Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mentaltrainer

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 23. Nov 2004, 19:41

Garfield hat geschrieben:Noch am Rande, wer bezahlt seine Dienste?

Gemäss NLZ arbeitet er "in seiner Freizeit und ohne Entgelt".
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 23. Nov 2004, 19:56

Administrator hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Noch am Rande, wer bezahlt seine Dienste?

Gemäss NLZ arbeitet er "in seiner Freizeit und ohne Entgelt".


Eigenartig. Rausch, Avdic und nun auch noch Giovanni J. arbeiten ohne Entgelt..... Dachte dies gäbe es im Fussball nicht mehr. Das kann mir nun keiner verkaufen!
Ich sehe dies folgendermassen: Rausch bezieht sehr grosszügige Spesen oder hat sogar einen Erfolgsbonus oder etwas dergleichen. Avdic bekommt seinen Lohn angeblich von seinem Berater, bezieht aber Prämien, Spesen und sonstiges vom FCL und Giovanni J. erhält ebenfalls eine Erfolgsprämie, Spesen oder ein Handgelt. Dies sind reine Vermutungen meinerseits. Vielleicht täusche ich mich da auch (Spesenentschädigung von Rausch stand in der Presse). Wenn dem so ist, sind dies keine grossen Summen, aber doch ein Entgelt für fragliche Leistungen.
FCL quo vadis?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 23. Nov 2004, 19:59

gerüchteküche aufwirbeln rules...^^
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Nov 2004, 22:53

Bei Kickers - FCZ war er doch als inoff. Security tätig. Gut zu sehen auch auf Tele Tell 8) Da zeigte er schön seine Qualitäten...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 24. Nov 2004, 09:52

Nach dem Spiel erzählt er immer wie toll er ist und lässt sich von :!: Bianca Sissing :!: Gratulieren als ob er die Tore geschossen hätte. Ich denke er meint echt er sei der Gott in Person. :evil:

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 24. Nov 2004, 10:44

Wiesel hat geschrieben:Bei Kickers - FCZ war er doch als inoff. Security tätig. Gut zu sehen auch auf Tele Tell 8) Da zeigte er schön seine Qualitäten...


Kultig war es schon, wie er in der ersten Reihe stand! :lol: :wink:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Nov 2004, 13:32

ja der war der hammer! wollte mich noch fast vermöbeln.. "debii han i doch gar nüd gmacht.." :roll: :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 24. Nov 2004, 14:50

Für eine FCL Zukunft ohne Clowns, Giovannis und sonstigen Witzfiguren !

Gruppo: **Anti Witzfigurenkabinett**

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 24. Nov 2004, 14:52

Gruppo Anti "Gruppo Anti Witzfigurenkabinett" Luzern

GAGAWKL04

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 24. Nov 2004, 14:58

Die einen brauchen Giovannis, den anderen genügt Intelligenz und TSCHOUGOAALS

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 24. Nov 2004, 15:09

Giovanni "FirstLine" Jemma! 8)
TFC!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 25. Nov 2004, 17:02

Garfield hat geschrieben:Alles recht und gut. Aber wieso braucht denn der FCL einen Pseudomentaltrainer, da das Selbstvertrauen schon vor seinem Engagement vorhanden war? Und wieso ein Giovanni, der eine Witzfigur sondergleichen darstellt. Die Spieler nehmen ihn nicht ernst und für die Presse ist dies wie gesagt ein Fressen, wenn was schief geht. Lieber keinen Mentaltrainer als einen Clown. Ich habe nichts gegen Giovanni persönlich, da ich ihn nicht kenne, aber gegen seine Funktion. Denn für das wiederherzustellende Vertrauen in der Bevölkerung sind solche Aktionen GIFT ! Und wenn man schon auf seine Dienste zählen möchte, dann bitte im Verborgenen und nicht auf der Plattform für die Presse. Noch am Rande, wer bezahlt seine Dienste? Der FCL? Rene Vaneck? Das Medical Team? Wie würde Vaneck sagen: "Ach hör doch auf!"


Jetzt verstehe ich aber verschiedene Personen in diesem Forum nicht.

