als Schüler für Fr. 4.-/5.- auf die Allemend durfte. Später in der Lehre waren es, so glaube ich 8.-.
Ein Stehplatz - Ticket war dazumal für Erwachsene Fr. 12.- / Vortribüne 18.- Haupttribüne 25.- - 32.-

Aber das war noch in der NLA !!!!
Also dürfte von mir aus gesehen eine LUMAG - Platz nicht mehr als Fr. 18.- kosten, ein Erwachsener Fr. 12.- / Lehrlinge Fr. 8.- und so weiter.....

Alles andere ist Wucher....

Auch das mit der Familie finde ich toll.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 18. Nov 2003, 18:31

Insider hat geschrieben:
Bierdose hat geschrieben: Das wäre dann 7 mal 5 Fr. für die Kinder + noch die 36 Franken für die Mutter und der Vater!
Das würde dann 65 Fr. machen


:?: :?: :?: 8)

Oh shit!!
71 Franken natürlich! Hatte zuerst mit 15 Franken (Erwachsene) gerechnet! :x

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Nov 2003, 08:39

Die grösste Frechheit fande ich ja, dass die Preise auf diese Saison wieder erhöht wurden, aber anscheinend ist Leistungslohn beim FCL nur viel bla bla bla...

Die Forderung, dass die Preise für die Lumag zu senken sind damit die "Nichtsinger" den "Singer" den Platz auf der Stehrampe freimachen ist ziemlich lächerlich. Als ob man auf der Allmend um einen Platz auf der Stehrampe kämpfen müsste.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Nov 2003, 12:11

Ein kleiner Tipp. Bei speziellen Konstellationen wie zB Grossfamilie etc geht doch beim Sekretariat vorbei und sprecht mit Fleischli. Er ist echt entgegenkommend und immer offen für gewisse Anliegen.
Die Haupttribünenpreise finde ich ganz ok, hingegen sollten die Lumag Tickets auf 20SFr und die Stehplatztickets auf 12SFr gesenkt werden.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man fürs Kino - ausser Kinomontag - auch bereits 15SFr zahlen muss. Und ein Fussballspiel hat sicher einiges mehr an Wert als ein Kinofilm. Ganz zu schweigen von den Eintrittspreisen für Konzerte etc.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 19. Nov 2003, 12:40

Mittlerweile zahlt man im MAXX auch schon 16 Franken, weiss natürlich nicht, ob das schon immer so war!?!?

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 19. Nov 2003, 19:21

Ja, ich sage nicht, das die nicht Singer den Platz wegnehmen. Aber die singer erden dadurch gezwungen weiter entfernt voneinander zu sein, das heisst, wenn alles nicht singer weg wären von dieser Tribüne würde alles wieder näher zusammengerückt und ... abewr eben
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 20. Nov 2003, 10:11

Liebe "Fans", wenn ihr zusammenstehen wollt und Euch kein böser kleiner Junior den Platz klauen soll, trefft Euch einfach eine Stunde oder meinetwegen zwei früher auf Eurer Position und keiner wird Euch den Platz streitig machen... :idea: jammern muss hier wohl keiner.
Ein Ultra schläft vor dem Stadion, wenn es sein muss!!!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 21. Nov 2003, 18:15

Egal, wie auch immer.....

Die Preise sind der absolute Horror. Und eine Frechheit.

Ich glaube man kann diese Preise nicht erklären oder begründen. In der Super League wären diese Preise absolut in Ordnung. Ich zahle im Maxx - Kino ja auch mehr, als wenn ich irgend eine DIA - Show im Gemeindezentrum sehen will. Und ob ein Spiel gegen Meyrin mehr Unterhaltungswert als ein richtiger toller Film mit Popcorn und Bier hat, mage ich an den mageren Leistungen der letzten 1 1/2 monaten aber stark zu bezweifeln....

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 21. Nov 2003, 19:08

Emotions hat geschrieben:Ich zahle im Maxx - Kino ja auch mehr, als wenn ich irgend eine DIA - Show im Gemeindezentrum sehen will.


Stimmt gar nicht! Für Reinhold Messner musste man CHF 30.- hinblättern! 8)
Zaungäste Luzern

Antworten