Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vision 2010

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 31. Okt 2005, 13:01

Hören tut man viel. Hat man aber auch früher schon.

Bin zwar von Stierli überzeugt, aber glaube alles erst wenn unterschrieben und Geld oder Unterstützung in den FCL eingeflossen ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Cypress
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 26. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Nidwalden

Beitrag von Cypress » 31. Okt 2005, 15:47

Ja, geredet wurde in der Vergangenheit wirklich viel... Die Taten liessen jedoch auf sich warten.... Hoffe dies wird bei Stierli nicht der Fall sein... ansonsten wird es eine Vision 2020 geben.... :oops:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 28. Nov 2005, 00:43

Der FCL ist weiter auf einem sehr guten Weg. Die Serie der Ungeschlagenheit wird bald unheimlich. Sie ist seit dem Meisterjahr unereichbar. Es scheint sich hier wirklich eine homogene Mannschaft gefunden zu haben, die vom Duo Vaneck/Lehmann hervorragend eingestellt wird. Vielleicht sehe ich dies zu euphorisch. Aber mit dieser Mannschaft ist diese Saison sehr sehr viel möglich. Es ist zu hoffen, dass in der Winterpause der Faden nicht reisst. Dies bedingt aber, dass die Mannschaft zusammenbleibt und dass keine Unruhe von aussen herangetragen wird. Wenn diese Mannschaft nicht auseinandergerissen wird und sich auch weiterentwickelt, dann ist die Vision 2010 nicht mehr allzu fern!!!
FCL quo vadis?

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 29. Nov 2005, 09:25

Ich sehe das etwa im gleichen Sinne wie du Garfield.

Ohne euphorisch zu werden natürlich.
Das Wort das mit "Auf"... beginnt und mit ..."stieg" endet
nehme ich aber vorsichtshalber diese Saison nicht in den Mund,
bzw. meine Tastatur hat ein ausdrückliches Schreibverbot dieses
Wortes bekommen.

Zur Siegesserie: Diese wird irgendeinmal wieder brechen. Davon
müssen wir ausgehen. Von uns hat aber bestimmt niemand was
dagegen wenn sie noch ein wenig anhält. Der Gefahrenfaktor sehe ich
wenn sie dann aber wirklich gebrochen werden sollte.
Dann muss die Mannschaft sich wirklich beweisen und unheimlich
aufpassen dass sie nicht in ein Loch fällt. Das Team hat einen
Lauf und wenn ein Lauf gebrochen wird ist es in der Regel
schwierig wieder auf zu stehen.

Wobei der FCL sein "alljährliches" Loch bereits anfang Saison eingefahren hat.
Andere Teams haben es sicher noch vor sich. Das soll unsere Chance sein.

Man spielt sich, von den Remisspielen mal abgesehen, fast
uneingeschränkt in Richtung Tabellenspitze.
Also hoffen wir weiter und bestaunen wir die Vision 2010.
Vielleicht ist das, was wir gerade erleben, wirklich der Anfang
dieser Vision. Oder stecken wir schon mitten drin?....

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 29. Nov 2005, 13:53

Weiss jemand, wann der FCL zuletzt eine solche Serie hingelegt hat? Das muss im Meisterjahr oder sogar noch früher gewesen sein. Es ist wirklich erstaunlich, was das Team Vaneck/Lehmann aus dieser Mannschaft gemacht haben. Der Teamgeist ist der Beste seit den Spycher/Frei-Zeiten und dies erst noch mit einer völlig gemischten Mannschaft mit einer Schweizer-, Argentinier- und französischen Fraktion. Wenn der schlechte Start nicht wäre, würden wir längst von der Tabellenspitze grüssen.

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

...

Beitrag von STORM » 29. Nov 2005, 14:13

Doc hat geschrieben:Weiss jemand, wann der FCL zuletzt eine solche Serie hingelegt hat? Das muss im Meisterjahr oder sogar noch früher gewesen sein. Es ist wirklich erstaunlich, was das Team Vaneck/Lehmann aus dieser Mannschaft gemacht haben. Der Teamgeist ist der Beste seit den Spycher/Frei-Zeiten und dies erst noch mit einer völlig gemischten Mannschaft mit einer Schweizer-, Argentinier- und französischen Fraktion. Wenn der schlechte Start nicht wäre, würden wir längst von der Tabellenspitze grüssen.


Etwa 1995 unter Brigger gab es mal eine ähnliche Serie! Vielleicht nicht ganz so lang, dafür eine Stufe höher...
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 29. Nov 2005, 14:19

Doc hat geschrieben:Wenn der schlechte Start nicht wäre, würden wir längst von der Tabellenspitze grüssen.



