Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Transfers

Beitrag von BUL-WISU » 12. Jan 2003, 12:54

Endlich fängt der FCL an, sich für die kommende Abstiegsrunde zu verstärken. :lol:
Der einheimische Daniel Joller kommt Ablösefrei von GC zurück. :P
Michail Kawelaschwili hat mündlich bis ende Saison zugesagt. 8)
Der Brasilianer Naldo, dessen Vertrag ende 2002 bei Wil ausgelaufen ist, dürfte im Verlauf der nächsten Woche Unterschreiben. :D
Zudem werden am Dienstag 2 Argentinier und ein Tunesier zum Probetraining erwartet.
:lol:
Endlich ist auch der FCL aus seinem Winterschlaf erwacht :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Jan 2003, 13:32

... und wo bleiben die Auslandsfreundschaftsspiele? Muss bald Ferien eingeben!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 12. Jan 2003, 15:15

Auf denn Tunesier, bin ich sehr gespannt 8)

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 12. Jan 2003, 17:40

Naldo und Joller sind nun definitiv bei Luzern.

Quelle: swisstxt.ch

FUSSBALL: Joller und Naldo zum FCL
12.01.03 16:08

Auf-/Abstiegsrundenteilnehmer Luzern hat den Abgang von Franco Di Jorio zum FCZ kompensiert: Daniel Joller kehrt von den Grasshoppers ablösefrei bis Saisonende zurück, und von Wil konnte der Brasilianer Naldo für ein Jahr verpflichtet werden.
Der 25-jährige Joller trug bis zum Sommer 2000 bereits das Dress Luzerns, ehe er mit einem Dreijahresvertrag zu den Grasshoppers wechselte.
Der Vertrag des 27-jährigen Naldo bei Wil lief Ende Jahr 2002 aus und konnte wegen der finanziellen Schwierigkeiten der St.Galler nicht verlängert werden.


Dies sind sicherlich zwei gute Vorbereiter. Allerdings fehlt meiner Meinung nach immer noch ein kaltlütiger Vollstrecker.

Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Jan 2003, 09:17

Diese beiden Transfers finde ich gut. Wirklich Chapeau Herr Natale.

Nur will ich endlich wissen, was mit Friedli und event. mit Melunovic ist.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 13. Jan 2003, 09:29

Das würde mich auch interessieren.

Wie gesagt, Friedli möchte nach Luzern. Scheinbar stellt sich aber der FC Aarau quer, indem sie eine Ablöse verlangen, die das Budget sprengt.

Auf den Tunesier darf man gespannt sein. Dieser wurde von Altobelli empfohlen.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 13. Jan 2003, 09:53

Von Altobelli dem Fussballgott von ca 1982? Ist der Späher oder Transferchef? Holt die Legenden zurück. Paul Vögeli oder Fritz Kress als Transferchefs...

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 13. Jan 2003, 09:58

Soviel ich weiss, hat Natale gute Kontakte zu Altobelli. Dieser war überigens schon mal auf der Tribüne im letzten Herbst. Er gibt Natale einige Tipps. Das kann ja nicht schaden...

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 13. Jan 2003, 10:03

Abdel, Abdel, Mohammed Abdel...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Jan 2003, 10:22

Wenn Altobelli wirklich Tipps an Herr Natale gibt, ist das wirklich gut. Hoffe wirklich, dass es sich bei diesen 2 Gauchos und dem Tunesier um gute Spieler handelt. Wir könnten diese sicher gebrauchen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Jan 2003, 10:55

So, die ersten Verpflichtungen sind gemacht worden. Fragt sich nur, sind es auch Verstärkungen?
Dani Joller hatte bei Luzern eine gute Zeit, doch die ist vorbei und er muss sich hier auf ein Neues beweisen. Ich denke, er könnte wieder zur alten Form auflaufen, wenn man ihm genug Ziet gibt, aber haben wir die??
Naldo hatte bei Wil ein mittelmässiges Jahr, 4 Tore sind zu wenig für ein Stürmer. Tja nun hat man 2 Stürmer, die nicht treffen. Und es stellt sich die Frage, verstehen sich Muff und Naldo?
Wiso Friedli beim FCL immer noch nicht unterschrieben hatt, ist mir ein Rätsel. Das wäre für mich eine sehr gute und nötige Verpflichtung. Auch gegen Melu währe nichts einzuwenden, jedoch ist er auch einer, der seine Leistung zu erst mal zeigen muss.

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 13. Jan 2003, 12:56

Ja was uns noch (immer) fehlt ist ein kaltblütiger Vollstrecker neben dem sich ein talentierter Junger wie Muff profilieren könnte.

Allez la Tunisie!!!
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Jan 2003, 13:00

KAWA hat scheinbar mündlich zugesagt. Vielleicht wird er ja unser Vollstrecker :!:

Friedli und Melunovic würde ich sehr gerne bei unserem FCL sehen.

Wisst Ihr, ob dieser Tunesier ein Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger ist?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 13. Jan 2003, 13:04

Die beiden Argentinier und der Tunesier sind Stürmer und offensive Mittelfeldspieler.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Jan 2003, 13:06

Danke Mr. X.

Ich glaube, eine Verstärkung der Abwehr wäre aber auch angesagt. Oder was meint Ihr :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 13. Jan 2003, 14:03

Na ja, sagen wirs mal so: Es braucht in jeder Linie (ausser im Kasten) Verstärkungen, schliesslich geht es nun um nur 2 und nicht 4 Plätze die fürs A berechtigen.
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Jan 2003, 14:20

Geb ich Dir recht, aber ein guter Verteidiger muss nun erste Prio sein. Was nützt es, wenn man 80 Minuten 1:0 führt, wenn man in der 88. und 92. Min. den Sieg wieder verschenkt? Da muss einer her, der Führungsqualitäten hat und die Abwehr dirigieren kann. Sonst nützt der beste Stürmer nichts.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Jan 2003, 14:22

Rene van Eck!
TFC!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Jan 2003, 14:23

Genau ........ !!!! :P

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 13. Jan 2003, 14:25

Hans Peter Briegel - Die Walz von der Pfalz

Antworten