Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Meine offizielle Stellungnahme zum Artikel in der NLZ

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Meine offizielle Stellungnahme zum Artikel in der NLZ

Beitrag von Admin » 2. Feb 2005, 13:04

Im Zusammenhang mit dem in der heutigen NLZ erschienenen [url=fclforum.ch/media/20050202082215.pdf]Artikel[/url], in dem auf die Äusserungen in diesem Forum vor und nach dem Eishockey-Match Seewen-HCL eingegangen wird, nehme ich wie folgt Stellung:

1. Die Netzone AG, der Hoster dieses Forums, wurde von der NLZ darauf aufmerksam gemacht, dass im Forum "teilweise zweifelhafte Aussagen gemacht" wurden. Dies wurde mir von der Netzone-Geschäftsleitung per E-Mail mitgeteilt.

2. Solche Forumbeiträge bewegen sich gemäss Netzone "im Graubereich der Legalität und verstossen teilweise auch gegen die guten Sitten (Vertragsverletzung AGBs der NetZone AG)".

3. Ich distanziere mich von Aktionen, wie sie in den bemängelten Einträgen "angekündigt" wurden.

4. Ich weiss, dass ein Grossteil der Postings in diesem Forum ironisch gemeint sind. Ich bitte aber die Autoren solcher Beiträge, zur Kenntnis zu nehmen, dass diese Ironie nicht von jedem Leser erkannt wird.

5. Ich bitte Medien, Behören, etc., nicht alle in diesem Forum getätigten Meinungsäusserungen allzu ernst zu nehmen, und ein gewisses Verständnis für die Kommunikationskultur junger Leute aufzubringen.

6. Ich behalte mir vor, ähnliche Einträge, welche die AGB der Netzone AG verletzen, kommentarlos zu löschen.

7. Ich freue mich, hier auch in Zukunft interessanten, unterhaltsamen, lustigen, abwechslungsreichen und ironischen Meinungsaustausch erleben zu dürfen.

Hopp Lozärn!
Euer Admin

PS: Wenn sich jemand dazu äussern will: bitte im selben Thread im HCL-Forum machen! Dieser Thread ist geschlossen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.