Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Medical Team

Asterix

Beitrag von Asterix » 21. Jul 2008, 13:28

Raubi hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Der FCL hat sich ja professionalisiert, so dass es nicht mehr nötig ist, als aktueller Mannschafts-Doc sich im Forum betreffend gesundheitlichen Fragen von Spielern mit den Fans zu unterhalten. :idea: @ fcl-super-elite......


Mein Gott bist du ein Spasti


Nur weil ich es auf den Punkte bringe, muss Du mich noch lange nicht ein Spasti nennen geschätzter Raubi. Lg Asterix und btt.....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Jul 2008, 13:34

geschätzter herr asterix

wenn du im ernst meinst, dass es zum aufgabengebiet eines mannschaftsarztes gehört, den gesundheitszustand der spieler in einem fan-forum zu posten, dann hast du gehörig einen an der waffel.

hochachtungsvoll herr raubi. lg
Fanclub Falken

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 21. Jul 2008, 13:43

Asterix hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Der FCL hat sich ja professionalisiert, so dass es nicht mehr nötig ist, als aktueller Mannschafts-Doc sich im Forum betreffend gesundheitlichen Fragen von Spielern mit den Fans zu unterhalten. :idea: @ fcl-super-elite......


Mein Gott bist du ein Spasti


Nur weil ich es auf den Punkte bringe, muss Du mich noch lange nicht ein Spasti nennen geschätzter Raubi. Lg Asterix und btt.....


Arztgeheimniss kennsch?

wüsste gar nicht, ob es überhaupt erlaubt wäre , wie es doc gehandhabt hat.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 21. Jul 2008, 18:17

denke, dass war mit den spielern abgesprochen. sonst dürfte je nie was in der Presse stehen.
seit der doc nicht mehr beim Fcl ist, sind nicht nur wir weniger informiert, sondern auch der Trainer ............. :wink: Dies schliesse ich aus seinen äusserungen letzte Woche in der nlz wegen Diarra, der ja erstaunlicherweise spielen konnte, und Alain wiss.
Top 3, what else

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 22. Jul 2008, 09:11

Asterix hat geschrieben:Der FCL hat sich ja professionalisiert, so dass es nicht mehr nötig ist, als aktueller Mannschafts-Doc sich im Forum betreffend gesundheitlichen Fragen von Spielern mit den Fans zu unterhalten. :idea: @ fcl-super-elite......


Gratuliere, selten so einen schwachsin gelesen...
ich bin ein Niemand...

SirJack
Experte
Experte
Beiträge: 218
Registriert: 6. Aug 2004, 09:58
Wohnort: Luzern

Beitrag von SirJack » 24. Jul 2008, 09:25

Luwin.ch hat geschrieben:Medical-Team ist auch bereit
Mit Dr. Konrad Birrer, Oberarzt FMH, Chirurgie, Sportarzt SGSM, konnte der langjährige FC Luzern-Team-Arzt erneut und diesmal umfassend für LUwin.ch gewonnen werden. Das Team vervollständigen der 28jährige Physiotherapeut Tobias Weber aus Merlischachen, künftig in der Sportklinik Hirslanden tätig, sowie die 33jährige Willisauer Masseurin Martina Stadelmann, welche in der vergangenen Saison im Medico-Team der Nachwuchs-Abteilung des FC Basel aktiv war. Martina ist in der Sporttherapie-Praxis Mast in Sursee angestellt und geht im Herbst in die Physiotherapie-Ausbildung. Wir freuen uns auf das kompetente Team.



Doc neu bei den Luwin Girls

höi ö/
1901 - FC Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Jul 2008, 19:32

Nettes Interview mit Sforza auf RP. JMT sei psychisch noch nicht bereit für einen Einsatz. Ciri wisse wie es nach so einer Verletzung sei und er möchte ihn erst bringen, wenn er auch mental völlig auf der Höhe sei.
Dies scheint bei Diarra nicht zu gelten .....
FCL quo vadis?

