Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Und weiter gehts: Auch der FCZ rentiert nicht...

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Und weiter gehts: Auch der FCZ rentiert nicht...

Beitrag von turbonegro » 16. Dez 2002, 13:35

Ein Minus von fast 5 Mio Fr

 
ZÜRICH – Schöne Weihnachten beim FCZ? Eher nicht. Heute Abend steigt die ordentliche Generalversammlung.
 
Dabei wird Präsident Sven Hotz einen Fehlbetrag von gegen 5 Millionen Franken präsentieren. Wie so oft in den letzten Jahren wird Hotz persönlich dafür sorgen, dass die FCZ-Buchhaltung wieder ins Lot kommt. Und der Druck auf Trainer Georges Bregy nimmt weiter zu. Schafft der Walliser Ende Finalrunde nicht Platz drei (Vorgabe Hotz), wirds ganz eng für Bregy.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Dez 2002, 14:29

Wie siehts wohl dort mal aus, wenn Hotz mal den Bettel hinschmeisst?

[/b]
TFC!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Dez 2002, 14:42

Nüchtern aufgelistet sieht dass in etwa so aus:


Schuldenfreie Klubs
FC Basel CL, Oeri usw.
FC Luzern No comment... :roll:


Klubs mit Mäzen, die alljährlich die Löcher stopfen
GC CS
BSC YB Nationalstadion AG
FCZ Sven Hotz - Mr. FCZ
Xamax Fachinetti
Servette Canal +

Klubs die dank vernünftigen Budgets einigermassen rentierenDelemont
Thun
St. Gallen

Klubs die es in 14 Tagen nicht mehr geben wird :D
Aarau
Wil



[/b]
TFC!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Dez 2002, 09:33

Ich glaube nicht, dass es in der CH noch möglich ist, ohne Mäzen international Erfolg zu haben. Sollten die entsprechenden Mäzen aussteigen, bzw. die CL nicht erreicht werden, siehts dort ebenfalls problematisch aus (folgende Clubs):

- Basel / GC / FCZ

Die übrigen Clubs wie Aarau, Wil, St. Güllen, Thun, Delemont, Servette, Xamax und auch YB werden Ihre Probleme noch bekommen. Aarau könnte sich dank der neuen Aktion noch einmal retten.

Unser FCL hat zum Glück noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir nicht nochmals die gleichen Fehler machen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten