Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vision 2010

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 5. Aug 2009, 00:53

es sind mal gerade vier runden gespielt...
start war okay mehr aber auch noch nicht. oder man soll den Tage nicht vor dem Abend loben...

denke es gibt einige Beispiele dass ein guter Start auch keine gute Saison garantieren...
ich bin ein Niemand...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 5. Aug 2009, 08:37

klar. Aber wenn man mit der letzten saison vergleicht und wenn man berücksichtigt, dass der FCL bereits 3x auswärts gespielt hat .............
Top 3, what else

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 5. Aug 2009, 09:10

... geniessen wirs doch solange der Titel rechnerisch noch möglich ist :lol:

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 5. Aug 2009, 11:02

locärne hat geschrieben:eigentlich verrückt, aber der FCL ist wirklich auf dem weg zur erfolgreichsten saison seit Jahren. und dies in der Saison der vision 2010. eigenartig, dass dies gerade in der Saison möglich scheint, in welcher der FCL kaum transfers getätigt hat. wie nennt man dies? ........... kontinuität.
viele User haben dies in diesem forum ja schon längst gefordert!



ähm ja... :roll: wenn man mal von den ergänzungsspieler ianu und yakin mal absieht.


hoffe die gummiente kann die form über die verletzung hinweg konservieren. das wird remmidemmi!

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Beitrag von Pendergast » 5. Aug 2009, 11:16

locärne hat geschrieben:eigentlich verrückt, aber der FCL ist wirklich auf dem weg zur erfolgreichsten saison seit Jahren.


Niederlage gegen Xamax und du bist auch wieder auf dem Boden angekommen.

Grüss dich.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Aug 2009, 11:20

locärne hat recht..

SCHWEIZER MEISTER - DIESES JAHR
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 5. Aug 2009, 11:21

Master hat geschrieben:locärne hat recht..

SCHWEIZER MEISTER - DIESES JAHR


Nö ... 2009 wars der FCZ.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Aug 2009, 11:22

btw: für nen richtigen fussballfan geht das jahr nach saison 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 5. Aug 2009, 11:30

Master hat geschrieben:btw: für nen richtigen fussballfan geht das jahr nach saison 8)

bestätigt. lg an insi 8)
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 5. Aug 2009, 19:22

puur hat geschrieben:
Master hat geschrieben:btw: für nen richtigen fussballfan geht das jahr nach saison 8)

bestätigt. lg an insi 8)


dann bin ich wohl (noch) keiner :dontknow:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 9. Aug 2009, 09:40

Eigentlich verrückt, wenn man die letzte mit dieser Saison vergleicht. Der FCL präsentiert sich nicht nur besser sondern läuft genau in die Gegenrichtung. Statt Tabellenende, vorne an der Spitze mit dabei. Statt Schönrederei, klare Worte. Statt dauerndem Wechsel, Kontinuität. Beim FCL hat sich durch die harte letzte Saison ein Mannschaftskern mit einem starken Teamspirit gebildet, der duch dick-und-dünn geht. Und der durch eine für einmal kluge Transferpolitik geschützt wird. Dazu wurde mit Yakin trotz Risiken bei der Verpflichtung ein Spieler an Land gezogen, der in die gestärkten Mannschaft mit solidem Boden noch das gewisse Etwas, das Unberechenbare bringt und neben dem Platz durch seine dauernde Medienpräsenz wie ein Blitzableiter wirkt.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Ausgangslage vor 2 Heimspielen ist verführerisch, jedenfalls besser als die von GC :wink:
Und man sieht immerwieder wie durch einen geglückter Saisonstart, eine Mannschaft auf der Euphoriewelle nach vorne getragen werden kann. Wenn da nur nicht die Verfahren wegen dem Petarden- und dem Bierbecherwurf wären. Egal was dabei rauskommt. Es ist nur zu hoffen, dass dies die Mannschaft auf ihrem Weg nicht bremsen wird!
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 18. Nov 2009, 02:59

