Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Kader 2005/2006

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2005, 16:31

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, kann sich die sportliche Leitung aufmachen zur Planung der Saison 05/06.

Folgende Spieler werden den FCL höchstwahrscheinlich verlassen:

- Paulo Vogt (1977) bis 2005 (Brasilien, Schaffhausen (?), St. Gallen (?))
- Pascal Castillo (1976) bis 2005 (YB, St. Gallen)
- Ronny Hodel (1982) bis 2005 (YB, GC, Nürenberg, Aarau)
- Paolo Collaviti (1978) bis 2005 (?)

Bei folgenden Spielern ist ein Wechsel nicht auszuschliessen

- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 (Istres, Vaduz, ?)
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 (Hertha Berlin)
- Dave Andreoli (1982) bis 2005 (St. Gallen, ?)

Bei folgenden Spielern wird der Vertrag wohl nicht mehr erneuert oder allenfalls vorzeitig aufgelösst:

- Marinko Jurendic (1977)bis 2005
- Ruben Wilson (1979) bis 2005
- Caryl Righetti (1984) bis 2005
- Alseny Keita (1983) bis 2006 (vorzeitige Auflösung)
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006 (vorzeitige Auflösung)


Dies ergibt den folgenden Kader:

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw

Verteidigung:
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Mario Caminada (1984) eig. Nw
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006

Evtl.
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006

Mittelfeld:
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005
- Marko Sucic (1984) bis 2006
- Christoph Lambert (1987) eig. Nw
- Ratinho (1971) bis 2006

Evtl.
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel

Stürmer:
- Michael Bättig (1985) eig. Nw

Evtl.
- Alseny Keita (1983) bis 2006

Handlungsbedarf besteht auf allen Linien ausser auf der Position des Torwarts.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 24. Apr 2005, 16:41

Ja mal sehen, obs wirklich so herauskommt. Aber falls doch, besteht doch irgendwie Handlungsbedarf würd' ich mal meinen... :wink:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 24. Apr 2005, 16:42

pedro wird's schon richten... *schnellwegrennen*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Backofenvorheizer

Re: Kader 2005/2006

Beitrag von Backofenvorheizer » 24. Apr 2005, 18:12

Mr.X hat geschrieben:Evtl.
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern


Und das von dir... :D :wink:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2005, 20:21

Und der erste ist weg...

Ronny Hodel zum BSC Young Boys

YB verpflichtet für die kommenden drei Spielzeiten Ronny Hodel. Der 22-jährige Abwehrspieler spielt derzeit noch beim FC Luzern in der Challenge League. Hodel ist bei den Young Boys für die Position des linken Aussenverteidigers vorgesehen.

Mit dem FC Luzern bestritt Ronny Hodel seit der Saison 2000/2001 knapp 100 Spiele in den beiden obersten Spielklassen der Schweiz. Zudem kam er viermal in der U21-Nationalmannschaft der Schweiz zum Einsatz.

Aron Liechti in die erste Mannschaft

Aus dem YB-Nachwuchs stösst auf die kommende Saison hin Aron Liechti zum Kader der ersten Mannschaft. Der 19-jährige Linksverteidiger ist aktueller U20-Nationalspieler und wird bei YB zusammen mit Neuzugang Ronny Hodel den Ende Saison abwandernden Alain Rochat ersetzen.

Quelle: bscyb.ch

esquirol
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 25. Aug 2004, 16:45

Beitrag von esquirol » 24. Apr 2005, 20:31

wohin geht rochat?

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 24. Apr 2005, 20:33

esquirol hat geschrieben:wohin geht rochat?


Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber würde auf Rennes tippen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus » 24. Apr 2005, 20:33

esquirol hat geschrieben:wohin geht rochat?


Laut franz. Top11 zu Stade Rennes!

Ronny Hodel (23) a signé un contrat de trois ans en faveur des BSC Young Boys, à compter du 1er juillet 2005. Il compensera ainsi le départ d’Alain Rochat (22) au Stade Rennais...

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 24. Apr 2005, 20:36

Mr.X hat geschrieben:Und der erste ist weg...

Ronny Hodel zum BSC Young Boys

YB verpflichtet für die kommenden drei Spielzeiten Ronny Hodel. Der 22-jährige Abwehrspieler spielt derzeit noch beim FC Luzern in der Challenge League. Hodel ist bei den Young Boys für die Position des linken Aussenverteidigers vorgesehen.

Mit dem FC Luzern bestritt Ronny Hodel seit der Saison 2000/2001 knapp 100 Spiele in den beiden obersten Spielklassen der Schweiz. Zudem kam er viermal in der U21-Nationalmannschaft der Schweiz zum Einsatz.

Aron Liechti in die erste Mannschaft

Aus dem YB-Nachwuchs stösst auf die kommende Saison hin Aron Liechti zum Kader der ersten Mannschaft. Der 19-jährige Linksverteidiger ist aktueller U20-Nationalspieler und wird bei YB zusammen mit Neuzugang Ronny Hodel den Ende Saison abwandernden Alain Rochat ersetzen.

Quelle: bscyb.ch


Und es werden leider weitere Abgänge folgen! Denke da z.B. an Vogt, Tchouga, P.Schwegler, usw.! Traurig, sehr traurig! Hodel war wirklich noch ein cooler Siech :cry: !

esquirol
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 25. Aug 2004, 16:45

Beitrag von esquirol » 24. Apr 2005, 20:36

danke!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 25. Apr 2005, 11:18

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Hodel sei nicht der einzige der in Verhandlungen stehe oder stand. Sobald die Sachen konkret werden werde ich mich weiter dazu äussern.

Der Exodus scheint seinen Lauf zu nehmen...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 25. Apr 2005, 11:21

Mr.X hat geschrieben:Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Hodel sei nicht der einzige der in Verhandlungen stehe oder stand. Sobald die Sachen konkret werden werde ich mich weiter dazu äussern.

Der Exodus scheint seinen Lauf zu nehmen...

Es wiederspiegelt doch einfach die Einstellung der Spieler. Kein Wunder, steigen wir so nicht auf und Kein Wunder, verlieren wir gegen Yverdon, die Bisler. usw.
Es wäre echt was drinn gelegen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 25. Apr 2005, 17:58

Mr.X hat geschrieben:Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Hodel sei nicht der einzige der in Verhandlungen stehe oder stand. Sobald die Sachen konkret werden werde ich mich weiter dazu äussern.

Der Exodus scheint seinen Lauf zu nehmen...


Dito... Werde auch noch News posten, falls ich sie kriege wegen Dave Zibung.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Apr 2005, 20:43

Es wiederspiegelt doch einfach die Einstellung der Spieler. Kein Wunder, steigen wir so nicht auf und Kein Wunder, verlieren wir gegen Yverdon, die Bisler. usw.
Es wäre echt was drinn gelegen!

Ich finde es nicht fair so auf den Jungen rum zu hacken, denn sie können nichts dafür wenn der gesamte Vortsand nicht fähig ist Verträge im Voraus zu verlängern. Für Ronny sehen wir nur gerade die Ausbildungsentschädigung.
Das die Jungen gehen haben wir nur unsrem Sch... Vorstand zu verdanken. Die sind zu nichts fähig! Der einzige welcher in der letzten Zeit etwas geleistet hat ist RH das sagt wohl alles zum Rest des Vorstandes!

Ich hab langsam die Schnauze voll!!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 27. Apr 2005, 12:53

Murmi hat geschrieben:
Es wiederspiegelt doch einfach die Einstellung der Spieler. Kein Wunder, steigen wir so nicht auf und Kein Wunder, verlieren wir gegen Yverdon, die Bisler. usw.
Es wäre echt was drinn gelegen!

