Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Medical Team

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 25. Sep 2004, 17:25

melde mich auch wiedereinmal hier im Forum. Erfreulich stelle ich fest, dass die Bewegungen hier drin deutlich zugenommen haben. Der FCL scheint wieder zu ziehen. Allerdings finde ich auch bedenklich, wie viele Betreuer und Funktionäre des FCL zuletzt von den Fans angegriffen wurden. Ich weiss jetzt noch nicht, wieso ich mit einigen Emails weit unter der Gürtellinie eingedeckt worden bin. Aber ich möchte mich mehr über den aktuellen FCL freuen, als mich im Forum "auszuweinen".


Das kann ich dir erklären:
Nach dem Bulle-match stand beim Matchbericht auf fcl.ch zitat "sieg, trotz dümmsten Fans" Irgendwie kam das Gerücht aus, dass dieser Bericht von dir verfasst worden sei... Da das erwähnte Zitat eine Sauerei war, zog es halt die eine oder andere Reaktion mit sich.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 9. Okt 2004, 00:06

....und zweitens kommt es anders als man denkt.

Ciao zäme

Wie viele hier im Forum bin ich nach den 2 Niederlagen sehr enttäuscht. In den letzten 6 Jahren konnte ich einige Hochs und leider viel mehr Enttäuschungen miterleben. Ich versuche immer wieder, mich nicht zu sehr vom "Ist-Zustand" verleiten zu lassen. Bis vor 2Wo war die Welt beim FCL in Ordnung. Die übliche Krise nach der Derbyniederlage konnte souverain gemeistert werden und die folgenden Spiele gegen sogenannte Kleine wurden mehr oder weniger sicher gewonnen. Dann kam das fatale Spiel gegen Concordia als mit Ch. Schwegler, Ratinho und dessen Ersatz P. Schwegler 3 wichtige Spieler fehlten. Prompt ging das Spiel verloren, da auf der rechten Seite ein Concordia Spieler nicht gehalten werden konnte und danach keiner in der Lage war, im Mittelfeld das Spiel des FCL zu steuern.
Und genau dann in einem erneuten Zeitpunkt der Unsicherheit kommt ein FC Sion, der hervorragend eingestellt worden war und bei dem Gress Problemspieler aussortiert hatte. Unsere Spieler spürten von Beginn an, dass dies ein knappes Spiel werden wird. Und dann die 2 krassen individuellen Fehler und der Rückstritt in graue Vorzeiten, als die Verunsicherung regelrecht zu greifen war. Kein Spieler ausser Dave Zibung erreichte Normalform. Enttäuschend war für mich nicht die Leistung eines Diethelms sonder diejenige deren, die das Team leiten sollten.
Wieso wird immer sofort auf dem Trainer herumgehackt. Dies werde ich wahrscheinlich auch nach 50Jahren Fussball nie begreifen. Aber das sind die Mechanismen der Medien und leider springen die Fans meistens als erste auf den Zug auf. Was der nun finanziell gesunde FCL nicht gebrauchen kann, ist ein neuer Trainer, der sicher mehr kosten würde und natürlich nach neuen Spieler verlangt. Man darf ja nicht in Panik geraten, denn die Saison ist noch lange. Und sollten alle Dämme brechen, dann lieber noch eine Saison in der CHL als mit neuer Verschuldung in der SL. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie hart es ist in einem Club zu arbeiten, der täglich ums Ueberleben kämpfen muss!
Der grösste Fehler den Trainer Vaneck nun machen kann, ist, auf den Druck zu regieren und sich selber untreu zu werden. Gerade jetzt ist Konstanz gefragt und die Spieler sollten die Chance erhalten, sich zu rehabilitieren. Leider ist Righetti verletzt und Nidi angeschlagen, so dass es neben dem wahrscheinlichen Wechsel von Wilson zu Vogt zwangsläufig zu weiteren Aenderungen kommen wird.
Ich persönlich glaube immernoch an diese Mannschaft, die so stark ist, wie keine seit dem Abstieg. Ein Sieg heute gegen Yverdon und alles sähe schon wieder viel rosiger aus.

Gruss Euer Doc

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 9. Okt 2004, 07:04

@Doc hier ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ausser alle ab ins Stadion und Hopp Lozärn

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 9. Okt 2004, 23:49

Weshalb sieht mann den keine Handschrift von Van Eck?

Bei Cordes hatte das Team nach 3 Tagen eine Handschrift.

Ein Brigger konnte das Team auch formen.

Ein Egli konnte auch seine Handschrift verleihen.

Vielleicht macht es aber auch Sinn einen Fehler einzugestehen und Van Eck als untauglich zu attestieren. Ich war ein sehr grosser Fan von Van Eck, war einer wie es früher oft gab beim FCL, veriss sich für den Verein und Fans, nur als Trainer.... (Erfahrung sammeln gehen, wie dies Thommy Wyss macht).
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 9. Okt 2004, 23:57

Sehe VanEck halt eher noch als Assi.....

Wieso er wiederum Wilson von Anfang an brachte... *kopfschüttel*


Naja, wie gesagt, wenigstens brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr zu machen, also müssen wir uns einzig nach hinten noch ein bisschen mehr absichern.


Gruss etc. etc...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 10. Okt 2004, 03:45

Dr. Zekil hat geschrieben:Wieso er wiederum Wilson von Anfang an brachte... *kopfschüttel*


....so was verleitet einem nicht mal nur zum Kopf schütteln.... das ist doch an Dummheit nicht zu überbieten.... :roll:
COYI!

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 10. Okt 2004, 23:40

Ciao zäme

jaaaa, ich war nicht der Einzige, der überrascht war von der Aufstellung mit Wilson im Sturm. Wilson war vor dem Spiel unglaublich nervös und verunsichert durch die Pfiffe der Zuschauer beim Spiel gegen Sion. Rene wollte ihn laufen lassen, damit er sich rehabilitieren konnte. Dass dies nicht gelang, war schnell zu erkennen und entsprechend hat er noch vor der Pause reagiert und Vogt gebracht.
Dass dieses Spiel verloren ging, lag aber sicher nicht am Trainer. Die Mannschaft hat nach Startschwierigkeiten recht ordentlich gespielt und vor allem in der 2.Halbzeit zumindest einen Punkt verdient. Ganze 2x hat Yverdon ab der 34.min auf unser Tor geschossen und damit 3 Punkte entführt. Es ist wie verflucht! Kaum ein Spieler kann seine Bestleistung abrufen. Es ist jetzt nur zu hoffen, dass die Spieler nach dieser Enttäuschung den Kopf nicht total hängen lassen, sondern eine Trotzreaktion zeigen.
Uebrigens waren Eure Anfeuerungsrufe erste Sahne!!! Dass nicht alle Spieler sich bei den Fans verabschiedet haben, hat mit der Riesenenttäuschung und hat sicher nichts mit Eurer wirklich starken Unterstüzung zu tun. In der Kabine herrschte eine Konsternation, wie ich sie selten gesehen habe. Für mich war eher das Spiel gegen Sion die grosse Enttäuschung. Gestern habe ich viele gute Ansätze gesehen. Aber ich kann natürlich leicht urteilen, da ich bis am nächsten Sonntag wieder durch meine Arbeit abgelenkt werde, während die Spieler die ganze Woche mit der Enttäuschung zu leben haben.
Und noch ein Letztes müsst Ihr mir glauben: DER FCL FÄHRT UNTER DEN GEGEBENEN UMSTÄNDEN AM BESTEN MIT RENE VANECK ALS TRAINER! Selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten, muss an ihm als Trainer festgehalten werden. Die Spieler, Betreuer und das Präsidium stehen hinter ihm. Einzig der von aussen herangetragene Druck könnte zu einem Problem werden.

Gruss Euer Doc

PS: Habe mich vollständig von der Adductorenzerrung erholt. Danke für die vielfachen Genesungswünsche und die Nachfrage.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Okt 2004, 23:51

Doc hat geschrieben:Die Spieler, Betreuer und das Präsidium stehen hinter ihm. Einzig der von aussen herangetragene Druck könnte zu einem Problem werden.


der druck von aussen war bisher noch verschwindend gering. zudem entscheiden so oder so die köpfe der vereinsleitung und nicht fans, presse oder sonstwer.

aber uneingeschränkt ist das vertrauen offenbar doch nicht, von gewissen exponenten hörte man etwas von wegen sitzung/standortbestimmung am dienstag. mal sehen...

