Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vision 2010

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 13. Feb 2010, 13:19

Ball flach halten würde nicht schaden.
Dass Stierli nach dem ersten Spiel der Rückrunde schon von Europa sprechen muss passt mir nicht. Dafür kenn ich meinen FCL zu gut.

Tchouga
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 4. Okt 2008, 21:22

Beitrag von Tchouga » 19. Feb 2010, 01:23

raven hat geschrieben:Ball flach halten würde nicht schaden.
Dass Stierli nach dem ersten Spiel der Rückrunde schon von Europa sprechen muss passt mir nicht. Dafür kenn ich meinen FCL zu gut.


hoffen wir mal,es geht nicht schief :roll:
Nome Lozärn..

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 8. Mär 2010, 16:06

Ich amüsiere mich ab vielen Meinungen hier im Forum. Irgendwie scheint einigen der jetzige Erfolg des FCL die Sicht zu vernebeln. Der FCL spielt eine überzeugende Saison. Dies wäre aber nicht möglich, wenn viele der Spieler so schlecht spielen würden, wie hier viele meinen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Heimspiel gegen Basel unglücklich verloren ging, YB hätte bezwungen und gegen den FCZ hätte gepunktet werden müssen ..... Diese Saison wäre sehr viel möglich gewesen. Der Kader ist sehr gut bestückt. Das der einte oder andere Spieler zwischendurch eine schlechte Leistung einzieht, ist nicht mehr als normal (gestern Vescovac, Yakin und Kukeli). Spannend wird es jetzt, wenn immer mehr Spieler wegen Kartensperren ersetzt werden müssen ..... Also nocheinmal. Seien wir doch froh, dass sich der FCL in der Spitze hält. So schlecht kann die Mannschaft nicht sein!
FCL quo vadis?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 8. Mär 2010, 16:52

ein einziger widerspruch, was Du da geschrieben hast!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 25. Mär 2010, 19:43

die vision dürfte nun gestorben oder zumindest aufgeschoben sein.

Der fcl hält sich noch auf platz 4 aber es droht der totale Absturz.
mir zu denken gibt, dass der fcl nicht nur in einer zwischenbaisse scheint sondern in einem veritablen Loch. dies ist daran zu erkennen, da sich die Fans von der mannschaft abwenden. statt die spieler auf ihrer Aufholjagt bedingungslos nach vorne zu treiben, wurden einzelne Spieler (va Zibung) aufs übelste provoziert und angegangen. so sehe ich schwarz. gottseidank sind bellinzona und aarau soweit abgeschlagen. da muss der FCl zumindest nicht fürchten, in den abstiegsstrudel gerissen zu werden.

wie konnte es soweit kommen? sehe da verschiedene Gründe:

- viele spieler fangen ihr Saisontief zur selben zeit ein
- der FCL hat einige zeit über seinem niveau gelebt und intern wie auch extern zu hohe Vorstellungen geweckt
- es geht einigen Spielern zu gut, da sie unter fringer nicht um ihren stammplatz fürchten müssen
- unnötiges Theater um die vertragsverlängerung von Chiumiento
- vescovac und seoane scheinen keine freunde zu sein und reissen sich gegenseitig in ein Leistungstief
- spieler wirken geistig nicht frisch. bis zur 75.min hätte ich gesagt, ihnen würde auch die körperliche Fitness fehlen. danach haben sie aber das Gegenteil bewiesen.
- in spielen wie gestern muss auf spieler wie paiva gesetzt werden. wenn auch in solchen Situationen einem ein Siegrist vor die nase gesetzt wird, dann ist auch die letzte Motivation dahin.
- etc, etc, etc
Top 3, what else

fated rantipole
Supporter
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 13. Mär 2008, 18:41

Beitrag von fated rantipole » 25. Mär 2010, 20:01

locärne hat geschrieben:die vision dürfte nun gestorben oder zumindest aufgeschoben sein.

Der fcl hält sich noch auf platz 4 aber es droht der totale Absturz.
mir zu denken gibt, dass der fcl nicht nur in einer zwischenbaisse scheint sondern in einem veritablen Loch. dies ist daran zu erkennen, da sich die Fans von der mannschaft abwenden. statt die spieler auf ihrer Aufholjagt bedingungslos nach vorne zu treiben, wurden einzelne Spieler (va Zibung) aufs übelste provoziert und angegangen. so sehe ich schwarz. gottseidank sind bellinzona und aarau soweit abgeschlagen. da muss der FCl zumindest nicht fürchten, in den abstiegsstrudel gerissen zu werden.

wie konnte es soweit kommen? sehe da verschiedene Gründe:

- viele spieler fangen ihr Saisontief zur selben zeit ein
- der FCL hat einige zeit über seinem niveau gelebt und intern wie auch extern zu hohe Vorstellungen geweckt
- es geht einigen Spielern zu gut, da sie unter fringer nicht um ihren stammplatz fürchten müssen
- unnötiges Theater um die vertragsverlängerung von Chiumiento
- vescovac und seoane scheinen keine freunde zu sein und reissen sich gegenseitig in ein Leistungstief
- spieler wirken geistig nicht frisch. bis zur 75.min hätte ich gesagt, ihnen würde auch die körperliche Fitness fehlen. danach haben sie aber das Gegenteil bewiesen.
- in spielen wie gestern muss auf spieler wie paiva gesetzt werden. wenn auch in solchen Situationen einem ein Siegrist vor die nase gesetzt wird, dann ist auch die letzte Motivation dahin.
- etc, etc, etc


finde die gründe recht plausibel, ausser das mit dem stammplatz und sigrist scheint mir ein wenig widersprüchlich.

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 26. Mär 2010, 09:27

locärne hat geschrieben:die vision dürfte nun gestorben oder zumindest aufgeschoben sein.


die vision war von anfang an zum scheitern verurteilt.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 26. Mär 2010, 09:50

ihr wisst aber schon, was eine "vision" ist, oder? :roll: :?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 26. Mär 2010, 11:27

mein gott wwug. das innere bild einer vorstellung welches mit dem jahr 2010 als abgrenzung sogar terminiert wurde. in bezug auf "2010 ihr werdet es schon sehn..." gingen die geister um mit rundumschlägen wie schweizermeister, championsleague oder gar "welteroberung des fussballs". deshalb war diese zeitlich begrenzte vison meinerseits als "zum scheitern verurteilt" abgestempelt worden.

ab jetzt geh googeln. du findest bestimmt eine korrektur in bezug meiner worte.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 26. Mär 2010, 11:28

sid hat geschrieben:ab jetzt geh googeln. du findest bestimmt eine korrektur in bezug meiner worte.

nein, das habe ich wirklich nicht nötig...
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 26. Mär 2010, 11:29

WWuG hat geschrieben:
sid hat geschrieben:ab jetzt geh googeln. du findest bestimmt eine korrektur in bezug meiner worte.

nein, das habe ich wirklich nicht nötig...


kompliment. du bist auf dem richtigen weg :wink:

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 26. Mär 2010, 11:30

ich schon, ja...
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 26. Mär 2010, 11:33

schön für dich...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Vision 2010

Beitrag von lucerne » 18. Aug 2010, 15:21

Garfield, Fr 21. Okt 2005 hat geschrieben:Ich meine, die gestrige GV mit der Wahl von Walter Stierli zum neuen Präsidenten ist es wert, einen neuen Zukunftsthread zu lancieren.

Wo steht der FCL? Was sind die Ziele? Bleibt der "3-Jahresplan"?

[...]

Meine Vision gilt dem Jahre 2010! Da muss der FCL ganz vorne stehen!!!


LEADER! :shock:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 18. Aug 2010, 15:30

love_lustrigoal hat geschrieben:
Aufsteigerdoc hat geschrieben:Gestern ist mir wiedereinmal das Transparent "Vision 2010" aufgefallen. Diese Vision rückt immer näher und wird immer konkreter. Mit den Strukturen die aktuell geschaffen werden und dem sportlichen Erfolg, der endlich Einzug hält, liegen wir voll im Zeitplan. Es ist doch herrlich, wie ein ganzer Verein mit Spieler, Betreuer und Vorstand und natürlich den Fans einheitlich das selbe Ziel anstrebt. Glauben kann Berge versetzen!!!


und? im zeitplan? :lol: :lol:

herrlich wie luzern krampfhaft versucht eine grosse nummer zu werden. findet euch damit ab, ihr werdet auf ewig eine randnotiz in der fussballgeschichte bleiben.

damit auch das wieder einmal gesagt ist.


lg. :wink:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Vision 2010

Beitrag von lucerne » 23. Aug 2010, 09:58

lucerne hat geschrieben:
Garfield, Fr 21. Okt 2005 hat geschrieben:Ich meine, die gestrige GV mit der Wahl von Walter Stierli zum neuen Präsidenten ist es wert, einen neuen Zukunftsthread zu lancieren.

Wo steht der FCL? Was sind die Ziele? Bleibt der "3-Jahresplan"?

[...]

Meine Vision gilt dem Jahre 2010! Da muss der FCL ganz vorne stehen!!!


LEADER! :shock:


LEADER! 8)

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Beitrag von Genc » 23. Aug 2010, 10:13

Vision 2011 oder 2012 :wink:
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 23. Aug 2010, 11:11

Spielplan sieht noch "gut" aus.... Nun Thun und Bellenz home, dann zu den Absteigern, und dann kommt YB.... *träum* :-)

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 23. Aug 2010, 11:14

TW II hat geschrieben:Spielplan sieht noch "gut" aus.... Nun Thun und Bellenz home, dann zu den Absteigern, und dann kommt YB.... *träum* :-)


...und dann drei Auswärtsspiele innherhalb einer Woche.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 23. Aug 2010, 11:17

tuce hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Spielplan sieht noch "gut" aus.... Nun Thun und Bellenz home, dann zu den Absteigern, und dann kommt YB.... *träum* :-)


...und dann drei Auswärtsspiele innherhalb einer Woche.

sind ja auswärtsmacht... :D

Antworten