Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Medical Team

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 14. Nov 2009, 10:11

tangojoe hat geschrieben:wie lange dauern eigentlich 6 wochen in der hirslanden-klinik :arrow: nello :?:


Solche Sachen können nun mal nicht all zu genau vorausgesagt werden, sondern gelten eher als Richtwert. Das sind alles (nehme ich mal an) Top Ärzte und wir haben wohl oder übel keine Wahl, als denen zu vertrauen...

Vielleicht trainiert er bereits wieder, muss aber noch einen Trainingsrückstand aufholen? (weiss jemand mehr?)

Zudem kurz durchgerechnet: iirc weggeGenct am 27.09, 6 Wochen fallen genau auf letztes Wochenende. Da schon einen Einsatz zu erwarten, ist doch eher ein wenig zu optimistisch. (Sollte er jedoch noch immer nicht trainieren, dann wird's aber schon langsam Zeit...)

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 14. Nov 2009, 11:15

Ildrial hat geschrieben:Vielleicht trainiert er bereits wieder, muss aber noch einen Trainingsrückstand aufholen? (weiss jemand mehr?)

Zone5 Klartext am Donnschtig!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 17. Nov 2009, 14:33

tangojoe hat geschrieben:nur mal so dahingefragt:

wie lange dauern eigentlich 6 wochen in der hirslanden-klinik :arrow: nello :?:

und wie lange werden wohl drei wochen dauern :arrow: renggli :?:

GUTE BESSERUNG allen und viel glück !


dass die spieler beim FCl nach verletzungen immer länger brauchen als bei anderen Vereinen, ist ja schon von Sforza bemerkt worden. solange die hirslanden als sponsor tätig ist, wird sich im med Team kaum was ändern. bei andern Vereinen zb YB sponsort die Hirslanden, sind aber nur am Rande im med Team beteiligt. das wäre wahrscheinlich die beste lösung: geld von der hirslanden, Kompetenz von einem sportmed team
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 17. Nov 2009, 14:53

Seh ich genau so. Endlich Hirslanden rausschutten.

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 28. Nov 2009, 01:49

Auf TeleTell sieht man, wie Nello wieder trainiert... vielleicht kommt er dieses Jahr noch zu einem Einsatz.. Weiss jemand mehr??

Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Beitrag von Vencedor » 28. Nov 2009, 13:38

nello verm. heute sogar auf der bank!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 29. Dez 2009, 12:15

jetzt wirds hinsichtlich medizinische Betreuung des fcL interessant. Gemäss Nlz buhlen die hirslanden und Nottwil-Kantonsspital um den einzug ins neue stadion. eine sport-reha-zentrum ist geplant. momentan habe die sportmedizin Nottwil-Kantonsspital die Nase vorn. somit könnte es zu einem Comback kommen ...... :wink:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=329136
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Dez 2009, 12:26

hoffen wir mal mehr als schwer, dass es der olle Doc packt!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 29. Dez 2009, 14:01

Master hat geschrieben:hoffen wir mal mehr als schwer, dass es der olle Doc packt!


word...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 5. Feb 2010, 10:17

Kukeli's Ausführungen gestern sagen wohl alles...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 5. Feb 2010, 10:22

Ausführung deckt sich mit der von Sforza damals.

:director: KOMM ZURÜCK DOC

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 16. Mär 2010, 19:56

locärne hat geschrieben:jetzt wirds hinsichtlich medizinische Betreuung des fcL interessant. Gemäss Nlz buhlen die hirslanden und Nottwil-Kantonsspital um den einzug ins neue stadion. eine sport-reha-zentrum ist geplant. momentan habe die sportmedizin Nottwil-Kantonsspital die Nase vorn. somit könnte es zu einem Comback kommen ...... :wink:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=329136

angeblich hat sich die Hirslanden zurückgezogen .... somit weg frei fürs Spz nottwil mit dem kanti.

Quelle: physiotherapeutin hirslanden
Top 3, what else

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 26. Aug 2010, 10:37

kaum hat der FCl einmal mehr oder weniger gesunde stammspieler, schon bricht sich Ianu das schienbein. dies ist aber ein einfacher Bruch so dass mit ihm auf die rückrunde wieder gerechnet werden kann.

problematischer ist, dass talentierte Nw spieler immerwieder durch verletzungen zurückgeworfen werden. Noch vor kurzem betraf dies vor allem wiss und kukeli, aktuell sorgic und büchli. erfahrungsgemäss haben es solche spieler schwer, später den grossen Duchbruch zu schaffen. Spieler wie fabü lustenberger und piri Schwegler waren kaum einmal über eine längere Zeit verletzt.
Top 3, what else

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 26. Aug 2010, 12:42

locärne hat geschrieben:kaum hat der FCl einmal mehr oder weniger gesunde stammspieler, schon bricht sich Ianu das schienbein. dies ist aber ein einfacher Bruch so dass mit ihm auf die rückrunde wieder gerechnet werden kann.

problematischer ist, dass talentierte Nw spieler immerwieder durch verletzungen zurückgeworfen werden. Noch vor kurzem betraf dies vor allem wiss und kukeli, aktuell sorgic und büchli. erfahrungsgemäss haben es solche spieler schwer, später den grossen Duchbruch zu schaffen. Spieler wie fabü lustenberger und piri Schwegler waren kaum einmal über eine längere Zeit verletzt.


Sind wohl gegangen bevor sie sich verletzen konnten, waren nämlich danach beide schon länger verletzt.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 22. Okt 2010, 11:10

Dejan Sorgic fällt mit Muskelfaserriss wohl bis Ende Vorrunde aus.

Dejan Sorgic hat sich im Training erneut einen Muskelfaserriss im Bereich der rechten Adduktoren zu gezogen. Laut FCL-Arzt Dr. Sascha Käsermann fällt der Nachwuchsstürmer mehrere Wochen aus.

und fast täglich grüsst das Murmeltier.... Unglaublich, aber der hochtalentiert Sorgic ist seit bald 18mt mehr oder weniger dauerverletzt!! Dies ist doch nicht normal! so wird das nichts mit einer grossen Karriere. interessant wäre zu wissen, wer hier die verantwortung trägt.
Top 3, what else

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 22. Okt 2010, 11:15

locärne hat geschrieben:interessant wäre zu wissen, wer hier die verantwortung trägt.

was soll daran interessant sein resp. wer soll denn hier für einen muskelfaserriss die verantwortung tragen?

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 22. Okt 2010, 12:31

KlamDo hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:interessant wäre zu wissen, wer hier die verantwortung trägt.

was soll daran interessant sein resp. wer soll denn hier für einen muskelfaserriss die verantwortung tragen?


wenn sowas mit der ganzen mannschaft passiert, dann muesste man sich echt fragen, was los ist.

aber wenn enier dauerverletzt ist, kann das einerseits mit dem koerperbau/veranlagung zusammen hangen.
anderseits, mathematisch/probabilistisch betrachtet, ist es nur 'normal', dass es bei all den fussballern spieler gibt, die halt wirklich pech haben - genau so wie andere glueck haben, dass sie die karriere unverletzt beenden konnten. es braucht nicht immer schuldige dafuer...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 23. Okt 2010, 11:54

schuldige ist vielleicht der falsche Ausdruck. damit meine ich eher dass die Strukturen beim Fcl noch ausbaufähig sind. wir haben ja schon beim fantalk mit kukeli gehört, dass beim Fcl ein Rehatrainer oder wie man diese funktion nennen will fehlt. einfach schade, dass es immer hoffnungsvolle talente trifft. kukeli, wiss, sorgic, büchli, etc
Top 3, what else

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 2. Nov 2010, 17:24

Auch wenn der Artikel uebers Eishockey ist, koennte er in aehnlicher Form fuer den Fussball geschrieben werden:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/15751503

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 4. Nov 2010, 16:11

kann so nicht verglichen werden. im Eishockey wird viel mehr auf den mann gespielt. im fussball ziehen sich die spieler hingegen eher verletzungen durch Ueberlastungen zu. zudem ist die Belastung im Fussball weniger intensiv als im eishockey und somit die Erholungszeit angemessener.
Top 3, what else

Antworten