Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kein Punkteabzug beim FC WIL

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Kein Punkteabzug beim FC WIL

Beitrag von Gody » 24. Dez 2002, 08:59

Hallo Leute

Heute stand im Tages-Anzeiger, dass dem FC WIL keine Punkte abgezogen werden. Die einzige Strafe ist die, dass der FC WIL Fr. 9'000.00 Busse bezahlen muss. :twisted: :twisted:

Weiter hat der Interimspräsident gesagt, dass Sie nun definitiv die Finalrunde planen. Das heisst für uns, wir spielen nun in der Auf- Abstiegsrunde.

Schöne Weihnachen
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 24. Dez 2002, 09:04

Gemäss heutigem Blick:

Geschenk für Wil:
Kein Punktabzug!




BERN – Der FC Luzern hoffte vergeblich. Die Disziplinarkommission der Nationalliga beschenkte nur den FC Wil.

90 Minuten vor dem Heiligen Abend stand der NLA-Tabellenvierte Wil definitiv in der Finalrunde.
Den St. Gallern konnte kein Verschulden an den Verfehlungen ihres Ex-Präsidenten Andreas Hafen (48 UBS-Millionen veruntreut) nachgewiesen werden. Auch ein fahrlässiges Verhalten lag nicht vor.

Deshalb kein Punktabzug. Luzern (9.) hatte also vergeblich gehofft, am grünen Tisch doch noch im Februar auf dem grünen Finalrasen einzulaufen.
Dazu hätte die Disziplinarkommission aber Wil gestern Abend gleich acht Punkte abziehen müssen...

Die einzige Sanktion, welche man gegen den FC Wil aussprach, ist eine Busse von 9000 Fr., weil die Zwischenbilanz der Lizenzkommission – trotz Mahnung – nicht rechtzeitig eingereicht worden war. Damit kann man in Wil leben.
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Dez 2002, 09:06

@ Zyleta

Hatte doch recht mit meinen Einträgen in anderen Diskussionen. :lol: :lol: Leider :evil: :evil:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 24. Dez 2002, 10:17

Gemäss Bürgy kann der FCL gegen den Entscheid der Disziplinarkommission beim Rekursgericht der Nationalliga nicht rekurieren.


shit happens, war absehbar... gehts eben in die auf- abstiegsrunde, aber trotzdem merkwürdig wie sich ein verein der sich nicht mal neue flutlichter besorgen kann spieler wie zellweger oder sutter verpflichten kann :wink:
Bild

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 24. Dez 2002, 10:32

Was soll man da schon machen? Ein Witz diese NL...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Dez 2002, 10:48

Das ist wirklich alles merkwürdig. Vorallem lauter Widersprüche.

Wil darf die Finalrunde nur spielen, wenn die Löhne gesichert und die Flutlichtanlage installiert bzw. bezahlt ist. Habe da so meine Zweifel, ob das gelingt :!: :!:

Wie wollen Sie die teuren Spieler, ohne diese Einnahmen bezahlen :?: :?:

Ich hoffe, dass WIL, so leid es mir für die Fans des FC WIL tut, den Spielbetrieb während der Finalrunde einstellen muss, da die Mittel fehlen. Vielleicht merkt dann auch der Letzte der NL, dass dieser Entscheid ein absoluter Witz ist.

Wie haben Sie doch in diesem Sommer gepredigt, dass Sie bei solchen Fällen in Zukunft mit "HARTER" Hand vorgehen wollen. *tztz*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unsere NL ist ein WITZ

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

SKANDAL

Beitrag von lucerne » 24. Dez 2002, 10:51

DAS IST FÜR MICH NACH VOR ALL DEN ANDEREN UNGLAUBLICHEN ENTSCHEIDUNGEN DES SFV DER GRÖSSET SKANDAL!

das kann doch nicht möglich sein.. uns wurden 2 punkte abgezogen, weil wir anscheinend irgend etwas falsch eingereicht haben, und der FCWil, der ja nur aus seinem Herrscher Hafen bestand, bestitzt laut SFV überhaupt keine Schuld, wird dagegen dafür bestraft, dass sie eine Zwischenbilanz zu spät eingereicht hat...!

Sorry, aber die machen ja wirklich was sie wollen... ich frage mich nach welchen Massstäben die denn eigentlich ihre Strafen verteilen! Willkür, nichts als Willkür!

lucerne

Beitrag von lucerne » 24. Dez 2002, 11:04


Kein Punktabzug - FC Wil definitiv in der Finalrunde
Entscheid der NL-Disziplinarkommission
Der FC Wil kann im Frühling in der Finalrunde spielen. Die Disziplinarkommission der Nationalliga hat entschieden, dass die Ostschweizer bei den Verfehlungen des früheren Präsidenten Andreas Hafen kein Verschulden trifft und hat dem Aufsteiger deshalb keine Punkte abgezogen.


(si) Die NL-Disziplinarkommission hat gegen den Aufsteiger FC Wil einzig eine Busse in der Höhe von 9000 Franken erhoben, weil die Zwischenbilanz der Lizenzkommission trotz wiederholter Mahnung nicht rechtzeitig eingereicht worden war. «Die Busse bewegt sich am untersten möglichen Limit; damit können wir leben», sagte Urs Gebert, Finanzchef der Ostschweizer. Die Lizenzkommission hatte Bücher und Dokumente der Wiler geprüft, um nach den Verfehlungen von Hafen allenfalls weitere Unregelmässigkeiten festzustellen und erstattete danach bei der Disziplinarkommission Anzeige. Den Ostschweizern wurden nun aber weder ein Verschulden noch fahrlässiges Verhalten angelastet.

Im Gegensatz zu früher beurteilten Fällen habe die Disziplinarkommission festgestellt, dass der Mittelfluss der Gelder durch den FC Wil belegt, und die Gelder ordnungsgemäss verbucht worden seien, teilte Odilo Bürgy, Präsident der Disziplinarkommission, mit. «In Zukunft werden die Vereine jedoch verpflichtet sein, die Herkunft der finanziellen Mittel zu erklären.»

Hafen hatte seinem ehemaligen Arbeitgeber 48 Millionen Franken unterschlagen und gestand hinterher, rund 10 Millionen Franken unrechtmässig in den FC Wil investiert zu haben. Dadurch geriet der Klub in grosse finanzielle Bedrängnis. Der Entscheid der Lizenzkommission ist für Wil nach den Turbulenzen der letzten Wochen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. «Endlich haben wir wieder Perspektiven und können die Finalrunde planen. Jetzt wissen wir, wo unser Platz ist», sagte Interimspräsident Heinrich Hofmann. «Wir haben in den letzten Tagen positive Signale von Sponsoren bekommen. Aber erst durch den Entscheid bekommen diese einen Wert.»

Während Wil nun die Finalrunde als Vierter in Angriff nimmt, ist im FC Luzern, dem Neunten der Qualifikation die Hoffnung erloschen, durch die Hintertüre doch noch in die Finalrunde zu rutschen. Den Innerschweizern selbst wurden während des Herbstes wegen eines Lizenzverstosses zwei Punkte abgezogen. Gemäss Bürgy kann der FCL gegen den Entscheid der Disziplinarkommission am Rekursgericht der Nationalliga nicht rekurrieren.



der nl ist es also scheissegal, woher die gelder eines vereins kommen. man muss einzig alles schön richtig verbuchen... also lasst uns doch einen drogenbaron oder die mafia ein wenig geld einfliessen lassen, oder besser noch gibt es keinen bankheini in luzern, der gerne mal ein wenig im rampenlicht stehen möchte... die gelder richtig verbuchen könnte ich auch... und ich würde dann auch ständig beide augen verschliessen und diesen heini nie fragen, woher er denn das geld hat.... und dann wäre ich und mein club auch unschuldig und wir könnten in der Championsleague gegen Real spielen... und dann könnten wir so viel verdienen, dass ich diesen heini vor gericht ziehen könnte, wie es der jauch mit der führungscrew bei yb tat... und ohne irgend ein verschulden wären wir die beste mannschaft der schweiz in der championsleague mit einer riesigen fussballeuphorie in der innerschweiz!

lächerlich nichts als lächerlich!!!

wie kann man hier eigentlich noch ständig Fan des schweizer fussballs sein...?

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Dez 2002, 12:07

ihr habt schon alles gesagt, was es zusagen gibt..

da bin ich doch schlussendlich fast schon glücklich mit meinem stadionverbot.. muss mir nicht mehr wochenende für wochenende für etwas den arsch aufreissen, was dann schlussendlich in den letzten minuten schief geht (xamax, delemont, basel..) und eigentlich von anfang keine faire chance gekriegt hat!

leider ist häfliger nicht mehr im amt! diesem scheisser hät ich es richtig gegönnt, dass er mal wieder erfährt, wie es ist, wenn man richtig unfair behandelt wird! da gibt's noch ein weihnachtliches.. FUCK YOU an herrn häfliger und einen gruss an alle Verbannten!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Dez 2002, 12:09

ps. eigentlich wäre mein eintrag noch viel gefrusteter dahergekommen, aber dann hab ich problems mit dem lieben herrn admin :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Blaser
Supporter
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: 29. Nov 2002, 17:39
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von Blaser » 24. Dez 2002, 12:17

Ach was...lass den Frust raus...es ist nunmal zum KOTZEN!!!!
Luzern kommt!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Dez 2002, 12:35

Richtig Blaser.

Lassen wir hier unseren Frust raus. Ansonsten wissen wir ja, was passiert :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 24. Dez 2002, 14:58

In etwa kann ich den Entscheid nachvollziehen. Hafen hat offenbar Geld in den FC Wil gepumpt, bislang ging also die Rechnung auf. Insofern kann man verstehen, dass die NL die Verfehlungen des Herrn Hafen nicht mit Verfehlungen des FC Wil gleichsetzt. :cry:

Aber: :evil: Die Frage stellt sich, ob der FC Wil den Spielbetrieb bis Ende der Finalrunde finanzieren kann :!: Dafür ist der Nachweis nicht erbracht bzw. davon wurde in keiner Medienmitteilung gesprochen! Und darum geht es! Wenn der FC Wil nämlich in der Finalrunde Zahlungsunfähigkeit anmelden muss, ist die Meisterschaft verfälscht. Die NL hätte in dieser Richtung, nicht in der Vergangenheit suchen sollen, und dann wäre ein anderer Entscheid notwendig geworden. Denn die hochbezahlten Profis werden nicht lange auf ihre Saläre warten wollen und werden die Brocken hinschmeissen, wenn die Kohle nicht fliesst. Und dann gute Nacht FC Wil u ciao Finalrunde :evil: !

Na ja, trotz däm: allne schöni Feschtage u äs guets Nöis!

Big Slide
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

lucerne

Beitrag von lucerne » 24. Dez 2002, 16:20

das problem ist das der FcWil = Hafen war... und deshalb kann man nicht sagen der Club sei unschuldig.. aber eben, die NL fordert anscheinend, dass die vereine bei möglichst diffusen investoren anheuern! total unverständlich

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

SFV / SFM!!!....

Beitrag von Bill Shankly » 24. Dez 2002, 18:40

Da fällt mir nur eines ein!

Bild

...wäre mal wieder für einen FANMarsch nach Bern!...obwohl es ja eh nichts bringen würde....

Schöni Wiehnachte ond en guete Rotsch is 2003!
COYI!

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Schüwig Guido » 24. Dez 2002, 18:51

Wenn ich dieses "Urteil"richtig deute, dann darf man Geld stehlen oder veruntreuen und damit Spieler kaufen, die man sonst niebezahlen könnte :!: Und der Hammer: Der SFV schaut dem Treiben zu und macht rein nichts :!:

SFV Schweizer Fussball Mafia :!:
Blau weiss ist unser Herzen !

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Dez 2002, 15:06

...so ist es! ...würde der SFV nur alle Vereine gleich behandeln!!!
COYI!

Antworten