Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

USL Newsletter Thread

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 29. Jun 2017, 09:08

EUROPAPOKAL! Anreise ans erste Auswärtsspiel mit Cars!

Nachdem nun klar ist, dass der Charterflug leider NICHT zustande gekommen ist, werden wir definitiv mit dem Car ans Auswärtsspiel der 2. Qualirunde zur Europa League reisen.
Anmelden könnt Ihr euch nach wie vor auf unserer Homepage http://www.usl.lu oder am USL-Cup am 8. Juli.
Für all jene die sich für den Flug angemeldet hatten besteht natürlich nun ebenfalls die Möglichkeit, sich für die Carfahrt anzumelden. Die Daten der Anmeldungen wurden von uns gelöscht und NICHT automatisch auf die Carfahrt überschrieben. Wer also trotzdem mit der USL reisen möchte, muss sich deshalb nochmals auf der Homepage oder dann am USL-Cup anmelden.

Preis Carfahrt nach Osijek oder Andorra inkl. Matchticket:

CHF 110.- für Goldmember
CHF 130.- für alle anderen

Wer noch keine Mitgliedschaft besitzt, kann diese ebenfalls auf der Homepage und am USL-Cup erwerben oder erneuern. Die Preise für die kommende Saison dafür bleiben unverändert bei CHF 100.- für Goldmember, CHF 50.- für Silbermember und CHF 19.01 für Bronzemember.

Weitere Infos wie die genaue Abfahrtszeit am Mittwochabend werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, wenn auch der Gegner definitiv bekannt ist. Wir bitten euch, den Betrag für die Carfahrt so schnell wie möglich zu überweisen, sodass wir eure Teilnahme bestätigen können. Die Kontodaten sind auf der Homepage im Anmeldefenster ersichtlich.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 7. Jul 2017, 14:40

AUF NACH KROATIEN!

Das gestrige Rückspiel zwischen NK Osijek und UE Santa Coloma hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Unsere erste Europapokalreise der Saison führt uns in den Osten Kroatiens! Für diese Auswärtsfahrt haben wir bekanntlich eine Carfahrt organisiert. Dazu haben wir euch nun die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Carfahrt nach Osijek

Wir reisen in modernen und bequemen Reisecars nach Osijek.

Preis inkl. Matchticket:
CHF 110.- für USL Goldmember
CHF 130.- für alle anderen
Um den Rabatt für Goldmember zu erhalten, muss der Mitgliederbeitrag von 100.- pro Saison bei Antritt der Fahrt überwiesen worden sein.

Abfahrt:
Mittwoch, 12. Juli um 20.00 Uhr beim Carparkplatz Inseli

Rückkehr:
Freitag, 14. Juli ca. zur Mittagszeit

Anmeldung:
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies entweder auf unserer Homepage http://www.usl.lu oder morgen am USL-Cup auf der Allmend-Süd noch nachholen. Bitte bezahlt den fälligen Betrag möglichst rasch auf das angegebene Konto im Anmeldefenster ein. Wer sich erst nächste Woche anmeldet oder einzahlt, soll bitte die Zahlungsbestätigung zur Abfahrt mitnehmen.
Bitte beachtet, dass wer sich für die Fahrt anmeldet und nicht auftaucht, trotzdem den vollen Betrag zu bezahlen hat.

Matchtickets

Wer nicht mit uns ans Spiel reist, soll sich bezüglich Tickets an die Fanarbeit Luzern richten. Voraussichtlich werden die Tickets erst am Spieltag selbst in Osijek und/oder vor dem Stadion verkauft. Bei Fragen wendet euch bitte entsprechend an die Fanarbeit.

Europa-Shirt und neue USL-Hose

Auch dieses Jahr haben wir wieder Europashirts (10.-/20.-) produzieren lassen. Zusätzlich ist auch die neue USL-Sporthose(30.-/40.-) eingetroffen. Die beiden Artikel können wie folgt erworben werden:

- Morgen Samstag am USL-Cup von 11.30 bis 13.30 Uhr
- Am Mittwoch, 12. Juli in der Zone 5 von 17.30 bis 19.00 Uhr

Zone 5

Die Zone 5 öffnet am Mittwoch bereits um 15 Uhr, damit wir uns gemeinsam auf die bevorstehende Fahrt einstimmen können.

Währung in Kroatien

Kroatiens Währung ist der Kuna. Bitte nehmt selber genügend Bargeld für den Tag mit. Uns ist es nicht möglich, Geld zu wechseln.

USL-Turnier 2017

Am Samstag findet das 7. USL-Turnier auf den Kunstrasenplätzen beim ehemaligen Fliegerschuppen auf der Allmend statt. Alle Infos zum Spielbetrieb sind auf unserer Turnier-Webseite turnier2017.usl.lu ersichtlich. Frühmorgens, um halb neun, werden die ersten Paarungen angepfiffen. Dabei erwarten die 21 Teams sommerliche Temperaturen, weshalb wir auch in diesem Jahr ein Festzelt mit Schattenplätzen bereitstellen. Dort werdet ihr auch erfrischende Getränke und Nahrhaftes vom Grill finden. Gefunden werden muss ebenfalls ein Turniersieger. Die finale Begegnung wird kurz vor drei Uhr nachmittags stattfinden.

Saisoneröffnung

Nach dem hoffentlich siegreichen Europacup-Auswärtsspiel lädt der FCL am Sonntag dem 16. Juli zur Saisoneröffnung der Saison 2017/18. Mit einem Info-Stand ist auch die USL vertreten, wo ihr an die neuesten Fanartikel gelangt und eine weitere Möglichkeit besteht die USL-Mitgliedschaft zu erneuern. Für die jüngsten FCL-Fans haben wir auch in diesem Jahr ein kleines Spiel vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn ihr an diesem Tag auch kurz an unserem Stand vorbeischaut.


