Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

News aus Nationaliga

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

News aus Nationaliga

Beitrag von Mr.X » 20. Dez 2002, 16:38

Für die die es interessiert;

St. Gallen hat nun definitiv einen neuen Trainer. Das offene Geheimnis, dass Peischl der Neue sein wird, hat sich bewahrheitet. (Quelle www.fcsg.ch)
Interessant zu wissen wäre wieviel wohl Wil bekommen hat?

Und auch in Luzern gibt es good news. Der Abwehrturm bleibt uns erhalten. Malacarne hat definitiv für ein Jahr verlängert mit der Option auf ein weiteres Jahr.

lucerne

peischl

Beitrag von lucerne » 20. Dez 2002, 16:46

na also 2 weitere beweispunkte, dass sich Wil aufgibt und nicht mehr daran glaubt, die finalrunde spielen zu können!

Der eigene trainer läuft davon, da er weiss, dass er besser bei sg in der Auf-/Abstiegsrunde spielt als bei wil in der gleichen Liga und auch der Club lässt seinen trainer laufen... denn sie wissen.. die auf-/abstiegsrunde naht...!

die finalrunde kommt jeden tag einen schritt näher! obwohl wirs ja nicht verdient hätten... :?

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 20. Dez 2002, 16:55

War wohl nur gebluft dass FCSG mit Bidu Zaugg gespräche geführt hat. Uns solls recht sein dass Wil nicht mehr an die Finalrunde glaubt


Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 20. Dez 2002, 16:55

Ach was heisst den hier nicht verdient hätten...ich weiss ja nicht wie das mit den Endpunkten ausgesehen hätte, wäre Luzern nicht mitten in der Saison Punkte abgezogen worden...

Also, gaaannzzz unverdient wäre es nun auch wieder nicht...trotzdem...glaube ich nicht an die Finalrunde!

8) 8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 20. Dez 2002, 17:33

Vergiss nicht wie der FCL diese Saison in die NLA kam! Das gab es wohl noch nie im CH-Fussball, ein und dasselbe Team welches zweimal in der gleichen Saison am grünen Tisch aufsteigt...
szar Ferencváros!

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Dez 2002, 18:53

das wär dann halt eben zufall.. ob glücklich oder nicht lass ich mal dahingestellt..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 20. Dez 2002, 19:32

Sind wir doch ehrrlich, in der Auf-Abstiegsrunde wird es viel die bessern Spiele gegen, als in der Finalrunde!!!!!

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

@Mr.X

Beitrag von Schüwig Guido » 20. Dez 2002, 20:41

Malacarne hat nur bis Juni 2003 verlängert mit Option für Saison 2003/4!


Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 21. Dez 2002, 14:27

von den spielen her ist es sicher intressanter, aber unter die ersten 2 kommen wir sicher nicht und bis wir dann im b mal erster werden.. *uuuh* das dauert!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 21. Dez 2002, 14:36

Ok, wenn man das so anschaut hast du schon recht :(

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 21. Dez 2002, 15:05

@guido

malacarne hat immmerhin unterschrieben :!:


Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Dez 2002, 09:27

He Leute, Ihr vergesst, dass man Wil aufgrund des Verfahrens gegen Hafen höchstwahrscheinlich keine Punkte abziehen kann.

Das einzige Problem dass in Wil zurzeit herrscht, sind die Finanzen, welche sich für eine Flutlicht-Anlage benötigen. Durch den Verkauf von Peischl fliesst bereits Geld. Auch wird der neue Trainer nicht soviel verdienen wie er. Sollte Wil noch zwei, drei Spieler vorzeitig GUT verkaufen können, werden sie das Geld zusammen haben und in der Finalrunde spielen.

Wir müssen dann, wie wir uns ja auch sportlich qualifiziert :lol: haben, die Auf- Abstiegsrunde spielen. Ich glaube jedoch an unseren FCL, dass er mind. den 2. Platz erreicht. Allenfalls reicht auch ein 3. Platz, da Wil event. im Sommer 03 weitere Probleme mit der Lizenz erhält.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 23. Dez 2002, 11:00

da hat gody recht... ein sutter oder mordeku z.b werden die schnell los :wink:
Bild

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Dez 2002, 12:54

würde mich aber schwer wundern, wenn wil keine probleme mit der nl bekäme! schliesslich haben sie geld verwendet, dass nicht ihnen gehört und sich somit einen riesen vorsprung gegenüber der konkurenz verschafft! für mich gibt's nur eine lösung, damit wil den kopf aus der schlinge bekommt, nämlich.. die ubs verzichtet schlicht auf ihr geld! aber ist das möglich? Panda, was meinst du?

das geld für die flutlichtanlage sollte "besorgbar" sein
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Dez 2002, 13:59

@ Master

Wil hat die Bilanzen nicht verfälscht, also kann die Kommission Wil von diesem Stand her nicht bestrafen.

Sollte die UBS AG das Geld zurückfordern, dann haben Sie ein finanzielles Problem, was aber nicht auf Bilanzfälschung zurückzuführen ist. Das Einzige, was man Wil anhängen kann ist, dass sie die Herkunft der Gelder nicht geprüft haben.

Ich glaube aber, die UBS AG wird im Moment das Geld nicht zurückfordern, jedenfalls nicht den Totalbetrag. Ich glaube aber, wenn Spieler verkauft werden, muss ein Teil des Erlöses an die UBS AG bezahlt werden. Kann sein, muss nicht. Kenne leider die Abmachungen bzw. den Stand der Dinge nicht. Denkbar ist alles :lol:

Aus meiner Sicht ist es wirklich so, dass wir nur eine Chance auf die Finalrunde haben, wenn WIL nicht das nötige Geld auftreibt. Von den Punkten her sehe ich KEINE CHANCE :!: :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Dez 2002, 15:58

Gut, aber Wils Finanzen, und somit auch die Bilanzen waren ja auf Betrug aufgebaut... daher wäre für mich eine drastische Strafe unabdingbar. Schlussendlich kommt es eh wieder zu einem typischen Schweizer Urteil welches niemanden so recht zufrieden stellt...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 23. Dez 2002, 16:21

à la 2 von 4 punkten und so :x
Bild

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Dez 2002, 16:52

Nein Zyleta, Wil hat die Bücher richtig erstellt, da Sie ja das Geld bekommen haben. Das Problem ist, dass das Geld eigentlich von Niemandem kam. Wil's Bilanzen sind schon richtig, nur die Herkunft des Geldes ist Betrug. Und daran kann der FC WIL leider nichts dafür.

Präsident Hafen wird sicher zur Rechenschaft gezogen. Nur wieweit WIL daran Schuld hat, steht in den Sternen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Dez 2002, 17:31

Das meinte ich ja, es wäre einfach nicht die feine englische Art Wil ungestraft davonkommen zu lassen. Ohne dieses Geld hätten sie einige Spieler nicht holen können die einen Löwenanteil am guten sportlichen Abschneiden leisteten, denke da zB. an einen Zellweger...
szar Ferencváros!

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Dez 2002, 18:49

vergiss das Gody! der gesamte vorstand hätte sich gegen das geld von hafen wehren sollen, solange sie nicht gewusst haben, woher er das geld hat und die sponsoren persönlich kannten! das war ja beim FCL auch so, nur hiess es hier immer, dass koller etc. die geldgeber persönlich kannten..

nur weiss ich jetzt nicht genau, ob auch der fc wil seine millionen von hafen oder nur hafen selbst den gesamt schaden der ubs decken muss..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten