Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Baden [Samstag 2. April 2005; 19:30 Uhr]

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Apr 2005, 18:06

hatte heute "morgen" auch kopfschmerzen. werde die nächsten zwei tage nicht zur arbeit fahren... :idea:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 3. Apr 2005, 18:51

Sorry @ raven :x
War zu voreilig.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 3. Apr 2005, 20:50

hijacker hat geschrieben:hatte heute "morgen" auch kopfschmerzen. werde die nächsten zwei tage nicht zur arbeit fahren... :idea:


Woher kommen denn diese Schmerzen ? Zuviel gesoffen oder hat ein Bierwerfer anstatt den Badener-Simulant deinen Kopf getroffen ? 8)
Habt euch lieb !!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Apr 2005, 20:53

kein kommentar! :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 3. Apr 2005, 22:08

stimmung war wirklich einiges besser als im letzten heimspiel. da steigt die vorfreude für mittwoch...

danke an US-luzern für sämtliche gianni-aktionen!

die mannschaft war in gedanken wohl schon beim derby. umso wichtiger, dass dieses spiel gewonnen wurde.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 4. Apr 2005, 13:16

Dem Matchtelegramm entnehme ich, dass Keita wieder einmal zu einem Teileinsatz (13 min. + Nachspielzeit) gekommen ist. Da ich nicht am Spiel sein konnte, las ich mit Interesse die Stimmen zum Spiel. Doch ueber unseren Lieblingsstuermer wagte niemand zu schreiben. War er wieder mal derart uebel?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 4. Apr 2005, 13:25

@ manuel: Ja...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 4. Apr 2005, 13:27

Er wurde jedoch Neo-Sturmtank Nidi vorgezogen... :D
Fanclub Falken

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 4. Apr 2005, 16:12

Das Spiel gegen Baden hat eindrücklich aufgezeigt, was ich bereits im Vorfeld befürchtet habe. Obwohl der FCL weiter mit einem 4-5-1 agiert, ist er nicht mehr in der Lage über die Flügel Druck zu erzeugen!!! Nach dem Ausfall von Calapes und der Beorderung von Hodel in die Abwehr sowie dem Ausfall von Rathino sind dem Vogel FCL sprichwörtlich die Flügel gestutzt worden!!! Es gab ganze 10 Minuten etwas wie Druck über die rechte Seite durch Ch. Schwegler. Danach war Schluss, Amen, Aus!!!!
Man spielte vornämlich durch die Mitte, wobei Spielen fast zu viel gesagt ist. Meistens wurde das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt, weil im inexistenten Mittelfeld rein gar nichts klappte und ein Ball nach dem anderen verloren ging oder verschleppt wurde. Letzendlich war es nichts anderes als ein erbärmliches Geckicke!

Zu den Spielern:

Zibung: War einer der wenigen die eine souveräne Partie ablieferten. War fehlerfrei und verhinderte schlimmeres bravurös!

Mehmeti: Unterlief viele Kopfbälle und Zuspiele. Für mich unverständlich wie man derart unkonzentriert sein kann (Löste drei vier male die Offsidefälle auf.).

Castillo: Wäre er in der Verteidiung nicht gewesen hätte, die Innenverteidiung als nicht vorhanden einzustufen. Erledigte einige Male die Arbeit von Diethelm. Spielte meist souverän. Stellungsfehler beim 1:2.

Diethelm: Was war los? Er lies dem Gegner enorm viel Platz, war in Zweikämpfen unentschlossen und zog einige Male sein Bein zurück anstatt den Tarif durchzugeben. Das Eigentor kann passieren, muss er aber auf seine Kappe nehmen. Wer ein Kopfball aufs Tor setzt muss sicher sein das der Torhüter dort stehen bleibt ansonsten wird er daneben gesetzt.
Benötigte einige Male die Hilfe von Castillo und Hodel.

Hodel: Hatte praktisch immer mt zwei Gegenspielern zu kämpfen , da Jurendic gar nichts machte für die Defensive. Gewann praktisch alle Zweikämpfe und hat in verschiednen Situationen vor dem 16 er geklärt. Preschte einige Male über die Flügel vor, jedoch zog es das Mittfeld vor den Ball durch die Mitte zu spielen.

Ch. Schwegler: Zeigte 10 Minuten wie ein Flügel zu spielen hat. Danach war Feierabend. Verschleppte unglaubich viele Bälle, spielte sehr viele Alibipässe, bekam aber auch nach den 10 Minuten kaum ein brauchbares Zuspiel.

P. Schwegler: Wie angenommen war er vom Länderspiel ausgepumpt. War ein Schatten seiner selbst. Viele Zweikämpfe verloren, schlechte Zuspiele, viel Alibipässe. Konnte nicht wie gewohnt dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Andreoli: Hatte zwei tolle Aktionen (Corner und Pass zum Tor) Anonsten war rein gar nichts von ihm zu sehen. Offensiv vermochte er keine Akzente zu setzen und defesiv bemühte er sich überhaubt nicht. Spielte zu sehr durch die Mitte.

Jurendic: Eine Frechheit was dieser Spieler abzog. Wurde unzählige Male lanciert, musste aber jeden Ball abbremsen und auf den rechten Fuss legen. Sein legeres Geckicke war nicht zum anschauen. Defensive scheint für ihn ein Fremdwort zu sein!

Tchouga: Auch ihm wollte an diesem Tag gar nichts gelingen. Das klar schwächste Spiel von ihm. War aber der einzige im Mittelfeld der einmal ein Ball halten konnte.

Vogt: Ohne ihn könnte Luzern zusammen packen. Lief viel probierte als einziger Stürmer Löcher aufzureisen und verteidigte bereits im Sturm (Nur bringt das nicht viel wenn die anderen Herren um ihn herum es nicht für nötig halten ein Pressing aufzuziehen)

Sucic: Brachte etwas Schwung nach vorne, aber auch er war nicht in der Lage etwas zu reissen und über den Flügel Druck zu erzeugen.

Keita: Kein Komentar!


Die Bewertung von Garfield kann ich aus den oben genannten Gründen nicht unterschreiben. Diese sieht aus meiner Sicht eher wie folgt aus:


sack stark: Choreo Gianni Valli und die Zuschauer sowieso. Trotz üblem Geknorze wurde nicht einmal gepfiffen. Da waren die Zuschauer beim Natispiel viel ungeduldiger..........

sehr gut: Vogt,

gut: Castillo, Zibung

mässig: Andreoli, Hodel, Ch. Schwegler, Sucic

schwach: Jurendic, Mehmeti, Diethelm, P. Schwegler, Tchouga, Keita

Fazit:
- Ohne die bewährten Kräfte auf den Positionen des Flügels geht gar nichts mit dem aktuellen Spielsystem.
- Mit einer solchen Leistung setzt es eine risige Packung gegen Kriens ab!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Apr 2005, 16:24

Hallo!!!

Es war ein mühsames Spiel, wie gegen Bulle in dem der Gegner gar nichts macht, der FCL zudem mit Umstellungen zu kämpfen hatte und wenn dies auch nicht passieren dürfe alle gedacht haben die Badener schlagen wir locker 4-0 oder so. Dies waren Punkte 1, 2 und 3.

Zudem ist gegen Kriens wieder ein völlig neues Spiel mit sicher gegen die 7000 Zuschauer, da werden die Jungs ganz anders ans Werk gehen.

Eigentlich kann ich bis auf Mehmeti und Michi sowie Jure im Ansatz niemandem gross einen Vorwurf machen. Sie waren bemüht, aber Baden verteidigte auch mit 10 Mann, das ist einfach nicht leicht.

Ich wiederhole mich, aber nur schon vor einem Jahr hätte man ein solches Spiel verloren oder nur unentschieden gespielt.

Wir werden aber nach dem Spiel gegen die Grün-Weisse-Scheisse wo wir stehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 4. Apr 2005, 19:09

@Mr.X
schlussendlich unterscheidet sich Deine Beurteilung von meiner nur in Nuancen. Möchte nur noch dies bemerken:
- Tchouga misslang vieles, aber was der gerannt ist, war unglaublich!
- Andreoli hat sich irgendwie trotz den 2 Torvorlagen zurückgehalten - vielleicht wegen seinen drohenden Sperren?
- ich bin auch kein Freund von Jurendic, aber dies war sein 1.Spiel von Anfang an, deshalb gilt es Milde zu walten
- Nidi spielte wie ein 4.Liga Kicker. Aber er beunruhigte die Hintermannschaft von Baden entscheidend, damit Vogt den Siegestreffer erzielen konnte. Somit Auftrag erfüllt!
- Zibung spielte wirklich gut, aber die Medien ...... Gemäss meinen Infos wird am Mittwoch evtl. Collaviti auflaufen............
FCL quo vadis?

Antworten