Stefan Marinkovic ist momentan neben Joel Kiassumbua der einzige Nachwuchsspieler von internationalem Format beim FCL. Mit jedem Probetraining steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Arsenal wechseln wird. Die Jugendbetreuung des FCL ist unter Prince deutlich besser geworden. Man kann nicht verhindern, dass vor allem die Nationalspieler in den internationalen Fokus geraten. Aber man kann verhindern, dass hoffnungsvolle Nachwuchsspieler nach Zürich oder Basel wechseln und von dort den Sprung ins Ausland wagen oder schaffen - je nach Gesichtspunkt. Klar wäre es wünschenswert, wenn die Spieler beim FCL bis in die erste Mannschaft aufsteigen, bevor sie wechseln. Aber dies ist gerade bei grossen Talenten utopisch. Es sei denn, sie hätten ein wirklich blauweisses Herz ....
Im Nachwuchs wird unterdessen vieles gut gemacht. Wie steht es aber mit der 1.Mannschaft? Der FCL hat mit nur 2 Transfers und trotz des Abganges vom Riesentalent Gajic einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Es ist zu hoffen, dass jetzt die Begehrlichkeiten nicht zu gross werden und der eingeschlagene Weg fortgesetzt wird. In der Winterpause muss gezeigt werden, dass man auf die jetzige Mannschaft und den NW setzt. Der Fokus muss auf die Vertragsverlängerung von Mannschaftsträgern gelegt werden. Es dürfen keine weiteren Verpflichtungen erfolgen. Es sei denn, Stammspieler verlassen den Verein. Und Tchouga soll eine weitere Chance bis Ende Saison oder eine andere Funktion im Verein erhalten. Dann bin ich überzeugt, dass die Mannschaft in der Rückrunde für Furore sorgen kann! Wer weiss, wie weit dies führen könnte. Es muss ja nicht gerade der Meistertitel sein :wink:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 18. Nov 2009, 12:31

Es dürfen keine weiteren Verpflichtungen erfolgen.

Für die Innenverteidigung dürfte man ev. schon noch jemanden holen...

Benutzeravatar
KategorieLU
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 15. Nov 2009, 20:00

Beitrag von KategorieLU » 18. Nov 2009, 13:09

finde auch es bräucht noch einen Innenverteidiger oder einen zentralen Mittelfeldspieler
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 18. Nov 2009, 15:51

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es keine Verstärkugnen braucht für die Rückrunde. Inzwischen hat der Kader mit Ausnahme der Position des linken Aussenverteidigers genügend Breite. Der Kader sollte den Ligaerhalt bewerkstelligen können, wenn nicht sogar um Platz 4-5 mitspielen.

Der FCL ist aber erstmals seit dem Aufstieg in der Lage sich frühzeitig Gedanken zur neuen Saison machen zu können und da sollten tatsächlich Verträge verlängert oder Ersatz für Abwandernde gefunden werden. In der Innenverteidigung ist es an der Zeit, dass ein Talent den Durchbruch schafft! Sollte es kein eigenes sein soll man eines Verpflichten! Von den 4 Positionen (Dusan, Gerry, Buba, Roli) muss in der neuen Saision mindestens einer gehen und durch einen Perspektivspieler ersetzt werden.

Ausserdem sollte der Markt nach einer kostengünstigeren Variante zu Fringpong sondiert werden. Der junge ist ja nicht soo schlecht, aber der Preis ist einfach viel zu hoch.

Ansonsten halte ich es auch lieber mit der Kontinuität.

Schalterjunge
Experte
Experte
Beiträge: 235
Registriert: 16. Mai 2009, 10:37
Wohnort: EmmenbronxXXx

Beitrag von Schalterjunge » 18. Nov 2009, 15:53

:thumright:
Meister 2010

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 18. Nov 2009, 16:04

mysterius hat geschrieben:Ausserdem sollte der Markt nach einer kostengünstigeren Variante zu Fringpong sondiert werden. Der junge ist ja nicht soo schlecht, aber der Preis ist einfach viel zu hoch.


wieviel kostet er luzern?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 18. Nov 2009, 16:08

Insider hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Ausserdem sollte der Markt nach einer kostengünstigeren Variante zu Fringpong sondiert werden. Der junge ist ja nicht soo schlecht, aber der Preis ist einfach viel zu hoch.


wieviel kostet er luzern?


Etwa 1254 kg Nerven...lg
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 9. Feb 2010, 23:01

Bild

:!:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 12. Feb 2010, 20:22

Die Vision 2010 scheint so real wie noch nie. Das erste Spiel nach der Winterpause hat gezeigt, dass die Mannschaft nichts von ihrer Stärke und Kompaktheit der Vorrunde eingebüsst hat. Somit ist ein Platz in der Europaleague sehr realistisch. Und wer weiss, zu was der FCL noch fähig ist, wenn morgen YB geschlagen wird.
Mit Fringer dürfte die Vision 2010 wahr werden, auch wenn er keine Ahnung hat, was es damit auf sich hat. :wink:
FCL quo vadis?

Antworten