Solange dieser "Motivationstrainer" den mental schwachen Spielern auch nur ein bisschen mehr Selbstvertrauen geben kann, ist sein Engagement doch bereits gerechtfertigt. Am Schluss geht es ja um die Mannschaft und den Verein und nicht darum, wie wir Fans und Forümler zu dieser Person stehen.

Der Schwachpunkt bei diesem Boxer sind möglicherweise seine Methoden. Wie Doc bereits erwähnt hat, ist die Chance gross, dass sich diese Tod laufen. Deshalb wäre bereits jetzt der Zeitpunkt da, um einen professionellen Mentaltrainer zu suchen. Wie du Doc bereits erwähnt hast sind renomierte Sportpsychologen und Mentaltrainer kostspielig. Nur Frage ich mich, ob sich nicht im Umfeld des FCL (Club 200, etc.) Sportpsychologen ( oder Personen die einen Psychologen kennen der dem Verein nahe steht) finden lassen, die bereit sind dem Verein gegen ein kleines Entgelt unter die Arme zu greifen? Eine andere Variante wäre einen jungen Sporpsychlogen oder Mentltrainer zu suchen, der sich vorstellen kann unentgeltlich zu arbeiten um eine mögliche erfolgreiche Referenz zu erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Herausforderung für unerfahrene Mentaltrainer eine Chance darstellt.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Nov 2004, 17:35

Arme Fussballer, die so mentalschwach sind !!

Ich hab schon vieles gehört, aber das diese Witzfigur am Erfolg der Mannschaft beteiligt sein soll, schadet meinen sonst schon arggebeutelten Nieren !

Hopp Luzern ! ohne Schamanen und dergleichen :shock:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 25. Nov 2004, 18:11

Terrore Biancoblù hat geschrieben:Arme Fussballer, die so mentalschwach sind !!

Ich hab schon vieles gehört, aber das diese Witzfigur am Erfolg der Mannschaft beteiligt sein soll, schadet meinen sonst schon arggebeutelten Nieren !

Hopp Luzern ! ohne Schamanen und dergleichen :shock:


Wie gesagt, dass der mentale Bereich im Spitzensport und auch in der Wirtschaft einen entscheidendeden Faktor darstellt sollte eignetlich in der heutigen Zeit jedem klar sein. Dazu gehört auch der Fussball, der zu einem grossen Teil Kopfsache ist. Nur wird in desem Bereich (noch) wenig gemacht.

Nocheinmal, was du und ich von dieser Person halten spielt keine Rolle. Doch solange der FCL gewinnt, gibt ihm der Erfolg recht. Damit muss wohl auch deine Niere leben können :wink:.
Aber ich kann deine Nieren vielleicht etwas beruhigen. Langfrisitg sehe ich in seiner Schreitheraphie kein Erfolg.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Nov 2004, 18:21

Also wir einigen uns:

Er darf als Schreiendes Maskottchen bleiben (solange der FCL keinen Schaden davon trägt) dafür nennt ihr den Typ nicht Mentaltrainer, der er hat kein Hirn !...der arme hat echt kein Hirn...nur ein Kopf aber kein Hirn !!!!!!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Nov 2004, 18:25

...vielleicht habt ihr da ja was gemeinsam.... :wink:
COYI!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Nov 2004, 18:31

wer weiss kann sein...denkst du ich könnte (im Falle ich auch keins hätt) gegen gutes Entgeld auch in der FCL Kabine rumschreien !

Wär cool - wär krass cool !! :D

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Nov 2004, 18:33

Terrore Biancoblù hat geschrieben:wer weiss kann sein...denkst du ich könnte (im Falle ich auch keins hätt) gegen gutes Entgeld auch in der FCL Kabine rumschreien !

Wär cool - wär krass cool !! :D


ne... eben ohne Entgeld!
COYI!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Nov 2004, 18:34

wusste ichs doch der Typ hat kein Hirn !!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 25. Nov 2004, 20:06

Ich kenne da einen Psychologen :idea: :arrow: Nur würde der sicher nichts bringen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Antworten