ALLI UF KROATIE - ALLI FÖR BLAU-WISS!

USL-Newsletter vom 07.07.2017
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 19. Jul 2017, 13:05

YEARBOCK 16/17 IS OUT NOW!

Bild
Pünktlich zu den ersten beiden Heimpartien der neuen Spielzeit erscheint der USL-Saisonrückblick 2016/17. Das 100-seitige Erinnerungsstück lässt die vielen Hochs und Tiefs der letzten Saison nochmals Revue passieren.

Wir schauen zurück auf langherbeigesehnte Europapokal-Nächte, werfen einen Blick in rosarot vernebelte Cüplipartys und reflektieren einen rüüdig-clownesken Fasnachtsausflug.
Der Yearbock 2016/17 erzählt sowohl von sportlichen als auch freikörperflitzigen Cupgeilheiten, von feuchtfröhlichen Partys in Naters und dem heissgeliebten Brügglifeld, von der stolz-bitteren Halbfinal-Niederlage in Sion.
Aber auch vom kolossalen Absturz im Frühjahr, von selbstzerfleischenden Chaos-Wochen, von der doch-noch-Qualifikation für den diesjährigen Europacup – für die aktuelle Affiche gegen Osijek und jene die folgen werden.

Dies und mehr im neuen Yearbock - selbsterklärend nüchtern und ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen.

Die Zweitausgabe des Yearbocks gibt es zu den folgenden Zeiten zu kaufen:

Donnerstag, 20.07. Heimspiel gegen NK Osijek: Vor dem Spiel in der Zone 5 und am USL-Stand
Sonntag, 23.07. Heimspiel gegen Lugano: Vor und nach dem Spiel in der Zone 5 und am USL-Stand
Verkauft wird das Werk zum Einstandspreis von 19.01 Fr. USL-Mitglieder erhalten es zum Spezialpreis von 15 Fr.
Auch wenige Exemplare der letztjährigen Erstausgabe des Yearbocks sind noch erhältlich und können zu einem Spezialpreis erworben werden.

Zugreifen und nochmals in wunderschönen, brutal hässlichen, höchst amüsanten, schampar lachhaften, heroisch furiosen, ungläubig beschämenden, etwas verschwommenen und schon vergessenen Erinnerungen schwelgen.

FCL – zumindest langweilig wird’s nie. Seit 1901. Für immer.

ZONE 5: LESUNG, EUROPACUP UND BALLERMANN
Heute Abend ist der Deutsche Autor Veit Pätzug am Bundesplatz zu Gast und stellt seine epischen Bücher über die Fans von Dynamo Dresden vor. Türöffnung ist um 18.00 Uhr, los gehts ab 20.00 Uhr

Morgen Donnerstag öffnet die Zone 5 ihre Tore bereits um 15 Uhr, um sich gemeinsam auf das Europacup-Heimspiel gegen NK Osijek einzustimmen. Nach dem Spiel wird der Sieg im Fanlokal bis 02.30 Uhr ausgiebig gefeiert.

Am Samstag steigt am Bundesplatz die Ballermann-Party 2017. Türöffnung ist um 15 Uhr.

USL-BRUNCH ZUM SAISONSTART
Um verpflegt in die neue Saison zu starten, organisieren wir wie jedes Jahr vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison in der Zone 5 den USL-Brunch. USL-Mitglieder dürfen sich nächsten Sonntag ab 10 Uhr für nur 5 Franken am Zmorge-Buffet bedienen, alle anderen bezahlen 15 Franken.
Die USL-Mitgliedschaft 2017/18 kann vor Ort abgeschlossen werden.

EUROPASHIRT UND NEUE USL-HOSE
Das neue USL-Europacupshirt (10.-/20.-) und die USL-Sporthose (30.-/40.-) sind morgen Abend vor dem Heimspiel gegen NK Osijek am USL-Shopstand vor dem Stadion erhältlich.



USL-Newsletter vom 19.07.2017
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 24. Jul 2017, 09:47

Cup-Auftakt: Ohne uns!

Bild

Am 12. August bestreitet unser FC Luzern sein erstes Cupspiel gegen den kleinen Nachbarn aus Kriens. Obwohl Unterklassige in den ersten Cuprunden Heimrecht geniessen, findet das Spiel auf der Luzerner Allmend statt. Offiziell ist der SC Kriens Veranstalter dieser Partie, doch für uns Fans macht das keinen Unterschied: Statt auf dem charmanten Sportplatz eines Underdogs findet der Cupauftakt in unserem Heimstadion statt.

Der Cup lebt davon, dass unterklassige Clubs alle Hebel in Bewegung setzen, um ihre Heimstätte für ein Fussballfest herzurichten. Stetig wachsende Auflagen des Verbandes und die zunehmende Hysterie der Sicherheitsbehörden bedrohen diese Cuptradition in ihren Grundfesten. Immer wieder erliegen Kleinclubs daher der Verlockung, aus wirtschaftlichen Überlegungen das Heimrecht abzutauschen. Den Fans bleibt nur ein Mittel, um dieser Entwicklung entgegenzutreten: Wir machen beim Verrat der Cuptradition nicht mit und rufen alle FCL-Fans auf, es uns gleich zu tun.

Wir treffen uns am 12. August 2017 stattdessen um 14 Uhr beim Rathaus in der Luzerner Altstadt auf ein Bier. Das weitere Programm wird vor Ort bekannt gegeben.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 28. Jul 2017, 16:32

Cup-Verrat: Vereine stehen in der Pflicht!

