Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Radiohead » 11. Nov 2011, 08:59

Mal Bulat fragen ob er nicht ein neues Projekt sucht.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Avanti
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 12. Mär 2010, 19:23
Wohnort: Agglo
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Avanti » 11. Nov 2011, 10:00

Bei diesem medialen, politischen und öffentlichen Druck war es nur eine Frage der Zeit bis solche Massnahmen kommen.

locker bliebe jetzt, betzli Gras lo dröber wachse... Bald kommt ein neuer Skandal, welche die Medien ausschlachten und das Interesse an "Fussball" nimmt wieder ab. Mal sehen ob diese Drohungen bestehen bleiben, ich glaube nicht...

Auf jetzt!
bLUe Spirit

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Walter Stierli

Beitrag von Agent Sawu » 11. Nov 2011, 10:24

Argyle hat geschrieben:Die Fans sind am längeren Hebel, da bin ich mir überzeugt.


Ohne jetzt noch weiter Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber da könntest du dich leider gewaltig täuschen!

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Stierlis Reaktion war absehbar. Jetzt habt ihr es in den Händen!
Education is important. Cold beer is importanter.

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Walter Stierli

Beitrag von Master » 11. Nov 2011, 10:28

der fcl packt auf fb wieder vollgas die zensurkelle aus.. rofl
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Walter Stierli

Beitrag von nelson » 11. Nov 2011, 10:39

Man lernt Dinge (in diesem Fall die Fans) erst schätzen, wenn man sie nicht mehr hat!

:arrow: Walti, verpiss dich!

P66
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2003, 17:46
Wohnort: Luzern

Re: Walter Stierli

Beitrag von P66 » 11. Nov 2011, 10:55

Irgendwie schon verwunderlich, wie gewisse Fans hier an Selbstüberschätzung leiden :roll: Wer provoziert muss mit Gegenreaktionen rechnen....

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Walter Stierli

Beitrag von Gunner » 11. Nov 2011, 11:09

Nur nicht hyperventilieren ...... Der Mensch ist ja sowas von vergesslich .... In 3 Monaten weiss schon niemand mehr das da was war.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Frizzel » 11. Nov 2011, 11:10

P66 hat geschrieben:Irgendwie schon verwunderlich, wie gewisse Fans hier an Selbstüberschätzung leiden :roll: Wer provoziert muss mit Gegenreaktionen rechnen....


Dass es Massnahmen gibt, ist angesichts der Berichterstattung in den Medien nicht verwunderlich, gerade wenn man W.S. "kennt". Es war nur logisch, dass er möglichst "hart druchgreifen" will/wird, um sich in der Öffentlichkeit zu profilieren.

Die Androhung eines Fahnenverbots drängt sich natürlich auf und allenfalls überschätzt sich die Fanszene, wie von dir beschrieben. Das wird sich bei den nächsten Spielen zeigen. Es liegt am Vorstand, Entscheide zu fällen und allfällige Konsequenzen abzuschätzen. Wenn sie davon ausgehen, dass man die neue Arena nur mit dem attraktiven Fussball und der Integrierung von Nachwuchsspielern mit Zuschauern füllt, können sie das durchaus machen.

Was aber definitiv nicht geht, ist Unwahrheiten zu verbreiten und zu drohen, dass man Beiträge für die Zone5 streichen wird. Mit dieser Drohung entsteht die Meinung, dass der FCL die Zone5 tatsächlich bereits jetzt direkt unterstützt, was schlicht nicht stimmt. Solche Aussagen sind schädlich für den Ruf der Zone, da nun wieder Leute denken, dass diese Hooliganbar noch vom Verein finanziert wird.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Walter Stierli

Beitrag von Pesto » 11. Nov 2011, 11:29

dem tobali mögt ichs sooo gönnen, wenn die nächsten spiele keine einzige sau in der swissporarena auftaucht und er selber mit seinem playmobil-trömmeli, seinen 4 "sechgägesitigzockeriarschblos"-freunden und unterderduschesing-stimme versuchen kann stimmung zu machen... würde ziemlich schnell wieder anlüten und fragen, wann die leute aus b2/3 bitte wieder an den match kommen... watschatore stierli

ps: medien wie blick oder 20min scheints keinen dreck zu interessieren...
Zuletzt geändert von Pesto am 11. Nov 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Walter Stierli

