Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Wer ist der grösste Fehltransfer der letzten 4Saisons?

Bjegovic
53
27%
Alex Bach
17
9%
Belajic
35
18%
einer der Tessinerconnection Rota, Biaggi, Bullo
24
12%
andere
65
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Garfield » 23. Apr 2004, 15:12

Wollte diesen Beitrag unter Transfers posten. Er wurde aber so umfangreich, dass ich mir erlaube einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Ich habe mir einmal die Mühe genommen, die Mannschaftsphotos der letzten Jahre durchzusehen. Für mich ist es nicht erstaunlich, dass der FCL in den Niederungen der CHL steht. Was da an Fehltransfers getätigt wurden, geht auf keine Kuhhaut. Und von Kontinuität ist schon grad gar nichts zu sehen.

Fehltransfers (finanziell, leistungsmässig und/oder hinsichtlich Charakter/Persönlichkeit) aufgelistet nach Zeit des "Abtretens"

- Fabricio Bullo nur verletzt, wurde/wird kaum eingesetzt, kostenneutral
- Dario Rota war/ist nicht die erhoffte Persönlichkeit, hat Mitspieler nur verunsichert, für CHL teuer, aber keine Ablöse
- Nenad Savic pomadiges Auftreten, ohne Spirit, kostenneutral
- Naldo war nur Mitläufer, keine Bindung zur Mannschaft und dem FCL
- Olivier Biaggi einer der überschätzten Ex-Luganesi. Kommentar überflüssig, in den Kosten moderat
- Adrian Giampietri brachte Uebergewicht nicht weg, Fremdkörper, wäre technisch ein genialer Fussballer, Kosten moderat
- Djebi Lionel war nicht einmal für die U21 eine Verstärkung, Kosten moderat
- Regis Rothenbühler war bereits über seinem Zenit, kam zu einigen Spielen, tauchte nach Verletzung aber unter. Kosten Moderat.
- Gocha Jamarauli und Ike Shorunmu waren nur kurz eine Attraktion. Haben kaum mehr Zuschauer ins Stadion gelockt und den FCL nicht weitergebracht. Waren wenigstens fremdfinanziert.
- Mallea war so unscheinbar, dass ich nie und nimmer wiedererkennen würde. Einer der Mitgifts der Spielervermittler. Kosten unbekannt.
- Dino Pinelli kam verletzt zum FCL, arbeitete wacker im Panikorchester der Verteidigung mit. Kosten moderat.
- Georgio Contini hätte ich mir gut beim FCL vorstellen können. War durch die ganze Freigeschichte aber von anfang an im Abseits. Keine Ablöse, Kosten moderat.
- Julio Alcorse Julio who? No comment. Siehe Mallea.
- Nik Bjegovic der Fehltransfer schlechthin. Kam mit der Referenz Asienfussballer des Jahres. Verursachte alles in allem Kosten von ungefähr 500'000Sfr. Prozessiert noch immer gegen den FCL und ist bekannt als bestbezahlter 1.Ligafussballer aller Zeiten. Danke Koller!
- Stojan Belajic war deutlich billiger als Bjegovic, prozessiert aber auch immer noch gegen den FCL. Brachte die Verteidigung und den FCL keinen Schritt weiter. Behäbig und schwerfällig. Verursachte hohe Kosten.
- Alex Bach mann-o-mann. Schwerfällig, taktisch völlig ungeschult, langsam, legte sich mit Fox an (oder umgekehrt...). Gemäss NLZ soll er ca 250'000 gekostet haben....
- Siradji Sani blockierte nur die Nachwuchsspieler in der U21 Mannschaft. Kosten unbekannt.
- Silvio Goncalves Kurzer Auftritt beim FCL, Langzeitverletzter, kann mich kaum mehr an ihn erinnern... Verursachte fast nur Kosten bei der Versicherung.
- Petar kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.

Das sind meiner Meinung die 20grössten Fehlverpflichtungen in den letzten 3-4Jahren...... Das macht so ungefähr 5-6 pro Saison !!
Habe Rota dazugezählt, da er meiner Meinung am jetzigen Tabellenstand einer der Hauptschuldigen ist und am besten verdiehnt von der aktuellen Mannschaft. Jamarauli und Ike hatten wenigstens Unterhaltungswert. Der Rest ist aber indiskutabel.

als grenzwertige Fehltransfers kämen noch folgende Spieler in Frage

- Marco Tschopp falls er den FCL verlassen sollte, kostenneutral
- Kavelashvili konnte Abstieg auch nicht verhindern, über seinem Zenit, kostenneutral
- DiJorio käme nicht in diese Katagorie hätte er eine seiner Grosschancen genutzt!!! Guter Lohnbezüger
- Silvio Enrique ewiges Talent, kam als Mitbringsel von Kubi, zu hohe Unterhaltskosten (habe sehr gut verdiehnt....)
- Kelly Spencer sei grosses Talent gewesen, wurde von Spielervermittlern dem FCL aufgezwungen, verschwand wie vom Erdboden.
- Daniel Greco trat als Juniorennationalspieler nie in Erscheinung. Verschwand unauffällig.
- Rey und Wiederkehr brachten FCL nicht weiter, können aber Fussball spielen. Zu hohe Kosten.
- Clemente Fernando Riesentechniker, fand sich in der Schweiz nicht zurecht

Weitere Spieler waren zumindest kurzfristig eine Attraktion oder kamen aus dem eigenen Nachwuchs.
Eine wirklich erschreckende Liste. Zeugnis der Inkompetenz der Luzerner Verantwortlichen !
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Apr 2004, 15:18

David Fairclogh :lol: sorry D.F. das ist aber glaub länger als 4 Saisons her :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 23. Apr 2004, 15:36

@ Garfield

Wo ist Keita in Deiner Liste?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 23. Apr 2004, 15:36

Chregu Ohrel fehlt noch....
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Mr.X » 23. Apr 2004, 15:38

Garfield hat geschrieben:Eine wirklich erschreckende Liste. Zeugnis der Inkompetenz der Luzerner Verantwortlichen !


Ja sind wir ehrlich und sprechen die "Verantwortlichen" beim Namen aus.

Ponte und Koller und vorallem Natale heissen die Personen die für die miese Transferpolitik zusammen mit den Trainern Zaugg, Schönenberger und Van Eck verantwortlich sind.

Natale brachte es fertig mehr als 10 absolute Fehltransfers zu machen.
Dies sind Biaggi, Joller, Naldo, Giampetri, Schnyder, Bucher, Gasche, Keita, Savic, Bullo, Tschopp, Rota, Lionel Djeba Zadi, Francisco De Oliveira Pereira Claudio.

Ein Sport und Transferchef muss die spielerischen Qualitäten beurteilen können und nicht wie es Natale pflegte ein Spieler nach seinem vorauseilenden Ruf beurteilen.

Immerhin, viel schlechter kann es diesbezüglich nicht werden.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Insider » 23. Apr 2004, 15:39

Garfield hat geschrieben: Petar kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.


Du meinst Peter Lerant, oder? :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 23. Apr 2004, 15:45

Ich würde noch folgende anfügen:

Sebastien Lipawsky
Abdel el-Bouzidi
Amarildo
Satilmis Dilaver
Zenun Selimi
Nestor Subiat
Rouven Feuz
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Apr 2004, 16:13

Währe es nicht einfacher, die Top-Transfers aufzuschreiben? Dann währe die Liste um einiges kürzer!! :x

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 23. Apr 2004, 16:16

Gunner hat geschrieben:Währe es nicht einfacher, die Top-Transfers aufzuschreiben? Dann währe die Liste um einiges kürzer!! :x


