Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vision 2010

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 30. Nov 2005, 08:48

@Garfield

Ich glaube es entspricht der Führung von Stierli, dass er sich wirklich zuerst ein Bild machen möchte und dann handelt.

Bin davon überzeugt, dass in der Winterpause die eint oder andere Mutation geschehen wird, dass in der Winterpause mit den Leistungsträgern auch über neue Verträge gesprochen wird.

NUR: denkst du ein Tchouga, ein Zibung, ein N'Thiamoah sind für SL Vereine nicht auch interessant. Diese Spieler sind in einer äussertst bequemen Ausgangslage.

Betreffend Sponsoren hoffe ich, dass da auch erste Engagements eingegangen werden können, denke aber eher, dass diese in die Neugegründete AG fliessen werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Nov 2005, 09:09

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Und vor allem wo sind die nötigen Vertragsverlängerungen von für den FCL wichtigen Spieler wie zB Zibung, Lambert, Tchouga, Ntiamoah etc.


einverstanden, bis auf ntiamoah. ich persönlich würde den lieber durch renfer oder vogt (zu teuer :x ) ersetzen.


Völlig einverstanden, ein N' Tiamoah ist vielleicht in der biederen NLB ein überdurschnittlicher (besser als der Durchschnitt) Stürmer, will man das Ziel NLA wirklich vorantreiben, muss man eine Investition, wie sie es bei Vogt wäre, einfach wagen. D.h., auf eine längerfristige Bindung des Franzosen würde ich verzichten.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 30. Nov 2005, 18:42

Sponsoren sind sicher schon im Gespräch @ Garfield.
Es laufen aber noch Verträge und Stierli tut wirklich gut daran, erst dann der Öffentlichkeit neue Geldgeber zu präsentieren, wenn die Zeit reif dafür ist. Natürlich ist sie das lieber gestern als morgen, aber kein neuer Geldgeber wird jetzt einfach so in den FCL investieren, weil nur eben mal der neue Präsident Stierli heisst. In paar Monaten, spätestens im Sommer 06 sieht es da sicher schon viel freundlicher aus. Bisschen Geduld - es kommt schon alles zurecht.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 1. Dez 2005, 08:24

Mann o Mann, Habt doch ein bisschen Geduld :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Dez 2005, 21:31

Hinter den Kullissen scheint doch Einiges zu gehen. Hab mich heut ein bisschen schlau gemacht.
Angeblich hätten schon einige namhafte Sponsoren angebissen. Erste Verträge sollen zur Unterschrift bereit liegen. Darunter eine bekannte Bank, wobei es sich nicht um die KBL handeln soll.
Im Nachwuchsbereich spricht man von einer Zs'arbeit mit dem SC Kriens. Erste Kündigungen wurden ausgesprochen. Dabei wird Pekas kaum einen neuen Vertrag erhalten. Verhandlungen für die U21 werden gemäss der NLZ mit Thommy Wyss geführt. Auch Rato ist im Gespräch. Es könnte also gut sein, dass neben Pekas ein weiterer NW-Trainer gehen müsste.
Das Medical Team sei gemäss Interview von Stierli neu konzeptiert, wobei noch nichts Weiteres bekannt wurde. Auffallend auch, dass Masseur Isaak immernoch dabei ist, obwohl es im Sommer geheissen hat, er werde gehen. Wenn man mit den Spielern spricht auch kaum verständlich, da er sehr geschätzt wird. Hier wünschte ich mir auch mehr Infos vom Doc.
Es geht auch was betreffend Spieler. Es sickert ja immer mehr durch, dass man schon mit verschiedenen Spieler (Seoane, Muff, Wolf) in Kontakt getreten ist. Aber die dürften frühstens für nächste Saison ein Thema sein, da zu teuer und vor allem da die jetzige Mannschaft so gereift ist, dass Verstärkungen kaum notwendig sind. Gute Spieler kann man immer gebrauchen, aber das aktuell starke Gefüge darf dadurch nicht Schaden erleiden. Sonst kann dann eine Verpflichtung schnell zum Bumerang werden (wobei Vaneck hier ein Garant ist, dass er fast mit jedem Spieler zurechtkommt. Letztes Bsp Napoli, der gemäss Interview auf Tele Tell unbedingt beim FCL bleiben möchte).

Kurzum, es geht was im Sponsoring Bereich, auf Ebene des Nachwuchses und beim Medical Team.
Bei der Mannschaft mit den sich gut ergänzenden Trainer sehe ich keinen aktuellen Handlungsbedarf, da diese eine verschworene Gemeinschaft bilden, obwohl soviele Nationalitäten vertreten sind, wie whs noch nie. Damit meine ich Neuverpflichtungen. Ich spreche nicht von Vertragsverlängerungen (Zibung, Lambert, Sucic, Tchouga, Ntiamoah, Mamone, Trainergespann etc), die schon lange hätten erfolgen sollen! Hier besteht nämlich dringender Handlungsbedarf.
Das hier noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden, zeigt ein Problem des FCL auf, welches noch nicht diskutiert worden ist. Der FCL braucht einen Sportchef, der sein Handwerk versteht, vollamtlich angestellt ist und akzeptiert wird. Alles Merkmale die der Jetzige nicht erfüllt.
Was weiter fehlt sind Verbesserung in der Technischen Kommission und vor allem in der Oeffentlichkeitsarbeit. Auf der Internetseite www.fcl.ch zB hält man es nicht einmal für nötig über die Entlassungen von den NW-Trainer zu informieren. Die News Uebermittlung steckt noch in der Steinzeit des Internets. Wenigstens ist das Matchprogramm gut aufgemacht und zumindest informativer als das eines 1.Liga Clubs.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 1. Dez 2005, 23:30