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 11. Okt 2004, 00:08

UNDERCOVER hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Die Spieler, Betreuer und das Präsidium stehen hinter ihm. Einzig der von aussen herangetragene Druck könnte zu einem Problem werden.


der druck von aussen war bisher noch verschwindend gering. zudem entscheiden so oder so die köpfe der vereinsleitung und nicht fans, presse oder sonstwer.

aber uneingeschränkt ist das vertrauen offenbar doch nicht, von gewissen exponenten hörte man etwas von wegen sitzung/standortbestimmung am dienstag. mal sehen...


Welche Exponenten? Präsident Pedro Pfister, Marketingverantwortlicher Mike Hauser, Finanzchef Thomas Schönenberger, Sportchef Raffaele Natale oder Teamchef Friedel Rausch? Das über die aktuelle Situation in Sitzungen gesprochen wird ist nur normal. Aber dies ist ja das verfluchte im Fussball. Man beginnt über ein Problem zu sprechen, die Medien greifen es auf, die Verantwortlichen sprechen das Vertrauen aus, es wird nachgehakt und nachgehakt und nachgehakt bis man im Affekt eine Kurzschlusshandlung durchzieht unter dem Motto: "dies sei branchenüblich" oder "der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette" oder "es ist einfacher den Trainer zu entlassen als die Mannschaft auszuwechseln", etc, etc.
Luzern hat nicht die finanziellen Möglichkeiten xbeliebig den Trainer auszuwechseln. Wir müssen unsere Energie auf den Istzustand konzentrieren und uns nicht durch Trainerdiskussionen aufreiben lassen. Wenn Ihr Fans uns dabei helfen würdet, wäre dies so fantastisch wie Eure Unterstützung gestern (sorry vorgestern) im Stadion.

Gruss Euer Doc

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 11. Okt 2004, 08:20

Nein, das denke ich auch nicht, dass man die finanziellen Moeglichkeiten hat, den Trainer beliebig auszuwechseln. Doch langsam aber sicher muss sich der FCL ueberlegen, was wohl billiger oder teurer kommt: eine weitere Saison im NLB-Niemandsland mit knapp 2000 Zuschauern, oder eine Saison als Aufstiegskandidat mit ein paar Zuschauern mehr. Doch nach Leistungen wie an vergangenen Wochenenden muessen wir uns nicht wundern, wieder sehr viel Platz auf der Stehtribuene zur Verfuegung zu haben. Ob sich das mehr lohnt als in Sachen Trainer auf die Notbremse zu druecken, wage ich zu bezweifeln. Klar ist, dass man sich Traeumereien wie Schaellibaum, Koller usw. aus dem Kopf schlagen muss. Diese sind ganz einfach nicht zahlbar, basta.

Ich persoenlich haette van Eck den Erfolg von Herzen gegoennt. Doch der stellt sich leider nicht ein. Die Mannschaft tritt trotz den teilweise guten Verstaerkungen (Vogt, Tchouga) an Ort und Stelle. Das kann nicht das Ziel sein vom FCL, der ansonsten bald weitere Einschnitte in Sachen Finanzen vornehmen muss. Dass dabei sogar die gute Nachwuchsabteilung auf dem Spiel steht, wurde bereits letztes Jahr an der GV gesagt. Na dann, gute Nacht, FCL. Viele Jahre im B kann sich der FC Luzern nicht leisten. Und darum muss man nun schauen, bald Gegensteuer zu geben.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 11. Okt 2004, 11:12

Lieber Doc

Für deine Loyalität gegenüber der sportlichen Leitung habe ich durchaus Verständnis. Deshalb verstehe ich auch, dass es einem schwer fällt den Tatsachen und Fakten in die Augen zu sehen. Gerade deshalb versuche ich kurz die Fakten unverblümt mit einer gewissen Distanz zum Geschehen auf den Tisch zu legen.

