Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Thun

Wird Thun weiter so aufspielen?

Ja=
38
28%
Nein=
96
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

motörhead
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 15. Dez 2005, 22:24
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von motörhead » 23. Mär 2006, 18:41

Bucher666 hat geschrieben:Thun: Tiago Bernardi geht

Tiago Bernardi (27) verlässt den FC Thun mit sofortiger Wirkung. Der Brasilianer wechselt zu den Kickers Luzern in die 1. Liga. Neben 14 Einsätzen (2 Tore) in der Axpo Super League erzielte Bernardi auch wichtige Tore in der Qualifikation für die Champions League gegen Malmö und Dynamo Kiew.

:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 23. Mär 2006, 19:13

danke fürs update :idea:
TFC!

Benutzeravatar
JMT
Supporter
Supporter
Beiträge: 88
Registriert: 23. Mär 2005, 20:33

Beitrag von JMT » 29. Mär 2006, 17:22

Thun: Werner Gerber geht

Trotz eines bis Ende Juni 2007 laufenden Vertrages haben der FC Thun und Werner Gerber (54) per 31. März 2006 einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit gezogen. Der Berner war bis am 7. Januar 2006 als Sportchef beim FC Thun aktiv. Er dürfte in der nächsten Zeit ein Amt beim FC Vaduz übernehmen.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 18. Mai 2006, 08:36

Peischl setzt mal wieder zu einem Rundumschlag an. Ob er damit mehr Erfolg haben wird als in St. Gallen? Ich weiss nicht....

Der FC Thun bleibt für Talente des FC Wil eine beliebte Adresse. Nach Marco Hämmerli wechselt auch der U20-Internationale Mario Schönenberger für drei Jahre zu den Berner Oberländern, die vom ehemaligen Wiler Trainer Heinz Peischl geführt werden. Hingegen werden mit Nenad Savic, Leandro Vieira, Gelson, Eren Sen und dem erst in der Winterpause verpflichteten Önder Cengel fünf weitere Spieler freigestellt, obwohl sie noch laufende Verträge haben. Zuvor gab der FC Thun bereits die Trennungen von Daniel Lopar (zu St. Gallen), Alen Orman, Grégory Duruz und Ljubo Milicevic bekannt.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Mai 2006, 08:56

Ist noch interessant, dass Peischl einerseits sehr viele Wiler holt, andererseits aber auch viele Ex-Wiler entlässt (Lopar, Cengel, Savic, ...).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 18. Mai 2006, 09:36

Admin hat geschrieben:Ist noch interessant, dass Peischl einerseits sehr viele Wiler holt, andererseits aber auch viele Ex-Wiler entlässt (Lopar, Cengel, Savic, ...).

Ich will Cengel, oder besser gesagt Jenny beim FCL sehen :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Mai 2006, 11:08

önder cengel :arrow: wenn irgendwie möglich sofort zugreifen!

dieser mann hat bei jeder seiner bisherigen stationen äusserst regelmässig tore geschossen:

2006 thun 15 spiele/5 tore
2005 wil 13/11
2004 gc 3/1
2003 winterthur 14/7
2002 yverdon 10/8

sein einziges manko ist, dass er seit drei jahren alle 6 monate den verein gewechselt hat.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 18. Mai 2006, 11:10

UNDERCOVER hat geschrieben:önder cengel :arrow: wenn irgendwie möglich sofort zugreifen!

dieser mann hat bei jeder seiner bisherigen stationen äusserst regelmässig tore geschossen:

2006 thun 15 spiele/5 tore
2005 wil 13/11
2004 gc 3/1
2003 winterthur 14/7
2002 yverdon 10/8

sein einziges manko ist, dass er seit drei jahren alle 6 monate den verein gewechselt hat.


da gäbs jetzt jede menge klugzuscheissen :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

lucerne

Beitrag von lucerne » 18. Mai 2006, 11:12

UNDERCOVER hat geschrieben:önder cengel :arrow: wenn irgendwie möglich sofort zugreifen!

dieser mann hat bei jeder seiner bisherigen stationen äusserst regelmässig tore geschossen:

2006 thun 15 spiele/5 tore
2005 wil 13/11
2004 gc 3/1
2003 winterthur 14/7
2002 yverdon 10/8

sein einziges manko ist, dass er seit drei jahren alle 6 monate den verein gewechselt hat.


