Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Wer ist der grösste Fehltransfer der letzten 4Saisons?

Bjegovic
53
27%
Alex Bach
17
9%
Belajic
35
18%
einer der Tessinerconnection Rota, Biaggi, Bullo
24
12%
andere
65
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Sammler » 5. Okt 2015, 11:42

locärne hat geschrieben:ich wage kaum daran zu denken, wo der fcl stehen könnte, wenn man nicht ohne not Qualität abgegeben und gegen Quantität eingetauscht hätte...

:thumbleft: :thumbleft:......

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Skischueh » 5. Okt 2015, 13:43

malfunction hat geschrieben:zum glück baute uns lexu damals eine starke achse auf....


Jap! Denke, da hat man zu schnell aufgegeben.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von mysterius » 7. Okt 2015, 07:33

Die Transfers dieses Jahres sind tatsächlich sehr bedenklich. Einzig der versuchte Transfer von Basic wäre etwas Wert gewesen. Alles in allem hat man einen Schritt zurück gemacht. Hat nun Basha statt Wiss, Fahndrich und Fandrich statt Bozanic. Heki haben sie ganz gewaltig unterschätzt, ich vermute es hat sich das ganze Jahr keiner seine Leistungen in Vaduz angeschaut. Das gleiche gilt für die eigenen Junioren, die man meines erachtens konstant unterschätzt und lieber einen 31 Jährigen holt, der uns bisher gar nichts gebracht hat.

Nachdem man alle Spieler abgeschoben hatte, musste man in einem Nottransfer Yesil holen, den - so mein Eindruck - Schneuwly nicht als Sturmpartner akzeptiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in der Schweiz keine valablen Kandidaten gegeben hätte oder Thali nicht ausgereicht hätte.

Transfers in dieser Spielzeit allesamt schwach. Vielleicht ist das ein Glück, so kommen nun wenigstens die Junioren zum Zug. Hoffe, dass Kleiner dann auch mal noch eine Chance für Pflock Puljic erhält.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Agent Sawu » 7. Okt 2015, 09:33

mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....


Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.
Education is important. Cold beer is importanter.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Heiri » 7. Okt 2015, 09:51

Agent Sawu hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....


Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.


was vorallem daran liegt dass er einfach immer wieder verletzt ist.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Kaiser » 7. Okt 2015, 10:51

Heiri hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:.... oder Thali nicht ausgereicht hätte....


Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.


was vorallem daran liegt dass er einfach immer wieder verletzt ist.


Was wiederum bedeuten kann, dass er das Rüstzeug für höhere Aufgaben nicht mitbringt.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Insider » 7. Okt 2015, 11:05

Agent Sawu hat geschrieben:Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.


Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf. :scratch:
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen. :wink: )
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Master » 7. Okt 2015, 11:17

Insider hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.


Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf. :scratch:
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen. :wink: )



FCL II selection: Osigwe, Waker, Fanger, Fäh, Stojanov, Bem, Bürgisser, Allou (28' Drmic), Sorgic, Thali (10' Guto), Siegrist


sieht wieder nach einer verletzung aus
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von bluewhite pride » 7. Okt 2015, 11:40

Sololäufer Sliskovic dürfte man ansonsten auch mal ins 1 holen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Insider » 7. Okt 2015, 13:49

bluewhite pride hat geschrieben:Sololäufer Sliskovic dürfte man ansonsten auch mal ins 1 holen.


ösi-achse :love10:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von lucerne » 7. Okt 2015, 13:57

Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von locärne » 7. Okt 2015, 15:38

lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.

genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!
dank der Verletzung von Brandenburger kommt zumindest Arnold zum zuge. Hoffentlich auch nach seiner sperre
und zu schachten wurde ja schon viel gesagt.
dazu mit Cirjak ein spieler, den man bis zum Winter aufbauen und in der Rückrunde dann bringen will. bis dann ist Yesil fit und hat Oliveira so viel Fortschritte gemacht, dass Cirjak kaum übers bankdrücken hinauskommt ....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Agent Sawu » 7. Okt 2015, 15:51

Insider hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Der vielgelobte Thali schafft es im Moment nicht mal bei Kriens in die Startformation. Ansonsten mehrheitlich einverstanden.