Garfield hat geschrieben:Darunter eine bekannte Bank, wobei es sich nicht um die KBL handeln soll.


neben der LUKB gibts am platz luzern ja eigentlich nur noch eine bis zwei, die wirklich in frage kommen. ;)

Garfield hat geschrieben:Es könnte also gut sein, dass neben Pekas ein weiterer NW-Trainer gehen müsste.


hier wirds wohl kudi müller treffen.

Garfield hat geschrieben:Es sickert ja immer mehr durch, dass man schon mit verschiedenen Spieler (Seoane, Muff, Wolf) in Kontakt getreten ist. Aber die dürften frühstens für nächste Saison ein Thema sein, da zu teuer und vor allem da die jetzige Mannschaft so gereift ist, dass Verstärkungen kaum notwendig sind.


verstärkungen sind sehr wohl nötig. im sturm könnte andy muff sehr wohltuend wirken, zudem erhöht konkurrenz automatisch die leistungsbereitschaft, sofern man die richtigen leute holt. was ich aber überhaupt nicht verstehen würde, wäre eine verpflichtung von stefan wolf. lange zeit verletzt, zenit überschritten und trotzdem für unsere verhältnisse wohl überdurchschnittlich teuer (das ist man in luzern im prinzip ja schon mit 4-5000 CHF pro monat)... kurz gesagt: ein enormes risiko.

Garfield hat geschrieben:Ich spreche nicht von Vertragsverlängerungen (Zibung, Lambert, Sucic, Tchouga, Ntiamoah, Mamone, Trainergespann etc), die schon lange hätten erfolgen sollen! Hier besteht nämlich dringender Handlungsbedarf.


wohl der hauptkritikpunkt schlechthin. da muss im winter vorwärts gemacht werden!

Garfield hat geschrieben:Das hier noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht wurden, zeigt ein Problem des FCL auf, welches noch nicht diskutiert worden ist. Der FCL braucht einen Sportchef, der sein Handwerk versteht, vollamtlich angestellt ist und akzeptiert wird. Alles Merkmale die der Jetzige nicht erfüllt.


ich bleibe dabei: entweder einen topmann oder keinen.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 2. Dez 2005, 03:48

Garfield hat geschrieben: Darunter eine bekannte Bank, wobei es sich nicht um die KBL handeln soll.

Das Medical Team sei gemäss Interview von Stierli neu konzeptiert, wobei noch nichts Weiteres bekannt wurde. Auffallend auch, dass Masseur Isaak immernoch dabei ist, obwohl es im Sommer geheissen hat, er werde gehen. Wenn man mit den Spielern spricht auch kaum verständlich, da er sehr geschätzt wird. Hier wünschte ich mir auch mehr Infos vom Doc.
.

Zum ersten hört man immer wieder Valiant welche im Cup schon aktiv war.

Zu Ewald Isaak: sein Vertrag wurde per Luganospiel aufgelöst. Nur hatte man keinen neuen Masseur gefunden und ihn deshalb gefragt ob er bis im Winter bleiben könne.

Ewald gehört einfach zum FCL.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 2. Dez 2005, 08:41

Wolf: Nein Danke, da Zenit überschritten
Muff: Ausleihgeschäft mit GC arrangieren
Seoane: dito

Nur Frage ich mich, ob GC diese beiden Spieler auch abgeben will/wird, da sie in Zukunft auf junge Spieler setzen wollen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Beitrag von President Sawu » 2. Dez 2005, 08:59

Gody hat geschrieben:Seoane: dito

Nur Frage ich mich, ob GC diese beiden Spieler auch abgeben will/wird, da sie in Zukunft auf junge Spieler setzen wollen!


Wenn ich mich richtig erinnere, hat Latour vor dem Dnjepr-Spiel im Radio explizit gesagt, dass sie auch noch den Seoane hätten. Das tönte nicht so, wie wenn er ihn unbedingt loshaben wollte. Aber wer weiss...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Dez 2005, 09:04

Murmi hat geschrieben:sein Vertrag wurde per Luganospiel aufgelöst. Nur hatte man keinen neuen Masseur gefunden und ihn deshalb gefragt ob er bis im Winter bleiben könne.

Unser FCL, wie er leibt und lebt... :roll: :roll: :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 2. Dez 2005, 10:06

Mal zu den Spielern. Wie von W. Stierli zu vernehmen war wird als Verstärkung ein oder zwei Linksfüsser gesucht.