Vorne weg, Van Eck ist persönlich ein feiner Kerl. Die folgenden Aussagen beziehen sich nicht auf den Menschen sondern auf den Trainer Van Eck.

Nach fast einem Jahr als Trainer sieht die Bilanz von Van Eck dürftig aus.

Saison 03/04

Die Rückrunde der letzten Saison war ein Desaster wie man es kaum erwarten durfte. Dabei lasse ich teilweise gelten, dass Van Eck bemängelte ein fixes Team übernommen zu haben, welches seinen Vorstellungen für ein Spielsystem nicht gerecht wird. Trotzdem war bereits dazumal zu erkennen, dass es Van Eck nicht verstand dem Team eine Linie zu geben!

Saison 04/05

Diese Saison sieht die Sachlage aber anders aus. Van Eck hatte bereits Mitte letzter Saison die Gelegenheit sein Team für diese Saison zu finden, nachdem der Aufstieg ausser Reichweite war. Spieler konnten in aller Ruhe getestet werden. Für die sportliche Planung der neuen Saison war so viel Zeit vorhanden wie selten. Trotzdem hat es die sportliche Leitung auch dieses Jahr wieder verpasst keine Fehltransfers zu tätigen. Nur zwei Beispiele seien genannt:
- Ein Wilson, ein Wunschspieler von Van Eck (!) der sehr lange getestet wurde, genügt höchstens einer 1. Liga Mannschaft.
- Jeder der sich nur ein bisschen in der Fussballszene auskannte, wusste, dass eine Verpflichtung von Niederhäuser automatisch eine Verpflichtung von einem wendigen, schnellen Abwehrchef nach sich zieht. Bei Kriens war es Trinic der die Abwehr zusammen hielt, nicht Niederhäuser.
Dies sind nur zwei Beispiele bei denen ich ein riesiges Fragezeichen hinter den Entscheiden von Van Eck machen muss!

Von einem Haudegen wie es Van Eck einst war, konnte man wenigstens erwarten, dass er es schafft eine solide Defensive aufzubauen. Doch die Abwehr gleicht einem Löchersieb und ist ein stetiger Gefahrenherd. Dies ist aber nicht der einzige Mangel. Spielerisch konnte diese Mannschaft in keinem Spiel überzeugen. Diesbezüglich tritt die Mannschaft an Ort und Stelle. Das Spiel ist weder effizient noch attraktiv. Das solche Kriterien mit einem kleinen Budget aber zu erfüllen sind, zeigte ein Sion deutlich auf!
Van Eck hatte für einen CHL verhältnismässig viele Mittel zur Verfügung und die bestmöglichen zeitlichen Voraussetzungen, um die Ambitionen des Vereins und der Region zu erfüllen. Doch der Erfolg blieb bislang aus. Ein Drittel der Saison ist gespielt. Von einer Mannschaft ist aber herzlich wenig zu sehen. Vor allem aber wurden KEINE Fortschritte in den letzten zehn Runden erzielt. Automatismen scheinen nicht zu greifen, Spieler sind nicht in der Lage ihre von Van Eck vorgesehene Rolle zu interpretieren. Der Trainer hat es auch diese Saison mit „seinen“ Spielern verpasst, ein erkennbares System geschweige den seine Handschrift dem Team zu geben.

Ich hoffe sehr, dass die sportliche Leitung endlich zur Verantwortung gezogen wird. Damit meine ich nicht nur Van Eck als Trainer, sondern auch den Teamchef Rausch und vor allem den in Sachen Fussball inkompetenten Sportchef Natale, der schon fast in gewohnter Manier jedes Jahr den Altstars mit grossen Namen hinterher rennt und Fehltransfers (Keita, Wilson, etc.) tätigt, anstatt einmal unbekannte Spieler mit Qualitäten zu suchen. Seit der Zeit von Egli habe ich es nie mehr erlebt, dass beim FCL unbekannte Spieler wie Frei, Spycher, Joller, Lubamba Meier etc. den Durchbruch schaffen. Doch wenn verwundert es; wie soll ein Sportchef ein Spieler beurteilen, wenn er davon nichts versteht?
Tatsache ist, dass mit dem Geld das für einen Wilson und Keita ausgegeben wurde ein Schällibaum bereits zur Hälfte finanziert wäre. Die Herren die diese Fehltransfers zu verantworten haben, tun gut daran in Zukunft über die fehlenden finanziellen Mittel für einen Trainer oder Spieler zu schweigen!

