Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Familie Schwegler

Sind die entscheide der Schwegler Brüder den FCL zu Verlassen richtig

Umfrage endete am 17. Jun 2005, 09:41

Nein
10
22%
Ja
19
42%
Sollten zuerst mal LEISTUNG bringen
3
7%
Lassen den FCL im Stich
5
11%
Bin froh das Christian weg ist
4
9%
Kann die beiden nicht verstehen
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 3. Jun 2005, 17:44

Eben, gamäss Pfister...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 3. Jun 2005, 20:24

Gody hat geschrieben:@ FCLoNTour

Bist Du verwandt mit leuchtenstadt forever?


kann nicht sein, leuchtenstadt forever beherrscht die deutsche rechtschreibung!
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

René Lacoste
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2005, 10:42
Wohnort: Saint-Jean de Luz

Beitrag von René Lacoste » 4. Jun 2005, 10:57

gemäss Pfister,.. Pfister..

Die Hauptsache ist doch, dass es den Beiden gut geht, den nötigen Erfolg haben und dass sie sich an eine schöne/erfolgreiche Zeit beim FCL erinnern können.

Das Geld,.. wenn man nur wüsste, wieviel, wohin,.. hoffentlich sieht man schöne Beträge..
Let's go to the next level

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 4. Jun 2005, 11:44

René Lacoste hat geschrieben:gemäss Pfister,.. Pfister..

Die Hauptsache ist doch, dass es den Beiden gut geht, den nötigen Erfolg haben und dass sie sich an eine schöne/erfolgreiche Zeit beim FCL erinnern können.

Das Geld,.. wenn man nur wüsste, wieviel, wohin,.. hoffentlich sieht man schöne Beträge..


Das ist immer eine Frage der Betachtungsweise. Aus Sicht der Spieler mag deine Einschätzung zu treffen. Der FCL und deren Fans erhoffen sich jedoch in erster Linie, dass genügend flüssige Mittel fliessen um die Abgänge zu kompensieren.

René Lacoste
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2005, 10:42
Wohnort: Saint-Jean de Luz

Beitrag von René Lacoste » 4. Jun 2005, 11:59

Stimmt, nur es gibt viele Betrachtungsweisen.
Sicher, in irgendeiner Weise muss man die Abgänge kompensieren. Nur, wieso viele Spieler einkaufen, wenn man ja genügend gute Spieler, "fast kostenlos" aus dem Nachwuchs beziehen kann.

.. dies ist ja bekannt
Let's go to the next level

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 4. Jun 2005, 12:12

René Lacoste hat geschrieben:Stimmt, nur es gibt viele Betrachtungsweisen.
Sicher, in irgendeiner Weise muss man die Abgänge kompensieren. Nur, wieso viele Spieler einkaufen, wenn man ja genügend gute Spieler, "fast kostenlos" aus dem Nachwuchs beziehen kann.

.. dies ist ja bekannt


wir haben gute junge spieler, oder hatten sie zumindest mal, da geb ich dir recht... nur willst du nun mit 10 junioren im kader den aufstieg schaffen?! ausserdem habe ich das defühl, das die nachwuchsabteilung von luzern in den letzten 2-3 jahren stark geschröpft wurde!!

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 4. Jun 2005, 14:21

gemäss blick von heute (printausgabe) beträgt die ablöse für ch.schwegler fr. 150'000.--

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 4. Jun 2005, 14:45

gute sache für bielefeld.. und wenn er es schafft auch für uns.. hoffe, dass sich der sack so richtig in den arsch klemmt! verdammt!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 7. Jun 2005, 12:59

Hitzfeld lobt Christian Schwegler
Der schweizerische U21-Nationalspieler könnte Arminia Bielefeld viel Freude bereiten

Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Wenn Christian Schwegler nach Bielefeld kommt, kommt er mit einem dicken Lob von Ottmar Hitzfeld. »Er war der beste Spieler auf dem ganzen Platz«, schrieb der Meistertrainer in seiner exklusiven Analyse des schweizerischen Pokalendspiels für die »Neue Luzerner Zeitung«.

Der FC Luzern unterlag zwar dem klassenhöheren FC Zürich, doch der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger des Zweitligisten FC Luzern war nicht nur für Hitzfeld der Gewinner des Tages. Ob die herausragende Leistung, die über die gesamte Saison gesehen keinesfalls eine Ausnahme war, nun nach Bielefeld in die erste Bundesliga führt, muss noch abschließend verhandelt werden. Aber es sieht gut aus, glaubt der künftige DSC-Trainer Thomas von Heesen.
Etwa 400000 Euro dürften für den U21-Nationalspieler der Eidgenossen (Vertrag in Luzern bis 2006) an Ablöse fällig werden. Allerdings hat Schwegler mit dem Klub vereinbart, dass man sich keine Steine in den Weg legen werde – besiegelt mit einem schweizerischen Ehrenwort. Und deshalb sollte dieser Transfer jetzt auch nicht mehr platzen.

Arminia Bielefeld ist aber nicht der einzige Klub, der an dem älteren der beiden für Luzern spielenden Schwegler-Brüder Interesse gefunden hat. Auf Einladung von Trainer Graeme Souness trainierte Christian im Dezember zur Probe beim Premiere-League-Klub Newcastle United. Anschließend versprach der schottische Alt-Internationale, den jungen Mann im Auge zu behalten.