- Kubi
- Frei
- Fox
- Urdaneta
- Gian
- Sander
- Lubamba

mehr fallen mir spontan nicht ein
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 23. Apr 2004, 16:42

Branca und Kuri! :roll:

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 23. Apr 2004, 16:55

Tuce

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 23. Apr 2004, 17:01

@Gianni II, Mr.X
Keita, Gasche und Co habe ich extra nicht erwähnt, da die beim FCL über diese Saison noch unter Vertrag stehen und ein Exploit noch möglich ist..... :roll:

@Friedel
ok, Ohrel wäre ein weiterer Kanditat. Hat aber zumindest ein Tor des Jahres geschossen

@insider
ok, Amarildo ist ein weiterer Kanditat, hat aber vor seiner Verletzung doch sehr ansehlich gespielt. Wohl eher ein Pechvogel als ein Versager. Bei Subiat mache ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf. Schliesslich erhofften sie sich den Kubi Effekt und die Jungen konnten zumindest von seinem Renomee profitieren.
Verpflichtungen von Spieler wie Feuz, Dilaver, Kehrli etc sehe ich unter "normale Ereignisse". Diese Spieler sind vor allem am Trainer gescheitert.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 23. Apr 2004, 17:01

Ludwig Kögel einer der besten welcher je das FCL Dress trug

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 23. Apr 2004, 17:41

Interessante Beiträge. Man muss sich eigentlich ja schon fragen, warum in Luzern nur immer die Trainer in Frage gestellt werden. Warum stehen/standen solche Leute wie Natale, Koller, Ponte und co. nie zur Diskussion :?:
Es wird ja seit x Jahren die ganze Zeit die gleiche Scheisse an Transfers usw. geboten. Die Innerschweiz wendet sich mehr und mehr komplett vom FCL ab. Nur, wo bleibt endlich einmal ein Schlussstrich?
Solche Beiträge über die mehrfachen Fehltransfers sollte man in der Luzerner Zeitung veröffentlichen, die Fakten auf den Tisch legen und solche Leute wie Natale und co. endlich von diesem Verein fernhalten...
Naja, wird sich ja eh nichts ändern :(

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 23. Apr 2004, 22:59

sigi gretarsson hat geschrieben:Ludwig Kögel einer der besten welcher je das FCL Dress trug


...Jürgen Mohr nicht vergessen!!!!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 24. Apr 2004, 00:19

Und heute hat man es gesehen!
ALLE RAUS AUSSER GIANNI VALLI!!!

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 24. Apr 2004, 13:08

Top Spieler in den letzten 15 Jahren:
Es waren nicht viele:
Semir Tuce
Jürgen Mohr
Sigi Grettarson
Stefan Marini
Sander
Alea Frei
Lubamba
Gian
Patick Folletti
Gabriel Urdaneta

Eine schlimme Zeit war auch,als wir Lipo als Sponsor hatten.Viele Scharze Spieler,die nichts konnten
Bild

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 24. Apr 2004, 13:41

sigi gretarsson hat geschrieben:Ludwig Kögel einer der besten welcher je das FCL Dress trug


DU SAGST ES :!: :cry:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 24. Apr 2004, 16:01

Pikachu hat geschrieben:Und heute hat man es gesehen!
ALLE RAUS AUSSER GIANNI VALLI!!!


Es braucht auch einen Schnitt im Betreuerstab. Deshalb sollte auch Valli gehen. Der ist ja über 70Jahre alt.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Apr 2004, 16:29

Garfield hat geschrieben:
Pikachu hat geschrieben:Und heute hat man es gesehen!
ALLE RAUS AUSSER GIANNI VALLI!!!


Es braucht auch einen Schnitt im Betreuerstab. Deshalb sollte auch Valli gehen. Der ist ja über 70Jahre alt.


WAS???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige, der in den letzten 27 Jahren seinen Job immer gut gemacht hat, soll nun gehen?! Niemals!!!
Zaungäste Luzern

Antworten