Beitrag von Ehrengast » 11. Nov 2011, 11:40

Frizzel hat geschrieben:Dass es Massnahmen gibt, ist angesichts der Berichterstattung in den Medien nicht verwunderlich, gerade wenn man W.S. "kennt". Es war nur logisch, dass er möglichst "hart druchgreifen" will/wird, um sich in der Öffentlichkeit zu profilieren.

Die Androhung eines Fahnenverbots drängt sich natürlich auf und allenfalls überschätzt sich die Fanszene, wie von dir beschrieben. Das wird sich bei den nächsten Spielen zeigen. Es liegt am Vorstand, Entscheide zu fällen und allfällige Konsequenzen abzuschätzen. Wenn sie davon ausgehen, dass man die neue Arena nur mit dem attraktiven Fussball und der Integrierung von Nachwuchsspielern mit Zuschauern füllt, können sie das durchaus machen.

Was aber definitiv nicht geht, ist Unwahrheiten zu verbreiten und zu drohen, dass man Beiträge für die Zone5 streichen wird. Mit dieser Drohung entsteht die Meinung, dass der FCL die Zone5 tatsächlich bereits jetzt direkt unterstützt, was schlicht nicht stimmt. Solche Aussagen sind schädlich für den Ruf der Zone, da nun wieder Leute denken, dass diese Hooliganbar noch vom Verein finanziert wird.


Wenn der FCL die Zone 5 tatsächlich nicht unterstützt, ich bin da verständlicherweise nicht so ganz im Bilde (interessiert mich auch nicht sonderlich), dann verstehe ich nicht, wie ihr hier einen solchen Aufstand machen müsst? Nur wegen ein paar Fahnen, die ihr ggf. nicht mehr mitnehmen könnt? Sorry, ich will hier wirklich keinen provozieren. Meine Meinung bezgl. Pyro ist zwar nicht deckungsgleich mit eurer, sehe ich ja auch, was ihr für die Stimmung tut (vor allem mit den wirklich geilen Choreos).

Aber einfach mal bezgl. Stierlis Reaktion mit dem Fahnenverbot. Wie würdet denn ihr reagieren, wenn alle immer sagen, dass sie nichts mit Pyros zu tun hätten (diese aber auch nicht verurteilen), dann aber immer genau dann die Fahnen hochhalten, wenn einer hinten dran sich verkleidet und eine Fackel zündet (ich weiss, das ganze Spielchen ist ein wenig komplizierter/rafinierter).

Betreffend Zensur: Wenn einer es nicht gut findet, was Herr Stierli ankündigt, soll er das sagen dürfen. Das Vokabular gewisser Exponenten (nur mal so für den Gegenpol etwas hochgestochen gesprochen), ist unter jeder Sau! Eigentlich dürfte man auch hier erwarten, dass ein Minimum an Anstand eingehalten wird.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Walter Stierli

Beitrag von Legia » 11. Nov 2011, 11:41

SandmaN hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Bild

:evil:

picco
Supporter
Supporter
Beiträge: 149
Registriert: 11. Jan 2010, 19:42

Re: Walter Stierli

Beitrag von picco » 11. Nov 2011, 11:42

SandmaN hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Bild

:evil:
SPIELER; TRAINER; MANAGER kommen und gehen die die bleiben sind *WIR*
die sogannenten *FANS*

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Frizzel » 11. Nov 2011, 11:49

Ehrengast hat geschrieben:Wenn der FCL die Zone 5 tatsächlich nicht unterstützt, ich bin da verständlicherweise nicht so ganz im Bilde (interessiert mich auch nicht sonderlich), dann verstehe ich nicht, wie ihr hier einen solchen Aufstand machen müsst?