Bild

Überrissene Verbands-Auflagen. Unverhältnismässige Sicherheitsvorschriften. Heimrecht- bzw. Stadionabtausch. Cupfeste drohen an unsinnigen Bestimmungen und Vorgaben zu scheitern, welche die Veranstalter nicht erfüllen können - oder wollen. Diese Entwicklung muss gestoppt und korrigiert werden. Die Vereine stehen selbst in der Pflicht - sie sind für die unsäglichen Verbandsbestimmungen verantwortlich. Und sie akzeptieren unsinnige Sicherheitsauflagen nahezu kritiklos.


Die Begegnung mit dem "Partnerclub": Vom Freundschafts- zum Hochrisikospiel?
Rückblende: Am 28. Juni lädt der FC Kickers aus Anlass seines 110-jährigen Jubiläums zu einem Testspiel, in welchem die beiden grössten und sportlich erfolgreichsten Fussballvereine in der Region gegeneinander antreten. Zahlreiche Anhänger der rot-schwarzen Kickers, aber auch viele Fans des FC Luzern und des SC Kriens sind im Stadion anzutreffen. Es gibt Würste vom Grill, kühles Bier, ja sogar ein kurzer Schwatz mit einzelnen Spielern. Trotz des „Derbys“ gibt es nur einen Stadioneingang, keine Sektorentrennung, keine Polizei und - wenig überraschend - auch keinen Wasserwerfer. Kurz: Einfach nur Fussball. Das Testspiel endet in einem freundschaftlichen 3:3.

Am selben Abend wird mit regem Interesse die Auslosung des Schweizer Cups verfolgt. Die Freude ist gross: Endlich ein Gegner aus der Region - der Zufall beschert eine Wiederauflage der soeben stattfindenden Partie SCK gegen FCL. Bis spät in die Nacht wird bierseelig fachgesimpelt - unter und zwischen Kriensern wie Luzerner Fans, Spielern und Funktionären. Undenkbar, dass dies eineinhalb Monate später beim Cupspiel nicht in ähnlichem Rahmen stattfinden kann.

Weniger freundschaftlich als die Direktinvolvierten sehen dies Behörden und Verband. Die Partie der beiden "Partnerclubs" wird als Hochrisikospiel eingestuft. Der SCK knickt ein. Der FCL wehrt sich auch nicht. Um die Auflagen für ein Hochrisikospiel zu erfüllen, wird die Partie kurzerhand vom Gersag auf die Allmend transferiert. Mit dem faktischen Stadionabtausch ist die Vorfreude jäh dahin. Kontroverse Diskussionen unter den FCL-Fans beginnen. Die USL bringt den Unmut vieler Anhänger frühzeitig beim FCL und den Behörden ein. Die Reaktion? Keine Regung, kaum Problembewusstsein. Sämtliche Beteiligten scheinen den Stadionabtausch ohne weiteres zu akzeptieren. Wir nicht!

Die Kritik der USL:

Überbordende Auflagen abschaffen
SCK-Geschäftsführer Bruno Galliker erklärt, dass die infrastrukturellen Anforderungen von Verband und Behörden nicht erfüllbar seien. Die Auflagen für ein solches Spiel haben in den letzten Jahren tatsächlich masslose Dimensionen angenommen - zum Leidtragen aller. Unter diesen Umständen wird es nicht mehr lange dauern, bis sich die ersten unterklassigen Vereine vom Schweizer Cup abwenden und sich dieser zu einem Wettbewerb entwickelt, den sich nur die grossen und reichen Vereine leisten können. Wir können diese Entwicklung nicht gutheissen und es ist für uns unwesentlich, ob es sich beim Gegner um einen Zweitligisten oder den vermeintlichen Rivalen SC Kriens aus der Nachbargemeinde handelt. Und auch nicht ob das Stadion Kleinfeld oder das Gersag-Stadion abgetauscht wird. Wieso hinterfragt niemand die masslosen Anforderungen? Wo bleibt der Einwand des SC Kriens, wo die kritische Stimme des FC Luzern?
Wir fordern: Der FC Luzern und der SC Kriens setzen sich gemeinsam mit anderen Clubs beim Verband mit Nachdruck für einen Abbau der unsinnig hohen Anforderungen für die Durchführung eines Cupspiels ein.

Sicherheitswahn aufdecken und widerlegen

Nicht nur das eingangs erwähnte Freundschaftsspiel auf Tribschen, sondern sämtliche Begegnungen zwischen den Klubs aus Kriens und Luzern verliefen in den letzten zehn Jahren absolut problemlos. Ganz egal, ob Freundschaftsspiele oder Meisterschafts-Begegnungen zwischen dem SCK-Fanionenteam und unserer U21. Von der früheren Rivalität kann heute keine Rede mehr sein. Die bewegten Partien von damals, als die Verhältnisse der Fanszenen grundlegend anders waren, sind mehr als ein Jahrzehnt her. Erst- und Zweitrunden-Cuppartien des FC Luzern verlaufen seit Jahren frei von Problemen und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Die vergangenen Ausflüge nach Naters, Le Locle, Murten, Köniz und viele mehr zeigen dies deutlich auf. Es gibt keinen Anlass zur Vermutung, dass dies beim Cup-Derby gegen Kriens anders sein sollte. Dennoch fordert die Polizei für dieses Spiel unverhältnismässige Sicherheitsbestimmungen und stempelt die Partie zu einem Hochrisikospiel ab - mit tiefgreifenden infrastrukturellen und finanziellen Folgen für den Veranstalter. Warum? Weshalb? Wir sehen keinerlei objektive Anknüpfungspunkte, um die vorliegende Partie künstlich zu einem Sicherheitsrisiko hoch zu pushen.
Wir fordern vom FC Luzern und dem SC Kriens, dass sie der überbordenden Sicherheit-Hysterie der Behörden entgegentreten und aufzeigen, welche Kosten ihnen die von Polizei und Verband auferlegen Auflagen verursachen.

