Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

st.gallen

Thomas1365

st.gallen

Beitrag von Thomas1365 » 10. Dez 2004, 00:07

Zitat:

Im Vorfeld des Meisterschaftsspiel der Sch** vom See gegen die Beppis werden über 400 Personen verhaftet.

Die Stadt St.Gallen soll ein neues Polizeireglement erhalten.

Diese beiden Dinge haben auf den ersen Blick wohl nicht allzu viel gemeinsam. Doch beim genaueren hinschauen zeigt sich, dass die Polizei in Zukunft auch in St.Gallen ähnliche oder gar noch drastischere Massnahmen durchführen darf. Wenn die Fans im Bus oder auf der Strasse zu laut singen, stören sie die subjektive öffentliche Ordnung und können für die Dauer von 24 Stunden aus der Stadt weggewiesen werden. Wenn ein Fan mit einem Bier in der Hand auf dem Heimweg die Niederlage seiner Mannschaft begiesst kann er für die Dauer von 24 Stunden oder gar länger vom Mraktplatz weggewiesen werden. usw.

Diese Beispiele gelten wohlgemerkt nicht nur für Auswärtsfans.

Fazit: Der Wegweisungsartikel wird gerade bei Fussballspielen zu einer gefundenen Waffe für die Polizei.

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Re: st.gallen

Beitrag von FCL 4-ever » 10. Dez 2004, 00:18

Tornado hat geschrieben:Zitat:

Im Vorfeld des Meisterschaftsspiel der Sch** vom See gegen die Beppis werden über 400 Personen verhaftet.

Die Stadt St.Gallen soll ein neues Polizeireglement erhalten.

Diese beiden Dinge haben auf den ersen Blick wohl nicht allzu viel gemeinsam. Doch beim genaueren hinschauen zeigt sich, dass die Polizei in Zukunft auch in St.Gallen ähnliche oder gar noch drastischere Massnahmen durchführen darf. Wenn die Fans im Bus oder auf der Strasse zu laut singen, stören sie die subjektive öffentliche Ordnung und können für die Dauer von 24 Stunden aus der Stadt weggewiesen werden. Wenn ein Fan mit einem Bier in der Hand auf dem Heimweg die Niederlage seiner Mannschaft begiesst kann er für die Dauer von 24 Stunden oder gar länger vom Mraktplatz weggewiesen werden. usw.

Diese Beispiele gelten wohlgemerkt nicht nur für Auswärtsfans.

Fazit: Der Wegweisungsartikel wird gerade bei Fussballspielen zu einer gefundenen Waffe für die Polizei.


Wegen zu lautem singens,darf man nicht an den Match gehen, das ist ja lächerlich :lol: .
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 10. Dez 2004, 00:26

stgaller diese schweine...

Rausch
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mär 2004, 21:03

Beitrag von Rausch » 10. Dez 2004, 00:47

jetzt beginnt für die polizei des warmlaufen für 08 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 10. Dez 2004, 01:27

@ Tornado: Weisst du überhaupt, wo der Marktplatz in St. Gallen ist?
Zaungäste Luzern

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

...

Beitrag von STORM » 10. Dez 2004, 08:04

Partyanimal hat geschrieben:@ Tornado: Weisst du überhaupt, wo der Marktplatz in St. Gallen ist?


@ Partyanimal:
Ich weiss es! Wegweisung rules! Man könnte beispielsweise mit den am Marktplatz vor dem Mc Donalds rumstehenden "Leuten" beginnen und mit der Szene beim Bahnhof aufhören. Aktion saubere Stadt... Auf jetzt!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 10. Dez 2004, 09:10

Das wäre nicht einmal so eine schlechte Idee. In St. Gallen müsste man so einiges aufräumen...
Zaungäste Luzern

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 10. Dez 2004, 18:00

ne, weiss nicht wo es ist...

we are living in america


sorry, scheiss staat

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 10. Dez 2004, 21:22

könnt euch bei mir melden, wenn ihr vom marktplatz weggewiesen werden. kann an prominenter lage (direkt neben der olma) ein dach über dem kopf bieten :)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

gilardino
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 5. Nov 2003, 16:07

Beitrag von gilardino » 10. Dez 2004, 23:31

Glaubt Ihr denn eigentlich, dass wir St. Galler Gefallen daran finden, dass die Bullen solche Sachen einführen wollen? Bitte, das ist das was wir wollen... sich nicht mehr über den Sieg freuen oder den Frust der Niederlage wegspülen in der Stadt? Ich denke, es sollte auch von uns differenziert werden, wenn wir das immer selber verlangen, dass die Polizei / Sécus es tut. Wir lehnen solche Gesetze auch ab, doch dagegen kann man nicht geschickt vorgehen... und solche Statements wie das von Partyanimal nützen da wenig.
Gegen Repression und Willkür kommen wir nur alle gemeinsam an...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Dez 2004, 03:12

Falls es dir entgangen sein sollte, St. Galler interessieren mich einen Dreck!

Was rege ich mich auch auf...odio Bergamo!
Zaungäste Luzern

gilardino
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 5. Nov 2003, 16:07

Beitrag von gilardino » 11. Dez 2004, 13:30

Partyanimal hat geschrieben:Falls es dir entgangen sein sollte, St. Galler interessieren mich einen Dreck!

Was rege ich mich auch auf...odio Bergamo!


beeindruckend.
wieder mal einer, der es begriffen hat... hut ab vor dir...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Dez 2004, 14:58

Danke danke!

Besoffen Einträge machen rules!
Zaungäste Luzern

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Jan 2005, 19:42

www.sfdrs.ch

St. Galler Verwaltungsrat wegen Peischl zurückgetreten

17.01.2005 16:53

FUSSBALL - Hansjörg Rettenmund ist aus dem Verwaltungsrat der AG des FC St.Gallen zurückgetreten. Er konnte sich mit der Strategie des Verwaltungsrates und dem Festhalten an Heinz Peischl als Trainer nicht mehr identifizieren.

Hansjörg Rettenmund, diplomierter Wirtschaftsprüfer, Inhaber und Geschäftsführer der Rettenmund Consulting mit über 20-jähriger Fronterfahrung, plädierte für die Absetzung des in St. Gallen auch bei den Fans umstrittenen österreichischen Trainers in der Winterpause. "Der sportliche Erfolg ist für jeden Verein massgebend. Dieser wird auch vom Trainer beeinflusst. Der Trainer ist die Schlüsselfigur. Fallen Erfolge aus, sind Konsequenzen zu treffen", bekräftigte Rettenmund mit deutlichen Worten.

Im April 2004 war die Führungspersönlichkeit an der ersten Generalversammlung in die FC St.Gallen AG gewählt worden. Rettenmund, der in 14 weiteren Verwaltungsräten sitzt und in der Ostschweiz als einflussreiche Kraft gilt, entwickelte beim FC St.Gallen die Unternehmensstrategie und leitete den Aufbau des Management-Informationssystems ein. Er wird den FC St.Gallen in diesen Themen trotz seines Rücktrittes weiterhin unterstützen.




wer entwickelt beim fcl eine unternehmungsstrategie.. geschweige denn leitet den aufbau des management-informationssystems :roll: ?

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 18. Jan 2005, 12:19

Mutig, dass der VR an Peischl festhält. Für mich die richtige Entscheidung, da von vielen übersehen wird, dass der bisherige Misserfolg auch durch die unglaubliche Verletzungsserie mitverursacht worden ist. Peischl ist ein guter Mann, der St.Gallen diese Saison noch nach vorne bringen wird !!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 21. Jan 2005, 12:54

Der FC St.Gallen hat Eric Hassli (23)verpflichtet. Der französische Stürmer hat beim FC St.Gallen einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet. Hassli wird mit der Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei fliegen.


:cry:

...schoen fuer St. Gallen....

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 15. Jun 2005, 18:46

BlickOnline
Name des St. Galler Stadions wird vermarktet

ST. GALLEN – Der Name des neuen Fussballstadions in St. Gallen wird vermarktet. Mit der Promotion sind die Stadion St. Gallen AG und eine internationale Sportagentur beschäftigt. Mit dem Baubeginn soll der Name publik gemacht sein. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass die Sponsoren-Suche bis Ende Herbst 2005 abgeschlossen sein wird.

Im Westen der Stadt ist ein 300-Millionen-Projekt mit einem Einkaufszentrum und einem Fussballstadion mit 21´000 Plätzen geplant. Investoren sind Ikea und Jelmoli. Aber «Jelmolimoos» wird das Stadion wohl trotzdem nicht heissen. Vielleicht «Ikearena». Die Baubewilligung soll auf jeden Fall noch in diesem Sommer erteilt werden.
COYI!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Jun 2005, 18:52

bin ja total gegen so sachen, aber den sg's mach ich es gönnen.. ;-)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 15. Jun 2005, 19:00

Master hat geschrieben:bin ja total gegen so sachen, aber den sg's mach ich es gönnen.. ;-)


Man wünscht niemand was böses Master! Stell dir vor das Tribschen Stadion wird unbenannt in RizCasimirArenA :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 15. Jun 2005, 19:15

Master hat geschrieben:bin ja total gegen so sachen, aber den sg's mach ich es gönnen.. ;-)


Swisslifearena ist meiner Meinung nach nicht viel besser :evil:

Lang lebe KEB-Tribschen 8)
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Antworten