Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Medical Team

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 2. Mai 2004, 11:44

Die jungen Spieler zu schützen wäre ja auch Aufgabe der "erfahreneren" Kräfte im Team. Jedoch wenn diese keine Leistung zeigen, haben die ganz Jungen keine Hilfestellung.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 22. Mai 2004, 11:39

Jetzt steht also das letzte Spiel der Saison 2003/2004 an. Wir vom Medical Team haben uns dies schon ein bisschen anders vorgestellt. Proppenvolles Stadion mit 4-6'000 Luzerner Fans und der anschliessenden Aufstiegsfeier. Es hat nicht sollen sein. Jetzt wird es eher eine triste Angelegenheit.
Trist für mich auch deshalb, weil uns Spieler verlassen, die schon länger beim FCL sind (Hofer) oder zu denen ich eine gute Beziehung habe (Brand). Als Arzt darf ich die Abgänge bedauern, auch wenn sie für den Verein vielleicht besser sind. So sind die "Fussballmechanismen". Es haben schon viele Spieler den FCL verlassen, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis hatte und/oder immernoch habe - Fox, Wuschu Spycher, Remo Meyer, Alex Frei, Seoane, Knez, Muff, Trinic, Thomi Wyss, etc.
So genug in Erinnerungen geschwelgt. Heute gilt es sich ehrenvoll zu verabschieden. Das letzte Spiel bleibt immer in Erinnerung. Deshalb ist dieses so wichtig für die nächste Saison.
Gesperrt ist Cenci, verletzt Keita (Bänderverletzung am Sprunggelenk) und Hofer (Kapselverletzung Knie). Joller (Oberschenkelzerrung) ist noch fraglich.
Wäre schön, wenn einige von Euch den Weg nach Chaux des Fonds finden würden.

Und ich gebe Euch hier ein Versprechen, nächste Saison wird hart, aber viel erfolgreicher!!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 23. Mai 2004, 21:02

Hey Doc

Ich glaube im Namen aller danke für deine stets offenen Worte hier.

Inwiefern weisst du etwas neues für die neue Saison?

Grüsse

PS: Hast du zu mir auch noch gute Kontakte???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 24. Mai 2004, 08:53

Wiggerl Kögel hat geschrieben:
PS: Hast du zu mir auch noch gute Kontakte???


Wenn ja könnte man ja ein paar Spieler holen, bei denen "du" als Spielerberater tätig bist....

z.B. Christoph Teiner im Sturm, oder Selver Hodzic zurück als Verteidiger...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 27. Mai 2004, 19:23

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Inwiefern weisst du etwas neues für die neue Saison?

PS: Hast du zu mir auch noch gute Kontakte???


Ihr werdet sicher verstehen, dass hier im Forum keine weltbewegenden News publiziert werden. Zumindest nicht von mir oder anderen Offiziellen. Ist auch gar nicht nòtig, da es hier offensichtlich von Insider wimmelt.

Zum medizinischen kann ich nur sagen, dass wir Neues an die Hand nehmen werden. Sofern ich einen Sponsor finde, werden wir in der Vorbereitung zB 2Tage in Magglingen verbringen und eine ausgedehnte Testserie durchfuehren. Weitere "Aktionen" sind in Vorbereitung.
Hinsichtlich Transfers habt Ihr ja schon vernommen, dass Niederhàuser von Kriens unterschrieben hat, den ich bereits kenne und dass bei Ruben Wilson der medizinische Check zufriedenstellend verlaufen ist. Beide passen meiner Meinung nach perfekt in unser Team.

Gruss Doc

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Mai 2004, 22:02

sofern wir überhaupt ein "team" haben.. sah zwar in "schot fo" nicht so schlecht aus..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 10. Jun 2004, 16:34

Der FCSG ist im Schockzustand. Heute morgen ist der junge Masseur Piero an einem Herzinfarkt gestorben.
Dies scheint wirklich ein Risikoberuf zu sein. Bei Luzern hatten Valli und Mara Probleme und bei YB ist im Januar ebenfalls ein Masseur an einem kranken Herzen verstorben.
FCL quo vadis?

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Jun 2004, 16:43

Peti Bösch

R.I.P.

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 10. Jul 2004, 11:02

Langsam aber sicher zeigt die Mannschaft des FCL ein Gesicht. Wie von vielen bemerkt fehlt aber zumindest noch ein durchschlagskräftiger Stürmer.

Mit dem heutigen Spiel ist die intensive und harte 1.Trainingsphase vorbei. Diese Zeit ist die verletzungsträchtigste Zeit der ganzen Saison und hat deshalb auch Spuren hinterlassen:

Ruben Wilson braucht dringend eine Trainingspause, da er vom härtesten Training seit ich beim FCL bin zuletzt überfordert war und wie auf der FCL Page zu lesen ist, an muskulären Problemen im Becken/Rückenbereich leidet und völlig ausgepowert ist.
Dave Andreoli und Caryl Righetti (Oberschenkelmuskelverhärtung - Katagorie Wilson....) fallen ca 10Tage aus und Keita leidet an einer Ueberbelastung im oberen Sprunggelenk wegen einer Bandverletzung, die er sich Ende Saison zugezogen hat. Pause ebenfalls ca 10Tage.
Weiter waren teilweise angeschlagen Jurendic und P.Schwegler. Gottseidank sind keine gröberen Verletzungen aufgetreten.

Noch Bemerkungen zu Keita und Andreoli, die hier immerwieder angegriffen werden.
Keita kämpfte sich durch das harte Training trotz schmerzhaftem Sprunggelenk. Er gibt alles und ist körperlich in einer hervorragenden Verfassung. Er wird sicher nicht von heut auf morgen ein Topskorer - vielleicht gar nie - aber er hat noch eine Chance verdient und vor allem sind wir ja noch nicht gerade mit einem Paradesturm beschenkt!
Andreoli hätte zu Kriens oder Wohlen wechseln können. Da unser Kader aber noch zu klein ist und immernoch nicht klar ist, was mit Mikari geschieht, konnten wir ihn nicht gehen lassen. Er ist darüber enttäuscht, verhält sich aber vorbildlich.
Man darf nicht vergessen, dass bei einem Zuzug oder Wechsel viele Faktoren mitspielen und nicht immer alles so einfach ist, wie es in den Medien aufgezeigt wird.

Gruss und auf eine erfolgreichere Saison

Doc

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 10. Jul 2004, 11:05

danke für die News, Doc!
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Jul 2004, 11:42

Doc hat geschrieben:Langsam aber sicher zeigt die Mannschaft des FCL ein Gesicht. Wie von vielen bemerkt fehlt aber zumindest noch ein durchschlagskräftiger Stürmer.

Mit dem heutigen Spiel ist die intensive und harte 1.Trainingsphase vorbei. Diese Zeit ist die verletzungsträchtigste Zeit der ganzen Saison und hat deshalb auch Spuren hinterlassen:

Ruben Wilson braucht dringend eine Trainingspause, da er vom härtesten Training seit ich beim FCL bin zuletzt überfordert war und wie auf der FCL Page zu lesen ist, an muskulären Problemen im Becken/Rückenbereich leidet und völlig ausgepowert ist.
Dave Andreoli und Caryl Righetti (Oberschenkelmuskelverhärtung - Katagorie Wilson....) fallen ca 10Tage aus und Keita leidet an einer Ueberbelastung im oberen Sprunggelenk wegen einer Bandverletzung, die er sich Ende Saison zugezogen hat. Pause ebenfalls ca 10Tage.
Weiter waren teilweise angeschlagen Jurendic und P.Schwegler. Gottseidank sind keine gröberen Verletzungen aufgetreten.