Weil man es nicht akzeptieren darf, dass Unwahrheiten seitens FCL in Zusammenhangt mit der Zone5 verbreitet werden!
Die Zone5 überlebt, weil sie selbsttragend ist. Weil viele Leute ohne Lohn hinter dem Thresen arbeiten und weile die Event-Verantwortlichen verdammt viel Zeit investieren. Und jetzt kommt der FCL und behauptet (ob direkt oder indirekt) dass er die Zone mit 25'000 Franken pro Jahr unterstützt? Das ist schlicht eine verdammte Frechheit!

Ich behaupte ja auch nicht, dass ich Yakin finanziere, nur weil ich eine Saisonkarte besitze.

Ehrengast hat geschrieben:Nur wegen ein paar Fahnen, die ihr ggf. nicht mehr mitnehmen könnt? Sorry, ich will hier wirklich keinen provozieren. Meine Meinung bezgl. Pyro ist zwar nicht deckungsgleich mit eurer, sehe ich ja auch, was ihr für die Stimmung tut (vor allem mit den wirklich geilen Choreos).

Wegen ein paar Fahnen? Das ist der Anfang vom Ende der aktiven Fankultur in Luzern! Du glaubst ja nicht wirklich, dass es danach noch Choreos geben wird? ("Choreos" vom VFFC jetzt mal ausgenommen)

Ehrengast hat geschrieben:Aber einfach mal bezgl. Stierlis Reaktion mit dem Fahnenverbot. Wie würdet denn ihr reagieren, wenn alle immer sagen, dass sie nichts mit Pyros zu tun hätten (diese aber auch nicht verurteilen), dann aber immer genau dann die Fahnen hochhalten, wenn einer hinten dran sich verkleidet und eine Fackel zündet (ich weiss, das ganze Spielchen ist ein wenig komplizierter/rafinierter).d.

Die aktive Szene sagt ja nicht, dass sie nichts mit Pyro zu tun hat. Aber dass niemand rausschreit, dass er eine Fackel dann und dann gezündet hat, ist angesichts der Konsequenzen doch nur logisch.

Ehrengast hat geschrieben:Betreffend Zensur: Wenn einer es nicht gut findet, was Herr Stierli ankündigt, soll er das sagen dürfen. Das Vokabular gewisser Exponenten (nur mal so für den Gegenpol etwas hochgestochen gesprochen), ist unter jeder Sau! Eigentlich dürfte man auch hier erwarten, dass ein Minimum an Anstand eingehalten wird.

Zensur ist in jeder Diktatur gang und gäbe...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Walter Stierli

Beitrag von sessantanove » 11. Nov 2011, 12:02

hhmmmmm will Stierli nicht auch schon im Winter zurücktretten???

Sorry aber irgendwie kommts mir momentan vor wie im Kindergarten.... Habe selber nichts gegen Pyros solange diese normal abgebrannt werden. Gehört für mich zum Fussball. In den 80er und 90er wurde das noch von den Medien gelobt wie schön das alles leuchtet in der Leuchtenstadt... :scratch: :scratch:
Semper COLUMNA N

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Walter Stierli

Beitrag von Beerhand » 11. Nov 2011, 12:26

Pyros sind VERBOTEN! (Weiss eigentlich jemand wie lange schon? Früher wurde das tatsächlich noch lobend erwähnt) Walti ist als Veranstalter wohl verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das VERBOT durchgesetzt werden kann. Momentan ist es offensichtlich nicht durchsetzbar. Also ist doch nachvollziehbar, dass er Massnahmen ergreifen MUSS, damit wenigstens die Chance besteht, das VERBOT durchsetzen zu können. (Indem nicht mehr "anonym" Pyros gezündet werden kann und man sich nur erschwert vermummen kann.)

Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von Volare » 11. Nov 2011, 12:31

Beerhand hat geschrieben:Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.

Top Vergleich. Verletzungswahrscheinlichkeit bei einer Schlägerei wohl etwa 99% und Verletzungswahrscheinlichkeit bei Pyro < 1%.
Luzern - Hamburg - Wien

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Walter Stierli

Beitrag von Master » 11. Nov 2011, 12:34

Beerhand hat geschrieben:(..)


ich empfehle Dir: viewtopic.php?f=1&t=6355 so ironisch er daher kommt, so nah ist er doch..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Wayne Rooney » 11. Nov 2011, 12:38

Würde es sehr schade finden wenn Fahnen verboten würden. Gehört für mich wirklich zum Fussball. Bei Pyro bin ich geteilter Meinung. Finde es ansich schön, leider wurde Pyro in letzer Zeit ein paar mal missbraucht von ein paar Idioten, dann kommen die Medien hinzu und der Kessel ist geflickt. Dazu kommt, dass mit Fahnen bzw. DH's Pyrozünder verdeckt werden, also kann man eins und eins zusammenzählen...

Was mich aber seit Jahren nervt, ist, dass Idioten (oder wie man sie immer nennen will), die was wirklich unnötiges, gefährliches und einfach allen andern schadendes Verdikt begangen haben, immer gedeckt werden. Zum Beispiel FCL - Lugano (Knallpetarde oder Raketli, aber ist ja auch egal). Finde es skandalös dass dieser Affe gedeckt wurde! Ich weiss, ist ein alter Hut, aber wenn so ein Idiot nicht mal so richtig dran kommt und deftig gebüsst wird kommen solche Sachen ja immer wieder vor! Oder sehe ich das falsch? Käme es nicht zu weniger Schadensfällen / Medienhetzen wenn man schwarze Schafe in der Kurve halt einfach nicht mehr toleriert sondern denen mal wirklich in den Arsch tschuttet und sie entsprechend verpfeift? Ich meine auch Szenen wie z.B. an Bahnhöfen, ist es da nötig, Pyro zu zünden & Böller knallen zu lassen? Wo sich Familien mit Kindern und alte Leute aufhalten, muss man da wirklich einen Radau machen? Oder z.B. ganz allgemein Kindergarten und assoziales Verhalten in den Extrazügen. z.B. nach dem letzten Cupfinal, als der Bahnhof in Neuenburg dran glauben musste. Ich meine einfach, dass die Kurve sich besser selbst regulieren müsste, dann hätten wir viel weniger Probleme. Ich finde auch dass sich die Medien mit ihren z.T. wirklich sehr extremen Hetzkampagnen auf ein bisschen mehr Recherche und Sachlichkeit konzentrieren sollten. Aber einfach alles auf die anderen abschieben geht halt nicht.
Zuletzt geändert von Wayne Rooney am 11. Nov 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Walter Stierli

Beitrag von Beerhand » 11. Nov 2011, 12:43

Volare hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben:Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.

Top Vergleich. Verletzungswahrscheinlichkeit bei einer Schlägerei wohl etwa 99% und Verletzungswahrscheinlichkeit bei Pyro < 1%.


Es geht nicht erster Linie um die Verletzungswahrscheinlichkeit, sondern um die Tatsache, dass es VERBOTEN ist. Es müsste diskutiert werden, ob das VERBOT gerechtfertigt ist oder nicht. Wichtig dabei zu beachten: Walti hat das Pyro-VERBOT nicht erlassen. Er ist nur der arme Siech, der die Duchsetzung ermöglichen muss.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Walter Stierli

Beitrag von Emotions » 11. Nov 2011, 12:44

Geheule, Gejammere und Fluchen ganz grosses Kino zur Zeit im Forum :happy1:

Dabei ist es wohl allen Klar wie das Ganze früher oder später Enden wird... (oder glaubt wirklich hier jemand im Forum dass Pyro mal legalisiert wird?) :scratch: (Nein, ich bin kein absoluter Pyro-Gegner...)

Schön, wie sich Fans und Verantwortliche von den Medien "Aufgeilen" lassen. Und das öffentlich (die eine Seite in der Zeitung; die andere hier im Forum).
Jede Pflanze (Story für die Medien) braucht Dünger (Fans &(!) Vorstand FCL)...

Man macht es den Medien aber auch leicht.... *hust*
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Antworten