Cuptradition wahren - Vereinskultur leben
Schauplatzwechsel: Im September 2011 organisiert der FC Eschenbach gegen den FC Basel auf dem heimischen Sportplatz Weiherhus ein Fussballfest mit 3‘700 Zuschauern. Es gibt zig weitere Beispiele aus der Region, ob in Buochs, Gunzwil, Schötz oder Sursee. Cup-Partys sind möglich - trotz Auflagenflut. Einzige Bedingung: Man muss es wollen! Und man muss akzeptieren, dass die Einhaltung der masslosen Auflagen einen gewichtigen Anteil des Gewinns verschlingen - für nichts. Und doch nehmen viele Amateurvereine diese Last auf sich. Zu unserer grossen Freude, denn: Die ersten Runden des Schweizer Cups sind die letzten Bastionen eines ehrlichen, volksfestlichen und vereinsliebenden Fussballs. In den vergangenen Jahren wurden wir in vielen Schweizer Ortschaften freundlich empfangen, mit ausreichend Hopfensaft versorgt und mit Würsten vom guten alten Grillstand verwöhnt. Wochenlange Vorbereitungen und hunderte von Stunden freiwilliger Arbeit machen die erste Cuprunde zu einem unvergesslichen Tag für alle Beteiligten. Vereinskultur, wie sie bei unserem Verein schon lange verloren gegangen ist. Diese gilt es zu wertschätzen und zu fördern. Im Gegensatz zu vielen Dorfvereinen entschieden sich der SCK und der FCL für die bequemere und vermeintlich lukrativere Variante...
Wir fordern von allen Beteiligten, Fans eingeschlossen, eine Selbstreflexion und ein klares Bekenntnis, sodass uns Fussballfeste in der Provinz auch in Zukunft erhalten bleiben.

Unser Grundsatzentscheid
Für uns, die sich die Unterstützung des FC Luzern auf die Fahne geschrieben haben, war es ein schwieriger Entscheid zum Boykott des Spiels aufzurufen. Genauso wichtig wie die bedingungslose Unterstützung ist uns allerdings auch, dass die Fussball- und Fankultur ihren Idealen treu bleibt: Volksnah, auf Augenhöhe, freiheitlich, euphorisch und stimmungsgeladen. Durch die Aufmerksamkeit der Thematik kamen viele Diskussionen mit FCL-Fans jeglichen Alters und Couleurs zustande. In diesen Gesprächen hat sich herauskristallisiert, dass die grundsätzliche Kritik an den immer grösseren Auflagen breit über alle Altersgruppen abgestützt ist. Auch wenn sich einige über die Massnahme des Boykotts uneinig sind und das Spiel trotzdem besuchen wollen, sind wir der Ansicht, dass in diesem Fall nur ein deutliches Zeichen etwas bewirken kann. Ein solches klares Zeichen ist das Fernbleiben vom Stadion. Wir rufen die FCL-Fans weiterhin dazu auf, keine Karten für das Spiel zu kaufen und sich mit uns am Spieltag um 14 Uhr auf dem Kornmarkt zu treffen. Das weitere Vorgehen wird vor Ort bekannt gegeben. Bis dahin erwarten wir von den Clubs klare Statements für die Fussballkultur!

USL-Mitteilung vom 28.07.2017
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 11. Aug 2017, 17:53

Cup-Verrat: Versteckspiel anstatt Positionierung

Bild
Der Stadionabtausch bzw. der Boykottaufruf haben in den vergangenen zwei Wochen zu kontroversen Diskussionen geführt. Nicht nur unter den Fans, sondern auch medial, beim Verband und den Clubs. Anstatt die jeweils eigene Position kritisch zu hinterfragen, wurde das „Problem“ von vielen Seiten auf die Fans abgeschoben. Für nicht wenige ist die USL nun der Buhmann, der dem „kleinen SC Kriens“ das Fussballfest versauen will. Damit können wir leben.

Wir sind uns bewusst, dass wir mit diesem unpopulären Schritt auch bei einigen FCL-Fans – ja selbst unter einem Teil der USL-Mitglieder - nur bedingt auf Verständnis stossen. Dass mit unserem Fernbleiben nicht nur die dafür - in unseren Augen klar - (mit) verantwortlichen Clubs in Leidenschaft gezogen werden, sondern auch unsere Mannschaft und viele Fans, welche sich auf das Spiel – genau wie wir – sehr gefreut haben. Dies tut uns leid. Doch die Entscheidung, nicht ans Spiel zu gehen, ist richtig.

Denn uns ist in erster Linie wichtig, dass die Diskussionen über unsinnige Regelungen, Vorgaben und Richtlinien, welche nun ins Rollen gebracht wurden, weitergehen. Dass die Vereine klar Farbe bekennen und sich vehement dafür einsetzen, dass die unverhältnismässigen Verbands-Paragrafen gestrichen, unnötige Behörden-Auflagen entschärft und Cupfeste auf dem Land zukünftig wieder in einem verhältnismässigen Rahmen durchgeführt werden können. Vergleiche einer Erstrunden-Cuppartie bei einem sogenannt "Kleinen" mit Spielen gegen Basel oder Zürich sind hierbei für die Erörterung der Sicherheitslage in unseren Augen genauso unpassend wie Vergleiche einer Fankurve mit einem hundertjährlichen Hochwasser.

Der Matchboykott trifft die Falschen - Wirklich?

