Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 25. Sep 2016, 10:04

hässig-AL hat geschrieben:REALTITÄT HOCH DREI

noch 2-3 spiele und wir stehen dort wo wir stehen müssen.

die ersten runden haben wir über unseren Verhältnissen gelebt, wenn man gegen SG null Chance hat (interene problemas schuld laut MB, DIE MUSST DU LOESEN ALS CHEFCOUCH UND NICHT ALS SCHULD ZU VERSTEHEN GEBEN), die nur wegen dem kampf gewonnen haben, spielerisch sind die die grösste null. wenn man gegen yb, das kaum gefährlich war, bis zur 70. min sang - und klanglos verliert...

cuphalbfinal verloren, europaleague nix gerissen, spätestens jetzt kann der hochgelobte M.B zeigen was er kann. daran glaub ich ja eh nicht.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von TW II » 25. Sep 2016, 11:38

Freust dich wie ein kleines Möngeli hä?! sweet

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 25. Sep 2016, 13:17

Hässig-AL, auch Babbel sind die Hände gebunden:
http://www.fussballersprueche.de/aus-sc ... ns-machen/

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 25. Sep 2016, 22:33

TW II hat geschrieben:Freust dich wie ein kleines Möngeli hä?! sweet

definitif nein, aber Angst vor der Abwärtsspirale....

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 3. Okt 2016, 08:55

Der Trainer kann natürlich nichts dafür, wenn Spieler, die längst den Zenit überschritten haben ein ums andere Mal die Arbeit der Mannschaft zunichte machen. Aber er kann dafür sorgen, dass sich soetwas auf ein Minimum reduziert, indem er dem oder den betreffenden Spieler(n) den Tarif durchgibt und ihnen auch mal eine Denkpause verabreicht, an statt sich laufend schützend vor sie zu stellen. Im letzten Jahr war es Fandrich, der Babbels Vetrauen kaum mal rechtfertigte, weil er es von den Fähigkeiten nicht konnte, nun ist es Costa. Die Grösse zu haben und zuzugeben, dass man sich mit der Verpflichtung des zugegebenermassen einst recht guten und erfolgreichen Prtugiesen keinen Gefallen getan und wirklich in einen Fehleinkauf investiert hat, das fehlt mir bei den Verantwortlichen im Verein. Überall wird experimentiert, werden Umstellungen vorgenommen. Nur der Goalie und die IV werden denkmalgeschützt behandelt. Das gestern reihenweise Chancen vergeben wurden spricht auch nicht gerade für die Stürmer (ein Schelm wer böses dabei denkt...). Zwei Treffer sollten aber für eine Punkteteilung reichen. Aber regelmässig 3 Buden zu kassieren, das ist arg bedenklich.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von bluewhite pride » 3. Okt 2016, 10:23

Erste 5 Runden ungeschlagen (1 Unentschieden)
Zweite 5 Runden sieglos (1 Unentschieden)
Dritte 5 Runden werden dann wieder ungeschlagen absolviert
usw usf
8) :roll:

Das esch halt üse FCL. Irgendwie lernresistent.

Nein aber im Ernst und zum tausendsten Mal: Lasst euch mal von einem Mentaltrainer helfen!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2016, 12:16

Von Costa habe ich mir definitiv mehr erwartet und bin auch entsprechend enttäuscht. Ich mache bei diesem Transfer keinem einen Vorwurf, da ich zu Beginn die Euphorie über die Verpflichtung geteilt habe.
Man soll sich nun aber hinterfragen, wie die Zukunftsstrategie aussehen soll. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, die von Ruedi Stäger angedeutete Strategie mit "Setzen auf den Nachwuchs und Einbau von Innerschweizern" konsequent um zusetzen. D.h Transfers wie jene eines Costa sind zukünftig verboten. Wenn man einen IV benötigt, dann baut man Nachwuchsspieler ein oder holt zB einen Bühler zurück. Die nächsten Spiele und Monate werden interessant. Da kann nicht nur MB (Hässig-AL :wink: )sondern auch Gaugler zeigen, was er drauf hat.
FCL quo vadis?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von OldRabbit » 16. Okt 2016, 17:52

Garfield hat geschrieben:Man soll sich nun aber hinterfragen, wie die Zukunftsstrategie aussehen soll. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, die von Ruedi Stäger angedeutete Strategie mit "Setzen auf den Nachwuchs und Einbau von Innerschweizern" konsequent um zusetzen.


Sehe ich auch so. Die Gefahr in der SL ist halt, dass man sofort in den Abstiegsstrudel gelangt, wenn's nur mal ein paar Spiele nicht läuft (auch ein Argument für eine 18er Liga!). So ist eine (konsequente) Umstrukturierung inkl. "Übergangssaison" ein grosses Risiko. Den Grundstein hat man aber gelegt - der Kader wurde doch ordentlich ausgemistet und eigene Junge kommen zu Einsätzen.
Wir haben dies gestern nach dem Spiel noch bis spät in die Nacht diskutiert. Ich fände es sehr spannend, wenn man den Weg "Innerschweizer & eigener Nachwuchs" konsequent verfolgen würde! Im Extremfall (fänd ich grossartig!) macht man im nächsten Sommer nur 1 externen Neuzugang - nämlich den Innerschweizer Pirmin Schwegler! - und (einige) Spieler mit auslaufenden Verträgen werden durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt (da drängen sich ja aktuell einige auf!). Wenn man diesen Weg also nächste Saison konsequent (weiter) verfolgt, würde dies etwa so aussehen:

TOR: Enzler (Nr1!), Omlin, Zibung

IV: Knezevic, Costa & Affolter (beide noch 1 Jahr Vertrag), plus ein Nachwuchsspieler (Schmid?, Matri?)