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 26. Jul 2008, 00:05

Garfield hat geschrieben:Nettes Interview mit Sforza auf RP. JMT sei psychisch noch nicht bereit für einen Einsatz. Ciri wisse wie es nach so einer Verletzung sei und er möchte ihn erst bringen, wenn er auch mental völlig auf der Höhe sei.
Dies scheint bei Diarra nicht zu gelten .....


ist ömu schon möglich.
Tchouga eigentlich fit, aber mit mentaler sperre, traut sich halt noch nicht in die zweikämpfe und so.
Diarra "eine Kampfsau" kennt nichts, ist aber halt nicht fit und will sich dies vielleicht auch selber nicht ganz eingestehen.
ich bin ein Niemand...

lucerne

Beitrag von lucerne » 26. Jul 2008, 13:58

rubber hat geschrieben:Diarra "eine Kampfsau"

:?:

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Beitrag von Gary Southgate » 5. Aug 2008, 13:15

wann ist boubacar "matumbo" diarra wieder am start?
Gegen den modernen Becherwerfer!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 13. Aug 2008, 17:51

trainer Gross wirds nicht leicht gemacht. Genau vor diesem wichtigen spiel gegen YB fällt ua die gesamte IV aus!

-Diarra laboriert noch an der oberschenkelmuskelverletzung - wurde von Ciri offensichtlich zu früh eingesetzt
-vescovac muss nochmals operiert werden ..... was is denn da los? scheint mir kein optimaler Verlauf nach der 1.Operation gewesen zu sein?!
-Kukeli wurde nach seiner knieverletzung im winter diesen sommer am meniskus operiert, wenn man der Nlz Glauben schenken darf. Scheint auch kein optimales timing gewesen zu sein :roll:
-pancar ist auch seit ewigkeiten verletzt. bei ihm hab ich aus der presse von der Art der verletzung nix vernehmen können.
-zverotic angeblich mit Adduktorenproblemen wie auch Ravasi
-JMT sollte hingegen gegen YB zurückkehren

auffallend viele muskelverletzungen und dies von längerer Dauer. Da muss man sich auch fragen, worauf dies zurückzuführen ist ..... Trainingsmethodik? Belastung? vorbereitung? rehabilitation?
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 13. Aug 2008, 18:16

locärne hat geschrieben:auffallend viele muskelverletzungen und dies von längerer Dauer. Da muss man sich auch fragen, worauf dies zurückzuführen ist ..... Trainingsmethodik? Belastung? vorbereitung? rehabilitation?


auf die reha.. und/oder die falsch einstellung der medizinabteilung zu ihrem beruf.. quelle: ja
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 13. Aug 2008, 18:56

hauptschuld ganz klar beim konditions/fitness trainer (der mit der ganzen medizinabteilung zusammenarbeiten sollte, bzw. dazu gehoert).
die wird v.a. klar bei bobos wie ab-/adduktoren probleme oder ruecken etc...

quelle: mr. science...

Lugern

Beitrag von Lugern » 13. Aug 2008, 19:03

Wir wollen unseren DOC zurück :!:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 13. Aug 2008, 23:28

Ildrial hat geschrieben:hauptschuld ganz klar beim konditions/fitness trainer.


FAKT.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 14. Aug 2008, 08:33

Lugern hat geschrieben:Wir wollen unseren DOC zurück :!:


da hätte wohl ziemlich niemand was dagegen

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Beitrag von Perkele » 18. Aug 2008, 14:32

Kann mir jemand ernsthaft sagen, wie lange die beiden Innenverteidiger Bouba/Veskovac noch ausfallen?

Solange die beiden ausfallen, sehe ich schwarz für den FCL...


Wie lange ist eigentlich Renggli noch verletzt? Nach Seoane/Chiumiento/Wiss/Gajic der fünfte Mann für die drei Plätze im Zentrum. Daher ist seine Absenz nicht so schwerwiegend wie diejenige der Innenverteidiger...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 19. Aug 2008, 20:11

Hat sich ja nun erledigt. beide können gegen gc auflaufen
Top 3, what else

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 14. Sep 2008, 15:03

locärne hat geschrieben:-Kukeli wurde nach seiner knieverletzung im winter diesen sommer am meniskus operiert, wenn man der Nlz Glauben schenken darf. Scheint auch kein optimales timing gewesen zu sein :roll:
-pancar ist auch seit ewigkeiten verletzt. bei ihm hab ich aus der presse von der Art der verletzung nix vernehmen können.


1 mt unterdessen vergangen und spieler noch immer verletzt .......
dazu seit bald 3 Wo Chiumiento und neu auch Zverotic. so muss ich mich wenigstens über diesen nicht mehr ärgern!
Top 3, what else

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 15. Sep 2008, 08:54

Ob Chiumiento wirklich verletzt ist...?

Kukeli war am Kommen und dann kommt der Scheiss Chr. Schwegler und wälzt ihn um - und wird nicht mal bestraft mit Rot!!
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Antworten