Die Reaktionen der involvierten Entscheidungsträger haben nicht dazu beigetragen, dass wir zur Ansicht hätten kommen können, dass diese Stossrichtung mit Nachdruck eingeschlagen wird. Verhalten positiv zu erwähnen ist hierbei einzig der FC Luzern, welcher sich fortan darum bemühen will, beim Verband ein Umdenken zu erwirken. Ansonsten: Gegenseitige Schuldzuweisungen, fehlende Gesprächsbereitschaft, totale Intransparenz. Es scheint, als wolle man unter allen Umständen verhindern, dass publik wird, wer nun effektiv welche Entscheidungen aufgrund welcher Grundlagen getroffen hat.

Auch der SC Kriens, dessen Club-Philosophie wir ansonsten schätzen, spielt in diesem Falle eine undurchsichtige Rolle. „Der Matchboykott trifft die Falschen“ propagiert Grün-Weiss und entfaltet sich in der Opferrolle prächtig. Schon kurz nach unserer Androhung, das Spiel nicht zu besuchen, kritisiert der Sportclub Kriens, dass die USL mit dem Verein keinen Austausch gesucht habe. Nur um dann eine Woche später einen vereinbarten Gesprächstermin in letzter Minute selber platzen zu lassen. Wem wirft man hier fehlende Gesprächsbereitschaft vor? Auch die zunächst – sanfte – Kritik der Krienser an den Sicherheitsvorgaben steht quer in der Landschaft zu den Aussagen von SCK-Präsident Baumgartner im Zentralplus-Interview von dieser Woche. In diesem zeigt der SCK plötzlich „Verständnis“ für die Auflagen und Anforderungen. Für jene Überregulierungen also, welche es den Kriensern scheinbar „verunmöglichen“ im Gersag zu spielen? Sind diese „Hochrisikospiel“-Massnahmen dem SCK vielleicht nicht gar gelegen gekommen, um einen Vorwand zu haben, das Stadion abzutauschen? Ernsthafter Einsatz für den Spielort Gersag sieht anders aus. Derweil verneinen die Behörden, dass der Match überhaupt als Hochrisikospiel eingestuft wurde. Verwirrung perfekt. Für zusätzliche Unstimmigkeit sorgt SCK-Präsi Baumgartner, in dem er im Zentralplus-Interview die Schuld für den ausufernden Sicherheitswahn – und somit die surreale Auflagenflut - den Fussballfans in die Schuhe schiebt. Dies mag zum Teil stimmen, erklärt die immensen Auflagen alleine allerdings bei weitem nicht. Wir wollen hierbei keine Stimmung gegen den SCK schüren, aber auch seine - vordergründig hehre - Argumentation verstrickt sich im vorliegenden Cupverrats-Schmierentheater in Widersprüche.

Wollen wir jene, welche diesen Unsinn (mit) zu verantworten haben, mittels Ticketkauf und Konsumation in ihrem Vorgehen bekräftigen? Akzeptieren wir, dass die Gesetze des Cupwettbewerbs ausgehebelt werden – ohne dass sich ernsthaft jemand dagegen stemmt? Wollen wir den 116. Geburtstag unseres geliebten Vereins just an einem Spiel zelebrieren, welches für so vieles steht, was den modernen Fussball wiederspiegelt? Nein!

Die vergangenen zwei Wochen haben uns darin bekräftigt, dieses undurchsichtige Spiel nicht mitzuspielen – und dem Stadion stattdessen fern zu bleiben.

Wir treffen uns am Samstag um 14.00 Uhr beim Kornmarkt. Wir rufen nach wie vor alle FCL-Fans dazu auf, sich uns anzuschliessen. Auch jene FCL-Fans, welche sich mit unseren Grundwerten zwar identifizieren, den Boykott-Aufruf aber für die falsche Lösung halten, sind herzlich willkommen um gemeinsam ein starkes Zeichen gegen den Cup-Verrat bzw. ein klares Statement für die Wahrung und Beibehaltung/Wiederbelebung dieses wundervollen Cupwettbewerbs zu setzen. Denn unabhängig davon, ob man am Samstag dem Stadion fern bleibt oder das Spiel besucht: Der schleichenden Zerstörung der Cuptradition muss Einhalt geboten werden. Darin sind sich alle einig.




USL-Mitteilung vom 11.08.2017
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 16. Aug 2017, 23:54

USL hat geschrieben:Mit dem Extrazug nach Sion!

Bild

Am kommenden Sonntag, 20. August spielt unser FCL auswärts in Sion. Anpfiff im Tourbillon ist um 16.00 Uhr. Zusammen mit den SBB haben wir einen Extrazug ins Wallis organisiert. Hier der Fahrplan:

Hinfahrt:
Luzern ab 11.12 Uhr (Gleis 6)
Sursee ab 11.31 Uhr
Sion an 14.42 Uhr

Rückfahrt:
Sion ab 18.32 Uhr
Sursee an 21.51 Uhr
Luzern an 22.17 Uhr

Billettpreis: 33.–/66.– (mit/ohne Halbtax). Auf der Rückfahrt ist das Gleis 7 gültig.

Zone 5

Die Zone 5 hat ab 15.00 Uhr für die Übertragung des Spiels auf Grossleinwand geöffnet.

Vorschau: «Klartext am Donnschtig»

Der «Klartext am Donnschtig» ist zurück aus der Sommerpause. Ebenfalls zurück ist Christian Schwegler, welcher nach Jahren im nahen Ausland diesen Sommer in die Innerschweiz heimkehrte. Wie sieht er sich in seiner Rolle als Routinier in einem jungen Team und wie beurteilt er die Chance, dass die Schwegler-Brüder in naher Zukunft gemeinsam in Blau-Weiss auflaufen?
Im Frühling kam es auf der Goalie-Position zur Wachablösung. Trotz der 21 auf dem Rücken wurde Jonas Omlin zur Nummer eins im FCL-Tor und verdrängte Dave Zibung auf die Bank. Plant er eine ähnlich lange Amtszeit beim FCL wie sein Vorgänger? Und wie ist die Stimmung im Goalie-Team?
Christian Schwegler und Jonas Omlin sind unsere Gäste beim nächsten «Klartext am Donnschtig» am 31. August. Das Gespräch in der Zone 5 startet um 19.30 Uhr.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 23. Aug 2017, 00:25

USL hat geschrieben:Sonntig: Zöri bodige!

Bild

Am kommenden Sonntag, 27. August gibts auf der Allmend Besuch vom Aufsteiger: Unser FCL empfängt den FC Zürich zum Meisterschaftsspiel, das um 16.00 Uhr angepfiffen wird. Komm ins Stadion und schrei den FCL zum Sieg! Zöri bodige!

Zone 5

Die Zone 5 hat ab 10.00 Uhr für den USL-Apéro geöffnet.

«Klartext am Donnschtig»: Datum merken!

Wie angekündigt findet nächste Woche eine weitere Ausgabe des «Klartexts am Donnschtig» statt. Die Gäste sind Rückkehrer Christian Schwegler und Neo-Stammgoalie Jonas Omlin. Streich dir also den 31. August in der Agenda fett an und komm in die Zone 5, wenn die beiden FCL-Spieler aus dem Nähkästchen plaudern. Das Gespräch beginnt um 19.30 Uhr.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 30. Aug 2017, 00:06

USL hat geschrieben:«Klartext am Donnschtig» mit Christian Schwegler und Jonas Omlin

Bild

Morgen Donnerstag findet eine neue Ausgabe des «Klartexts am Donnschtig» statt. Christian Schwegler, welcher nach Jahren im nahen Ausland diesen Sommer in die Innerschweiz heimkehrte. Wie sieht er sich in seiner Rolle als Routinier in einem jungen Team und wie beurteilt er die Chance, dass die Schwegler-Brüder in naher Zukunft gemeinsam in Blau-Weiss auflaufen?
Im Frühling kam es auf der Goalie-Position zur Wachablösung. Trotz der 21 auf dem Rücken wurde Jonas Omlin zur Nummer eins im FCL-Tor und verdrängte Dave Zibung auf die Bank. Plant er eine ähnlich lange Amtszeit beim FCL wie sein Vorgänger? Und wie ist die Stimmung im Goalie-Team?
Christian Schwegler und Jonas Omlin sind unsere Gäste beim nächsten «Klartext am Donnschtig» am 31. August. Die Zone 5 hat ab 19.01 Uhr geöffnet. Das Gespräch startet um 19.30 Uhr.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 5. Sep 2017, 23:21

USL hat geschrieben:Sonntag: Thun zu Besuch

Bild

Am kommenden Sonntag, 10. September besucht uns der FC Thun auf der Allmend. Anpfiff der Meisterschaftspartie zwischen dem FCL und den Berner Oberländern ist um 16.00 Uhr.

Die Zone 5 hat ab 10.00 Uhr für den USL-Apéro geöffnet.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 10. Okt 2017, 23:53

USL hat geschrieben:DIESES WOCHENENDE: «THINK'N'DRINK» VII UND SCHLETZI

Bild

Samstag: Bier, Ruhm und Ehre am «THINK'N'DRINK»!

Das kommende Wochenende hats in sich. Am Samstag, 14. Oktober steigt in der Zone 5 die siebte Ausgabe des etablierten Luzerner Fussballquiz THINK'N'DRINK. Stelle alleine oder zusammen mit deinen Freunden dein Fussballwissen unter Beweis und sahne neben massenhaft Bier Ruhm und Ehre ab! Die Teilnahme pro Gruppe kostet 10 Franken. Die Zone 5 öffnet um 17.00 Uhr ihre Tore, das Quiz beginnt um 19.01 Uhr.

Sonntag: Grasshoppers auswärts

Am Sonntag, 15. Oktober gehts mit dem FCL nach Zürich in den Schletzigrund. Die Grasshoppers empfangen unsere Jungs um 16.00 Uhr zum Meisterschaftsspiel.

Hier der Fahrplan des Extrazugs:

Hinfahrt:
Luzern ab 13.12 Uhr (Gleis 6)
Sursee an 13.31 Uhr
Zürich Altstetten an 14.42 Uhr

Rückfahrt:
Zürich Altstetten ab 18.29 Uhr
Sursee an 19.36 Uhr
Luzern an 19.59 Uhr

Billettpreis: 22.–/44.– (mit/ohne Halbtax). Wir empfehlen das Mitführen einer Swisspass-/Halbtax-Quittung, um den Datenscan zu vermeiden. Auf der Rückfahrt ist das Gleis 7 gültig.

Die Zone 5 lädt ab 10.00 Uhr zur Eröffnung der «Teelisaison».

Vorschau: Mit dem Car nach Échallens

An den Cup-Achtelfinal gegen den FC Échallens am Donnerstag, 26. Oktober werden wir mit dem Car reisen. Abfahrt in Luzern wird um 16.00 Uhr sein, kosten wird die Fahrt 30 Franken für USL-Mitglieder und 40 Franken für alle anderen. Die Anmeldung wird in Kürze auf unserer Webseite aufgeschaltet.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 18. Okt 2017, 23:39

USL hat geschrieben:Sonntag: YB wegputzen!

Bild

YB zuhause

Am kommenden Sonntag, 22. Oktober sind die Young Boys auf der Allmend zu Gast. Anpfiff der Meisterschaftspartie gegen die Berner ist um 16.00 Uhr. Schreien wir den FCL endlich wieder einmal zu einem Sieg!

Die Zone 5 öffnet um 10.00 Uhr ihre Tore für den USL-Apéro.