Ich finde es nicht fair so auf den Jungen rum zu hacken, denn sie können nichts dafür wenn der gesamte Vortsand nicht fähig ist Verträge im Voraus zu verlängern. Für Ronny sehen wir nur gerade die Ausbildungsentschädigung.
Das die Jungen gehen haben wir nur unsrem Sch... Vorstand zu verdanken. Die sind zu nichts fähig! Der einzige welcher in der letzten Zeit etwas geleistet hat ist RH das sagt wohl alles zum Rest des Vorstandes!

Ich hab langsam die Schnauze voll!!!

Klar ist der Vorstand unfähig, und klar sollen Spieler wie Ronny gehen dürfen, wenn sie so in der SL spielern können.
Aber Ronny hat , wie einige andere Spieler, immer betont, dass wenn der FCL aufsteigt, er beim FCL bleiben will. Und trotzdem verhandeln genau diese Spieler mit anderen Clubs, zu einem Zeitpunkt, wo der FCL noch aufsteigen gekonnt hätte.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 27. Apr 2005, 13:05

hätte, wäre, wenn... wo leben wir denn hier? so läuft halt der hase in diesem geschäft, thats life!
Zudem hat ronny anscheinden gegenüber dem verein mit offenen karten gespielt @doc hat selber gesagt, dass ihnen seit dem trainingslager klar war dass er wechseln würde.
ich bin ein Niemand...

lucerne

Beitrag von lucerne » 29. Apr 2005, 00:00

ich hoffe ja nur, dass uns nicht das selbe passiert wie vor 8 jahren .. als wir nicht nur den final, sondern auch noch (einen) spieler an den selben club verloren.. :roll:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 30. Apr 2005, 12:36

Und ein weiterer Spieler geht...

Die schelchten Nachrichten für den FC Luzern nehmen ihren Lauf. Gemäss dem Boulevard Blatt Blick, steht Vogt bereits mit dieversen Clubs (YB, FCZ etc.) in Kontakt. Aus gesicherter Quelle habe ich jedoch erfahren, dass Vogt den Wechsel zu einem SL Verein bereits so gut wie vollzogen hat.

Interessant an der ganzen Sache: Scheinbar hat man nach Neri plötzlich entdeckt, dass die Topscorer der CHL auch für die SL taugen. Aguirre, der in Luzern im Test war und für nicht gut genug empfunden wurde sowie Ianu sollen ebenfalls in der SL gehandelt werden. Zwei Spieler weniger, die ich gerne im FCL Dress gesehen hätte.

lucerne

Beitrag von lucerne » 30. Apr 2005, 12:57

Mr.X hat geschrieben:Und ein weiterer Spieler geht...

Die schelchten Nachrichten für den FC Luzern nehmen ihren Lauf. Gemäss dem Boulevard Blatt Blick, steht Vogt bereits mit dieversen Clubs (YB, FCZ etc.) in Kontakt. Aus gesicherter Quelle habe ich jedoch erfahren, dass Vogt den Wechsel zu einem SL Verein bereits so gut wie vollzogen hat.

Interessant an der ganzen Sache: Scheinbar hat man nach Neri plötzlich entdeckt, dass die Topscorer der CHL auch für die SL taugen. Aguirre, der in Luzern im Test war und für nicht gut genug empfunden wurde sowie Ianu sollen ebenfalls in der SL gehandelt werden. Zwei Spieler weniger, die ich gerne im FCL Dress gesehen hätte.


was ich gehört habe, sei unser cupfinal-gegner eben nicht nur stark an paolo vogt sondern auch an (einem) weiteren spieler des fcl interessiert..

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 30. Apr 2005, 13:08

lucerne hat geschrieben:was ich gehört habe, sei unser cupfinal-gegner eben nicht nur stark an paolo vogt sondern auch an (einem) weiteren spieler des fcl interessiert..

Tu doch nicht so geheimnisvoll...:!: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten