Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 22. Mai 2004, 18:33

Sorry für den neuen Thread, aber er ist es wert...

top11.ch hat geschrieben:Les recours du FC Wil et du FC Lucerne n'ont, à ce jour, pas pu être acceptés car les deux clubs ne remplissent pas les conditions pour l’octroi d’une licence. Ils ont reçu, conformément aux dispositions réglementaires, trois jours supplémentaires pour compléter leur dossier.

Freie Übersetzung:

Der Rekurs des FCL ist heute abgelehnt worden, weil der Verein die Bedingungen, um eine Lizenz zu erhalten, nicht erfüllt. Es bleiben weitere 3 Tage Zeit, um fehlende Unterlagen einzureichen.

Siehe auch http://www.swisstxt.ch/SF1/206-00.html

Mir fehlen weitere Worte... :evil: :cry: :x

Gruss,
Dani

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Mai 2004, 18:42

@ vereinsleitung
was seid ihr denn für elende amateure? in der presse sagen, dass man zitat natale "die welt nicht mehr versteht, falls die lizenz erneut verweigert werden soll" und nun dies... nun ist es an der vereinsleitung erstens die zahlen restlos offenzulegen und ehrlich auf den tisch zu legen, woran es liegt, zweitens alle schritte zu unternehmen, dass die lizenz wenigstens im dritten anlauf erhalten wird und drittens sofort eine ausserordentliche gv anzuberaumen und geschlossen zurückzutreten. der letzte punkt richtet sich im speziellen an die herren pfister und natale.

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 22. Mai 2004, 18:50

Liebe Luzerner Fans

Als ich vor wenigen Minuten im Teletext gelesen habe, dass Luzern die Lizenz wieder nicht erhalten hat, konnte ich es kaum glauben. Ist das ein Profi Club? Meine Antwort NEIN. Baden und Delemont das eh absteigt haben sie bekommen. Luzern und Wil nicht. Wir müssen nicht mehr über Spieler die verplichtet werden sollen diskutieren, wenn wir in der 5 Liga spielen.

Danke Herr Pfister
Blau weiss für immer!!!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 22. Mai 2004, 19:06

Unglaublich! Das darf doch nicht wahr sein.....! :evil:
Des weiteren schliesse ich mich Undercover an, so ein Theater!

*kopfschüttel*
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 22. Mai 2004, 19:07

.... UNGLAUBLICH - SAUEREI - FRÄCHHEIT - :evil: :evil: :evil: :!: :!: :!:

...mir stehen die Haare berg................

aber diese verdammten Servettiens bekommen sie...und was ist mit den Schulden, die sie noch haben beim FCL...?

Fordere hiermit: total neue Vereinsleitung beim FCL und ein Attentat auf den Verbandssitz...
COYI!

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 22. Mai 2004, 19:12

Schliesse mich auch Undercover an.
HERR PFISTER HERR NATALE BITTE VERLASSEN SIE DEN CLUB!
Blau weiss für immer!!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 22. Mai 2004, 19:15

Kubi hat geschrieben:Schliesse mich auch Undercover an.
HERR PFISTER HERR NATALE BITTE VERLASSEN SIE DEN CLUB!


meine Meinung...nur glaube ich aber, dass der Verband / Kommission etc. auch einen wenn nicht noch grössern Anteil an diesem SKANDAL hat!!
COYI!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 22. Mai 2004, 19:20


Medienmitteilung
Die von Dr. Eugen Mätzler präsidierte Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League (SFL) hat bisher über fünf der insgesamt acht Rekurse, welche nach den Entscheiden der Lizenzkommission eingegangen sind, definitiv entschieden.

Nachdem es dem Servette FC gelungen ist, aufgrund sehr bedeutender Forderungsverzichte und neu eingebrachter, leicht verwertbarer Aktiven die bestehende Ueberschuldung zu beseitigen, konnte die Lizenz I in zweiter Instanz erteilt werden. Das Budget für die zu lizenzierende Spielzeit 2004/05 ist nach Ansicht der Rekursinstanz gesichert.

Die Nachreichung der geforderten Dokumente im Rahmen des zweitinstanzlichen Verfahrens führte dazu, dass auch dem BSC Young Boys die Lizenz I zur Teilnahme an der Axpo Super League erteilt werden konnte.

Ebenfalls geschützt wurden dank substantieller Nachbesserungen die Rekurse des FC Baden und der SR Delémont. Den beiden Klubs aus der Challenge League wird damit die Lizenz ll zugesprochen.

Yverdon-Sport FC hatte die Lizenz II in erster Instanz erhalten. Weil der Klub eine Lizenz I beantragt hatte, rekurrierte er gegen den Entscheid der Lizenzkommission, drang damit aber nicht durch.

Der FC Wil und der FC Luzern haben bis zum heutigen Tag die Voraussetzungen für die Erteilung einer Lizenz nicht erfüllt. Den beiden Klubs wurde die vom Reglement zwingend vorgesehene Nachfrist von drei Werktagen gewährt, um die notwendigen Unterlagen und Beweismittel nachzureichen.

Noch nicht entschieden hat die Rekursinstanz auch im Fall des FC Aarau. Der Klub, der die Lizenz I im ersten Anlauf erhalten hatte, rekurrierte gegen Auflagen, die ihm von der Lizenzkommission gemacht wurden.

Die Verfahren des FC Wil, des FC Luzern sowie des FC Aarau bleiben somit bis kommenden Mittwoch, 26. Mai 2004, weiterhin offen. Die Rekursinstanz für Lizenzen wird die Entscheide in diesen Fällen am Donnerstag, 27. Mai 2004, kommunizieren.


bis am Mittwoch bleibt also noch Zeit.... fordere Protestmarsch nach Bern...
COYI!

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 22. Mai 2004, 19:21

NUR glaubst du dass noch jemand diesen Club übernehem will??
Blau weiss für immer!!!

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 22. Mai 2004, 19:33

Man das darf doch einfach nicht wahr sein. Was geht denn Ab :evil: :evil: Wieso bekommt Servette Die Lizenz und Luzern nicht?? Verdammt, Servette hat nur schon Dem FCL 940`000.- FR. Schulden :!: :!:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Mai 2004, 19:33

Kubi hat geschrieben:NUR glaubst du dass noch jemand diesen Club übernehem will??


sobald gute und brauchbare leute am ruder sind, wird es auch mit dem geld klappen. es wären viele bereit, etwas springen zu lassen, jedoch ist ihnen das risiko schlicht zu hoch, dass die aktuelle vereinsleitung das geld nicht vernünftig einsetzt (was durchaus nicht ganz unverständlich ist).

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 22. Mai 2004, 19:36

Genau!! Wieso können die 2 Nicht einfach VERSCHWINDEN!!!!
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 22. Mai 2004, 20:59

Der Verein soll nun alles offenlegen. 1.Was wurde beim ersten Anlauf eingreicht,2. warum wurde die Lizenz nicht gegeben und das gleiche beim 2. anlauf.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 22. Mai 2004, 21:35

Da wird immer davon geredet das man keine Spieler verpflichtet die man nicht bezahlen kann usw. und jetzt hat man immer noch keien Lizenz. Und wieso haben die Genfer eine bekommen bei so hohen Schulden?

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 22. Mai 2004, 22:13

Ok alles nicht so schlimm. Herr Pfister sagte in der Pause sie hätten nur die Transfer Unterlagen VERGESSEN einzureichen. Wenn das stimmt (glaube aber nicht dran) würde man die Kizenz noch bekommen.
Aber wie blöd und unfähig muss man sein um das zu vergessen.
Blau weiss für immer!!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 22. Mai 2004, 22:23

...an Blödheit nicht zu überbieten!

(glaube aber, dass das nur die halbe Wahrheit ist)
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 23. Mai 2004, 01:05

ich trette def. aus diesem verein aus... übelscht... *shame on lucerne*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Rausch
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2004, 21:03

Beitrag von Rausch » 23. Mai 2004, 02:06

diese Unterlagen hätte man ja von anfang an abgeben müssen, oder? Dann hätte man dass ja schon vorher merken müssen......

Der Komplette vorstan muss weg jetzt muss einmal aufgräumt werden. hoffentlich ist es nicht zu spät.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Mai 2004, 02:33

Jeder der hier seinen Senf dazugibt und nicht beim Spiel in ChdF war soll gefälligst seine Fresse halten :oops: :oops: :oops: Merda Rimini
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Mai 2004, 04:22

Wiesel hat geschrieben:Jeder der hier seinen Senf dazugibt und nicht beim Spiel in ChdF war soll gefälligst seine Fresse halten :oops: :oops: :oops:


definitiv nicht... bin aber trotzdem gespannt auf deine begründung, weshalb ich den rand halten soll.

Antworten