Cup-Achtelfinal: Mit dem Car nach Échallens

An den Cup-Achtelfinal gegen den FC Échallens am Donnerstag, 26. Oktober (Anpfiff um 20.00 Uhr) werden wir mit dem Car reisen. Abfahrt in Luzern wird um 16.00 Uhr sein, kosten wird die Fahrt 30 Franken für USL-Mitglieder und 40 Franken für alle anderen. Anmelden kannst du dich über dein Benutzerkonto auf unserer Webseite.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 25. Okt 2017, 13:16

USL hat geschrieben:Cup-Reise nach Échallens | Beer Pong | Lugano auswärts

Bild

Donnerstag: Cup-Achtelfinal in Échallens

Morgen Donnerstag, 26. Oktober treten unsere Jungs zum Cup-Achtelfinal im Waadtland an. Gastgeber ist der FC Échallens, angepfiffen wird der Match um 20.00 Uhr im Stade des 3 Sapins in Échallens.

Die USL-Cars sind leider ausgebucht, aber LUtravel hat noch freie Plätze. Die genauen Zusteigeorte und -zeiten sowie die Anmeldung findest du auf der LUtravel-Webseite.

Freitag: Beer Pong in der Zone 5

Am Freitag, 27. Oktober steigt in der Zone 5 ein Beer-Pong-Turnier. Wirf und trink dich mit deinen Freunden zu den «Unbezwingbaren Säufern Luzerns»! Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich USL-Mitglieder, die Mitgliedschaft für die laufende Saison kann allerdings vor Ort gelöst werden. Pro Team kostet die Teilnahme 20 Franken. Anmeldungen können vorgängig an beerpong@usl.lu gesendet werden, wobei die Namen der Mitspieler angegeben werden müssen. Spontane Anmeldungen sind je nach Anzahl der Voranmeldungen möglich.

Die Zone 5 öffnet um 19.01 Uhr ihre Tore, das Turnier startet um 19.30 Uhr. Im Anschluss ans Turnier geht die Zone 5 bis um 2.30 Uhr in die Verlängerung.

Sonntag: Lugano auswärts

Auf das Cup-Spiel folgt am Sonntag, 29. Oktober die Meisterschaftspartie im Tessin. Anpfiff zwischen dem FC Lugano und unserem FCL ist um 16.00 Uhr im Cornaredo.

Extrazug

Hinfahrt:
Luzern ab 11.07 Uhr
Lugano an 14.13 Uhr

Rückfahrt:
Lugano ab 18.47 Uhr
Luzern an 21.51 Uhr

Die Extrazug-Billette können an jedem Schalter in der Zentralschweiz und an den Billettautomaten an den Bahnhöfen Luzern und Sursee zu folgenden Preisen bezogen werden:

Ohne Halbtax: 66 Franken
Mit Halbtax: 33 Franken

Die normalen Billette und Abonnemente sind ebenfalls gültig (wie zum Beispiel das Gleis 7 auf der Rückfahrt).

Zone 5

Die Zone 5 hat ab 15.30 Uhr für die Direktübertragung des Spiels geöffnet.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 1. Nov 2017, 01:00

USL hat geschrieben:Sonntag: St. Gallen zu Gast

Bild

Am kommenden Sonntag, 5. November gibts Besuch aus der Ostschweiz. Unser FCL empfängt den FC St. Gallen zum Meisterschaftsspiel der 14. Runde. Anpfiff auf der Allmend ist um 16.00 Uhr.

Die Zone 5 hat ab 10.00 Uhr für den USL-Apéro geöffnet.

Zäme för de Sieg!
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 16. Nov 2017, 01:22

USL hat geschrieben:Sonntag: Auf nach Lausanne!

Bild

Auswärtsspiel in Lausanne

Am kommenden Sonntag, 19. November gastiert unser FCL beim FC Lausanne-Sport auf der Pontaise. Anpfiff der Meisterschaftspartie ist um 16.00 Uhr.

Extrazug

Wir reisen mit dem Extrazug ans Spiel und zurück. Hier der Fahrplan:

Hinfahrt:
Luzern ab 11.25 Uhr
Sursee ab 11.44 Uhr
Lausanne an 14.25 Uhr

Rückfahrt:
Lausanne ab 18.35 Uhr
Sursee an 20.52 Uhr
Luzern an 21.16 Uhr

Die Extrazug-Billette können an jedem Schalter in der Zentralschweiz und an den Billettautomaten an den Bahnhöfen Luzern und Sursee zu folgenden Preisen bezogen werden:

Ohne Halbtax: 66 Franken
Mit Halbtax: 33 Franken

Die normalen Billette und Abonnemente sind ebenfalls gültig.

Zone 5

Die Zone 5 hat von 15.00 bis 18.00 Uhr für die Übertragung des Spiels auf Grossleinwand geöffnet.

USL-Fondueplausch

Am Donnerstag, 7. Dezember lädt die USL zum alljährlichen Fondueplausch. Der Anlass beginnt um 19.01 Uhr. Anmelden kannst du dich in der Zone 5 oder im Extrazug nach Lausanne am kommenden Sonntag für 20 Franken. Die Örtlichkeit wird dir bei der Anmeldung bekanntgegeben.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 23. Nov 2017, 09:32

USL hat geschrieben:Samstag: Basel zu Gast

Bild

Flutlichtspiel & Shop

Übermorgen Samstag, 25. November spielt unser FCL zuhause gegen den FC Basel um drei Punkte. Anpfiff auf der Allmend ist um 19.00 Uhr. Vor dem Spiel gibts wie gewohnt diverse blau-weisse Artikel am USL-Stand im Stadion zu kaufen. Erstmals wird am Samstag mit Handschuhen, Schals und Wintermützen das Wintersortiment erhältlich sein. Vorbeischauen lohnt sich!

Die Zone 5 öffnet um 10.00 Uhr ihre Tore für den USL-Apéro.

Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr werden in der Zone 5 Kurvenjacken (85 Franken für USL-Mitglieder/100 für alle anderen) verkauft.

USL-Fondueplausch

Wie bereits angekündigt lädt die USL am Donnerstag, 7. Dezember zum alljährlichen Fondueplausch. Der Anlass beginnt um 19.01 Uhr.
Anmelden kannst du dich vor den kommenden zwei Heimspielen gegen Basel und Sion am USL-Stand im Stadion für 20 Franken. Die Örtlichkeit wird dir bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Cup-Viertelfinal in Basel

Am Mittwoch, 29. November tritt unser FCL in Basel zum Cup-Viertelfinal gegen den FC Basel an (Anpfiff um 19.30 Uhr). Wir werden mit dem Extrazug ans Spiel reisen und um 17.12 Uhr in Luzern abfahren. Die restlichen Fahrzeiten und weitere Infos zum Vorverkauf folgen in Kürze.

Übermorgen Samstag werden in der Zone 5 vor dem Heimspiel gegen Basel von 13.00 bis 16.00 Uhr Billette für den Gästesektor zum Einheitspreis von 20 Franken verkauft.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 27. Nov 2017, 11:52

USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 27. Nov 2017, 22:49

USL hat geschrieben:Cup: Basel raushauen!

Bild

Mittwoch: Cup-Viertelfinal in Basel

Übermorgen Mittwoch gilt es ernst: Unser FCL tritt gegen den FC Basel im St. Jakob-Park zum Cup-Viertelfinal an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Gerade nach dieser Durststrecke in der Meisterschaft muss das Motto sein: Jetzt erst recht! Komm deshalb mit dem Extrazug nach Basel und bring deine Freunde gleich mit, damit ganz Luzern seine Jungs lautstark in den Halbfinal schreien kann!

Extrazug

Hinfahrt:
Luzern ab 17.12 Uhr (Gleis 5)
Sursee ab 17.31 Uhr
Basel St. Jakob an 18.30 Uhr

Rückfahrt:
Basel St. Jakob ab 21.45 Uhr
Sursee an 22.35 Uhr
Luzern an 22.59 Uhr

Bei Verlängerung/Penaltyschiessen verkehrt der Extrazug entsprechend später.

Billettpreis: 22 Franken (mit Halbtax)/44 Franken (ohne Halbtax). Inhaber eines Halbtax und Gleis 7 lösen am besten ein einfaches Billett nach Basel SBB für 17 Franken.

Matchbillette

Billette für den Gästesektor werden zum Einheitspreis von 20 Franken durch die Fanarbeit im Extrazug und vor dem Stadion verkauft.

Zone 5

Die Zone 5 öffnet um 12.00 Uhr für den USL-Apéro.

Samstag: Heimspiel gegen Sion

Am Samstag, 2. Dezember steht das Meisterschaftsheimspiel gegen den FC Sion auf dem Programm. Anpfiff auf der Allmend ist um 19.00 Uhr.

Die Zone 5 öffnet um 10.00 Uhr für den USL-Apéro.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 6. Dez 2017, 01:48

Sonntag: Schletzi!

Bild

Am kommenden Sonntag, 10. Dezember gastiert unser FCL beim FC Zürich im Letzigrund. Anpfiff der Meisterschaftspartie ist um 16.00 Uhr.

Extrazug

Wir reisen mit dem Extrazug nach Zürich und zurück. Hier der Fahrplan:

Hinfahrt:
Luzern ab 13.12 Uhr (Gleis 6)
Sursee ab 13.31 Uhr
Zürich Altstetten an 14.41 Uhr

Rückfahrt:
Zürich Altstetten ab 18.28 Uhr
Sursee an 19.36 Uhr
Luzern an 20.13 Uhr

Billettpreis: 22 Franken (mit Halbtax)/44 Franken (ohne Halbtax).

Zone 5

Die Zone 5 öffnet um 10.00 Uhr für den USL-Apéro.
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL Newsletter Thread

Beitrag von US LUZERN » 13. Dez 2017, 13:45

USL hat geschrieben:Klartext am Donnschtig | YB zuhause

Bild

Klartext am Donnschtig mit Remo Meyer

Vor der Winterpause schauen wir mit FCL-Sportkoordinator Remo Meyer zurück auf die Vorrunde. Was im Sommer - abgesehen vom Kaltstart in Kroatien - nicht mal so schlecht begann, wurde im Herbst eine ziemlich harzig-pomadige Angelegenheit. Die Mannschaft hat spielerische Qualitäten und einige vielversprechende Talente im Kader, doch der FCL grüsste bis vor Kurzem vom Tabellenkeller.

War der verjüngende Umbruch im Sommer zu einschneidend? Welches Zeugnis stellt sich Remo nach einem guten Jahr als Sportkoordinator des FC Luzern aus? Wie möchte er das Team (sowie den Trainerstab) in Zukunft verändern und entwickeln?

Morgen Donnerstag gibt es darauf Antworten von Remo Meyer am Klartext am Donnschtig. Die Zone 5 öffnet ihre Tore um 19.01 Uhr, das Gespräch startet um 19.30 Uhr.

Sonntag: YB zu Besuch

Am kommenden Sonntag, 17. Dezember tritt unser FCL zum letzten Pflichtspiel des Jahres zuhause gegen die Young Boys an. Anpfiff auf der Allmend ist um 16.00 Uhr.

Die Zone 5 hat ab 10.00 Uhr für den USL-Apéro geöffnet.

USL-Kalender 2018

Bild

Am Sonntag können USL-Gold- und Silbermitglieder ihren USL-Kalender 2018 an folgenden Orten abholen:
- nach dem Heimspiel gegen YB beim Shopstand
- anschliessend in der Zone 5
USL

Gesperrt