AV: Sidler (!), Lustenberger; C. Schneuwly (AV!), Grether

DM: Schwegler, Haas, Kryeziu, Arnold

OM: Neumayr, (Rodriguez), zusätzlich Rüedi oder Ugrinic!

FL: Oliveira, Rodriguez, Hyka, zusätzlich Vargas oder Ulrich!

ST: M. Schneuwly, Juric, zusätzlich Hoxha oder Kameraj!

Wäre aus meiner Sicht durchaus ein SL-tauglicher Kader! Klar dürfte man dann nächste Saison nicht gleich die Meisterschaft erwarten, damit könnte ich aber sehr gut leben, wenn wir dafür dieses Konzept langfristig verfolgen...

Und auf langfristige Sicht muss dann das Ziel sein, dass man natürlich weiterhin Top-Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft bringt und die Achse aus den wenigen externen Spielern qualitativ stets verbessert (was ja durch die steigenden Transfererlöse durch den Verkauf eigener Spieler möglich sein wird :-)).

Bin gespannt welcher Weg nun eingeschlagen wird!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 17. Okt 2016, 07:12

Bitte jetzt nicht in Hysterie verfallen. Wäre schön, wenn man wenigstens hier etwas gelernt hätte.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 17. Okt 2016, 08:20

jossen hat geschrieben:Bitte jetzt nicht in Hysterie verfallen. Wäre schön, wenn man wenigstens hier etwas gelernt hätte.

Word. Reicht völlig aus, wenn man den Trainer auswechselt - alles andere kann man vorerst belassen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Kaiser » 17. Okt 2016, 14:08

Windfahne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Bitte jetzt nicht in Hysterie verfallen. Wäre schön, wenn man wenigstens hier etwas gelernt hätte.

Word. Reicht völlig aus, wenn man den Trainer auswechselt - alles andere kann man vorerst belassen.


Genau, Hauptsache die Bayernsau ist endlich weg, damit die 60er wieder in Ruhe schlafen können.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 17. Okt 2016, 14:30

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 17. Okt 2016, 17:36

hässig-AL hat geschrieben:REALTITÄT HOCH DREI

noch 2-3 spiele und wir stehen dort wo wir stehen müssen.

die ersten runden haben wir über unseren Verhältnissen gelebt, wenn man gegen SG null Chance hat (interene problemas schuld laut MB, DIE MUSST DU LOESEN ALS CHEFCOUCH UND NICHT ALS SCHULD ZU VERSTEHEN GEBEN), die nur wegen dem kampf gewonnen haben, spielerisch sind die die grösste null. wenn man gegen yb, das kaum gefährlich war, bis zur 70. min sang - und klanglos verliert...

cuphalbfinal verloren, europaleague nix gerissen, spätestens jetzt kann der hochgelobte M.B zeigen was er kann. daran glaub ich ja eh nicht.


auch nach 4 weiteren spielen, kann ich keine Reaktion erkennen.
ziit esch riif

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 7. Nov 2016, 09:35

hässig-AL hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:REALTITÄT HOCH DREI

noch 2-3 spiele und wir stehen dort wo wir stehen müssen.

die ersten runden haben wir über unseren Verhältnissen gelebt, wenn man gegen SG null Chance hat (interene problemas schuld laut MB, DIE MUSST DU LOESEN ALS CHEFCOUCH UND NICHT ALS SCHULD ZU VERSTEHEN GEBEN), die nur wegen dem kampf gewonnen haben, spielerisch sind die die grösste null. wenn man gegen yb, das kaum gefährlich war, bis zur 70. min sang - und klanglos verliert...

cuphalbfinal verloren, europaleague nix gerissen, spätestens jetzt kann der hochgelobte M.B zeigen was er kann. daran glaub ich ja eh nicht.


auch nach 4 weiteren spielen, kann ich keine Reaktion erkennen.
ziit esch riif


wie sieht es in der Zwischenzeit so aus?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 16. Nov 2016, 20:22

Top Wahl betreffend CFO! :thumbleft:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jossen » 17. Nov 2016, 12:54

Windfahne hat geschrieben:Top Wahl betreffend CFO! :thumbleft:

Wie darf man diesen Enthusiasmus werten? Persönliche Erfahrungen gemacht oder einfach von der Medienmitteilung begeistert?

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von TurbojugendFCL » 17. Nov 2016, 13:43

jossen hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Top Wahl betreffend CFO! :thumbleft:

Wie darf man diesen Enthusiasmus werten? Persönliche Erfahrungen gemacht oder einfach von der Medienmitteilung begeistert?


ist kein roter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 17. Nov 2016, 13:53

hehe
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 17. Nov 2016, 16:13

Windfahne hat geschrieben:hehe


Deine begründungen waren inhaltlich schon ergiebiger.. :mrgreen:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von TW II » 21. Nov 2016, 08:27

hässig-AL hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:REALTITÄT HOCH DREI

noch 2-3 spiele und wir stehen dort wo wir stehen müssen.

die ersten runden haben wir über unseren Verhältnissen gelebt, wenn man gegen SG null Chance hat (interene problemas schuld laut MB, DIE MUSST DU LOESEN ALS CHEFCOUCH UND NICHT ALS SCHULD ZU VERSTEHEN GEBEN), die nur wegen dem kampf gewonnen haben, spielerisch sind die die grösste null. wenn man gegen yb, das kaum gefährlich war, bis zur 70. min sang - und klanglos verliert...

cuphalbfinal verloren, europaleague nix gerissen, spätestens jetzt kann der hochgelobte M.B zeigen was er kann. daran glaub ich ja eh nicht.


auch nach 4 weiteren spielen, kann ich keine Reaktion erkennen.
ziit esch riif


:!: :!: :!:

Antworten