Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Haben die denn nichts gelernt?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Haben die denn nichts gelernt?

Beitrag von Gunner » 14. Jan 2003, 12:13

NLZ:
Ähnlich wenig hoch über Meer und bei viel höheren Temperaturen findet das FCL-Trainingslager statt. Vom 2. bis 12. Februar sind die Profis in Südafrika am Werk. Da die Dezember-Löhne erst am letzten Freitag überwiesen wurden, schätzt man auf Luzerner Seite, dass das Trainingscamp von einer Privatperson bezahlt wird, die nicht genannt sein will. In Südafrika bestreitet der FCL ein Testspiel gegen eine lokale Mannschaft, vorher spielt er gegen GC (23. Januar in Zug, 15 Uhr), YB (29. Januar, Ort offen) und Thun (31. Januar, Ort offen).

Es geht wieder weiter wie eh und je. So eine Schande!!! Die haben echt nichts dazu gelernt. Wenn man kein Geld hat, dann macht man halt auch kein Trainingslager, Ende!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 14. Jan 2003, 12:30

Solange eine Privatperson dafür aufkommt, warum nicht!

Was aufhorchen lässt, ist die Verspätung der Dezember-Löhne. Wird dieser doch in der Privatwirtschaft oft bereits Mitte Dezember ausgezahlt...
:?: :?: :?: :?:
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 14. Jan 2003, 12:53

Oder man führt das Trainingslager in einer etwas günstigeren Region als Südafrika durch...aber wenn sich ein zahlkräftiger Sponsor dafür finden lässt muss man ja fast ein TL durchführen!
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 14. Jan 2003, 13:37

Event. sollte ich das etwas positiver sehen.
Der Sponsor ist ein Südafrikanischer Landbesitzer, der dem FCL die Kosten der Reise, sowie Verpflegung und Unterkunft bezahlt. Als Gegenleistung müssen die Spieler beim Training die Saat auf dem Acker verteilen. Bedingung: sie müssen einfach in einem halben Jahr wieder kommen und die Ernte einfahren. :wink:

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 14. Jan 2003, 13:46

na siehst Du! und wieso hast Du Dir jetzt sorgen gemacht!? :roll: :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 14. Jan 2003, 14:10

Ehrlich gesagt hat mich dieser Artikel etwas irritiert. Denn soviel ich weiss , musste jeder Spieler eine Anzahl Matchbälle verkaufen. Der Erlös ging vollumfänglich in die Trainingslagerkasse. Ist es einem Spieler nicht gelungen alle Matchbäle zu verkaufen, musste derjeniger den Fehlbetrag aus der eigenen Kasse bezahlen.

Dass die Dezemberlöhne erst jetzt ausbezahlt wurden, macht mich auch etws stutzig. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt schon wieder gewurstelt wird!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 14. Jan 2003, 14:34

:lol: :lol: :lol: ....der FCL als Kartoffelanpflanzer in Südafrika :lol: :lol: :lol:
COYI!

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 14. Jan 2003, 15:02

Der FCL hat sich schon immer teure "Schulreisen" geleistet: Vor 3 Jahren zum UIC-Spiel nach Island sind sie mit gut 30 Leuten vom Verein (inkl. allen Sekretärinen und Präsident Koller mit Familie) angereist. Anstatt zu trainieren (welch Zufall: Gepäck kam erst am Vorabend des Spieltages an), hatten sie einen Reiseleiter, der ihnen die Insel zeigte. Das peinliche Ausscheiden musste niemand mehr verwundern!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Jan 2003, 15:19

Wenn das mit den Dezemberlöhnen wirklich wahr ist, dann gute Nacht. Kann nur hoffen, dass es sich dabei um einen Verschreiber seitens der NLZ handelt.

Das ist wieder Anfang vom Untergang.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 14. Jan 2003, 17:56

So pessimistisch würde ich das nicht sehen Gody, es war in Vergangenheit ja selten anders. Das ist nun mal der FCL, immer instabil und oft fehlgeleitet durch amateurhafte "Kindertraum-Ideen".
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 14. Jan 2003, 20:28

Denke mal, dass es sich um ein vorübergehendes Loch handelt, da im Dezember/Januar Aufwand ansteht, Erträge aber zum grossen Teil ausbleiben. Zudem konnte sich der FCL seit dem finanziellen "Neubeginn" keine Reserven schaffen für diese fussballose Zeit.
Hoffe, dass es in diese Richtung geht... :? :? :?

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 14. Jan 2003, 20:44

@ Jekyll

Das hoffe ich allerdings auch, Sonst könnten wir ja gleich alles hinschmeissen :oops:

Hopp Lozärn Hopp Hopp 8)

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 14. Jan 2003, 20:57

... War zuerst auch entsetzt über die Ferienreise zu den Tutsies und Huttus. Mein geschätzter ex-Lehrling der jetzt als dritter Torhüter das Tor hütet hat aber gesagt, dass die Spieler Matchbälle im Wert von etwa 1500 FR verkaufen mussten. Als kleiner Zustupf für die Reisekosten. Immerhin...

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 15. Jan 2003, 09:02

Banause... In Südafrika gibts weder Tutsis noch Hutus :roll:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 15. Jan 2003, 10:37

Nein, aber neu der Stamm der Luzerner Footlose!! :lol:

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 15. Jan 2003, 11:54

Wiesel hat wohl Südafrika mit Ruanda oder dem Kongo verwechselt..... Naja, liegt ja immerhin auf dem selben Kontinent! 8)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Idee wg Finanzierung von Trainingslagern

Beitrag von Big Slide » 16. Jan 2003, 12:40

Geht mal auf die Homepage des FC Thun (ok, ich weiss, Berner Oberländer Bauern, trotzdem........). Dort gibt es einen "Goal-Club" (bei dem ich als Exil-Thuner trotz GC-Mitgliedschaft dabei bin), eine andere Art von Supporter-Club. Jedes Mitglied bezahlt bei einem Sieg Fr. 5.--, bei einem Untentschieden Fr. 2.50 und bei einer Niederlage Fr. 0.-- pro erzieltes Tor ein (Abrechnung jeweils nach Ende der Quali und Ende der Saison). Das so generierte Geld dient ausschliesslich der Mitfinanzierung der Trainingslager. Bei derzeit rund 140 Mitgliedern kassiert der Goal-Club bei einem Sieg pro Tor also Fr. 700.--, bei einem Unentschiedern immerhin Fr. 350.--. Zum Ende der Quali wurde dem FC Thun so ein Betrag von Fr. 17'000.-- (!) für ein Trainingslager zur Verfügung gestellt! Wäre doch was für Euch Lozärner, oder? :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Jan 2003, 13:25

haben wir ja glaub auch!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 16. Jan 2003, 13:27

Na klar haben wir das auch,
nur wird dieses Gald in den Nachwuchs gesteckt,
das einzig richtige.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jan 2003, 15:08

@ Big Slide

Schön wieder von Dir zu lesen. Meinte schon, hast Dich auch aus diesem Forum verabschiedet.

Die Idee ist wirklich gut. Nur wusste ich nicht, dass unser FCL auch so was hat.

@ GA-WISU

Und wo findet man das?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten