Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzerns Amateurchefetage !!

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Luzerns Amateurchefetage !!

Beitrag von Schüwig Guido » 4. Jan 2003, 20:00

Der neue Vorstand des Fc Luzerns ist ein Witz :!: Überall bewegt sich was, ausser in Luzern :!: :?:

Transfers???? Fehlanzeige :!:
Konzept????? Fehlanzeige :!:
Faninformation??? Fehlanzeige :!:

Das einzige sind leere Versprechungen :!: :!: :!: :cry:

Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 4. Jan 2003, 22:58

....beweg doch deinen ***** mal und stell etwas auf die Beine! Statt immer nur herummotzten könntest du doch selber mal Hand anlegen!
Gründe von mir aus einen Fanclub, frage bei der Geschäftsleitung nach Infos, organisiere einen Anlass........aber motzte nicht die ganze Zeit in diesem Forum herum....!!! :twisted:
COYI!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 5. Jan 2003, 03:09

Danke Austin

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 5. Jan 2003, 16:56

...bitte Camel. Habe aber trotzdem versucht ruhig zu bleiben..denn dieser Guido kotzt mich langsam so etwas von.......
COYI!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 5. Jan 2003, 19:39

Ist ja allen bekannt das ich nicht gerade der grösste Freund von Guido bin, doch diesesmal muss ich ihm sogar mal recht geben..... (so leid s'mir tut...)

Auf der Allmend ist wirklich ein Haufen Looser tätig!!

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Jan 2003, 21:29

irgendwie find ich es schön, wenn mal ruhe ist auf der Allmend, denn immer wenn's laut war, ging's um probleme, aus diesem gesichtspunkt gefällt mir das ganz gut..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Schüwig Guido » 21. Jan 2003, 23:36

Es ist leider viel zu ruhig in und um Luzern :!:

Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Jan 2003, 09:14

Einige Transfers wurden ja getätigt. Auf eine Art passt mir die Ruhe, wie es Master schon gesagt hat. Auf die andere Art ist es auch etwas bedrückend, wenn man liest, wie sich unsere Konkurrenten für die Auf- Abstiegsrunde verstärken.

Hoffe wirklich, dass wir ein Team zusammenbringen, dass um mind. den 2. Platz mitspielen kann.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 22. Jan 2003, 09:31

Die Ruhe um den Club herum, ist das Beste seit langem. Endlich wird der Club nicht mehr durch die Medien hindurch geschleipft!

Einzig die Information klappt immer noch nicht. Aber auch da sehe ich einige Fortschritte.

Was mich aber stört, ist das die Stadt bezüglich einem Stadionprojekt keinen Wank macht. Man sieht bei St. Gallen wie lange sich ein Prjekt hinziehen kann, insbesondere dann wenn es von allen Seiten Einsprachen hagelt. Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass es auch gerade in Luzern enorm viele Gegner eines Stadionprojektes gibt.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Jan 2003, 10:34

@Mr. X

Wo siehst Du bitte Verbesserungen in den Informationen?

Beim Stadion herrscht bei mir :?: :?: :?: :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Jan 2003, 11:11

Kann es sein, dass momentan ein Wettbewerb für ein neues Stadionprojekt stattfindet?
TFC!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Jan 2003, 11:31

Also ich wüsste nichts davon.

Würde sonst auch gerne meinen "Senf" dazugeben. :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 22. Jan 2003, 12:53

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das ein Projekt in Sachen Stadion läuft... wenn ich da so an das ach so hochgelobte SLA-Projekt denke, dass nicht nur meiner Meinung nach gehörig in die Hose ging, will ich von einem Fussballstadion-Neubau schon gar nix hören!
szar Ferencváros!

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Jan 2003, 19:06

trotzdem müsste doch genau so etwas (zisch.ch).....

News Regionews 22.01.2003 16:43
Riesiges Einkaufs- und Erlebniszentrum in Ebikon geplant

Die Schindler Aufzüge AG will industriell nicht mehr benötigtes Land in Ebikon anders nutzen lassen. Neben Büros und Wohnungen ist ein sogenanntes Erlebniszentrum mit gigantischen Ausmassen geplant. Bauen sollen noch unbekannte Investoren.