Noch Bemerkungen zu Keita und Andreoli, die hier immerwieder angegriffen werden.
Keita kämpfte sich durch das harte Training trotz schmerzhaftem Sprunggelenk. Er gibt alles und ist körperlich in einer hervorragenden Verfassung. Er wird sicher nicht von heut auf morgen ein Topskorer - vielleicht gar nie - aber er hat noch eine Chance verdient und vor allem sind wir ja noch nicht gerade mit einem Paradesturm beschenkt!


sagen wirs mal so, es fehlt mindestens ein stürmer. aus keita wird wohl nie einer, der hat taktisch einen so grossen rückstand wie man ihn in 10 jahren nicht aufholen kann. ich glaube, jeder u21-stürmer wäre erfolgreicher als keita, auch wenns hart tönt.

beim trainingsplan bin ich der meinung, dass zu viele testspiele angesetzt worden sind, aber das liegt nicht an mir, zu beurteilen. wenn die leistung und die resultate während der saison und vor allem am ende stimmen, dann gibt dies dem trainer recht, egal wie mörderisch die vorbereitung war.

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 10. Jul 2004, 23:32

UNDERCOVER hat geschrieben: ich glaube, jeder u21-stürmer wäre erfolgreicher als keita, auch wenns hart tönt.



keita IST ein u-21 stürmer.
projekt giieskanne

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Jul 2004, 00:14

gabor gerstenmair hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: ich glaube, jeder u21-stürmer wäre erfolgreicher als keita, auch wenns hart tönt.



keita IST ein u-21 stürmer.


ich meine jeder stürmer der u21, der momentan nicht mit der ersten mannschaft trainiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 11. Jul 2004, 14:53

Doc hat geschrieben: und vor allem sind wir ja noch nicht gerade mit einem Paradesturm beschenkt!


mit keita haben wir gar keinen sturm!

respect für das verhalten von andreoli!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 19. Jul 2004, 00:56

Noch 2Wo.
Nach der 1. wirklich harten Trainingsphase mit vielen Spieler, die am Limit liefen, ist nun die regenerative 2.Phase angesagt. So haben sich die meisten Spieler von den Strapazen recht gut erholt. Einzig Ruben Wilson scheint fraglich für den Saisonstart. Alle andern brennen aufs 1.Spiel. Noch steht die 3.Phase, die Phase zum Erreichen der Spritzigkeit und Explosivität an. Diese Saison verläuft die Planung fast optimal, da nach dem Autorama Cup 1Wo Pause zur Regeneration ansteht.
Es gibt allerdings auch Negativpunkte zu erwähnen. Vor allem das lange Hin-und-her betreffend Transfers von Spielern, die auf vielen "Hochzeiten" tanzen (Tschouga, DeNapoli, etc). Die Ungewissheit hinsichtlich Sesa, der ein reges Interesse bekundet, beim FCL einzusteigen. Die unbefriedigende Lösung verdienter Spieler ohne Stammplatzmöglichkeiten (Joller, Andreoli). Die Abreise von Nooitmeer. Etc, etc....
Noch 2Wo und ein paar Spiele mehr und wir wissen, in welche Richtung die Zukunft des FCL führt. Es gibt nur eine und die weist nach oben!!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 19. Jul 2004, 07:32

Doc hat geschrieben:Es gibt allerdings auch Negativpunkte zu erwähnen. Vor allem das lange Hin-und-her betreffend Transfers von Spielern, die auf vielen "Hochzeiten" tanzen (Tschouga, DeNapoli, etc). Die Ungewissheit hinsichtlich Sesa, der ein reges Interesse bekundet, beim FCL einzusteigen. Die unbefriedigende Lösung verdienter Spieler ohne Stammplatzmöglichkeiten (Joller, Andreoli). Die Abreise von Nooitmeer. Etc, etc....


Was ist genau mit Nooitmeer passiert?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 19. Jul 2004, 09:06

Doc hat geschrieben:Noch 2Wo und ein paar Spiele mehr und wir wissen, in welche Richtung die Zukunft des FCL führt. Es gibt nur eine und die weist nach oben!!!


oh gott.. hat es nicht schon so oft so ähnlich getönt in den letzten jahren...

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 21. Jul 2004, 02:34

Doc hat geschrieben:Langsam aber sicher nähern wir uns der Meisterschaft. Das Turnier gestern in Reutlingen war in vieler Hinsicht sehr aufschlussreich. Aus medizinischer Sicht vor allem deshalb, weil bis auf Ruben Wilson alle Spieler fit sind. Vor 10Tagen war ich diesbezüglich noch viel pessimistischer. Klar fehlt einigen noch die Spritzigkeit, aber das wird schon.
Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass hinter der Stammelf, resp den ersten 14Spieler, ein grosses Loch klafft. Es braucht nur 2-3Verletzte, Gesperrte oder natibedingte Abwesende und schon stehen wir vor echten Problemen. Deshalb würde ich es begrüssen, wenn entweder Tschouga oder Sesa noch zum Team stossen würden. Das gäbe doch eine leicht Entlastung. Denn ich sehe im Moment keine weiteren Eigengewächse, welche nachstossen könnten.
Diese Saison wage ich mich nicht auf die Aeste hinaus. Ich wurde schon zu oft enttäuscht. Deshalb lassen wir uns doch einfach überraschen und konzentrieren uns noch auf diese harte Woche. nach den 2Spielen heute von je 50Min, folgten ja noch die Spiele morgen und am Freitag in Kriens und am Samstag in Buochs. Hoffentlích ohne Verletzte.

Gruss aus Reutlingen von einem gelungen Turnier trotz des letzten Platzes! Nur schon der Einsatz von Zibung als Stürmer war die Reise wert. :wink:


Möchte noch anfügen, dass der Holländer es hervorragend verstanden hat, nach einer fast brutalen Vorbereitung, das Training im richtigen Moment zu dosieren. Ich hatte einen Moment das Gefühl, er hätte es übertrieben. Aber die rasche Erholung der Spieler spricht eine andere Sprache.

Auch für die Betreuer geht jetzt ein langer Tag zu Ende. Friedel Rausch versteht es nicht nur auf dem Platz für Stimmung zu sorgen!

Euer Doc (nicht Doch)

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 21. Jul 2004, 09:37

Vergesst Tschouga..... der passt doch absolut nicht in unser Team. Die Maus, Miakri oder auch Wilson sind doch ganz andere Spieler von der Spielveranlagung her....

Da würde in Sesa (wenn er denn auch fit ist? ist der das?) viel mehr bringen......

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 25. Sep 2004, 15:04

Ciao zäme

melde mich auch wiedereinmal hier im Forum. Erfreulich stelle ich fest, dass die Bewegungen hier drin deutlich zugenommen haben. Der FCL scheint wieder zu ziehen. Allerdings finde ich auch bedenklich, wie viele Betreuer und Funktionäre des FCL zuletzt von den Fans angegriffen wurden. Ich weiss jetzt noch nicht, wieso ich mit einigen Emails weit unter der Gürtellinie eingedeckt worden bin. Aber ich möchte mich mehr über den aktuellen FCL freuen, als mich im Forum "auszuweinen".

Im Moment ist es eine riesen Freunde, für den FCL tätig zu sein. Seit den Zeiten von Spycher, Fox und Co habe ich nie mehr einen so starken Zusammenhalt erlebt. Nach Niederlagen kann dies schnell ändern. Dies ist mir schon bewusst. Aber was rede ich von Niederlagen, solange die Erfolgsserie anhält. Irgendjemand hat erwähnt, dass der FCL seit der Meistersaison nicht mehr so erfolgreich war. Dies ist gut möglich. Aber es darf nicht vergessen werden, dass wir immernoch in der CHL spielen. Deshalb messe ich dem keine allzu grosse Bedeutung zu.
Schon am Sonntag steht ein äusserst wichtiges Spiel an. Nur schon deshalb, weil mit Ratinho und den Schwegler Brüder 3 wichtige Spieler fehlen. Ich hoffe nur, dass Ronny Hodel durchhalten kann, der in der Form seinen Lebens ist. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, dann kann sich die Fussballschweiz auf etwas gefasst machen.

In dem Sinne HOPP LUZAERN

Kommt nach Basel und unterstützt uns. Ihr werdet es nicht bereuen!!

Gruss Doc

Antworten