Betr. Sponsoring haben nicht nur eine Bank sondern auch div. andere "grössere" Firmen Interesse an einer Investition beim FCL, bezw. der neuen AG, gezeigt. Sieht so aus, als würde endlich etwas gehen in der Innerschweiz.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8295
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Dez 2005, 10:22

Dräcksgoof hat geschrieben:
Betr. Sponsoring haben nicht nur eine Bank sondern auch div. andere "grössere" Firmen Interesse an einer Investition beim FCL, bezw. der neuen AG, gezeigt. Sieht so aus, als würde endlich etwas gehen in der Innerschweiz.


Team Caffe Latte Allmend
Fanclub Falken

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 2. Dez 2005, 10:29

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Es sickert ja immer mehr durch, dass man schon mit verschiedenen Spieler (Seoane, Muff, Wolf) in Kontakt getreten ist. Aber die dürften frühstens für nächste Saison ein Thema sein, da zu teuer und vor allem da die jetzige Mannschaft so gereift ist, dass Verstärkungen kaum notwendig sind.


verstärkungen sind sehr wohl nötig. im sturm könnte andy muff sehr wohltuend wirken, zudem erhöht konkurrenz automatisch die leistungsbereitschaft, sofern man die richtigen leute holt. was ich aber überhaupt nicht verstehen würde, wäre eine verpflichtung von stefan wolf. lange zeit verletzt, zenit überschritten und trotzdem für unsere verhältnisse wohl überdurchschnittlich teuer (das ist man in luzern im prinzip ja schon mit 4-5000 CHF pro monat)... kurz gesagt: ein enormes risiko.

Garfield hat geschrieben:Ich spreche nicht von Vertragsverlängerungen (Zibung, Lambert, Sucic, Tchouga, Ntiamoah, Mamone, Trainergespann etc), die schon lange hätten erfolgen sollen! Hier besteht nämlich dringender Handlungsbedarf.


wohl der hauptkritikpunkt schlechthin. da muss im winter vorwärts gemacht werden!


Wolf darf als Spieler wirklich kein Thema sein. Sein Knie hält schon lange nicht mehr. Zudem ist er auch langsam geworden (so hab ich ihn zumindest zuletzt in Erinnerung), hat keine Spielpraxis und einen immensen Trainingsrückstand. Ihn sehe ich zB als Geschäftsführer oder so.

Dass mit den wichtigen aktuellen Spieler des FCL nicht gesprochen wird, verstehe ich nun wirklich nicht. Da werden wieder die gleichen Fehler gemacht wie letzte Saison. Wenn man dies in der Winterpause in die Hand nimmt, ist es zu spät. Das kann doch nicht so schwierig sein. Es müssen ja noch keine Verträge unterzeichnet werden, aber den Spielern wenigstens das Interesse bekundet werden. Aus guter Quelle weiss ich zB, dass mit Zibung noch nicht gesprochen wurde!!! Und wessen Aufgabe wäre dies???
FCL quo vadis?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 2. Dez 2005, 11:42

Garfield hat geschrieben:Aus guter Quelle weiss ich zB, dass mit Zibung noch nicht gesprochen wurde!!! Und wessen Aufgabe wäre dies???


Mitarbeitergespräche sind doch meistens erst im Dezember, d.h. ich z.B. warte eigentlich immer das Verhalten beim Weihnachtsessen ab.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 2. Dez 2005, 13:53

Es sickert ja immer mehr durch, dass man schon mit verschiedenen Spieler (Seoane, Muff, Wolf) in Kontakt getreten ist. Aber die dürften frühstens für nächste Saison ein Thema sein, da zu teuer und vor allem da die jetzige Mannschaft so gereift ist, dass Verstärkungen kaum notwendig sind.

Ich weiss nicht. Ganz vorne sind wir ja noch nicht, obwohl die Chance sich bietet. Warum also nicht noch ein Leitwolf (aber nicht Wolf) bzw ein Leader und Leistungsträger holen? Der Abstand zur Spitze ist klein, eine Übermannschaft gibts nicht. Die Situation wäre günstig!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 2. Dez 2005, 14:02

Ich denke es wäre für den FCL eine gute Sache, wenn sie eine Bank im Sponsoringbereich an Land ziehen könnten. Denke neben dem Geld wäre das auch ein weiteres zeichen, dass seriöse Arbeit geleistet wird, da ein Bank kaum einen Hühnerhaufen sponsert.

Ja ich weis, bin da etwas vorbehaftet.

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 2. Dez 2005, 14:08

Besch du öppe en Bänkler???????????

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 2. Dez 2005, 14:11

Schmedi hat geschrieben:da ein Bank kaum einen Hühnerhaufen sponsert.


doch: https://www.nab.ch/produkt/nabprodukt358.shtml?ort=ll
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 2. Dez 2005, 14:12

Wir sind ja keine Aargauer.....

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 2. Dez 2005, 14:47

Schmedi hat geschrieben:Wir sind ja keine Aargauer.....

.... zum Glück nicht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten