Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL-Rohdiamant

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von locärne » 13. Nov 2013, 12:25

Florent hadergjonaj 19 jähriges Talent von yb spielte bis u17 beim FCL ... Da wurde wiedermal ein talent verschenkt, wobei angeblich der lange weg ins training ausschlaggebend gewesen sei ...

Immerhin gibt es aber seit längerer zeit wieder junge, welche gefördert werden: kryeziu, neziraj und nun auch Bento
Top 3, what else

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von Lager » 13. Nov 2013, 12:27

C H R I S T E N !

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von scheisssion » 13. Nov 2013, 15:29

locärne hat geschrieben:Florent hadergjonaj 19 jähriges Talent von yb spielte bis u17 beim FCL ... Da wurde wiedermal ein talent verschenkt, wobei angeblich der lange weg ins training ausschlaggebend gewesen sei ...

Immerhin gibt es aber seit längerer zeit wieder junge, welche gefördert werden: kryeziu, neziraj und nun auch Bento


Der spielte bereits bis zur u16 bei Yb dann ein Jahr in Luzern, danach ging er wieder zurück

Quelle: Sonntagsblick vor ca 2 wochen
1901

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von Master » 13. Nov 2013, 15:37

locärne hat geschrieben:Immerhin gibt es aber seit längerer zeit wieder junge, welche gefördert werden:


wie wird denn so ein talent gefördert? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von locärne » 20. Nov 2013, 12:02

Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Immerhin gibt es aber seit längerer zeit wieder junge, welche gefördert werden:

wie wird denn so ein talent gefördert? :scratch:

durch einsätze in der 1.Mannschaft erhalten talente wieder perspektiven, die zuletzt gefehlt haben (Yakin)!
fringer setzte auf eine enge Stammelf, wo nur wenig platz für Junge blieb und in weiterer vergangenheit wurden Nachwuchsspieler alibimässig (sforza etc) oder gezwungenermassen (Vaneck wegen Finanzen) eingesetzt
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von Heiri » 20. Nov 2013, 12:10

locärne hat geschrieben:durch einsätze in der 1.Mannschaft erhalten talente wieder perspektiven, die zuletzt gefehlt haben (Yakin)!
fringer setzte auf eine enge Stammelf, wo nur wenig platz für Junge blieb und in weiterer vergangenheit wurden Nachwuchsspieler alibimässig (sforza etc) oder gezwungenermassen (Vaneck wegen Finanzen) eingesetzt


naja... bisher kommen die Jungen ja auch bei Bernegger nur sehr sporadisch zum Einsatz...
Zudem verschwinden sie nach guten und hoffnungsvollen Ansätzen (Kreyziu, Neziraj, Matri) wieder in der Versenkung. Ich sehe zwar durchaus mehr Perspektive als auch schon, aber naja... überzeugt in Sachen Nachwuchsarbeit haben mich Bernegger und Frei bisher noch nicht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von locärne » 20. Nov 2013, 12:23

gegenüber den Vorjahren sind deutlich mehr spieler mit Perspektiven auszumachen. dies ist zumindest mein eindruck. auch habe ich das gefühl, dass transfers hand und fuss haben, was man beim fcl ja nicht immer behaupten konnte. interessant wird sein, was über die winterpause geschieht. je nach aktivitäten - transfers, vertragsverlängerungen - wird sich zeigen, ob taten folgen oder die Beteuerungen auf die Jungen zu setzen einmal mehr leere worthülsen sind
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von Master » 20. Nov 2013, 12:25

überzeugend in der jugendarbeit ist aktuell vorallem Christian Brand und das ergebnis der förderung auf der unteren stufe in den letzten jahren. auch wenn die LU21 aktuell wieder eine kleine baisse hat, steht sie doch sehr solide da. das mit einer eigentlichen LU20/19. jetzt fehlt noch der entscheidende teil, der gump ins eins, aber da wird sich in den nächsten zwei drei jahren vermehrt die tür aufmachen, nur schon auf grund der besseren spielern. *behaupt*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von locärne » 20. Nov 2013, 12:31

Master hat geschrieben:überzeugend in der jugendarbeit ist aktuell vorallem Christian Brand und das ergebnis der förderung auf der unteren stufe in den letzten jahren. auch wenn die LU21 aktuell wieder eine kleine baisse hat, steht sie doch sehr solide da. das mit einer eigentlichen LU20/19. jetzt fehlt noch der entscheidende teil, der gump ins eins, aber da wird sich in den nächsten zwei drei jahren vermehrt die tür aufmachen, nur schon auf grund der besseren spielern. *behaupt*

... nicht vergessen darf man die Umstrukturierung (intensivere Talentförderung etc), welche von HH iniziiert worden ist. die idee mit Talentfördergruppen wird nun von Egli weitergetrieben.
Top 3, what else

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von Garfield » 15. Apr 2015, 11:16

locärne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:überzeugend in der jugendarbeit ist aktuell vorallem Christian Brand und das ergebnis der förderung auf der unteren stufe in den letzten jahren. auch wenn die LU21 aktuell wieder eine kleine baisse hat, steht sie doch sehr solide da. das mit einer eigentlichen LU20/19. jetzt fehlt noch der entscheidende teil, der gump ins eins, aber da wird sich in den nächsten zwei drei jahren vermehrt die tür aufmachen, nur schon auf grund der besseren spielern. *behaupt*

... nicht vergessen darf man die Umstrukturierung (intensivere Talentförderung etc), welche von HH iniziiert worden ist. die idee mit Talentfördergruppen wird nun von Egli weitergetrieben.

Und schon sieht alles wieder ganz anders aus ...
Was ist eigentlich mit Bento los? Der ist wohl definitiv weg vom Fenster.
Ob Junge nachgezogen werden, wird sich im Sommer zeigen. Wenn ich Babbel von Verstärkungen für nächste Saison sprechen höre, dann dürfte dies Wunschdenken bleiben.
FCL quo vadis?

Antworten