Beim FC Luzern, für den Schwegler seit der Jugend spielte, wurde der künftige Bielefelder in dieser Saison nach Streitigkeiten mit Amtsinhaber Ratinho (früher Kaiserslautern) zum Kapitän befördert. In der entscheidenden Phase der Serie bat der 20-Jährige aber darum, von diesem Posten wieder entbunden zu werden.

Sportlich bot Schwegler kontinuierlich gute Leistungen. Er kann nicht nur in der Viererkette, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Gelobt wird vor allem seine Schnelligkeit. Durchaus interessant: In der Schweiz gilt Bruder Pirmin als das noch größere Talent. Auch er wechselt im Sommer den Klub, geht zum Erstligisten Young Boys Bern. Beide Schweglers stehen übrigens im Stützpunktkader für die EM 2008, einer Art Perspektivmannschaft. Es scheint also, dass Bielefeld in der Tat einen höchst viel versprechenden jungen Mann an Land gezogen hat.

Wie dem »Kicker« gestern zu entnehmen war, sollen Arminia und Eintracht Frankfurt ein Auge auf den Bochumer Edu geworfen haben. VfL-Boss Werner Altegoer hat sämtliche Begehrlichkeiten der ersten Liga allerdings abgeblockt: »Wenn ihn jemand aus seinem Vertrag herauskaufen will, garantiere ich, dass die Summe sehr hoch sein wird.«



quelle: Westfalen-Blatt

denke, mit den 400000 Euro liegen die etwas daneben....

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 7. Jun 2005, 13:02

na ja, ich denke die erwarten etwas gar viel vom älteren schwegler... und christian im cupfinal bester mann auf dem platz???
da hat hitzfeld wohl ein anderes spiel als ich gesehen...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 7. Jun 2005, 13:02

Wo hatte Herr Othmar denn da seine Augen? :roll: :D

Fazit: Auch im Grossen Kanton gibts super Zeitungen und Schreiberlinge.
Fanclub Falken

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 7. Jun 2005, 13:11

Dumme Frage:

Spielt Bielefeld eigentlich in der 1. oder 2. Bundesliga?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 7. Jun 2005, 13:12

Google rules
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 7. Jun 2005, 13:40

Stilus hat geschrieben:Dumme Frage:

Spielt Bielefeld eigentlich in der 1. oder 2. Bundesliga?

Wirklich dumme Frage. Lies Artikel nochmals, dann weisst Du es! *hust*
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 7. Jun 2005, 13:56

einträgenurlöschenwennletzter sucks :x

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 21. Jul 2005, 08:46

Pirmin hat auch beim zweiten Meisterschaftsspiel von YB durchgespielt.
Scheint so, als ob er sich auf Anhieb durchsetzten kann, recht so Pirmin! zeigs den Berner Bären! :)
ich bin ein Niemand...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Jul 2005, 09:19

YVERDON - YOUNG BOYS 0:3 (0:3)

Municipal. -- 5450 Zuschauer. -- SR Nobs. -- Tore: 8. Yakin 0:1. 16. Magnin 0:2. 28. Schneuwly 0:3

Young Boys: Wölfli; Eugster, Tiago, Steinsson, Urdaneta; Sermeter (83. Varela), Häberli (69. De Napoli), Pirmin Schwegler; Yakin (33. Aziawonou), Magnin; Schneuwly


Ich sage Euch, dies ist eine Hammerkombination. Pirmin hält Hakan den Rücken frei und dieser kann schalten und walten wie er will !
Man hört ja wirklich Wunderdinge von Pirmin. Talent setzt sich früher oder später durch. Das dies aber so reibungslos geschieht, erstaunt mich schon ein wenig. Der FCL könnte doch noch einiges an Geld einstreichen, wenn es stimmt, dass man bei einem Weitertransfer zu 25/30% mitbeteiligt ist. Talente wie Pirmin sind selten gesäht. Und seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Für ähnliche Kaliber werden schon einmal 3-4Mio Euro bezahlt. Man rechne ......
FCL quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 21. Jul 2005, 11:10

Die Frage ist, ob sich die Weiterentwicklung so nahtlos fortsetzt. Muss auch erst bestätigen, dass er auf diesem Niveau konstant gut Leistungen bringt (kann man nach 2 Spielen noch nicht). Ob er verschont von Verletzungen bleibt usw. usw.

Zudem die nächste Frage, ob dann tatsächlich der FCL die 30% bekommt, oder irgend eine Investoren-Gruppe....

Hoffe aber, dass er den Durchbruch schafft, respektive bin davon überzeugt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 21. Jul 2005, 11:24

Garfield hat geschrieben:Ich sage Euch, dies ist eine Hammerkombination. Pirmin hält Hakan den Rücken frei und dieser kann schalten und walten wie er will !

Passt zwar nur indirekt zum Thema, aber dennoch: Nachdem, was ich gestern von YB gesehen habe (Sport aktuell; ok, "nur" gegen Yverdon), halte ich die Berner für einen sehr gefährlichen Konkurrenten für Basel! Unglaublich, wie die Herren Yakin, Häberli und Sermeter (der übrigens Captain ist!) da kombinierten! Das 3. Tor (durch Schneuwly) war schlicht und einfach genial!

Werde glaubs YB-Fan...:roll: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Jul 2005, 11:34

Admin hat geschrieben:Werde glaubs YB-Fan...:roll: ;)


Bin ich schon, also natürlich nur in der SL

"drü, zwoi, eys ibe-viertustung..."
Fanclub Falken

Antworten