Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL-Rohdiamant

Gelöscht

FCL-Rohdiamant

Beitrag von Gelöscht » 31. Mai 2005, 15:28

Hallo, ich bin neu hier. - Grosser FCL-Fan seit vielen Jahren. Nun stehe ich vor einem Rätsel:

:?: Vor einigen Jahren konnte der FCL einen spektakulären (...) Neuzuzug tätigen. Ein Indonesier (glaub ich). Soweit ich weiss sprach der damalige Trainer Jean-Paul Brigger (oder wars ein anderer?) von einem Jahrhunderttalent bzw. einem absoluten Rohdiamanten, der es einmal ganz nach oben schaffen wird... Wie heisst/hiess dieser Mann???? Er war glaub ich erst etwa 17-jährig, sollte Luzern aber in die CL schiessen...

Danke für Eure Mühen. Ich plage mich seit längerem mit dieser Frage herum!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 31. Mai 2005, 15:28

Yulianto Kurniawan
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Re: FCL-Rohdiamant

Beitrag von Admin » 31. Mai 2005, 15:30

Ruben_Sosa hat geschrieben:Ich plage mich seit längerem mit dieser Frage herum!

Hoffentlich kannst du dein Leben nach Raubis Antwort wieder unbeschwert geniessen...:roll: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 31. Mai 2005, 15:32

:idea: Glorreich. Genau der wars! Danke! :D

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 31. Mai 2005, 15:34

Raubi hat geschrieben:Yulianto Kurniawan

BINGO!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 31. Mai 2005, 15:34

Raubi hat geschrieben:Yulianto Kurniawan


Yulianto Kurniawan war in etwa so ein Talent wie Keita... :D

Nur dass Kurniawan von Sampdoria oder Inter kann!!!!! :shock:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 31. Mai 2005, 15:36

Insider hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Yulianto Kurniawan


Yulianto Kurniawan war in etwa so ein Talent wie Keita... :D

Nur dass Kurniawan von Sampdoria oder Inter kann!!!!! :shock:

auch die können Geld zum Fenster hinauswerfen! :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 31. Mai 2005, 15:37

@ Insider: ...und ab und zu das Tor traf.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 31. Mai 2005, 15:38

Noch interessanter Bericht über Kurniawan aus dem Jahre 2001: http://senayan.8k.com/News/Players/afc_kurniawan.htm (englisch)

Seine weiteren Stationen nach seinem Aufenthalt in "Swiss" (:roll:):
1994-95 FC Lucerne, Swiss
1996-99 Pelita Mastrans Jakarta
99-2001 PSM Makassar
2001-02 PSPS Pekanbaru
2002-03 PSPS Pekanbaru
2003-04 Persebaya Surabaya
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 31. Mai 2005, 15:40

Guter Satz:

In Italy they play as a team so they work together, but in Lucerne they played like the ambition of every player was different.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 31. Mai 2005, 17:15

Insider hat geschrieben:Yulianto Kurniawan war in etwa so ein Talent wie Keita... :D


kurniawan konnte eindeutig fussball spielen. leider war seine physis "etwas" ungenügend (kein wunder bei einem 18-jährigen).

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 31. Mai 2005, 17:22

der sich bis anhin nur von reis und fisch ernährt hat...
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 31. Mai 2005, 22:50

UNDERCOVER hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Yulianto Kurniawan war in etwa so ein Talent wie Keita... :D


kurniawan konnte eindeutig fussball spielen. leider war seine physis "etwas" ungenügend (kein wunder bei einem 18-jährigen).


Hättet ihr dem Keita noch ein bisschen Zeit zur Angewöhnung gelassen, hätte der sein Können auch noch gezeigt, da bin ich überzeugt! 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 1. Jun 2005, 09:00

"sollte Luzern aber in die CL schiessen... " :arrow: dann soll er uns besser mal aus der CL schiessen :lol:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 1. Jun 2005, 09:08

Rohdiamanten gibts genügend beim FCL. Pirmin ist nur das letzte Bsp nach Zibung, Hodel und Co. Nächste Saison werdet Ihr den nächsten kennenlernen, Chris Lambert. Der FCL hat da eine wirklich gute Trefferquote. Und es reifen da noch einige mehr heran!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 1. Jun 2005, 13:48

Doc hat geschrieben:Pirmin ist nur das letzte Bsp nach Zibung, Hodel und Co. Nächste Saison werdet Ihr den nächsten kennenlernen, Chris Lambert. Der FCL hat da eine wirklich gute Trefferquote.


nur sollte man die diamanten auch mal länger als zwei, drei jahre halten können...

lucerne

Beitrag von lucerne » 1. Jun 2005, 16:10

UNDERCOVER hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Pirmin ist nur das letzte Bsp nach Zibung, Hodel und Co. Nächste Saison werdet Ihr den nächsten kennenlernen, Chris Lambert. Der FCL hat da eine wirklich gute Trefferquote.


nur sollte man die diamanten auch mal länger als zwei, drei jahre halten können...


nicht unbedingt das halten können ist das entscheidende (so lange wir in der nlb herumgurken sowieso nicht möglich), aber langfrisitige verträge sind entscheidend.. sonst holt man die jährliche million für den nachwuchs nie jemals rein und würde sich besser rein wie aarau auf die 1. mannschaft konzentrieren.. :roll: obwohl das überhaupt nicht meiner philosophie entspricht.. um die modefans zu holen wäre es jedoch wohl nützlicher als einheimische spieler.. :roll:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Jun 2005, 08:29

Doc hat geschrieben:Rohdiamanten gibts genügend beim FCL. Pirmin ist nur das letzte Bsp nach Zibung, Hodel und Co. Nächste Saison werdet Ihr den nächsten kennenlernen, Chris Lambert. Der FCL hat da eine wirklich gute Trefferquote. Und es reifen da noch einige mehr heran!


Wir er noch hübscher wenn er erst ein richtiger Diamant ist? :D 8)
Fanclub Falken

tato_top
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2007, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tato_top » 25. Feb 2007, 10:34

hi I'm from Indonesia

After went out From FC Lucerne, Kurniawan get a trial with Sampdoria FC but unfortunetly he gave up...and choose to come back to Indonesia..he played in a several clubs in Indonesia and malaysia
now he is playing with Persitara in Indonesian League...
He is still one of Indonesian Legend
he is trying to get into the national team for asian cup 2007

here is the clip of Kurniawan When he played for Indonesian National

http://www.youtube.com/watch?v=g0co86UkYNg

now there are a few good Indonesian Player..like youngster Boaz Salossa...he is very fast..if u see the video i sent he is the one who scored the last goal...
Bamabng Pamungkas...also good..he is not as fast as kurniawn but he is good at header and strong...he used to played in malaysian league 2 years and scored 62 goals from 57 matches

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 25. Feb 2007, 12:16

Aufsteigerdoc hat geschrieben:Rohdiamanten gibts genügend beim FCL. Pirmin ist nur das letzte Bsp nach Zibung, Hodel und Co. Nächste Saison werdet Ihr den nächsten kennenlernen, Chris Lambert. Der FCL hat da eine wirklich gute Trefferquote. Und es reifen da noch einige mehr heran!


ja, und unterdessen gibts mit fabian Lustenberger, ridge munsy und nun sascha Imholz weiter rohdiamaten .....

Antworten