Weiss nicht, wie du "im Moment" definierst, aber letzten SA stand er doch in der Startelf. :scratch:
(ausser ich hätte mich beim Studium der Sonntagszeitung verlesen. :wink: )


Gut, hast ja recht, ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Hab ihn im Heimspiel gegen Cham gesehen.

Da kam er erst in der 60. Minute rein und ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Dafür war der junge Chamer Jessy Nimi wirblig (ex-FCL U21).
Education is important. Cold beer is importanter.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Delling » 27. Okt 2015, 00:45

locärne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.

genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!


Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).

Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger :shock:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Kaiser » 27. Okt 2015, 09:21

Delling hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Neziraj scheint sich jetzt übrigens endlich mal reinzubeissen. ist die letzten 4 spiele bei schaffhausen im zentralen mittelfeld von anfang an aufgelaufen und hat dabei auch 2 mal getroffen.

genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!


Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).

Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger :shock:


Spielte schon in Wohlen unter Sforza zum Teil als Innenverteidiger.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Garfield » 6. Nov 2015, 10:09

Kaiser hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:genau! hätte er dies nicht auch beim Fcl anstelle von Fandrich tun können ...?!

Neziraj auch am Weekend wieder über 90min im Einsatz (Xamax-Schaffh.).

Er hat nun aber eine neue Position gefunden - Innenverteidiger :shock:

Spielte schon in Wohlen unter Sforza zum Teil als Innenverteidiger.

Da hätte man mit Bühler und Neziraj schon 2 zukünftige IV :wink:
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Garfield » 22. Apr 2016, 13:24

Garfield hat geschrieben:Es ist bereits Oktober und somit kann man schon einmal ein kleines Fazit machen.
Wie befürchtet, scheinen die Transfers diese Saison eher unglücklich gewählt worden zu sein, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Für den Stamm der Mannschaft spricht, dass man trotzdem im vorderen Drittel der Tabelle steht. Dies ist aber vor allem der Form eines Lezcano, Zibung und Thiesson geschuldet so wie der "Neuentdeckung" Kryeziu

Schachten - völlig unnötiger Transfer. Man hätte besser Aliti behalten, der auch auf der Seite spielen kann
Brandenburger - wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, ebenfalls unnötig, da man mit Arnold einen eigenen Junior in der Mannschaft weiss, der ihm jetzt schon überlegen ist. Zudem Langzeitverletzt...
Cirjak - kann noch nicht bewertet werden. Tendenz: ebenfalls unnötig, da ihm mit Yesil ein weiterer neuer Spieler sicher vorgezogen wird und mit Oliveira ein eigener Junger zur Verfügung steht
Fandrich - steigert sich allmächlich, vielleicht wird dies ja noch was. Bozanic wäre ihm aber deutlich überlegen .....
Basha - er braucht noch Zeit, hat sicher Qualitäten. Aber ..... unnötig, da mit Wiss ein zumindest ebenbürdiger Spieler zur Verfügung stand, der als Gesamtpaket erst noch billiger gewesen wäre.
Yesil - trotz Hänger gegen Lugano, der könnte noch gross rauskommen, wenn er im Winter konditionell die Basis legen kann.

So gesehen recht durchzogene erste Bilanz

Daran hat sich nicht viel geändert. Ausser dass Yesil durch die Verpflichtung von Frey überflüssig geworden ist ....
Wie schon andernorts erwähnt, hätte man einmal mehr viel Geld sparen können!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von NOISER » 22. Apr 2016, 14:22

denke der namen rogulij dürfte in diesem thread ebenfalls gut aufgehoben sein.
obwohl man von seiner verletzungsanfälligkeit wusste, hat man ihn mit "viel geld" (zitat austria wien) nach luzern gelockt. ergebnis bekannt...
TFC!

Antworten