hätte der beste mann auf dem platz in wil letzten sommer sein visier besser eingestellt gehabt, hätte der fcl nicht den ersten saisonsieg eingefahren.. und dürften wir uns heuer nicht aufsteigerjungs nennen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Mai 2006, 11:14

jaja, die tabelle ist bezüglich jahreszahlen etwas komisch angeschrieben. guck sonst auf hattrick.ch nach, da findest du seine vita in etwas besser aufgearbeiteter form. ;)

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Mai 2006, 11:18

Ich dachte immer, ihr wollt noch einen richtigen Knipser für den Sturm, nicht? Ich meine, vom Kalibel Cengel haben wir doch schon JMT, Eddy und Maliqi... So als Laie würde ich sagen, entweder holen wir für da vorne noch einen richtigen Knüller, oder wir lassen es ganz sein (oder behalten DeNa)...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 18. Mai 2006, 11:31

Admin hat geschrieben:Ich dachte immer, ihr wollt noch einen richtigen Knipser für den Sturm, nicht? Ich meine, vom Kalibel Cengel haben wir doch schon JMT, Eddy und Maliqi... So als Laie würde ich sagen, entweder holen wir für da vorne noch einen richtigen Knüller, oder wir lassen es ganz sein (oder behalten DeNa)...


WORD!

Naja, vielleicht erlebt DeNa unter dem neuen Trainer seinen 2. Frühling!

Hänsi

Beitrag von Hänsi » 18. Mai 2006, 13:40

die thuner machen das sehr geschickt, was neuzuzüge betrifft. die jungen wiler, kenne ich bestens, sind spielerisch und technisch sicher sehr weit! man wird von hämmerli und schönenberger sicher noch einiges hören in der ASL!

ich denke thun kann sich kurzfristig sicher in der ASL halten und längerfristig können sie einiges erreichen...

bin gespannt..

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 18. Mai 2006, 13:43

Hänsi hat geschrieben:die thuner machen das sehr geschickt, was neuzuzüge betrifft. die jungen wiler, kenne ich bestens, sind spielerisch und technisch sicher sehr weit! man wird von hämmerli und schönenberger sicher noch einiges hören in der ASL!

ich denke thun kann sich kurzfristig sicher in der ASL halten und längerfristig können sie einiges erreichen...

bin gespannt..


Warum kann der FCL nicht auch solche "junge, unbeschriebene Blätter" holen? Unglaublich, wie der Natale wieder pennt...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 18. Mai 2006, 13:57

Wesley hat geschrieben:Warum kann der FCL nicht auch solche "junge, unbeschriebene Blätter" holen? Unglaublich, wie der Natale wieder pennt...


Was ist mit Maliqi und Lustenberger :?:
ich bin ein Niemand...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 18. Mai 2006, 14:15

Wesley hat geschrieben:Warum kann der FCL nicht auch solche "junge, unbeschriebene Blätter" holen? Unglaublich, wie der Natale wieder pennt...


Stimmt, Luzern besteht ja nur aus alten Routiniers... Mein Gott :roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 18. Mai 2006, 14:22

:o Eben sollten sie noch den ein oder anderen Routinier für die neue Saison verpflichten, denn junge spieler hat der FCL genügend! Meiner Meinung nach braucht es aber noch den ein oder anderen Führungsspieler.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 19. Mai 2006, 07:31

Wenn es so ist, waere die Aufraeumaktion von Peischl umsonst gewesen:

FC Thun: Peischl schon bald weg?

Der Österreicher Heinz Peischl, der beim FC Thun im Februar die Nachfolge des entlassenen Urs Schönenberger als Trainer antrat, steht offenbar in Kontakt mit Klubs in seiner Heimat. Peischl gilt vor allem als Favorit auf den Trainerposten beim Bundesligisten FC Wacker Tirol. Bei den Innsbruckern würde er die Nachfolge von Stanislaw Tschertschessow (42) antreten, der neu als Sportchef bei Spartak Moskau tätig sein wird.


...und van Eck haette wieder eine Job-Option.

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 19. Mai 2006, 09:05

und es würde so Enden wie mit Longo .... Thun ist nächste Saison für mich ein Abstiegskandidat.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 19. Mai 2006, 09:12

blue white City hat geschrieben: Thun ist nächste Saison für mich ein Abstiegskandidat.


Das Märchen um den "FC Schweiz" geht dem Ende entgegen...
Bild

Antworten