Oder man hätte nicht so blöde Remis wie gegen YF, Lugano und Chiasso :!:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 29. Nov 2005, 14:35

freak hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Wenn der schlechte Start nicht wäre, würden wir längst von der Tabellenspitze grüssen.



Oder man hätte nicht so blöde Remis wie gegen YF, Lugano und Chiasso :!:

vorallem die gegen YF und Lugano!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 29. Nov 2005, 14:41

Doc hat geschrieben:Weiss jemand, wann der FCL zuletzt eine solche Serie hingelegt hat? Das muss im Meisterjahr oder sogar noch früher gewesen sein. Es ist wirklich erstaunlich, was das Team Vaneck/Lehmann aus dieser Mannschaft gemacht haben. Der Teamgeist ist der Beste seit den Spycher/Frei-Zeiten und dies erst noch mit einer völlig gemischten Mannschaft mit einer Schweizer-, Argentinier- und französischen Fraktion. Wenn der schlechte Start nicht wäre, würden wir längst von der Tabellenspitze grüssen.


eh doc alta, ist ja alles schön und gut! aber bitte nicht vergessen dass wir gegen meyrin, baumles, kriens und andere provinzkäffer kicken!
TFC!

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 29. Nov 2005, 14:58

NOISER hat geschrieben:eh doc alta, ist ja alles schön und gut! aber bitte nicht vergessen dass wir gegen meyrin, baumles, kriens und andere provinzkäffer kicken!


Damit müssen wir uns momentan abfinden. Aber nicht mehr lange! Auch wenn es seinen Reiz hat, ist es auf Dauer doch eher zermürbend, in den Niederungen herumzutingeln. Wenigstens lebt in Luzern der Fussball. Wenn ich mir vorstelle, zB mit Baumles herumzuziehen oder jeden zweiten Samstag in der Kühltruhe in Meyrin zu spielen.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Nov 2005, 20:57

sicher ist es schön so lange ungeschlagen zu sein.. nur sind es def. zu viele und zu dumme remis!

alle :computer: programme @ Freak und Noiser
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 29. Nov 2005, 21:08

vielleicht noch interessant dazu, die formtabelle:

Bild
COYI!

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 29. Nov 2005, 21:16

Am 20 Spieltag sind wir Tabellenführer... 8) :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 29. Nov 2005, 21:18

FCL 4-ever hat geschrieben:Am 20 Spieltag sind wir Tabellenführer... 8) :wink:

Ist dies das Resultat einer Regressionsrechnung? :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 29. Nov 2005, 21:31

interessante statistik. der letzte beweis, dass man mit unentschieden in dieser liga einfach nicht weiter kommt!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 29. Nov 2005, 21:58

Was mir zur Vision und zur Euphorie über den neuen Präsidenten noch fehlt, sind Fakts. Wo sind die angekündigten Sponsoren? Und vor allem wo sind die nötigen Vertragsverlängerungen von für den FCL wichtigen Spieler wie zB Zibung, Lambert, Tchouga, Ntiamoah etc. Und was ist mit Vaneck und Lehmann? Ein Zeichen könnte da schon viel bewirken. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Aber die Winterpause ist ja nicht mehr fern. Da erwarte ich auch weitere Aenderungen im Vorstand !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 29. Nov 2005, 22:02

Garfield hat geschrieben:Und vor allem wo sind die nötigen Vertragsverlängerungen von für den FCL wichtigen Spieler wie zB Zibung, Lambert, Tchouga, Ntiamoah etc.


einverstanden, bis auf ntiamoah. ich persönlich würde den lieber durch renfer oder vogt (zu teuer :x ) ersetzen.

gerade zibung und lambert wären aber äusserst wichtig. beide sind luzerner, beide identifizieren sich mit dem club und beide haben v.a. noch enormes potenzial!

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Nov 2005, 22:04

UNDERCOVER hat geschrieben:gerade zibung und lambert wären aber äusserst wichtig. beide sind luzerner, beide identifizieren sich mit dem club und beide haben v.a. noch enormes potenzial!


..und/oder könnten gewinnbringenden verkickt werden!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 29. Nov 2005, 22:42

Ne, mit der Regressionsrechnung wären wir nach dem 23 Spieltag auf Platz 1! Mal schaun, ob sie konstant so weiter machen...
grüsse an admin 8)

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 29. Nov 2005, 22:59

Admin hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:Am 20 Spieltag sind wir Tabellenführer... 8) :wink:

Ist dies das Resultat einer Regressionsrechnung? :roll:

Jeden Spieltag ein Platzt in der Tabelle gut machen, dann sind wir am 20 Spieltag Tabellenführer..! :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Antworten