Insgesamt besitzt Schindler beim Hauptsitz in Ebikon rund 120'000 Quadratmeter Land, die das Unternehmen nicht mehr braucht. Am Mittwoch wurden die Medien über die künftige Nutzung orientiert. Schindler will sich für qualitative Neuansiedlungen einsetzen, jedoch selber nicht als Investor auftreten.
Zusammen mit einer Zuger Firma plant Schindler einerseits Büros für Dienstleistungsunternehmen; das Baugesuch wurde eingereicht, geplant sind 500 bis 700 neue Arbeitsplätze. Auf einem anderen Grundstück realisiert die Luzerner Pensionskasse Wohnungen, später sollen auch Gewerbegebäude entstehen.

Erlebniszentrum EbiSquare
Grösstes Projekt aber ist EbiSquare, ein «Erlebniszentrum mit integriertem Shopping». Die Schindler Holding AG gründete dafür zusammen mit der Nüesch Development AG aus St. Gallen ein Joint Venture, die EbiSquare AG. Die Nüesch AG realisiert in Brünnen BE die Grossüberbauung WESTside.

Auch in Ebikon soll mit der grossen Kelle angerichtet werden. Die Kosten von EbiSquare werden mit 500 Mio. Franken veranschlagt. Laut Klauspeter Nüesch ist «etwas anderes als ein Shopping-Center geplant». Er sprach von «personifiziertem Erlebniseinkauf» oder von «erlebbaren Visionen» mit «Wohlfühlatmosphäre».

Konkret geplant sind insgesamt 70'000 Quadratmeter Fläche, die für das Publikum zugänglich sind; davon sind 40000 Quadratmeter für Einkaufen vorgesehen. Kern der ersten Etappe soll ein Erlebnisbad mit Wellnessbereich sein. Wunschpartner dafür sei die Migros, erste Gespräche wurden laut Nüesch bereits geführt.

Neuer Autobahnanschluss
Eine Vielzahl von anderen Einrichtungen aus den Bereichen Konsum, Sport, Unterhaltung und Gastronomie sollen täglich bis zu 10'000 Besucherinnen und Besucher aus der Region, der ganzen Zentralschweiz, aber auch aus dem Ausland anziehen. Zum Angebot gehören auch ein Hotel und eine Altersresidenz.

Das Projekt soll in zwei Etappen realisiert werden. Wichtig für die Planung sei, ob der neue Autobahnanschluss an die A14 gebaut wird oder nicht; der Entscheid des Bundesrates dazu wird dieses Jahr erwartet. Auch eine eigene S-Bahn-Station ist geplant, zudem sollen die Busverbindungen verdichtet werden.

Die Initianten möchten im Verlauf des nächsten Jahres mit dem Bau beginnen; 2006 soll die erste Etappe eröffnet sein, 2010 die zweite. Im Vollausbau soll EbiSquare zwischen 800 und 1000 Arbeitsplätze bieten.

Laut Stephan Jud, Vertreter von Schindler in der EbiSquare AG, trägt Schindler die Kosten von rund 10 Mio. Franken für die Entwicklung des Projekts. Liegen die Bewilligungen vor, will Schindler das Land an einen in- oder ausländischen Investor verkaufen. Dieser ist bisher noch nicht gefunden worden.




....auch hier bei uns in der umgebung luzern mit einem schmucken fussballstadion zusammen realisiert werden können... oder haben wirklich alle die hoffnung aufgegeben...

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 23. Jan 2003, 09:06

EBISQUARE - PRIDE OF LUCERNE :lol: :lol: :lol:
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Jan 2003, 09:23

Ebikon macht sich langsam! :lol:

Bei diesem Projekt fehlt nur noch ein schmuckes Kleinstadion für sagen wir einmal 15'000 Zuschauer...
szar Ferencváros!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 23. Jan 2003, 14:00

...das wärs! Würde die Zuschauerzahl aber um etwa 20-25'000 erhöhen! mit Stehplätzen versteht sich! :lol:
COYI!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 23. Jan 2003, 14:01

Lieber klein, aber fein!!!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Jan 2003, 16:18

Recht hast Du. :!:

Glaube, das ist jetzt der 3000 Eintrag in diesem Forum. Jupie :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Jan 2003, 17:57

Ich denke dass ein Stadion mit etwa 10'000 Arschplätzen :lol: und rund 5000 Stehplätzen ausschliesslich für die Heimfans genial wäre... aber wir sind halt in LU und da läuft alles ein wenig anders als es sich die Supps wünschen.
szar Ferencváros!

Antworten