Lässt man den Trainer weiter „wursteln“, ist die sportliche Leitung gezwungen die Saisonziele drastisch nach unten zu korrigieren. Dies käme allerdings einer Bankrotterklärung der sportlichen Leitung gleich. Ich bezweifle, dass dies das Publikum goutieren würde.

Es gibt Trainer die in der Lage sind aus Nobodies eine Mannschaft zu formen und diese an ihre Limiten zu führen. Hörmann mit Vaduz, Andermatt mit Vaduz, Peischl mit Wil, Schällibaum mit YB, Latour mit Thun, Egli mit Luzern und jetzt wieder mit Aarau. Diese Trainer sind Ausbilder und Motivatoren zugleich, die den Spielern teilweise noch elementare Sachen beibringen müssen. Genauso gibt es auch Trainer die mit bekannten Spielern umgehen können. Zaugg mit GC, Gross mit Basel. etc. etc. Was aber passiert wenn ein Zaugg eine Truppe mit Nobodies übernimmt, hat er in Luzern und jetzt bei YB eindrücklich bewiesen. Letzte Saison konnte er vom gemachten Nest, welches Schällibaum hinterlassen hatte, profitieren. Doch sobald es darum geht Spieler wieder mit Nobodies zu ersetzen versagen die Fähigkeiten von Zaugg. Zaugg ist sicherlich ein Toptrainer für eine Nationalmannschaft. Vielleicht ist gerade der Faktor, dass Van Eck viele Lernstunden von einem ausgezeichneten Motivator aber keinem Ausbildner erhalten hat nicht ganz unwesentlich für den momentanen Misserfolg.

An einem neuen Trainer kommt der FCL nicht vorbei. Dies haben, wie von UNDERCOVER bereits richtig angesprochen, verschiedene „Exponenten“ eingesehen. Spätestens nach den nächsten Niederlage gegen Chiasso, wird dies auch der Letzte Fan einsehen müssen.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 11. Okt 2004, 14:06

@Mr. X

Grosses Lob.

Du sprichst mir aus dem Herzen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Eddy

Klartext

Beitrag von Eddy » 11. Okt 2004, 15:16

Mister X. Dein Eintrag ist hervorragend, sachlich, ohne falsche Emotionen oder leere Worte. Kann Deine Vision nur unterstützen, jetzt muss gehandelt werden.

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 11. Okt 2004, 18:26

@ Mr.X: *langanhaltender Applaus* :!: :!: :!:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Okt 2004, 19:22

Dies ist ja ein ganz starker Thread mit hohem Niveau!

Ich möchte noch ein Statement von Mr.X aufgreifen.

Die Herren die diese Fehltransfers zu verantworten haben, tun gut daran in Zukunft über die fehlenden finanziellen Mittel für einen Trainer oder Spieler zu schweigen!


Das ist für mich der Punkt. Wenn schon der Kopf von Trainer Vaneck gefordert wird, dann sollten auch andere rollen. Nämlich die Köpfe der Personen, die die ganze Transferpolitik zu verantworten haben!
Trotzdem bin ich immernoch überzeugt, dass die Mannschaft unter Vaneck die Kurve kriegt. Sie muss aber schleunigst damit anfangen!! Und vor allem müssen die sogenannten Leistungsträger endlich Farbe bekennen. Für mich ist im Moment Ratinho das grösste Aergernis. Unglaublich dass der nicht früher ausgewechselt worden ist!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 11. Okt 2004, 20:26

Garfield hat geschrieben:Dies ist ja ein ganz starker Thread mit hohem Niveau!

Ich möchte noch ein Statement von Mr.X aufgreifen.

Die Herren die diese Fehltransfers zu verantworten haben, tun gut daran in Zukunft über die fehlenden finanziellen Mittel für einen Trainer oder Spieler zu schweigen!


Das ist für mich der Punkt. Wenn schon der Kopf von Trainer Vaneck gefordert wird, dann sollten auch andere rollen. Nämlich die Köpfe der Personen, die die ganze Transferpolitik zu verantworten haben!
Trotzdem bin ich immernoch überzeugt, dass die Mannschaft unter Vaneck die Kurve kriegt. Sie muss aber schleunigst damit anfangen!! Und vor allem müssen die sogenannten Leistungsträger endlich Farbe bekennen. Für mich ist im Moment Ratinho das grösste Aergernis. Unglaublich dass der nicht früher ausgewechselt worden ist!


Und Mikari noch einen von den Besten kommt erst so spät rein, :evil:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Okt 2004, 20:43

Mr.X hat geschrieben: Das Spiel ist weder effizient noch attraktiv. Das solche Kriterien mit einem kleinen Budget aber zu erfüllen sind, zeigte ein Sion deutlich auf!


Deine Einträge in Ehren, aber Sion mit einem kleinen Budget zu vergleichen? :shock:

Die haben mit Thurre, Borer, Lubamba Schweizer National und ex-National-Spieler gekauft, haben einen Joao Pinto, der hinten die Abwehr organisiert und haben sich die guten Spieler der letztjährigen NLB-Saison geschnappt...

Das wird wohl mit einem kleinen Budget kaum möglich sein.... :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 12. Okt 2004, 07:56

Insider hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben: Das Spiel ist weder effizient noch attraktiv. Das solche Kriterien mit einem kleinen Budget aber zu erfüllen sind, zeigte ein Sion deutlich auf!


Deine Einträge in Ehren, aber Sion mit einem kleinen Budget zu vergleichen? :shock:

Die haben mit Thurre, Borer, Lubamba Schweizer National und ex-National-Spieler gekauft, haben einen Joao Pinto, der hinten die Abwehr organisiert und haben sich die guten Spieler der letztjährigen NLB-Saison geschnappt...

Das wird wohl mit einem kleinen Budget kaum möglich sein.... :?


Sion hat offiziell das gleiche Budget wie der FCL. Einziger Unterschied, der FC Sion investiert weniger in den Nachwuchs, dafür mehr in den Profibetrieb. Ausser Thurre und Pinto, verdient keiner der Spieler beim FC Sion eine riesen Stange Geld. Die beiden Budget lassen sich jedenfalls offizeiell sehr wohl vergleichen. Inoffiziell sieht die Sache vielleicht etwas anderst aus...
Vielleicht wäre ein Vergelcih mit Xamax, Aarau, Thun oder Schaffhausen besser gewesen. Aber das ändert nichts daran, dass diese Mannschaften ,im Gegensatz zum FCL, in der Lage sind mit durchnittlichen Spielern oben mitzuspielen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 12. Okt 2004, 08:00

Mr.X hat geschrieben:Sion hat offiziell das gleiche Budget wie der FCL. Einziger Unterschied, der FC Sion investiert weniger in den Nachwuchs, dafür mehr in den Profibetrieb. Ausser Thurre und Pinto, verdient keiner der Spieler beim FC Sion eine riesen Stange Geld. Die beiden Budget lassen sich jedenfalls offizeiell sehr wohl vergleichen. Inoffiziell sieht die Sache vielleicht etwas anderst aus...
Vielleicht wäre ein Vergelcih mit Xamax, Aarau, Thun oder Schaffhausen besser gewesen. Aber das ändert nichts daran, dass diese Mannschaften ,im Gegensatz zum FCL, in der Lage sind mit durchnittlichen Spielern oben mitzuspielen.

Vorallem mit dem letzten Satz hast Du absolut Recht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 28. Okt 2004, 11:22

Aktuell siehts medizinisch beim FCL recht rosig aus. Ausser Ruben Wilson mit seiner Ueberlastung im Beckenbereich, der einem speziellen Rehabilitations- und Aufbauprogramm unterzogen wird, sind alle Spieler für den Spitzenkampf am Samstag gegen Vaduz fit.
Leider ist Ch. Schwegler gesperrt, so dass die defensive Formation umgestellt werden muss. Trotzdem ist ein Sieg nicht nur wichtig, sondern absolute Pflicht!

Antworten