Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Familie Schwegler

Sind die entscheide der Schwegler Brüder den FCL zu Verlassen richtig

Umfrage endete am 17. Jun 2005, 09:41

Nein
10
22%
Ja
19
42%
Sollten zuerst mal LEISTUNG bringen
3
7%
Lassen den FCL im Stich
5
11%
Bin froh das Christian weg ist
4
9%
Kann die beiden nicht verstehen
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 21. Jul 2005, 11:36

Raubi hat geschrieben:
"drü, zwoi, eys ibe-viertustung..."


hehe und da haben sie dann mal übel kassiert....

mugriento
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2005, 19:02

Beitrag von mugriento » 21. Jul 2005, 13:00

Hat jemand das Interview von Primin im neuen Offensiv gelesen?
Ist ja der Hammer, ein 18 jähriger gibt Yakin anweisungen was er zu tun hat!
Pirmin wird dem FCL sicherlich noch Geld einbringen, davon bin ich überzeugt (sofern er vom Verletzungspech verschont bleibt).
BildBild

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 21. Jul 2005, 13:04

Garfield hat geschrieben:. Der FCL könnte doch noch einiges an Geld einstreichen, wenn es stimmt, dass man bei einem Weitertransfer zu 25/30% mitbeteiligt ist. Talente wie Pirmin sind selten gesäht. Und seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Für ähnliche Kaliber werden schon einmal 3-4Mio Euro bezahlt. Man rechne ......



Gilt diese Regelung eigentlich beim ersten (Weiter)Transfer? Oder kann der FCL evt. sogar bei einem zweiten Transfer mitverdienen?

Was man so hört, halten es Experten für möglich, dass der Pirmin international ein ganz Grosser wird. Wer weiss, vielleicht wirds sogar ein zweiter Chapuisat oder Vogel (vom Renomée her).

Simba

Beitrag von Simba » 21. Jul 2005, 13:15

mugriento hat geschrieben:Pirmin wird dem FCL sicherlich noch Geld einbringen, davon bin ich überzeugt.


Schön wenn uns der Junge nachträglich noch Geld einbringt, aber der Herr Natale wird diese Kohle wahrscheindlich dann in einen Fehltransfer investieren, so wie ich ihn kenne. Ich würde es Pirmin ja auch gönnen, wenn er eine grosse Karriere startet, aber was nützt es uns, wenn wir in 5-10 Jahren dann sagen können: "He schau, der Pirmin hat noch bei uns angefangen." Dieses Los des Ausbildungsvereins ist doch irgendwie einfach undankbar.

Und was das Geld angeht: Schauen wir uns den Fall Blunschi an, da hatte der FCL nach seinem Transfer auch noch Geld zugute, auf das man dann lange warten musste.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 21. Jul 2005, 13:17

mugriento hat geschrieben:Ist ja der Hammer, ein 18 jähriger gibt Yakin anweisungen was er zu tun hat!


ist eigentlich ziemlich egal wie der Spieler heisst der vor ihm spielt, und wenn es Zidane wäre, auf der Position auf der Pirmin spielt, ist kommunikation (d.h. den Vorderleuten anweisungen geben) wohl etwas vom wichtigsten.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8293
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Jul 2005, 13:19

Simba hat geschrieben:Und was das Geld angeht: Schauen wir uns den Fall Blunschi an, da hatte der FCL nach seinem Transfer auch noch Geld zugute, auf das man dann lange warten musste.


Nur wird Pirmin sicherlich an einen andern Verein weitergegeben als den FC Wil...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 13. Aug 2005, 22:18

Pirmin Schwegler schoss heute sein erstes Saisontor für YB. Ein Freistoss in die linke obere Torecke, war ein geniales Tor.

Masupilami
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 12. Apr 2004, 22:34
Wohnort: SG

Beitrag von Masupilami » 13. Aug 2005, 22:21

freak hat geschrieben:Pirmin Schwegler schoss heute sein erstes Saisontor für YB. Ein Freistoss in die linke obere Torecke, war ein geniales Tor.


Jap. Habs auch gerade bei Sport Aktuell gesehen :D

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 13. Aug 2005, 23:31

Bravo Pirmin!

Wenn ich es einem gönne, dann pirmin!
Wird einfach nicht so eingebildet wie dein Bruder :D
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 14. Aug 2005, 22:21

TRAUMTOR!!!
Übrigens Andreoli scheint auch in Form zu kommen:
Wie Vaduz bezog auch die Überraschungsmannschaft YF Juventus ihre erste Niederlage; sie verlor in Lugano 2:3. In der Nachspielzeit machte Davide Andreoli mit einem Schuss aus 20 Metern den Sieg der Tessiner perfekt. Der ehemalige Luzerner hatte in der 70. Minute bereits das 2:2 erzielt, nachdem zweimal der Brasilianer Marcos De Azevedo für die Zürcher getroffen hatte.

quelle:fussball.ch
Blau weiss für immer!!!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 27. Okt 2005, 23:15

BLICK ONLINE, 27.10.05

Gang durch die Hölle

Pirmin Schwegler ist mit 18 Jahren bereits ein bestandener und reifer Fussballer in der Schweizer Super League – ein Jahrhunderttalent sagen Experten.

Bereits hat sich Bundesligist Bayer Leverkusen die Dienste des Noch-YB-Spielers gesichert. Schwegler, ein weiteres Schweizer Talent, das bald ins Ausland abwandert. Und trotzdem ist gerade er einzigartig. Denn dass er überhaupt noch lebt, ist ein medizinisches Wunder. In seiner frühesten Jugend lernte er und seine Nächsten eine ganz andere Seite des Lebens kennen: die Hölle.

Lesen Sie mehr über Pirmin Schwegler und über viele weitere interessante Menschen aus der Welt des Sports im neuen Sportmagazin. Jetzt an ihrem Kiosk.

Bild
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 28. Okt 2005, 08:13

und in 14 Jahren kommt er als Altstar wieder auf die Allmend (oder die Emmi Energy Drink Arena) zurück.

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 28. Okt 2005, 11:53

FCL Schüblig hat geschrieben: Gang durch die Hölle


weiss da jemand was konkreters?

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 28. Okt 2005, 11:56

Würde auch gerne wissen, um was es in diesem Beitrag ging.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 28. Okt 2005, 11:58

donner hat geschrieben:weiss da jemand was konkreters?

Soviel ich weiss, hatte Pirmin Schwegler früher Krebs.

EDIT:
Mit 16 Monaten war er an Leukämie erkrankt, zeitweilig standen seine Überlebenschancen unter zehn Prozent. Insgesamt 12 Chemotherapien hat er damals durchgemacht. «Ich erinnere mich daran, wie ich mit drei, vier Jahren oft im Spital gewesen bin», sagt Schwegler. Erst vor zwei Jahren konnte definitiv ausgeschlossen werden, dass der Krebs nicht wieder den Körper befällt.

Quelle: Berner Zeitung
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 28. Okt 2005, 12:33

Erinnere mich auch daran, dass er als kleiner Junge viel nach Bern ins Inseli-Spital musste...
Willen kann Berge versetzen!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Okt 2005, 17:49

Admin hat geschrieben:
donner hat geschrieben:weiss da jemand was konkreters?

Soviel ich weiss, hatte Pirmin Schwegler früher Krebs.

EDIT:
Mit 16 Monaten war er an Leukämie erkrankt, zeitweilig standen seine Überlebenschancen unter zehn Prozent. Insgesamt 12 Chemotherapien hat er damals durchgemacht. «Ich erinnere mich daran, wie ich mit drei, vier Jahren oft im Spital gewesen bin», sagt Schwegler. Erst vor zwei Jahren konnte definitiv ausgeschlossen werden, dass der Krebs nicht wieder den Körper befällt.

Quelle: Berner Zeitung


Ja, stimmt.
Wirklich spannend zu lesender Artikel.
Auch spannend zu lesen, warum der Wechsel nach Berlin nicht zu Stande kam.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Okt 2005, 18:55

weiss eigentlich jemand ob christian "beckham" schwegler :finga: mittlerweile einmal auf der ersatzbank platz nehmen durfte?

einer meiner (wenigen) sonntäglichen aufsteller immer das "nicht im aufgebot schwegler" aus'm sonntagsblick 8)
TFC!

Benutzeravatar
sät
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 762
Registriert: 16. Dez 2004, 10:31

Beitrag von sät » 29. Okt 2005, 09:00

Im TXT steht sehr oft Schwegler auf der Bank. Aber eingesetzt wurde er glaubich in der 1 Mannschaft noch nicht.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 14. Nov 2005, 16:38

Schwegler auf Barnettas Spuren

BERN - Leverkusen holt ein weiteres Schweizer Talent. Nach Tranquillo Barnetta sicherte sich Bayer nun die Dienste von YB-Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler mit einer Option bis 2010.
Der genaue Zeitpunkt des Transfers von Schwegler ist noch offen. Der Luzerner Mittelfeldspieler, der im Sommer einen Vertrag für zwei Jahre bei YB unterschrieb, beabsichtigt, seine KV-Lehre abzuschliessen.

«Der Übertritt ist bereits im kommenden Sommer möglich», erzählte Schwegler vor der Abreise des Schweizer U21-Teams zur EM-Barrage nach Portugal. «Wenn ich spüre, das mich Bayer sofort will und Einsatzmöglichkeiten bestehen, werde ich wechseln.»

Pirmin Schweglers älterer Bruder Christian steht beim Bundesligisten Arminia Bielefeld unter Vertrag, kam aber bisher noch nie zum Einsatz.

Quelle: Blick online
Habt euch lieb !!

Antworten