Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Finanzierung

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Finanzierung

Beitrag von Dr. Zekil » 24. Dez 2002, 08:40

So, jetzt ist es also raus, alle Probleme für die schweizerischen Fussballklubs sind gelöst:

Falls jemals ein Club in Zukunft finanzielle Probleme hat und sich keine Sponsoren mehr finden, man aber trotzdem ein finalrundentaugliches Team zusammenkaufen will, kann man...
a) eine Bank überfallen (vorzugsweise UBS)
b) einen Geldtransporter ausnehmen (auf Menschenleben muss nicht acht gegeben werden)
c) die Mafia anpumpen
d) Geld, Aktien und andere Wertpapiere selber drucken
e) etc.

...solange man darauf achtet, dass in den Büchern alles sorgfältig verbucht worden ist. Das heisst also ganz offiziell: Es ist egal, woher das Geld für die Fussball-Clubs stammt!!!!! Will man eine allfällige Mega-Busse (9'000 sFr. zum Beispiel) umgehen, sollte die Eingabe der nötigen Papiere einfach zur rechten Zeit erfolgen.

So läuft das also in der Nationalliga.

Schön, dass sich WIL jetzt auf die Finalrunde freuen kann und urplötzlich keine Finanzsorgen mehr kennt (UBS scheint ja offenbar auch nicht auf eine Rückzahlung zu bestehen, sind ja nur 10 Mio.)


Schönes Weihnachtsfest allerseits.



Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc :roll:


PS: Falls sich irgendein Angestellter der Luzerner Kantonalbank zum FCL hingezogen fühlen sollte: Wir könnten einen Ronaldo, Beckham oder so noch gut gebrauchen für die Auf-Abstiegsrunde.....

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Dez 2002, 09:04

Bin auch Deiner Meinung. Sorry habe Artikel auch geschrieben. :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 24. Dez 2002, 09:06

Guter Text! Das Zeichen der NL sollte statt einem CH-Kreuz aus zwei gekreuzten Bananen bestehen...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Blaser
Supporter
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: 29. Nov 2002, 17:39
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von Blaser » 24. Dez 2002, 09:42

Was soll ich sagen...ich bin enttäuscht. Es ist schlicht eine riesen Sauerei..
Aber was können wir kleinen Zentralschweizer schon machen...

Naja, macht euch im Verlauf der nächsten Tage auf Einträge gefasst...die sehr nach Schadenfreude klingen werden.
Aber he, es ist Weihnachten, lasst euch nicht Provozieren...

Bin jetzt auch als Moderator bis am 6.01.03 in den "Ferien."
Machts gut und guete Rutsch!!!!!!

der mit den vier Sternen! (oder doch fünf??? hi hi)
Luzern kommt!

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Dez 2002, 11:57

arschtritt, diesen verdammten scheiss wankers *grrrr*

ps. admin, du musst den eintrag nicht zensieren, schreibe ja nur die wahrheit ;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Dez 2002, 17:11

alles wie erwartet...

jetzt bleibt abzuwarten, ob die wiler die kohle für die finalrunde zusammenkriegen!
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Dez 2002, 17:51

da hab ich keine sorgen, die wissen ja jetzt wie's geht.. solange die buchung stimmt..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 1. Jan 2003, 17:01

:lol: :lol: :lol:
TFC!

Antworten